Seite 9 von 22 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 429

Thema: Fluni...es ist ec! * ärgere mich *

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ach Mensch

Ich hatte bisher keinen solchen E.C. Fall aber es gibt so viele Kaninchen, die sich wieder toll erholt haben. Nicht den Mut verlieren und nicht aufgeben, so schlimm es auch aussieht

Gast
    Gast

Standard

Arme Maus ... Aber ein TA-Besuch wird nicht viel bringen/nützen.

Bekommt sie eigentlich Cortison?

Erfahrener Benutzer Avatar von katio

Standard

Ruhe bewahren und nicht zum TA!
    TA = Stress... das ging mit Lolle gar nicht gut.
    Die Tierklinik damals wollte, dass ich alle 7 Tage vorbeikomme und vorstelle und damals wurde mir auch schon geraten, das ganze zu beenden.
    Ich hab das alles abgesagt, denn diese Kutscherei war für sie der sichere Tod auf Dauer.

Irgendwann - trotz kleinerer Rückschläge - bin ich ruhiger geworden, weil es einfach nichts bringt, wenn "Mutti" auch noch am Rad dreht.

Also, wichtig : Ruhig bleiben

Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass meine kleine Rollelse in so kurzer Zeit wieder so stabil wird.

Es ist zwar noch ein langer Weg, und bestimmt wird er auch steinig sein, aber wir bleiben ma alle positiv und geben unser Bestes

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

..ich verstehs nicht..ich bin gleich zum TA, hab gleich it der Medikation begonnen...

und trotzdem kreiselt sie jetzt...

Also sie rollt nicht, sondern sie dreht sich zügig im Kreis, wie ein Hund, der sich seinenSchlafplatz vorbereitet..und dabei macht sie Grunzgeräusche..das sinda uch die die sie früher schon beim Putzen am Po gemacht hat...

Mich macht das ganz kirre

Und immo ist Buddy wieder für sich..am liebsten kriecht sie in ihr Versteck unter der Heizung..ich vermute mal, weil das ein schmaler Gang ist wo sie def nicht umkippen kann.
    Wenn sie mal hoppelt, sieht das eig ganz gut aus...

Nur, wie frißt sie richtig mit diesem schiefen Kopf?

Leckerchen nimmt sie gut an, Basilikum-Panacur ging heute morgen auch (nach einigen Anläufen) und schließlichen Einwickeln in ein zweites Blatt

Ich hab ich gestern Abend gar nicht getraut zu wiegen, will auch nicht sonen Wiegemarathon wie mit meinem Degu Flip veranstalten...

Immo gibt es Obst ohne Ende.

Und sie macht den Rücken zu nem Buckel i-wie...

Bitte sagt mir ob das normal ist...oder was ich noch machen kann..ich bin echt verzweifelt...

Futter aus der Schale war heute mrogen auch gut weg...ich weiß natürlich nciht ob Buddy das alles alleine futtert, kanns mir aber nicht vrstellen...
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Das mit dem "im Kreis laufen" kenne ich von Susi, das macht sie auch heute noch oft.
    Wir haben scheinbar einen schlimmeren Fall, der eben diese Nachwirkungen inkl. Schiefkopfhaltung mit sich bringt.

Aber ich kann dir nur sagen, das es ihr trotzdem soweit gut geht, es sieht halt komisch aus, aber man gewöhnt sich daran.

Eben durch die extrem schiefe Haltung vom Kopf sind ja auch die Wahrnehmungen der Umgebung ganz anders als bei gesunden Kaninchen.

Meine Susi ist und bleibt eben ein behindertes Kaninchen, aber trotz allem hat sie Lebensfreude.

ich glaube auch das es für uns weitaus schlimmer ist das mit anzusehen, als das die Tiere darunter leiden. Sie werden sich damit abfinden und damit leben...und das müssen wir auch.

Ich drück dich mal!
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Gründungsmitglied Avatar von Britta

Standard

Antje, ganz ruhig!!!! Es ist alles völlig normal. Nicht schön, aber alles im ganz normalen Krankheitsverlauf.

Das Blöde an EC ist halt, dass du nichts vorhersehen kannst. Es kann nach Beginn der Behandlung sofort stetig besser werden, ohne Rückschläge. Es kann aber eben auch trotz sofortiger Behandlung auch Verschlechterungen geben.

Solange Fluni frisst und aufmerksam ist, geht es ihr (im Rahmen ihrer Krankheit natürlich) GUT!!!!

Lass das Wiegen einfach sein. Du musst ihr Gewicht momentan nicht kontrollieren. Das AB müsste doch jetzt fertig sein, oder? Ich gebe ja immer nach dem Behandlungsschema 2 - 3 - 4 (2 Wo AB, 3 Wo Vit. B, 4 Wo Panacur- wobei ich durchaus auch das Panacur mal nur 3 Wo gegeben habe).

Verwöhne sie nach Strich und Faden, reduzier alles Unangenehme auf ein Minimum und lass sie das machen. Sie kriegt das hin! Spätestens, wenn alle Medis ausgeschlichen sind, wird das besser!!!

Lass dich mal drücken!
    Liebe Grüße, Britta

Gast
    Gast

Standard

Ich kann mich Britta nur anschließen: Fluni wird das mit deiner Unterstützung packen. Was du beschreibst ist wirklich, wirklich normal. EC ist oft gekennzeichnet durch (herbe) Rückschläge und auch wenn es weh tut, sie so zu sehen: lass sie zufrieden, reduziere Stress auf das machbare Minimum und wenn EC eins braucht, dann ist es wirklich die Zeit.

Wenn du ein einem halben Jahr auf den Thread schaust wirst du schmunzeln und mit einem bereicherten Erfahrungsschatz andere User beraten und beruhigen können . Ganz bestimmt !

Standard

Laut TA geben wir immo noch AB..aber nur, weil ich das erbeten hatte und gelesen, das viele AB bis zu 4 Wochen geben..im Schnitt so 3 Wochen.

Heute wäre der 13. Tag AB. Bis nächste Woche Mi (da habe ich einen Termin bei ihm den ich aber wohl wieder nicht wahrnemen möchte) hätte ich noch AB.

Panacur kriegt sie noch, Cerebrum, Vertigoheel, Engystol und B Vitamine gespritzt alles bis auf Panacur.
    Ich hab jetzt noch von einer lieben Userin von Strychnin als homöopathische Dose gehört..ich werds versuchen, ob ich die Globulis i-wo reingeschummelt bekomm.
    Bin schon echt froh, das Panacur die letzten zwei Tage im Basilikumblatt funktioniert hat

Wenn ich sie nicht wiege, bekomm ich aber nicht mit, ob sie wirklich ausreichend futtert.
    Der Napf ist leerer als sonst..Buddy kann diese Mengen eig nicht alleine futtern

Mich beruhigt, das der jetzige Verlauf "normal" zu sein scheint.

Aber ich hab echt morgens und abends schon immer Angst, wenn ich bei ihr reinseh, was mich dann wieder erwartet

Groucho Marx

Standard

Vielleicht auch nochmal Cortison geben?

Der Anblick muss wirklich furchtbar sein, ich glaub, ich könnte das auch kaum ertragen. Sch.... E.C.

Standard

...der TA riet vom Cortison ab..1x hat sie ja bekommen, direkt am 1. Tag..aber leider setzt es die Immunabwehr runter, die immo ja eh nicht zum besten steht...außerdem müßte ich dafür wieder zum TA...wieder in die TraPo Streß..es ist zum

Groucho Marx

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Möhrchen Beitrag anzeigen
    Panacur kriegt sie noch, Cerebrum, Vertigoheel, Engystol und B Vitamine gespritzt alles bis auf Panacur.
    Ich hab jetzt noch von einer lieben Userin von Strychnin als homöopathische Dose gehört..ich werds versuchen, ob ich die Globulis i-wo reingeschummelt bekomm.
    Nimm es mir nicht übel, aber lass das (erstmal). Ist das abgestimmt mit einer THP? Ich weiß, ich selber habe dir auch zu Cerebrum geraten, aber du mixt da schon ziemlich viel auf anraten miteinander, das kann alles auch sich aufhebende / gegensätzliche Wirkungen haben. Das kann dir jeder fachlich versierte THP sagen. Ich hatte, bevor ich Hugo Cerebrum gab, eine THP bei mir zuhause, die mich 1,5h beraten hat.

Lass das bitte vorher checken, es kann auch zuviel des Guten sein. ich weiß, man greift nach jedem Strohhalm, aber blinder Enthusiasmus führt zu nichts . Beim AB muss man fairerweise auch sagen, dass Antibiotika - auch wenn sie gespritzt werden - auch "gute" Bakterien abtöten und um Grunde auch in diesem Moment eine Belastung darstellen. Die AB-Gabe steht für mich unter dem Leitsatz: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.

Das ist nicht böse gemeint, ich will dir nur helfen und dich bestärken, das Tier auch mal machen zu lassen und ihm Zeit zu geben, zu genesen.

Standard

Ne, Cortison würde ich echt nur geben, wenn sie schwer rollt.

Ich schließe mich Amber an, du gibst ihr echt viel noch neben der "klassischen" Behandlung. Strychnin hab ich noch nie gehört, würd ich rein aus dem Gefühl her auch nicht geben (hört sich halt sehr giftig an ).

Ich habe bei Zorro letztens als einziges zusätzliches Medi Renes Viscum gegeben zur Unterstützung der Nieren.

Gibst du ihr denn eine Spritze, wo alles drin ist, oder für jedes Mittel eine Extra-Spritze? Wenn letzteres, ist das natürlich auch ein blöder Stress...

Das AB würd ich dann noch bis Mittwoch geben, wenn du bis dahin noch hast. Da bewegst du dich in einem guten Rahmen.
    Liebe Grüße, Britta

Standard

..ich ruf den TA heute Abend an wegen AB, ob 14 Tage reichen würden..das wäre dann morgen die letzte Spritze.

Cerebrum und Vertigoheel möchte ich nicht lassen, da es ja anscheinend fast standardmäßig eingesetzt wird. Engystol empfahl mir die TÄ von der Firma Heel selber, die haben einen ganz tollen Telefonservice mit TÄ dran. Natürlich ist das mit meinem TA abgesprochen, der auch immer sehr für homöopathische Behandlungen ist.

Groucho Marx

Standard

Der TA meinte ich kann die homöopathischen und B-Komplex mischen. Ich geb das aber getrennt, die TÄ der Firma Heel riet mir dazu.
    Dazu noch Baytril als Spritze.

Das ist das Problem..wenn man dazu 10 Leute fragt, bekommt man 12 Antworten

Groucho Marx

Standard

Jepp, und nachher weiß man selbst nicht mehr, was nun richtig und was falsch ist

Standard

Der TA meinte ich kann die homöopathischen und B-Komplex mischen. Ich geb das aber getrennt, die TÄ der Firma Heel riet mir dazu.
    Dazu noch Baytril als Spritze.

Hört sich aber ok an. Das sind 3 Spritzen und das Panacur. Und vielleicht ja ab morgen nur noch 2 Spritzen.
    Liebe Grüße, Britta

Gast
    Gast

Standard

Ja, das stimmt. Da hat man als Tierhalter dann die A****-Karte gezogen .

Standard

Panacur versuche ich wenn möglich in Basilikum versteckt zu geben..also ohne das wir das reinzwingen müssen.

Das mit dem Spritzen geht allmählich, vor allem seit dem ich bei jedem Spritzen ne neue Kanüle nehm.

Trotzdem tut mir das Herz so weh, wenn ich die verdrehte Maus seh

Ich ghe gleich nochmal Möhrensaft holen und verusch den mal pur in einer kleinen Spritze anzubieten...

Groucho Marx

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Antje
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Sch... EC
    Liebe Grüße

Taty

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer