Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 206

Thema: Kauprobleme - Wunde im Maul

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Wenn bei mir nur nicht RHD2 wäre, dann hätte ich deinen süßen schon aufgenommen und behandeln lassen. Mich macht es richtig fertig, wenn ich das alles lese (kein Vorwurf!). Ich will helfen und darf nicht...

Und edit: Dami ist wirklich fürsorglich und schenkt ihren Schützlingen nicht nur gutes Futter und ein schönes Leben, sondern auch ganz viel Liebe.
    Geändert von Kuragari (30.01.2020 um 23:03 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

@kuragari

Kaninchenmamas: ich will mich Dir wirklich nicht aufdrängen! Hab ich hier doch derzeit 14 Hoppel, die meine Aufmerksamkeit, Pflege und teils auch gesundheitliche Fürsorge brauchen...

Nur wenn ich all Deine Threads so verfolge, glaube ich wirklich, dass die Zeit für Deine Hoppel drängt!
    Ich verstehe, dass es Dir sehr schlecht geht und Dich all das mental in die Knie zwingt, Dein Kreislauf versagt. Ich fürchte nur, Deinen lieben Patienten geht es noch viel schlechter damit! Sie brauchen dringend kompetente tierärztliche Betreuung! Wenn sie noch eine Chance haben sollen oder um wenigstens auf Basis einer fundierten Diagnose in ihrem Sinne entscheiden zu können. Darum geht es doch, oder?
    Hat Deine direkte Verwandtschaft - unabhängig mal von der Aufnahmemöglichkeit - einen kaninchenerfahrenen TA?

Also - ohne mich aufdrängen zu wollen - könnte ich als letzte Möglichkeit hier noch meine Waschküche als Aufenthaltsort anbieten. Klingt sicher ähnlich idyllisch wie Garage aber hat bestimmt 15 Grad...

Nur musst Du das alles natürlich wollen. Und Dich durchringen, mir Deine Tierchen für Diagnose/ Behandlungszeit anzuvertrauen.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von dami Beitrag anzeigen

Nur wenn ich all Deine Threads so verfolge, glaube ich wirklich, dass die Zeit für Deine Hoppel drängt!

... Ich fürchte nur, Deinen lieben Patienten geht es noch viel schlechter damit! Sie brauchen dringend kompetente tierärztliche Betreuung! Wenn sie noch eine Chance haben sollen oder um wenigstens auf Basis einer fundierten Diagnose in ihrem Sinne entscheiden zu können. Darum geht es doch, oder?
    dami Du hast ein gutes Herz. Ich würde die Waschküche nehmen, wenn ich in dieser Not wäre.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Toll dami

Das Angebot würde ich auch annehmen. Immerhin sind sie dann auch in kompetenten Händen, falls zuhause nachbehandelt werden muss. Und offenbar ist es nicht allzu weit, sodass man sicher Kontakt halten könnte. Besser geht's doch nicht. Du kannst dich dann sorglos in deiner Probezeit einarbeiten und dich darauf konzentrieren.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Katharina F. Beitrag anzeigen
    Toll dami

Das Angebot würde ich auch annehmen. Immerhin sind sie dann auch in kompetenten Händen, falls zuhause nachbehandelt werden muss. Und offenbar ist es nicht allzu weit, sodass man sicher Kontakt halten könnte. Besser geht's doch nicht. Du kannst dich dann sorglos in deiner Probezeit einarbeiten und dich darauf konzentrieren.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Zitat Zitat von kaninchenmamas Beitrag anzeigen
    Habt ihr noch einen guten Tierarzt in der Nähe von Hasselfelde?
    Mir ist kein guter Tierarzt im Harz bekannt und ich schätze mal, dass es dort ähnlich wie in Brandenburg aussieht. Die Region ist auch sehr ländlich und es wird wenige "gute" Kaninchenhalter geben.

PS-Versager

Standard

Das Angebot ist toll und ich kann auch nur raten es anzunehmen denn hier eilt es und das Tier sollte schnellstens zu einem guten Tierarzt.

- Out of Order -

Standard

Ich möchte dir erst einmal herzlich danken.
    Ich habe vorhin Bescheid bekommen, dass mein Schwager das Tier vorübergehend nehmen würde.
    Sollte dies aber nicht zielführend sein würde ich deine Hilfe gerne beanspruchen.

Für Montag hat mir eine gute Freundin angeboten, mit mir nach Berlin zu fahren.
    Endlich geht es vorwärts.

Gast
    Gast

Standard

Kennt sich dein Schwager denn mit der Versorgung und Pflege eines solchen Tieres aus?

- Out of Order -

Standard

Er hat selbst Kaninchen. Die Frage war bislang nur, ob er noch Platz hat für einen Neuzugang.

Da unsere Tiere bei 15 Grad innen leben, musste er erst eine Möglichkeit finden.
    Sollte das aber nicht funktionieren, würde ich gerne auf damis Vorschlag zurückgreifen.

Gast
    Gast

Standard

Und dein Schwager hat Zugang zu einem Kaninchenspezialisten?

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Warum hast Du denn jetzt einen Termin in der TK Berlin gemacht, wie Du im anderen Thread "Pause vom Tier" schreibst, und nicht bei den Spezialistinnen, Dr. E.?

- Out of Order -

Standard

Weil ich einerseits der Meinung bin, dass eine TK über mehr Equipment verfügt und mich meine gute Freundin zur Tierklinik begleiten möchte.
    Abgesehen davon hat sie nur am Montag Zeit und das nicht zu der Zeit, in der Frau Dr. E Zeit gehabt hätte.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst Du bitte schreiben, in welcher TK Du sein wirst? Und bei welchem Arzt dort konkret? Da der Name hier nicht erlaubt ist, bitte den Bezirk und den TA abgekürzt?

Gast
    Gast

Standard

Ich verzweifle langsam an deiner Beratung. Seit 5 (!) Wochen raten wir zur Diagnostik u.a. in einer Klinik bzw. beim Spezialisten. Ich hab mir den Thread eben nochmal von Beginn an durchgelesen. Am 04.01. kam die Diskussion schon mal drauf.

An dem Tier wird seit Wochen rumgedoktert. Es gab und gibt hier tolle Hilfsabgebote, denen aber immer irgendwie ausgewichen wird. Du schreibst, du bist überfordert und brauchst eine Pause, nun soll das Tier irgendwohin zum Schwager abgeschoben werden, dessen Expertise darin besteht, dass er 15 Kaninchen hat? Du hast vor einigen Seiten argumentiert, dass dir die Berliner Spezialisten zu weit weg sind - nun geht das auf einmal?

Ich hab da dem Tier gegenüber mittlerweile kein gutes Gefühl mehr.

- Out of Order -

Standard

DAS IST EINE TIERKLINIK.
    Wo liegt dein Problem?

Bitte überdenk mal deinen Ton, der ist hier nämlich gerade total daneben.
    Ich schiebe mein Tier nicht ab. Ich weiß, dass es dort gut aufgehoben ist.
    Und bitte erfinde nicht irgendetwas. Von 15 Kaninchen war hier nie die Rede.

Warum sollte ich meinem Verwandten weniger vertrauen, als jemandem in einem Onlineforum, den ich nicht kenne?
    Ich bin der Halterin, die ihn nehmen würde sehr dankbar, aber selbstverständlich sucht man zunächst im eigenen Umfeld, bevor man das Tier an jemanden abgibt, den man nicht kennt. Würdest du nicht anders machen.

nun geht das auf einmal?

Ich hab da dem Tier gegenüber mittlerweile kein gutes Gefühl mehr.
    Ich werde hier ab jetzt gar nichts mehr schreiben. Mir hier Lügen zu unterstellen ist das Letzte.

Ich bin raus. Ich muss mich nicht als Lügnerin hin stellen lassen.

Nochmal für dich zum Verständnis: Ich bin umgekippt und habe seitdem Angst alleine zum Tierarzt zu fahren.
    Auf mein Bitten und nach mehreren Telefonanrufen habe ich endlich jemanden gefunden, der dies am Montag mit mir tut. Nach Berlin, wie mir hier empfohlen wurde.
    Plötzlich ist das aber auch nicht richtig.
    Und du unterstellst mir Lügen? Merkst du selbst noch was du tust?
    Und bevor du irgendetwas erfindest, wäre es schön, wenn du meinen Beitrag liest. Ich habe geschrieben: 15 Grad nicht 15 Kaninchen.
    Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:20 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

kaninchenmamas - niemand unterstellt Dir Lügen, Claudia hat die Aussage mit den 15 Kaninchen sicherlich mit den 15 Grad Temperatur verwechselt. Trotzdem bitte auf den Ton achten, Großschreibung gilt online als Anschreien.

Wir alle versuchen hier zu helfen, doch wenn sich Aussagen "widersprüchlich" lesen, dann wird halt nachgefragt. Bleibt zu hoffen, dass es in der TK eine gesicherte Diagnose gibt und dem Tier geholfen werden kann. Und dass Dir jemand zur Seite steht, ist gut, dann bist Du nicht allein mit allem und ggf. kann deine Freundin bei Unklarheiten auch nachfragen.
    Geändert von Hope R. (31.01.2020 um 23:24 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Gast
    Gast

Standard

Ich wüsste nicht, wo ich dir eine Lüge unterstellt haben sollte?

- Out of Order -

Standard

Kommt bei mir gerade anders rüber.
    Ich weiß nicht, aber denkt hier jemand, für uns ist das toll von Arzt zu Arzt zu fahren?
    Dann bekommt man Empfehlungen, hier im Forum, geht diesen nach und am Ende kommt wieder nichts raus.

Ich mache da niemandem Vorwürfe, aber man weiß langsam nicht mehr, welchen Empfehlungen man vertrauen kann.
    Geändert von kaninchenmamas (31.01.2020 um 23:27 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Ich wüsste nicht, wo ich dir eine Lüge unterstellt haben sollte?
    Dann lies dir deinen Beitrag mal durch.

Den Kommentar:
    nun geht das auf einmal?
    hättest du stecken lassen können.

Oder meinst du, ich denke mir das hier aus oder vertreibe mir die Zeit, weil mir am Freitag so langweilig ist?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer