Seite 9 von 153 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 59 109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 3059

Thema: Gnadi Frl. Elvis - alle liebten sie, sie war flauschig und speziell! Ca. 2012-15.10.2021

  1. #161
    ex-Letty Avatar von Jennifer
    Registriert seit: 06.11.2012
    Ort: Munster (Lüneburger Heide)
    Beiträge: 2.482

    Standard

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Also wenn sie mal nett ist und mal nicht so, klingt das ja schon etwas nach hormonell gesteuerten Verhalten


    Ich bin generell pro Kastra, bin bei Ratschlägen also raus.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

  2. #162
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Angst hab ich halt wegen der OP - wir sind hier zu Hause, genauso wie meine haustierarzt Praxis. Eine ist grundsätzlich dafür, so wie ich, allein schon um wilde Vermehrung zu bremsen und die andre nur bei medizinischer Indikation- Veränderungen im Körper- also so wie mein Mann.

    Gleich wird die kotprobe abgeholt und ich hoffe echt, dass ich durch bin. Vorallem für die Zwerge - ich kann sie ja nicht von reiswaffeln ernähren und jeden Tag in einen neuen Schuh Karton ziehen lassen (ironisch)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  3. #163
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Bei medizinischer Indikation sind die Tiere aber meist schon geschwächt, das Risiko ist damit deutlich höher. Zudem sieht man solche Dinge meist recht spät.

  4. #164
    Erfahrener Benutzer Avatar von Diana
    Registriert seit: 18.07.2013
    Ort: Hessen
    Beiträge: 3.369

    Standard

    Hab dir ja schon geschrieben.....ich würde es machen. Bei Canella hat es zwar das aggressive Verhalten nicht komplett ausgelöscht und sie hat ihren neuen Partner beim ersten Zusammentreffen auch erstmal auseinandergenommen, aber sie fährt sehr schnell auch wieder runter.

    Viele Aggressionen resultieren aus schlechter Vergangenheit und sind oft so manifestiert, dass eine Kastration nicht den erhofften Erfolg bringt. Trotzdem sehe ich es mittlerweile so, dass ich Häsinnen die zu Aggressionen neigen kastrieren lassen würde. Außerdem bin ich generell offener geworden was Häsinnenkastra angeht.

    Früher war ich auch eher der Meinung, dass ich es ohne med. Indikation nicht machen lassen würde, und bei total unauffälligen Häsinnen, die weder Scheinschwanger werden noch aggressiv sind, würde ich es wohl auch nicht machen, aber ich sehe schon auch Vorteile darin.

    Die Nachsorge war hier immer absolut unproblematisch, dazu hatte ich dir ja auch schon geschrieben!!

    Tu es, Chakka

  5. #165
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich hab ja schon eine gute ta Praxis, die tolle Nähte macht, KS erfahren ist und auch in 20-30 Minuten zu erreichen ist, kontaktiert. Jetzt müssen nur die Kokis weg sein. Gleichzeitig gibt es dann einen coolen Sommer Haarschnitt unterm Bauch

    Sie soll ja kein kuschelkaninchen werden, obwohl sie das bei meinem Mann schon ist.
    Hauptsache ihr wird der Stress genommen - ich mache alles intuitiv- seit sie mir am Finger hing. Hab mir auch so eine Kehrschaufel mit ohne bücken besorgt das stört sie null und ich habe auch die Hoffnung, dass mehr Platz für die Blase ist. Ob das was nützt weiß ich aber nicht.
    Geändert von Anke (17.06.2015 um 13:48 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  6. #166
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Hallo liebe Paten und Freunde der kampfkarnickel Fraktion,
    Ich bins, Frl Elvis - eben gab es frische Wiese aus dem Garten und Salat - davor gab es das rote Gold, diesmal direkt aus der Dose. Das Personal hatte wohl auch einige auf den Boden gelegt, die wollte ich aber nicht . Als sie darauf zeigte, etwa 50 cm von mir weg, hab ich einen Satz gemacht und hing fest. Pfui Spinne, danach musste ich erstmal etwas Wasser trinken. Dann gab es aber noch einige cranberries aus der Dose und sogar nochmal frisches Wasser. Ich verstehe gar nicht so genau warum

    Jetzt futtern Azzurro und ich erstmal Wiese, Rosen, äste und etwas Salat -

    Euer Frl. Elvis

    (Anmerkung des Personals

    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  7. #167
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard

    Holla ... Fräulein Elvis, ich weiß nicht, ob ich ehrfürchtig oder erschrocken sein soll. Gute Besserung an Dein Personal!

  8. #168
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ohohh

    Aber bis auf die Wunden sind die Bilder einfach toll, soo ein tolles Paket

  9. #169
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Sie kann ja nichts dafür - alles Altlasten

    Ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  10. #170
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.910

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Sie kann ja nichts dafür - alles Altlasten

    Ich hab sie trotzdem lieb gewonnen.
    Oh Mannomann...

    eigentlich wollte ich ja die Geschichte vom Wassernapf berichten. - Aber ein Teil davon erklärt auch den blutigen Finger...

    Also...

    Als meine Langohr-Hooligans Stanley und Mathilde erfuhren, dass sie einen Paten-Cousin und eine Paten-Cousine haben, wollten sie natürlich wissen wie die neue Verwandtschaft heißt.

    "Frl. Elvis und Azzurro" sage ich.
    Die beiden wie aus einem Mäulchen: "Was sind das denn für komische Namen"
    Ich so (natürlich nur für mich in Gedanken): "Stanley und Mathilde sind jetzt auch nicht sooo gängig"
    und habe den beiden dann von Herrn Presley und Herrn Celentano erzählt. "Ja, und...?", fragen sie und wollen wissen, wie die neue Verwandtschaft sonst so ist. Da habe ich berichtet, dass Frl. Elvis super-nett ist (eigentlich), aber das Personal schon'mal gebissen wird. Da sagt Mathilde: "Na das ist doch kein Wunder! Das kommt vom Rock'nRoll im Kopf", schüttelt die großen Ohren und als sie sich ins Heu verzieht höre ich sie nur sagen: "Menschen." Und ich wette, sie hat die Augen dabei verdreht.

    Na ja, Fazit ist jedenfalls: Frl. Elvis kann für nix und bestimmt hat sie dich auch lieb .

    Und i-wann gibt's auch die Geschichte zum Wassernapf.



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

  11. #171
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard


    Trudi, herrrrlisch


    Naja, die Namen waren halt dabei - ich nenne sie ja immer liebevoll Miss ellie und ihn schnuff zusammen sind es "meine" kuschelhäsken
    Geändert von Anke (18.06.2015 um 00:44 Uhr)
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  12. #172
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard


  13. #173
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard



    Vermelde - sammelprobe kokzidien frei


    Jetzt gebe ich uns allen ein paar Tage Zeit zum durchatmen und dann geht es weiter in Sachen: "frollain Ellis ihre Hormone "
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  14. #174
    die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny
    Registriert seit: 31.03.2008
    Ort: bei den Kaninchen
    Beiträge: 9.981

    Standard

    Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen


    Vermelde - sammelprobe kokzidien frei
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

  15. #175
    Yogische Gelassenheit verzweifelt gesucht Avatar von Anja La.
    Registriert seit: 11.03.2014
    Ort: München
    Beiträge: 1.565

    Standard


  16. #176
    Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline
    Registriert seit: 21.06.2010
    Ort: 52134 Herzogenrath bei Aachen (NRW)
    Beiträge: 18.294

    Standard




  17. #177
    Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.
    Registriert seit: 01.11.2008
    Ort: Herne NRW
    Beiträge: 6.702

    Standard

    Super



    Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

  18. #178
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Jaaaaah, endlich

    Dann könnt ihr ja jetzt den Überschwänglichen Gefühlen den Kampf ansagen!

  19. #179
    Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke
    Registriert seit: 31.03.2014
    Ort: Landkreis Celle
    Beiträge: 6.348
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Jaaaaah, endlich

    Dann könnt ihr ja jetzt den Überschwänglichen Gefühlen den Kampf ansagen!
    ja auf jeden Fall, auch wenn ich schiss vor einer OP habe - ich hoffe echt sehr, dass es schon Besserung bringen wird - ich muss nun aber erstmal ein paar Tage Luft holen.

    Der Termin fürs Impfen von Azzurro ist auch schon in der Whatsapp mache - es geht also fleissig weiter ..

    zum mobilliar Streichen habe ich ja auch erstmal wieder ein bisschen mehr Zeit. Frl Elvis darf ja sicher erstmal ewig nicht irgendwo hoch hüpfen - das wird echt ein Akt - das kleine Energiebündel - Azzurro geht immer schon einen Schritt nach hinten, wenn ich das Gehege betrete und Madame hat ihre 5 Minuten -

    Heute habe ich mich wieder ohne Handschuhe getraut - und alles ist heile - Hab aber auch sehr vorsichtig gemacht, dass muss ich zugeben.

    Hach ich bin selber jetzt so glücklich uns so aufgeregt... So eine Weibchen Kastra ist ja nun wirklich nicht ohne, denke ich - es ist nämlich meine erste, die ich begleiten werde -
    Bis neulich Anke



    Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

  20. #180
    Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.
    Registriert seit: 03.09.2012
    Ort: Land der Hasennasen
    Beiträge: 5.910

    Standard

    Anke, auch das wirst du schaffen! GsD seit ihr die Kokis los !



    Der Regenwurm... Ein Gehirn und zehn Herzen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.08.2013, 22:16

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •