Seite 9 von 31 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 604

Thema: Gnadi Hedwig, kleines Babymäuschen mit Sehbehinderung; sucht Paten!!!!Patenpost

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Susanne, ich freu mich auch so für Hetti du hast mutig und ganz richtig entschieden. Hetti hat zwar viele Baustellen, aber nichts wogegen man nichts machen kann, und deshalb hast du ganz richtig entschieden ihr ihr kleines Kaninchenleben nicht zu nehmen sie fühlt sich doch wohl bei ihren Freunden und hat guten Appetit...
    Ach Mäuselchen, ich wünsch dir noch viele schöne Kaninchenjahre....
    Geändert von Birgit W. (11.06.2016 um 16:23 Uhr)

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Suse

Besteht denn nicht die Möglichkeit, dass die Fontanelle noch zuwächst? Sie ist doch immer noch ein Baby...

Ich hoffe, dass die putzige Wuseline trotz der ganzen Baustellen noch eine gaaaaanz lange und unbeschwerte Zeit bei Dir hat.
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Hetti

Ich drück Dir mal von der Ferne ein Küsschen auf die Nase

Susanne
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ich drücke euch die Daumen. Hedwig wird Dir zeigen, wann es soweit ist für sie. Bis dahin soll sie ihr Leben in der Gruppe genießen.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Du wirst schon richtig entschieden haben.

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Ich freu mich für Hetti und drück ganz fest die Daumen, daß sich alle Baustellen als händelbar entwickeln.
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich bin gerade etwas geschockt das zu lesen. Sowohl wegen ihrer weiteren Baustellen ,als auch über den Vorschlag des TA

Solange sie gut drauf ist und Spaß am Leben hat, sehe ich auch keinen Grund sie einschläfern zu lassen.

Nur weil sie behindert sein wird, so etwas vorzuschlagen, finde ich nicht ok

Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.

Standard

Susanne, ich schließe mich da ganz Deiner Meinung an und mit Lio hast Du vollkommen recht....
    er war so ein süßer Schatz.

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Ja das ist vollkommen richtig wie ich es mache... ich habe ein gutes Gefühl.. auch wenn evtl noch die große Augen OP ansteht...

Ich hab ein paar Handybilder... man sieht die Bindehaut wächst schon wieder zu, da hat man wirklich keine chance...
    Auf der Facebookseite hatte ich die Bilder schon gezeigt https://www.facebook.com/groups/4720...13959/?fref=ts

-> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Babbi
    Gast

Standard

Ich finde es auch richtig, nicht den Schlussstrich zu ziehen, solange man mit gutem Gefühl sagen kann, das Tier hat Lebensfreude. Wie sagt eine Freundin von mir immer:"Einschläfern kann man nur einmal". Solange Dein Bauch Dir sagt, sie möchte weiterleben und Du bereit bist, die Pflege zu leisten, dann soll es so sein und die Kleine hat sich eben den richtigen Platz ausgesucht. Ich drücke Euch fleissig die Daumen, dass ihr alles gut bewältigen könnt.

Ich persönlich kenne es aus Jahren der Tierhaltung und meiner Tätigkeit als Tierarzthelferin nur so, dass die Tiere es einem zeigen, wenn der Tag gekommen ist. Man merkt und sieht es, wenn man genau hinschaut und -fühlt.

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Sie ist so ein goldiger Knopf!!

Ich muss mal eine dumme Frage stellen: Da sie ja ohnehin blind ist, warum wäre es dann so schlimm, wenn die Bindehaut über die Augen wächst? Wahrscheinlich kann sie sie dann nicht mehr auf und zumachen? Oder ist das ein ständiger Entzündungsherd?

Standard

Es bleibt ein ständiger Reiz und Störfaktor am Auge... Der nächste Schritt wird wohl sein das das kleinere Auge raus kommt... es hat keine Funktion mehr, und muss ständigt gepflegt werden, damit es nicht wieder los schmoddert... genauso ist es bei dem anderen Auge..

Nächste Woche müssen wir wieder in die TK, da werden wir hören ob es nochmal Sinn macht die Hornhautabzutragen bei dem größeren Auge, oder ob man es ggf auch entfernt... es wäre vermutlich für Hetti das beste... Wenn Mia sie erschreckt, dann rennt sie los, und auch immer ständig irgendwo gegen, sehen wird sie demnach extrem schlecht bis garnicht...

Und da auch die Wimpern das Auge immer wieder reizen.... ja... ich weiss auch nicht...
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

liebt Häschen, Schäfchen und Geranien Avatar von Antonia

Standard

Die arme Hetti! Ich finde das auch immer schlimm, dass man Behandlungs-Entscheidungen treffen muss und den Patienten dazu nicht selbst befragen kann........... Und bei so komplizierten Fällen kann sowieso alles richtig oder falsch sein.

Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen, dass eine Verbesserung erreicht werden kann!

Weint um Krümel Avatar von Puschelchen

Standard

was sind denn deine Bedenken das Auge (oder beide) entfernen zu lassen? Ich könnte mir vorstellen wenn es raus ist kann die Wunde ordentlich abheilen und Hetti hat weniger Stress wenn die ständige Behandlung wegfällt.
    und wenn sie eh nichts sieht macht das auch keinen Unterschied, oder?
    viele Grüße von Anja mit Fussel & Josy und Pünktchen & Anton.
    Krümel, Maja, Blacky, Peppino, Luna, Dago, Lilly und Schokiii immer im Herzen. Ihr fehlt!

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach die Arme.. Aber vielleicht ist es ja für sie dann ohne die Augen, die immer Probleme machen, wirklich einfacher

Standard

Ja es wird vermutlich das beste sein wenn die Augen raus kommen... es ist wirklich verdammt schwer all diese Entscheidungen immer treffen zumüssen...

Morgen müssen wir wieder zum TA, dann besprech ich es mit ihm. Ich werde das dann aber in der Klink machen lassen,wenn ich Urlaub habe, das ich bei ihr sein kann...

Erfahrener Benutzer Avatar von Iris D.

Standard

Find' ich toll von Dir, dass Du bei ihr bleibst.

Standard

Ich kopiere einmal unseren Aufruf aus Facebook, es ist ja nicht jeder dort am lesen

http://www.zooplus.de/…/futt…/zwergk...restige/424710

Hallo Ihr lieben!!

Unser Vorrat neigt sich leider die Ende zu, und ich würde jetzt gerne wieder mindestens 2x8kg ordern :-)

Ist jemand Anteilig dabei die Patentiere wieder mit Würmchen zuversorgen? der darf uns gern ein kleinen Obolus dazu tun.

Wir würden uns sehr freuen! Wer mag darf sich gern an uns wenden bzgl der Kontodaten, es darf natürlich auch gern im Form vom Zooplus Gutschein oder direkt das Futter gespendet werden :-) Wir freuen uns egal über welchen weg

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Ich kopiere einmal unseren Aufruf aus Facebook, es ist ja nicht jeder dort am lesen

http://www.zooplus.de/…/futt…/zwergk...restige/424710

Hallo Ihr lieben!!

Unser Vorrat neigt sich leider die Ende zu, und ich würde jetzt gerne wieder mindestens 2x8kg ordern :-)

Ist jemand Anteilig dabei die Patentiere wieder mit Würmchen zuversorgen? der darf uns gern ein kleinen Obolus dazu tun.

Wir würden uns sehr freuen! Wer mag darf sich gern an uns wenden bzgl der Kontodaten, es darf natürlich auch gern im Form vom Zooplus Gutschein oder direkt das Futter gespendet werden :-) Wir freuen uns egal über welchen weg
    Hast ne PN
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Hast auch schon Antwort

Hetti war am Dienstag wieder in Narkose... Zähne wurde geschiffen und die Bindehaut auf den Augen nochmal entfernt, da kaum entzündungs Zeichen da waren, eigentlich garkeine mehr, hat er das nochmal gemacht...

Jetzt sehen die Augen wieder schlimm aus... ich bin gespannt wie sich das alles noch entwickelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer