Seite 92 von 250 ErsteErste ... 42 82 90 91 92 93 94 102 142 192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.821 bis 1.840 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Zuckerschnütchen
    Gast

Standard

Schwarzwaldheu hab ich auch schon ausprobiert - wird leider ebenfalls nicht angerührt -.-

PS-Versager

Standard

Wir haben hier mal bestellt:

http://www.rhoenovations.de/heu/heuballen.html
    Die haben ja auch schon nix mehr.....

http://www.rhoenovations.de/heu/werb...d-verkauf.html

Frasim
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
    Ich kaufe ja gerne regional ein .

dito Dank Julia K

Hab hier aba so'n spezielles Völkchen und die futtern am liebsten das Kräuter Zeugs Heu aus Alles für Tiere Daher hab ich mal hier gestöbert...aber die Preise vom Schwarzwaldheu

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen

dito Dank Julia K

Hab hier aba so'n spezielles Völkchen und die futtern am liebsten das Kräuter Zeugs Heu aus Alles für Tiere Daher hab ich mal hier gestöbert...aber die Preise vom Schwarzwaldheu
    Ich wohn leider mitten in der Stadt und hab kein Auto, von daher kann ich leider kein Regionales nehmen.
    Hast Du denn ne Bestelladresse von dem KräuterZeugsHeu.....?

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

@Bunny, Firdolin und Nettimaus: Heu ist besorgt, bzw. das für Nettimaus zurückgelegt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

dankeschön
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Frasim
    Gast

Standard

Hab früher auch in der Stadt gewohnt und hab mein Heu immer mit dem Töff meiner Eltern ran gekarrt. Später sind wir fast neben meinen Heubauern gezogen, das war sehr praktisch

Mittlerweile wohnen wir ja praktisch auf dem Bauernhof (auch wenn die Mistbiester das Heu hier verschmähen), aber Julia hat hier wunderschönes gesponsert

Das von Alles für Tiere, was hier die Sonderfraktion bekommt, muss man leider kaufen und kann es online nicht bestellen

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von polly Beitrag anzeigen
    @Bunny, Firdolin und Nettimaus: Heu ist besorgt, bzw. das für Nettimaus zurückgelegt.

danke
    mußt mir nur noch sagen wieviel Du für mich besorgt hast und wieviel Money Du bekommst.
    Fridolins Heu geht ja extra, aber ist kein Problem für mich sie irgendwo aufzugabeln und wir fahren gemeinsam um es abzuholen.

Ach ja und wann es abgeholt werden kann
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von polly

Standard

Wie werden morgen mal testen, wieviele Säcke ins Auto passen, ok?
    Er muss ja auch noch sein Gepäck unterbringen. Aber ich rechne so mit 4-5 Säcken.

Frasim
    Gast

Standard

edit: Futterhaus hat das Heu wohl auch...

http://www.activa-zoo.de/produkte/na...zusaetzen.html

Wäre schön wenn die Tüten so voll wären....es liegt locker darin und nicht gepresst so wie es auf den Bildern scheint...
    Geändert von Frasim (16.09.2011 um 13:28 Uhr)

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Ich wohn leider mitten in der Stadt und hab kein Auto, von daher kann ich leider kein Regionales nehmen.
    Hast Du denn ne Bestelladresse von dem KräuterZeugsHeu.....?

Auch wenn man mitten in der Stadt wohnt und nen Auto hat, ist es schwierig irgendwo was regionales für 2 Kaninchen zu bekommen.
    Wenn man nen Bauern gefunden hat, der vernünftiges Heu anbietet, sinds dann gleich entweder Rundballen oder halt 25 KG Ballenheu.
    25 Kilo müssen ja auch aus dem Auto ausgeladen werden und auch irgendwo gelagert werden wos trocken ist.
    Die Möglichkeit hab ich nicht und 25 Kg sind mir zu schwer
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Frasim
    Gast

Standard

Das finde ich komisch Bunny....mehr als 15kg haben die kleinen Ballen wirklich selten. Zudem kann man sich das entweder bedarfsgerecht abpacken oder nur einen halben Ballen nehmen....die meisten Bauern sind da sehr umgänglich

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Das finde ich komisch Bunny....mehr als 15kg haben die kleinen Ballen wirklich selten. Zudem kann man sich das entweder bedarfsgerecht abpacken oder nur einen halben Ballen nehmen....die meisten Bauern sind da sehr umgänglich

wär echt schön wenn sie 15 KG verkaufen würden.
    Der in Seeburg jedenfalls verkauft nur große Rundballen, anderes so kleines abgepacktes Heubund (15 KG) machen die gar nicht.
    Jedenfalls isses hier im Berlin-Spandauer-Umland so
    Geändert von Bunny (16.09.2011 um 13:42 Uhr)

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Habt ihr schon gesehen bei dem Schwarzwaldheu? Da ibt es 2 kg Gratis dazu.. Also 14 kg für 30€
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

schwarzstehohrninchen-fan Avatar von biggi

Standard

da hab ich letzte woche 5kilo plus 1 sack gratis bestellt.
    jetzt kam das in so nem riesenkarton,
    dass ich den im treppenhaus stehen lassen muss,
    weil er zu gross für meinen flur ist
    ärger mit den nachbarn inklusive.
    blöde idee gewesen.

carolinchen im herzen

Standard

edit: Futterhaus hat das Heu wohl auch...

http://www.activa-zoo.de/produkte/na...zusaetzen.html

Wäre schön wenn die Tüten so voll wären....es liegt locker darin und nicht gepresst so wie es auf den Bildern scheint...
    Danke für den Tipp, dass gibts hier im Futterhaus auch

Zitat Zitat von Susanne P. Beitrag anzeigen
    Habt ihr schon gesehen bei dem Schwarzwaldheu? Da ibt es 2 kg Gratis dazu.. Also 14 kg für 30€
    Hab leider grad vorletzte Woche meine große 14 Kilo Lieferung bekommen, da gabs das Angebot leider noch nicht ...schade

Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft! Avatar von PüLo

Standard

Wenn ich das hier so lese, freue ich mich einmal mehr das ich mein Heu endlich nicht mehr bestellen muss. Immer der Ärger mit der wechselnden Qualität, mit dem Lieferumfang (teilweise abnormal riesige Kartons), dann ist meist keiner zu Hause der das Heu entgegen nimmt.... usw. und dazu noch die Liefergebühren.
    Ich habe dieses Jahr nun endlich einen regionalen Landhandel gefunden, die ihr Heu selber machen und selber verpacken und zwar in handlichen Säcken zu 6-7 kg für angenehme 4 €. Der Landhandel ist zwar ca. 15 km einfache Strecke entfernt, aber es lohnt sich schon wenn wir alle 2 Wochen für 2 Säcke dort hin fahren.
    Achja und die Qualität ist suuuuper. Die Nickel lieben es. Lui lässt jedes Frischfutter sofort liegen wenn ich die Raufe neu befülle
    Geändert von PüLo (17.09.2011 um 13:19 Uhr)
    Die Welt ist wie ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus

Es grüßen die 3 Murmelmacher: Fleck, Eléni und Miles sowie meine 5 Augensterne Grummel-Lui & Mia & Leila & Nike & Bunny tief im Herzen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    Ich hab auch sehr lange auf mein Schwarzwaldheu gewartet, hab mich schon gewundert was los ist... Eben kam das Paket an, es ging wohl beim Transport kaputt die Post hat den Karton dann wieder zusammen geflickt.

Vor lauter Verzweiflung hab ich gestern Multifit Kräuterheu gekauft... Na ja die Fellnasen waren nicht unbedingt begeistert, es ist so schwer im Handel gescheites Heu zu finden

Jetzt haben wir ja wieder unser Schwarzwaldheu und alles sind glücklich. Ich hoffe, dass es nicht von der schlechten Heuernte betroffen ist... auf der Shopseite steht zumindest nichts...
    das schwarzwaldheu gibts jetzt ja auch in KA.neureut im laden zu kaufen, falls du mal überbrücken musst

günstiger kommt es sicher mit selbst in großen mengen bestellen, aber wenn man mal ein zwei tütchen zwischend en bestellungen braucht lohnt sich das sicher...ich glaub ich werd mir dan dort immer mal eine tüte mitnehmen und mit günstigerem heu mischen...

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen
    Wenn ich das hier so lese, freue ich mich einmal mehr das ich mein Heu endlich nicht mehr bestellen muss. Immer der Ärger mit der wechselnden Qualität, mit dem Lieferumfang (teilweise abnormal riesige Kartons), dann ist meist keiner zu Hause der das Heu entgegen nimmt.... usw. und dazu noch die Liefergebühren.
    Ich habe dieses Jahr nun endlich einen regionalen Landhandel gefunden, die ihr Heu selber machen und selber verpacken und zwar in handlichen Säcken zu 6-7 kg für angenehme 4 €. Der Landhandel ist zwar ca. 15 km einfache Strecke entfernt, aber es lohnt sich schon wenn wir alle 2 Wochen für 2 Säcke dort hin fahren.
    Achja und die Qualität ist suuuuper. Die Nickel lieben es. Lui lässt jedes Frischfutter sofort liegen wenn ich die Raufe neu befülle
    Neid

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Zitat Zitat von PüLo Beitrag anzeigen

Da beneid ich dich drum.
    Ich bestelle auch nicht gern via Internet Heu, zu einem weil man vorher nicht weiß wie es aussieht zum anderen auch wegen den Riesenkartons.
    Die müssen ja auch danach entsorgt werden.
    Ich schau mir auch lieber das Heu persönlich an und nehm auch ne Geruchsprobe, eh ich das kaufe.
    Und das Heu was die bei Fressnapf und Futterhaus verkaufen, ist eh nur krümeliger, kurzhalmiger Schrott.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer