Seite 88 von 91 ErsteErste ... 38 78 86 87 88 89 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.741 bis 1.760 von 1807

Thema: Warum vegetarisch/vegan leben (Argumente etc.) II

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Dadurch dass ich koche, war da bisher auch schon sehr viel Vegetarisches und teilweise auch Veganes dabei. Aber wie richtig vermutet, ist mein Mann gewohnheitsmäßiger Fleischesser. Mit der Keule, ab jetzt gar nichts mehr zu essen, bräuchte ich ihm gar nicht kommen. Daher fange ich so langsam an, dass wir halt das bisschen Wurst, was wir ab und zu gegessen haben, auch noch weglassen und die wenigen gekochten Speisen mit Fleisch eben auch ausgetauscht werden. Gerade beim Kochen finde ich, dass es so viele alternative Gerichte ohne Fleisch gibt, dass das kaum auffällt.

Ich bin mal gespannt, wie's laufen wird.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von nin-fan Beitrag anzeigen
    Wieso nicht viel? Ich finde das toll !
    Ich finde das auch gut .

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Einfach heran tasten und ausprobieren, was schmeckt und gefällt . Die vegetarische oder vegane Küche ist so spannend, weil eben die "Hauptzutat" Fleisch fehlt.

Außerdem werden die wenigsten Leute von jetzt auf gleich vegan sondern starten - wie auch mein Mann und ich - über den vegetarischen "Umweg". Damit will ich jetzt aber nicht andeuten, dass Ihr Veganer werden sollt .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Dadurch dass ich koche, war da bisher auch schon sehr viel Vegetarisches und teilweise auch Veganes dabei. Aber wie richtig vermutet, ist mein Mann gewohnheitsmäßiger Fleischesser. Mit der Keule, ab jetzt gar nichts mehr zu essen, bräuchte ich ihm gar nicht kommen. Daher fange ich so langsam an, dass wir halt das bisschen Wurst, was wir ab und zu gegessen haben, auch noch weglassen und die wenigen gekochten Speisen mit Fleisch eben auch ausgetauscht werden. Gerade beim Kochen finde ich, dass es so viele alternative Gerichte ohne Fleisch gibt, dass das kaum auffällt.

Ich bin mal gespannt, wie's laufen wird.
    So läuft es bei uns auch, gestern gab es z.B. Kürbis Quiche, heute gibt es Verheiratete, Hackfleisch hab ich mit veggie Hack komplett ersetzt, für Chinesisch süß sauer hab ich letztens das hier https://www.gardengourmet.de/veggie-...filet-streifen genommen, ich finde die Sachen von denen eh sehr gut wenn man vom Fleisch essen runter kommen möchte.

Ich bin seit ca. 23 Jahren Vegetarier, mein Mann hat immer Fleisch gegessen, seit er mit mir zusammen ist, ich koche sehr gerne und probiere immer wieder neue Sachen aus, ist er zu 80% vom Fleisch weggekommen. Früher habe ich immer noch extra für ihn gekocht, heute möchte er das gar nicht mehr. Er ist viel offener geworden, sieht den Fleischkonsum aus einer anderen Sichtweise, ich weiß nicht ob er es schaffen wird mal zu 100% kein Fleisch mehr zu essen, ich finde es aber jetzt schon toll, dass er vom totalen Fleischesser zu nur noch sehr wenig Fleisch essen runtergekommen ist.

Die Holzhammermethode bringt aus meiner Sicht nichts, man kann niemanden dazu zwingen Vegetarier oder Veganer zu werden, dass muss von dem Menschen selbst aus passieren
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    [heute gibt es Verheiratete,
    Bestehen die nicht auch aus Fleisch und Blut...?
    Und hätte es nicht auch ein Single getan...?

(ich weiß, dass das eine badische Spezialität ist...)
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von conny Beitrag anzeigen
    [heute gibt es Verheiratete,
    Bestehen die nicht auch aus Fleisch und Blut...?
    Und hätte es nicht auch ein Single getan...?

(ich weiß, dass das eine badische Spezialität ist...)
    Ja ne, es müssen schon 2 sein von einem Single werden wir nicht satt

Genau, ist quasi eine Suppe mit selbstgemachten Spätzlen und Kartoffeln, den Speck lass ich draußen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Am 23.11. ab 12.00 -uhr findet übrigens in Münster eine Demo gegen Tierversuche bei Covance statt. Initiiert wird diese Demo von Ärzte gegen Tierversuche
    Wer die Jungs und Mädels anderweitig unterstützen möchte, aber kein TA ist, kann auch Fördermitglied werden:
    https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/mitglied
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Am 23.11. ab 12.00 -uhr findet übrigens in Münster eine Demo gegen Tierversuche bei Covance statt. Initiiert wird diese Demo von Ärzte gegen Tierversuche
    Wer die Jungs und Mädels anderweitig unterstützen möchte, aber kein TA ist, kann auch Fördermitglied werden:
    https://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/de/mitglied
    Sehen wir uns vielleicht in Münster?

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich werde wohl dort sein.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Mona K. Beitrag anzeigen
    Ich werde wohl dort sein.

Wenn nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, werde ich auch auf jeden Fall dort sein. Wäre toll, wenn man sioch da mal wieder trifft.

Zu dem Thema Landwirtschaft ohne Pestizide habe ich diesen Bereicht (https://www.3sat.de/wissen/nano/pest...chaft-100.html) von 3Sat gefunden. Tenor (und damit wären wir wieder beim Thema): Es gibt eine Landwirtschaft ohne oder zumindest mit wesentlich weniger Pestiziden, aber dafür muss wesentlich weniger Fleisch gegessen werden, damit die Landwirte wieder für die Menschen produzieren.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Rentier Avatar von Bunny
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von Mareen

Standard

Es geht beim Veganismus darum,so gut es eben möglich ist auf tierische Produkte zu verzichten. Solche Erbsenzähler nerven mich zunehmend.

Standard

Zitat Zitat von Mirabelle Beitrag anzeigen
    Es geht beim Veganismus darum,so gut es eben möglich ist auf tierische Produkte zu verzichten. Solche Erbsenzähler nerven mich zunehmend.
    Whataboutism
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Erfahrener Benutzer Avatar von Asti

Standard

Finde ich in diesem Thread auch etwas deplatziert.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

Standard

Sowas wird gern gemacht, wenn man argumentativ nicht mehr weiterkommt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das meiste davon ist doch unter Vegetariern/Veganern auch schon lange bekannt, oder? Das mit den Fotos war mir noch nicht so bewusst. Und bei vielen der genannten Dinge versuche ich tatsächlich drauf zu achten, was drin ist. Aber ansonsten ist das so ein bisschen wie Fleischesser, die meinen bei der Ernte von Gemüse/Obst/Getreide würden auch Tiere sterben, deshalb wärs nicht vegan...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

Wisst ihr was mich freuen würde, ein paar vegane Rezepte ohne exotische Zusätze die man nur schwer zu kaufen bekommt und ohne Tofu. Gerne auch per pn
    Liebe Grüße

Erfahrener Benutzer Avatar von Ninchenmausis

Standard

Zitat Zitat von Inge Beitrag anzeigen
    Wisst ihr was mich freuen würde, ein paar vegane Rezepte ohne exotische Zusätze die man nur schwer zu kaufen bekommt und ohne Tofu. Gerne auch per pn
    Liebe Grüße
    Liebe Grüße, Dagmar

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

die hätte ich auch gerne
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Grünkernschrot mit Zwiebeln in Öl andünsten, mit gehackten Tomaten auffüllen und zu einer Soße verarbeiten (eventuell Wasser angießen). Darin kleingeschnittenes Gemüse der Saison weichkochen und zu Nudeln reichen. Schmeckt jeden Tag anders. Geht natürlich auch mit Reis.

Oder

Pilze plus Zwiebeln in Öl andünsten, etwas Mehl darüber stäuben und Hafermilch oder -Sahne angießen. Schmeckt zu Nudeln oder Reis ganz super. Gewürzt wird alles nach dem eigenen Geschmack.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer