Alles normal![]()
Alles normal![]()
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
damit wir es ihnen glauben
Laut meinem letzten Stand nicht.
Es bekommen aber zwei weitere Praxen in BS jetzt den Impfstoff.
Einen habe ich eben von Susanne gehört
http://www.kleintierpraxis-wimmer.de
Sie wollte wissen, welcher Impfstoff- die Helferin wusste das nicht. Susanne sollte eine Mail schreiben
Doch , es ist in Vechelde noch ein Termin geplant, es müssen nur erstmal wieder 50 Kaninchen zusammen kommen. Ich stehe mit meinem Neuzugang auch auf der Liste, als ich mich vor 1,5 Wochen angemeldet habe, waren es erst 17 Anmeldungen :-( .... ich befürchte schon, dadurch dass in BS jetzt auch geimpft wird, dass nicht mehr genug zusammen kommen. Der Großteil war ja schon da. Ich wollte nächste Woche auch nochmal anrufen wie der aktuelle Stand ist.
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ein bisschen ot: Kennt einer die Praxis persönlich?
Die ist quasi vor unserer Haustür...
Gerne auch per PN
Danke!
LG von Svenja
für immer unvergessen im Herzen.... Hermine, Josie, Kleo, Herbie, Harlekin, Toffee, Pauline&Harvey,Herkules, Prinzessin Knopf & Puschel-Diego
Nee, leider nicht @Abalauf. Ich stehe da noch in regem Kontakt. Ich werde aber darauf drängen, das vielleicht außerhalb der Praxis geimpft wird.
Es ist der Impfstoff für 1+2.
Die Voruntersuchung ist so ein eigenes Thema!Denn das hatte ich auch angefragt. Antwort:
Öhm ja.die Tiere werden kurz untersucht, sollten aber prinzipiell gesund sein
LG
Ralf
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Naja dann werden sie wahrscheinlich am Impftag selber nur kurz untersucht ?! So erklärt sich aber auch der Preis von nur 15 - 20 € . Wenn dann noch an der Hygiene gespart wird.... wenn du noch genauere Infos bekommst , wäre lieb, wenn du Bescheid gibst.
Ich hoffe ja noch dass in Vechelde noch ein paar zusammengekommen sind....
LG von Svenja
Von Vechelde hatte ich nur die Auskunft, dass irgendwann nochmal geimpft werden wird, aber man könne derzeit nciht sagen wann. Da Frau W. mir die Zusage gab auf jeden Fall im September zu impfen, war meine Entscheidung klar. Was die Hygiene angeht, so werde ich darauf drängen in der TB zu impfen. Mal sehen, wie sehr sich Frau W. darauf einläßt.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.
LG
Ralf
Geändert von Gast** (11.09.2016 um 15:44 Uhr) Grund: Tierarztname editiert
Ralf: das wäre prima.
Der Notfall (Mr.stringer) war da zur ersten Behandlung. Mit dem Bruch wurde an eine Tierklinik verwiesen. Die ehemalige Besitzerin war da mit ihren Kaninchen, die alle an rhd2 starben, bisher in Behandlung und war zufrieden. Die Kotprobe soll negativ gewesen sein...
Impfen ist ja das eine! Ich würde prinzipiell immer zur normalen Untersuchung, den Tierarzt testen. Das Handling bei der Art Impfung ist sicher sehr interessant-
Ich hab bisher von ihr nichts schlechtes gehört.
Aber meine bisherigen Erfahrungen sind generell, dass keine Praxis bisher von den generellen Abläufen an Vechelde rankommt![]()