Seite 9 von 10 ErsteErste ... 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 190

Thema: Onineshop für Frischfutter

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Meine Lieferung ist nun auch da. Die Kräuter und der Staudensellerie sind super. Der Löwenzahn ist fast okay, ein paar Blätter habe ich entsorgt.
    Aber mein Grünkohl ist zu großen Teilen gelb gewesen. Hier habe ich ca die Hälfte weggeworfen. Eventuell hätte ich damit rechnen können, weil es ja eigentlich auch nicht mehr die Zeit für Grünkohl ist, oder? Zumindest hat er gemuffelt und so verfüttere ich ihn nicht.

PS-Versager

Standard

Der Wirising ist immer noch mit dem falschen Preis auf der HP, Mailantwort steht noch immer aus. Eine Telefonnummer gibt das Impressum nicht her....

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Maike Beitrag anzeigen
    Meine Lieferung ist nun auch da. Die Kräuter und der Staudensellerie sind super. Der Löwenzahn ist fast okay, ein paar Blätter habe ich entsorgt.
    Aber mein Grünkohl ist zu großen Teilen gelb gewesen. Hier habe ich ca die Hälfte weggeworfen. Eventuell hätte ich damit rechnen können, weil es ja eigentlich auch nicht mehr die Zeit für Grünkohl ist, oder? Zumindest hat er gemuffelt und so verfüttere ich ihn nicht.
    Im Prinzip muss man damit rechnen, ja. Ich finde aber das der Betreiber dann einen Hinweis im Shop platzieren muss der dann eben darauf hinweist das Grünkohl zwar noch bestellbar ist aber die Qualität vielleicht nicht mehr so dolle. Dann kann sich das ja jeder selbst überlegen ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
    LG Britta

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Ich hab letztes Jahr bei einem Bauern noch im April Grünkohl ernten dürfen. Der hier heute angekommene ist ok. Hab einen Karton bisher aufgemacht. Da war nichts gelb.

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Im Prinzip muss man damit rechnen, ja. Ich finde aber das der Betreiber dann einen Hinweis im Shop platzieren muss der dann eben darauf hinweist das Grünkohl zwar noch bestellbar ist aber die Qualität vielleicht nicht mehr so dolle. Dann kann sich das ja jeder selbst überlegen ob er das Risiko eingehen will oder nicht.
    Da muß man nicht mit rechen.
    Man muß damit rechnen können, dass das was verkauft wird auch vernünftige Qualität hat.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Ich hätte Fotos gemacht und reklamiert. Hab ich schon mal bei einem anderen Anbieter gehabt und dafür Rückerstattung verlangt und bekommen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maike

Standard

Ich habe auch Fotos gemacht, mich nun aber über eine Woche sehr über die Betreiber der Kaninchenkiste geärgert und ehrlich gesagt keine Lust mehr. Wahrscheinlich würde ich einer Antwort noch Wochen hinterherlaufen.

PS-Versager

Standard

So, Streitfall bei paypal hat nun gefruchtet. Echt traurig, dass das nötig war.
    Ich habe nun 5€ zurück bekommen und sie schrieben der Wirsing sei kleiner ausgefallen....
    Ich frage mich wie der Plan war: hofften sie es würde nicht auffallen wenn 8kg Ware fehlen?

Das ist ein unmöglicher Umgang, ich werde nicht noch einmal bestellen und zwar wegen der unmöglichen Kommunikation.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wie der Plan war: hofften sie es würde nicht auffallen wenn 8kg Ware fehlen?
    Wahrscheinlich .

Ich hab sowas ähnliches in einem anderen Shop auch gerade: für 35 € Ware bestellt, vorab bezahlt, falsche Ware geliefert worden, Kontaktaufnahme schlug mehrfach fehl. Für 35 € Warenwert werde ich wohl meine Rechtschutzversicherung nicht bemühen. "Dumm gelaufen" für mich.

Aktive Avatar von Britta S.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra S. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Britta S. Beitrag anzeigen
    Da muß man nicht mit rechen.
    Man muß damit rechnen können, dass das was verkauft wird auch vernünftige Qualität hat.
    Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte das man allgemein davon ausgehen kann das der Grünkohl um diese Jahreszeit nicht mehr der Beste ist. Wenn ich diesen aber in einem Shop bestelle und dort kein Hinweis darauf ist das es eventuell von der Qualität her Probleme gehen könnte dann kann man auch erwarten das die Qualität in Ordnung ist.
    LG Britta

Erfahrener Benutzer Avatar von Jennifer E.

Standard

Ich hab auch noch keine Antwort... Das ich 3 kg Grünkohl nicht so schnell Füttern kann, war klar. Inzwischen hab ich 2 kg weg, der dritte wird langsam gelb und den Herrschaften kommt der Grünkohl aus den Ohren raus. Es bleibt immer mehr liegen.

Ich hatte wegen dem Donnerstag nächste Woche überlegt, ob ich trotzdem nochmal bestelle, aber wenn ich das hier so lese... Da muss ich nochmal drüber nachdenken.
    Schnuffelzwerge hat leider erst Mitte April wieder Markttag.
    Geändert von Jennifer E. (23.03.2021 um 20:41 Uhr)
    Grüße von Jenny mit Bella, 4 Meerschweinchen & 1 Hund
    Patin von Nora

Immer im Herzen: Finie 2002 - 21.10.2008 ~~ Amy 2005 - 06.05.2015 ~~ Sunny 02.02.2005 - 16.05.2015 ~~ Emma 08.2012 - 08.11.2018 ~~ Tommy 2012 - 22.04.2023

Aktive Avatar von Claudia S.

Standard

Zitat Zitat von Claudia S. Beitrag anzeigen
    Ok, jetzt bin ich irritiert. Von meinen 20kg bestelltem Grünkohl sind nur 2x5 kg geliefert worden.
    Jetzt bin ich auch angepisst. Hab eben von Klarna eine Zahlungsaufforderung bekommen für die vollen 20kg. Direkt mal nen Problem gemeldet. Auf meine Mail vom 23.03. hab ich bis dato keine Antwort bekommen. Damit kommt der Shop für mich nicht mehr in Frage.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Ich probiere gerade mal noch bei Grünhopper das Frischfutter aus und werde berichten, denk mal Samstag spätestens. Da es hier ja nun wieder wie verrückt schneit ...

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Ich hatte letztens bei Grünhopper Löwenzahn und Spitzwegerich im Topf bestellt und in einen Balkonkasten ausgepflanzt. Die Pflanzen sind gut angewachsen.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Amber.
    Gast

Standard

Müsst ihr denn bei diesen Shops bestellen?
    Es gibt doch auch bestimmt in Dörfer sowas wie Markttage und wenn nicht, dann müssen die Kaninchen sich auch mal mit dem sich zufrieden geben, was man als Halter bei sich gekauft bekommt...
    Ich weiß viele sehen das anders und pochen darauf, dass die Tiere auch im Winter Löwenzahn und frische Kräuter täglich bekommen sollten, aber wenn die Tiere schon über den gesamten Frühling und Sommer Berge von Wiesenkräutern bekommen haben, dann empfind ich das jetzt nicht als so schlimm, wenn es im Winter dann neben gängiges Gemüse Kräuter nur noch überwiegend getrocknet bekommen, wenn man an frische Kräuter nur schwer kommt oder die Preise da so hoch sind, dass man selbst sonst in Schwierigkeiten gerät, womit dann auch den Tieren nicht geholfen ist.

Bringt doch nichts, wenn man am Ende immer nicht das geliefert kriegt, was man bestellt hatte oder die Ware verschimmelt ist (die Menge stimmt da doch dann auch nicht mehr, wenn man das dann weg schmeißen muss). Bei Gemüse, Kräuter und Obst stelle ich mir das eh als ein Vorhaben vor, was zum Scheitern verurteilt ist. Selbst wenn die Shops Gemüse einpacken, was in Ordnung ist, der Rest liegt an der Post, umso länger sie braucht, umso schlechter für das Gemüse, die Kräuter oder das Obst.
    Bei mir reicht oft schon ein Tag, wo ich die Petersilie nicht feucht halte und das sieht man dann.
    Wie sollen das denn da dann die Shops hinbekommen, die kaum Einfluss auf die Post haben können?

Ein gut gemeinter Gedanke von denen.
    Wer mit Geld aber nicht herum schleudern kann oder vor allem sich korrekte, Schimmelfreie Ware wünscht, der ist wahrscheinlich besser dran, seine Lebensmittel mit eigenen Augen begutachten zu können, den Preis zu wissen und selbst die Menge mitnehmen zu können, die derjenige dann auch hat.
    Geändert von Amber. (08.04.2021 um 15:19 Uhr) Grund: Schreib Korrektur spinnt etwas

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Zitat Zitat von Amber. Beitrag anzeigen
    Müsst ihr denn bei diesen Shops bestellen?

Wer mit Geld aber nicht herum schleudern kann oder vor allem sich korrekte, Schimmelfreie Ware wünscht, der ist wahrscheinlich besser dran, seine Lebensmittel mit eigenen Augen begutachten zu können, den Preis zu wissen und selbst die Menge mitnehmen zu können, die derjenige dann auch hat.
    In meinem Fall ist es tatsächlich bei manchen Gemüsesorten und den Kräutern günstiger.

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Bei mir auch und da sie keinen Kohl außer Grünkohl mögen und es hier keine Märkte und Markttage gibt und ich fast nur Frischfutter füttere, ist es für mich eine gute Alternative und erspart mir eine Menge Zeit. Ich bin bisher bei noch keinem der Shops eingestiegen und mich treibt es auch nicht in den finanziellen Ruin, die vier Nasen mit Frischfutter zu versorgen. Ich denke das sollte jeder Halter für sich und seine Fellnasen entscheiden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Das sehe ich genauso. Das, was ich hier frisch bekomme, kaufe ich hier und ab und zu eine Bestellung mit den besonderen Sachen wie Löwenzahn oder Palmkohl.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Willi Conny & Co.
    Gast

Standard

Ich bekomme bei Grünhopper 1 kg Dill für 7,19 Euro, wenn ich das hier im Markt Simml oder Lidl kaufe, werde ich wirklich arm. Für mich ist es eher günstig zu bestellen in den kalten Monaten und Salbei gibt es fast nie.

Amber.
    Gast

Standard

Verlaufen eure Bestellungen denn ohne Komplikationen, also richtige Menge und Gammel frei?

Wenn ich die Bewertungen hier so lese, lässt das zweifeln und da fahre ich dann lieber etwas weiter (muss für Gemüse und Kräuter auch immer erst zur Stadt fahren, weil ich in einem Dorf wohne) oder wenn mir was zu teuer erscheint, dann lass ich das auch einfach weg.
    Klaro ist das Futter der Tiere Finanziell drin aber so wie hier gesagt wird, dass der Shop in manchem günstiger ist als im Supermarkt und man deswegen lieber da bestellt, so ist manches da draußen auch mal teurer und man lässt es liegen und holt evtl. dann eine andere Sorte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer