Seite 9 von 28 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

guck mal hier kannst du dir angucken wie blinddarmkot aussieht und was es damit auf sich hat

http://kaninchenwiese.de/gesundheit/...-koettelkunde/
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Wobei BDK morgens abgesetzt wird und somit sich das Kaninchen dann auch schon ordentlich einferkeln kann.
    Hanuta (mein Kaninchen) ist dann die ganze Blume hoch voll. Ne richtige Masse.

Vertrauenspersonen_2015-2017
    Gast

Standard

Wir Vertrauensleute möchten inständig darum bitten, von evtl. beleidigenden, vorwurfsvollen o.a. Privaten Nachrichten dieser Art an franzi abzusehen. Denn dadurch wird die Situation für sie und auch ihr Ninchen nicht einfacher, ggf. tritt das Gegenteil ein und das möchte doch sicherlich keiner hier im Forum.

@Fanzi
    Wenn Du Hilfe/Unterstützung bzgl. einiger Sachen hier im Forum und/oder mit Usern benötigst, dann schreibe uns bitte an und wir werden entsprechend reagieren, alles Wichtige zu uns Vertrauensleuten findet Du hier. Wir behandeln jeglichen Kontakt zu uns absolut vertraulich und unterliegen zudem auch der Schweigepflicht. Bitte habe keine Scheu, Dich mit uns in Verbindung zu setzen, wir beißen nicht
    Geändert von Vertrauenspersonen_2015-2017 (01.09.2013 um 22:51 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    Wobei BDK morgens abgesetzt wird und somit sich das Kaninchen dann auch schon ordentlich einferkeln kann.
    Hanuta (mein Kaninchen) ist dann die ganze Blume hoch voll. Ne richtige Masse.
    also bei meinen wird auch zu anderen tageszeiten bdk abgesetzt

franzie wie gehts deinem kaninchen denn jetzt?
    übrigens was die kosten der kastra angeht, das muss wirklich nicht so teuer sein, ich hab hier alles in allem, also mit op, fäden ziehen und medikamenten 111 euro bezahlt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

franzi08
    Gast

Standard

Danke Danie69. Sie hat Matschkot. Im Moment ist es schon besser geworden und sie ist fit und braucht auch keine Schmerzmittel. Frisst normal wie immer. (Immer stückchenweise. Hat sie schon immer so gemacht.)

War heute bei der TÄ. Sie tendiert auch zu einer OP, da sie die Problematik schon mal im Juni hatte und ihre Schmerzen eher vom unteren Abdomen her kommen.
    Habe ihr auch gesagt, dass sie mal mit meiner Mutter reden soll, weil ich sie nicht überzeugen kann.

Sie meint auch, dass es in diesem Fall keine "Mode-OP" wäre, sondern eher wegen der Schmerzen (falls es davon kommt, was den Anschein hat. Ich kann das Tier ja schlecht fragen.)
    Zudem ist ja bekannt das Häsinnen im gehobenen Alter zu Veränderungen an der GB tendieren.

Deshalb hat sie schon mal meine Zustimmung.

Die OP würde um die 130 Euro kosten + zusätzliche Medis. Habe mit ihr vereinbart, dass sie erstmal nur ein Schmerzmittel bekommt und keine AB, weil die so empflindlich darauf reagieren.
    Rechnung schick ich deshalb ggf. nach an die Admins, wenn wirs nicht bezahlen können.

Konnte meine Mutter endlich auch überreden.

Nur ein OP-Termin steht noch nicht fest, wegen dem Wetter, da es jetzt wieder wärmer wird und es eher frisch sein sollte, wegen dem Kreislauf und der Wundheilung.

Ich möchte es aber recht bald machen lassen, damit nicht nochmal so ein Vorfall eintritt und sie noch mehr Gewicht verliert. (Wäre schlecht für die OP)

@Anja S.: Das Geld schick ich dir noch. Können wir uns mal per pm wegen Bankverbindung etc. austauschen.

Und noch eine gute Nachricht. Ich habe Beratungshilfe bekommen und kriege so den Anwalt bezahlt.

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Super, das hört sich rundum alles sehr sehr positiv an. Für deine Situation und auch für Franzi

Wegen der Wärme. Hier sind es eigentlich nur noch selten über 20 Grad, da kann man das meiner Meinung nach schon machen.
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Gast**
    Gast

Standard

Das klingt ja alles sehr positiv!

Ich hoffe du bekommst bald einen Termin!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Das hört sich wirklich alles recht gut an.

Ich freue mich für dich , franzie08 und drücke die Daumen, dass ihr schnell einen geeigneten ( wetterbedingten ) Termin findet, so dass die OP schnell durchgeführt werden kann und die kleine Franzie dann künftig ohne Probleme leben kann .

Alles, alles Gute !

Marko
    Gast

Standard

hab hier immer mit gelesen. Und liest sich doch sehr gut

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Hört sich doch schon gut an!
    Ich drück Deiner Franzie und Dir alle Daumen dass alles bald gemacht werden kann, dann habt ihr es hinter Euch

Standard

hört sich schon viel besser an ich würde die op möglichst bald machen, bevor sich der allgemeinzustand weiter verschlechtert

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Hi Franzi,

ich bin auch etwas erleichtert. Puuhh ..

Die Kastra kann du aber ohne Bedenken jetzt durchführen. Falls du nochmal nach Obertshausen gehst, die haben ja auch ne Klimaanlage.

Mache besser heute schon einen Termin aus, denn ansonsten verschiebt sich alles nach hinten. Absagen kann man immer noch.

Danke für deinen Einsatz! Kopf hoch, alles wird gut, auch wenn es manchmal etwas schwer ist, daran zu glauben.
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Erfahrener Benutzer

Standard

Franzi, das hört sich doch alles ganz super an !

Da kannst du stolz auf dich sein, dass du das jetzt alles erreicht hast. Nun geht's deiner kleinen Franzi bald wieder richtig gut .

Wenn deine TÄ gute Erfahrungen mit der Kastra hat, hört sich das von den Kosten gut an, und du kannst es ruhig dort machen. Das hat den Vorteil, dass du auch jederzeit schnell vorbeigehen kannst. Obertshausen ist mindestens doppelt so teuer (aber sie sind super) - so ist das schon eine gute Option, bei deiner Haus-TÄ zu bleiben.

Am besten machst du sehr schnell einen Termin, damit sie schnell wieder fit ist. Ich schick dir gleich noch eine PN .

Ich bin sehr froh, wie gut sich alles bei dir entwickelt und dass du sogar deine Mama überzeugen konntest. Das hast du wirklich ganz toll gemacht !

Liebe Grüße und ich knuddel deine süße Maus aus der Ferne mal,
    Anja

Liebe Grüße, Anja

Gast_**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    Die OP würde um die 130 Euro kosten + zusätzliche Medis. Habe mit ihr vereinbart, dass sie erstmal nur ein Schmerzmittel bekommt und keine AB, weil die so empflindlich darauf reagieren.
    Rechnung schick ich deshalb ggf. nach an die Admins, wenn wirs nicht bezahlen können.
    Franzi - die Rechnung an den Fonds schicken, wir Fondsverwalterinnen benötigen diese und nicht die Admins

forumbroker
    Gast

Standard

Hallo Franzi und Hallo Forum miteinander.

Vorerst an Franzi. Ich wünsche deinem Kaninchen alles Gute und dir ein kühlen Kopf und ein paar warme Füße für die richtige Entscheidung im Bezug auf die Operation.
    Ich persönlich finde eine Operation die Schmerzen lindern, oder entfernen kann legitim und ich stimme deiner Ärztinn da zu, das sich das dann einfach nicht um eine "Unnötige" OP handelt.

Zum Thema Metamizol als Schmerzmittel muss ich jedoch noch ein Wort verlieren. Vorweg:
    "Metamizol wird auch als Novaminsulfon bezeichnet und leitet sich vom Pyrazolon ab. Das Pyrazolon-Derivat besitzt eine hervorragende analgetische Wirkung und wird als Schmerzmittel eingesetzt. Ebenso besitzt es eine antipyretische Wirkung, die aber für die Anwendung beim Menschen keine Zulassung besitzt."
    (Quelle: http://metamizol.org/)

Ich finde jegliches Medikament was beim Menschen nicht zugelassen ist sollte bei Tieren auch nicht zu zugelassen sein, es sei denn, es ist nachgewiesen, dass die Auswirkung beim Tier nachweislich eine andere ist.
    Bei Präparaten mit Metamizol sind jedoch diverse Fälle bekannt wo auch bei Tieren unangenehme Nebenwirkungen bekannt sind.
    Ich rate davon ab sich dieses Medikament zu kaufen auf Rezept.
    Meine Meerschweinchen haben davon starken Durchfall bekommen. Und bei MS können Durchfälle schon schlimm sein.

Beste Grüße

FB

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Metamizol ist sehr wohl auch in menschlichen Medikamenten enthalten. Siehe dazu -> Novalgin!

So lange es gut anschlägt und damit gute Erfolge erzielt werden, sehe ich keinen Grund, es abzusetzen. Es wird nur kurzfristig eingesetzt und seit dem zeigt das Tier keine Verschlechterung.

Franzi, mach bitte so weiter, wie dein TA es dir empfohlen hat. Ihr seid auf einem guten Weg

Für diejenigen die sich tiefergehend informieren wollen: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=1635
    Geändert von Lena (03.09.2013 um 11:02 Uhr)
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Erfahrener Benutzer Avatar von Sandrina

Standard

Novalgin ist ein in der Humanmedizin oft verwendetes Analgetikum. Besonders bei krampfartigen Schmerzen der inneren Organe wird es eingesetzt. Es gehört eher noch zu den "harmloseren" Schmerzmitteln (WHO Stufe 1).

Natürlich reagiert jedes Tier anders und es kann -wie bei jedem anderen Mittel auch- zu Nebenwirkungen kommen. Die wenigstens Mittel sind heute noch nebenwirkungsfrei. Das muss man im Einzelfall beobachten und insbesondere dann, wenn es gut vertragen wird, spricht unter gleichen Gesichtspunkten alles dagegen, zu einem anderen Mittel zu wechseln, bei dem man nicht weiß, wie es vertragen wird.
    Lieben Gruß von Sandrina mit Flauschi, Jackie und Fine und Alfy, Rinchen und Leon im Herzen

Erfahrener Benutzer Avatar von Keks&Choco

Standard

Ich kann mich bzgl. dem Novalgin auch nur positiv anschließen!!!
    Schnuffelige Grüße
    Christina mit Chocolade (Bonnie-Finchen ist Umgezogen am 12.01.16)
    Bolle, Hoppel-Hoppa, Baby, "Frau" Maja, Stupsie, Smartie, Keks, Lilly "FeechenFeechen", Maya "Propeller", Socke, Hoppel und Mucki fest im Herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich selber nehme für mich Novalgin und meine Tiere bekommen es schon seit Jahren nach OPs, sowohl oral als auch s.c. Ich habe wirklich niemals eine Unverträglichkeit beobachten können.

Was allerdings passieren kann ist, dass durch eine Narkose die Verdauung durcheinander gerät. In den ersten beiden Tagen konnte ich oftmals Matschkot bei meinen Tieren beobachten, auch in Fällen, die kein Schmerzmittel benötigten.

Meine kastrierten Häsinnen bekommen auch immer Rimadyl, das hält 24 Stunden vor und wird sofort nach der OP beim TA gespritzt. Für die ersten beiden Tage bekomme ich noch zwei Spritzen mit nach Hause.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Vlt hat Forumbroker Mezamizol mit Metacam verwechselt?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer