Seite 91 von 96 ErsteErste ... 41 81 89 90 91 92 93 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.820 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Vermutlich jagt sie, weil sie selbst angeschlagen ist (siehe Nase), damit andere gar nicht erst auf die Idee kommen, ihr ihren Rang abzujagen.

Administrator Avatar von Marion S.

Standard

Vermutest Du, dass wenn die Nase nicht mehr schmerzt und abgeheilt ist, dass sie dann damit aufhört?

Erfahrener Benutzer

Standard

Klingt gar nicht so unlogisch. Im Tierreich heißt es oft ja: Bloß keine Schwäche zeigen! Erst recht nicht, wenn man im Rang ganz oben steht, denn dann könnten andere einen "stürzen". Irgendwie glaube ich auch nicht, daß herausnehmen aus der Gruppe und "neu zuführen" etwas bringt. Wer weiß, wie das dann enden würde. Kaninchen sind manchmal echt kompliziert.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nee, die war von Anfang an so ein Biest, lange bevor das mit ihrer Nase anfing. Sie war auch vor ihrer Kastra ein Biest, ist als Biest nach der OP fröhlich aus der Box gehüpft und immer ein Biest geblieben. Außer gegenüber Buck und Eivor, die sie heiß und innig liebt, obwohl Buck sie sich knallhart unterworfen hat und Chef ist.

Wie gut ihre Nase verheilt ist, hat auch keinen Effekt auf ihr Gehabe, und selbst wenn, hätte ich da ja keinen Einfluss drauf, weil wir bisher noch kein Mittel gefunden haben, mit dem wir das dauerhaft hinbekommen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann, alles andere als eine einfache Häsin also. Aber man darf ja mal hoffen, daß es "andere Gründe" hat...

Standard

Ja, da kann man nichts machen, die mag halt nur ausgewählte Mitbewohner

Ich hab auch wirklich schon häufig drüber nachgedacht, ob es dafür eine Ursache geben könnte, aber sie wurde ja wegen der Nase schon komplett auf den Kopf gestellt. Das einzige, was dabei rauskam, war Schnupfen, und das ist ja nun nicht so weltbewegend in einer Gruppe mit Schnupfern

Naja, ist nicht so schlimm. Alba und ihre Jungs hängen meistens in der Schutzhütte ab (die war irgendwie schon immer für bestimmte Nasen tabu...) und die anderen drei haben den ganzen Rest zur freien Verfügung, beklagen können sie sich also nicht Zeitweise durfte sich Thanatos ja quasi nur an einer Stelle überhaupt aufhalten, das ist seit dem Einzug von Ben und HHH zum Glück gar nicht mehr so

Erfahrener Benutzer

Standard

Diese Nins... Ein ewiges Rätsel.

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das ist aber ein toller Fortschritt, den ihr da mit den Zahnkorrekturen erreicht habt

Und auch hier wieder so schöne Fotos

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Popov und Piezke, meinen Ex-Pfleglingen, geht es im Nachbargarten übrigens auch gut:

Leider ist diese Woche vollkommen unerwartet der kleine Wuschel Popov verstorben

Gerade erst war er noch zum Schleifen und für ein allgemeines Check-up beim TA gewesen, bei dem alles in Ordnung war, und nur drei Tage später lag er morgens völlig kraftlos und apathisch im Gehege. Er wurde sofort stationär in der Praxis aufgenommen, aufgewärmt, medikamentös versorgt und gepäppelt, und nach ein paar Tagen hatte sich sein Zustand endlich so weit stabilisiert, dass er die Körpertemperatur halten konnte und einigermaßen von selbst gefressen hat. Allerdings saß er einfach nur da und starrte gegen die Wand, zeigte keinerlei kaninchentypisches Verhalten Eine Ursache konnte nicht gefunden werden... und bevor eine Entscheidung zum weiteren Vorgehen getroffen werden konnte, ist er für immer eingeschlafen

Das tut mir wahnsinnig leid... Zumindest aber hatte der Schatz noch einen ganz wunderbaren Sommer

Seine Piezke soll nicht lange alleine bleiben. Und wahrscheinlich sind die Nachbarnasen dann demnächst sogar zu dritt
    Geändert von Keks3006 (12.11.2022 um 19:25 Uhr)

Standard

Das tut mir leid.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wie traurig. Ich bin immer wieder entsetzt, wie plötzlich Kaninchen versterben können. Das tut mir sehr leid um den armen, kleinen Kerl.

Standard

Mein Beileid zu dem plötzlichen Tod von dem kleine Wuschel Popov

Standard

Danke euch

Ich war auch echt erschrocken. Dass so etwas plötzlich kommen kann, hat man ja schon auf dem Schirm, aber das war doch irgendwie völlig aus dem Nichts, und auch noch ohne erkennbare Ursache. Der Tierarzt beschrieb sein Verhalten zuletzt so, als hätte er einen "Dachschaden", weil er nur so dagesessen und vor sich hin gestarrt hat (wobei ich noch kurz an EC dachte, was ja aber nicht akut tödlich ist). Wir haben uns tagelang den Kopf zerbrochen, aber was jetzt mit ihm nicht gestimmt hat, keine Ahnung...

Für Piezke, die sich sehr gelangweilt hat, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht. Sie ist jetzt in VG mit einem Brüderpaar Russen-Löwen und es ist die unspektakulärste VG, die ich je gesehen habe

Standard

Ach das ist ja schön zu hören

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Toll, daß so schnell eine Lösung für die einsame Maus gefunden wurde und daß es mit der VG so gut geklappt hat!

Standard

Ich weiß nicht, was ich sagen soll... Eigentlich bringe ich es nicht über mich, jetzt hier zu schreiben. So richtig begreife ich es selbst noch nicht

Heute Morgen habe ich unseren kleinen Ben Bromfmann tot im Gehege gefunden

Am Wochenende hatte er nach dem Temperatursturz etwas stärkeren Schnupfen bekommen und ich habe mit Schleimlöser angefangen. Gestern hatte ich über Tag den Eindruck, dass die Behandlung angeschlagen hätte, abends ging es ihm dann wieder schlechter. Richtig einschätzen konnte ich das aber nicht, weil er auf einmal aus dem Nichts durchs Gehege flitzte und da wieder sehr munter schien... Als ich ihn dann zum Inhalieren geholt habe, hatte er sich von oben bis unten eingenässt Ich habe ihn noch sauber gemacht, wäre dann heute mit ihm zum TA gefahren. Aber irgendwann nachts ist er für immer eingeschlafen

Heute Morgen, als ich ihn gefunden habe, war er wieder komplett eingenässt. In dem Ausmaß und vor allem auch mit diesem speziellen Geruch habe ich das bisher nur einmal erlebt, bei unserem Knickel, kurz vor seinem Tod. Vor allem diesen Geruch vergesse ich nie... Gestern Abend hatte ich noch gehofft, ich bilde mir das ein, habe ich aber offensichtlich nicht

Ich denke deshalb, es war akutes Nierenversagen

Bromfi

Die Gruppe kommt mir einfach so unvollständig vor, ohne dieses absolut verschmuste Wesen. Wie kann so ein kleiner Knopf nur so sehr fehlen...

Standard

Mein Beileid Keks für Ben Bromfmann

Er hinterlässt nun eine Lücke, fühle Dich einmal

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir furchtbar leid. Das arme, kleine Kerlchen. Ich drück dich auch ganz doll aus der Ferne. Machs gut, kleiner Ben. Jetzt bist du wieder bei Missy.

Standard

Mir fehlen gerade auch die Worte. Gute Reise Ben Ich kann das noch gar nicht wirklich fassen.

Danke, Keks, dass du ihm noch so eine schöne Zeit bei dir gegeben hast

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ach je, das ist ja der kleine Ben..mein ehemaliges Patenkaninchen

Wie leid mir das tut (ein paar Tränchen in den Augen)

und ja, so ein kleines Kerlchen kann ganz besonders schlimm fehlen....(weiß es von meinem Gnocci)

So ein süßes kleines weißes Puschelchen

Ganz schlimm, dass es nun gleich 2 waren, es tut mir sehr leid auch für den anderen Schatz

Zum Geruch: Ja, das kann sehr wohl Nierenversagen sein, ich hatte auch mal einen kleinen weißen, den ich nachdem er in der TK verstorben war, abholte und er ganz penetrant roch..nachträglich ergab sich, dass die Nierenwerte auch nicht gut waren( Blut wurde tags vorher bei meiner TÄ abgenommen, das Ergebnis und sein Abschied haben sich überschnitten)..es ging auch sehr plötzlich, denn ne Stunde vorher riefen sie an, dass er einigermaßen stabil sei..
    Geändert von hasili (23.11.2022 um 14:31 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer