Seite 84 von 94 ErsteErste ... 34 74 82 83 84 85 86 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.661 bis 1.680 von 1879

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1661
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.202

    Standard

    Was für eine tolle Lösung für alle Beteiligten

    Wenn man den Platz und die finanziellen Möglichkeiten hat, sind mehr Kaninchen ja immer toll. Und wenn dann noch so besonders hübsche Exemplare dazukommen ... schmacht

  2. #1662
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.600

    Standard

    Alles Gute für die ZF!

  3. #1663
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Danke

    Ben schleicht sich schon ganz lieb in die Gruppe ein

    Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Lösung für alle Beteiligten

    Wenn man den Platz und die finanziellen Möglichkeiten hat, sind mehr Kaninchen ja immer toll. Und wenn dann noch so besonders hübsche Exemplare dazukommen ... schmacht
    Zum Glück habe ich sonst nur sehr kostengünstige Hobbys Und ich muss auch sagen, wenn mein Tierarzt nicht nur zehn Minuten entfernt wäre, hätte ich definitiv weniger Kaninchen. Das würde ich sonst einfach zeitlich nicht schaffen, ich muss ja im Schnitt schon einmal die Woche hin

    Der kleine Ben erinnert mich auch mit seinem knautschigen Hermelin-Gesicht so sehr an Pacman, der vor fast einem Jahr gestorben ist Als ich ihn Freitag streicheln durfte, war es wie eine Zeitreise, ganz herrlich

    Und es ist einfach alles voller Kaninchen Sechs auf einen Haufen sind doch nochmal etwas ganz anderes als vier!

    Beim Saubermachen im leeren Gehege kam ich mir übrigens schon recht einsam vor, aber dann kam zum Glück Nemesis, um die Betten warm zu halten

    Geändert von Keks3006 (20.03.2022 um 14:10 Uhr)


  4. #1664
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.600

    Standard

    Sie sind ja bald wieder da hoffentlich!

  5. #1665
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard



    Schauen wir mal, wie lange es dauert... Heute habe ich sie mal besucht. Ben und Hugo sind sofort im Haus verschwunden und insgesamt war Ruhemodus angesagt. Irgendwas Spektakuläres muss aber heute passiert sein, denn Alba hat sich für eine krasse Typveränderung entschieden

    Jaja. Der Hugo ist ein netter, haben sie gesagt...





    Hoffen wir, dass die anderen drei Schlappis sich nicht entscheiden, diese neue Ohrmode nachzumachen


  6. #1666
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.805

    Standard

    Ui... Naja, dazu sage ich jetzt besser nix.

  7. #1667
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.202

    Standard

    Uffz!! Das Ohr sieht ja krass aus

    Das ist dann wohl der Beweis dafür, dass nicht nur Riesenzähne ordentlich zulangen können

  8. #1668
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.810

    Standard

    Immer auf die Ohren
    Ich drücke die Daumen für die VG
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #1669
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Widderohren sind echt eine Fehlkonstruktion

    Aber ich fand ja immer, dass Alba für ihr Verhalten viel zu nett aussieht... und Ohrmacken sind ja zum Glück kein Drama, auch wenn es auf den ersten Blick etwas erschreckend ist. Kann man unter "dumm gelaufen" verbuchen. Kaninchenzähne halt

    Buck hat das restliche Ohr auch liebevoll geputzt, als ich da war, da ist es doch direkt weniger aua
    Geändert von Keks3006 (22.03.2022 um 22:01 Uhr)


  10. #1670
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.517

    Standard

    Hier auch gedrückte Daumen für die VG!

  11. #1671
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Seit gestern sind die Nasen zu Hause

    Für den Verlauf dieser VG habe ich ja mit Vielem gerechnet - dass ich den Haufen nach einer Woche zurückhole und die VG weitgehend durch ist, gehörte aber definitiv nicht dazu

    Ich war auch sicher, dass sie nach dem Umzug nochmal ordentlich jagen werden (vor allem Buck und Alba), aber selbst das ist nicht passiert. Es wird nur gelegentlich noch gescheucht, die meiste Zeit ist aber alles friedlich Gestern Nacht war ich nochmal draußen, um schnell nach dem Rechten zu sehen und Bens Augen zu tropfen, da saß ich dann einfach ganz glücklich noch sicher eine halbe Stunde mit meiner Taschenlampe in der Kälte zwischen den Kaninchen und habe ihnen beim fröhlichen Wuseln zugesehen

    Ben und Hugo haben sich in Rekordzeit eingelebt und heute war dann nur pures Relaxen angesagt. Manchmal soll es wohl einfach so sein... Aber jetzt ist erstmal Zeit für Fotos

    Endlich zu Hause. Der ramponierten Prinzessin hat ihr Thron sehr gefehlt. Ist es nicht schräg, dass sie die Schlimmste von allen ist, obwohl um sie herum nur lauter Jungs sind? Das dominante Huhn im Korb.



    Heute Morgen ist mir die Katze heimlich gefolgt. Nicht mal das konnte Ben aus der Ruhe bringen!



    Thanatos hat einen Freund Manchmal muss man sich wundern, wenn Pläne so hervorragend aufgehen...





    Hugo ist auch komplett angekommen... Nur auf den Balkon und in die Schutzhütte dürfen die Neuen und Thanatos noch nicht. Alles andere ist erlaubt, solange sie sich vor Buck und Alba untertänig verneigen





    Sonnenbaden war angesagt









    Die drei auf ihrem Balkon... Da saßen sie stundenlang.









    Einfach schön







    Es wird schon ein wenig "gegruppt"




    Eigentlich wollte ich sie erstmal nicht in den Garten lassen, aber so ruhig, wie es hier ist, überlege ich jetzt doch, ob sie morgen raus dürfen.

    Ich freu mich einfach total


  12. #1672
    Administrator Avatar von Marion S.
    Registriert seit: 10.04.2015
    Ort: lübeck
    Beiträge: 2.735

    Standard

    Wunderschöne Aufnahmen,
    So kann ein Zusammenführung also auch gehen. Toll

  13. #1673
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.202

    Standard

    Das sieht toll aus

    Ich drück die Daumen, dass es weiterhin so friedlich bleibt

  14. #1674
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lea
    Registriert seit: 22.03.2007
    Ort: Niedersachsen
    Beiträge: 1.835

    Standard

    Oh wie toll

  15. #1675
    Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.
    Registriert seit: 08.11.2020
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 1.517

    Standard

    Das sieht so schön aus.
    Und es freut mich richtig für dich und die Truppe, dass die VG so reibungslos verlaufen ist!

  16. #1676
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.810

    Standard

    ach ist das herrlich. So eine tolle Gruppe.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  17. #1677
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Ach wie schön, wenn es so unkompliziert klappt - und soo schöne Fotos

  18. #1678
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.681

    Standard

    Danke ihr Lieben

    Nach der Aktion mit Albas Ohr hatte ich echt gedacht, das würde langwieriger und komplizierter. Aber man muss ja auch mal Glück haben Ich bin gespannt, wie sehr sie sich noch zusammenraufen, ob es eine ganz harmonische Gruppe wird oder ob Alba weiter in Jungs unterteilt, die sie mag und Jungs, die sie scheucht. Aber das ist ja das Schöne, wenn es so viele sind... Da darf man auch mal wen nicht mögen


    Übrigens haben wir uns über die Namen Gedanken gemacht

    Mein Mann hat sich im Abspann einer Serie immer total über einen Namen kaputtgelacht und entschieden: Das nächste Kaninchen nennen wir Bromfman Ich hab gehofft, bis es so weit ist, hätte er das vergessen, aber zwei Wochen später kam die Nachricht von Susanne... Und irgendwie fand ich es dann sogar ganz passend. Ben hat also einen Nachnamen bekommen und heißt jetzt Ben Bromfman Aber da ihr ihn ja alle schon seit Jahren kennt, dürft ihr ihn natürlich weiter mit Vornamen ansprechen

    Und Hugo... Ihn wollte ich eigentlich ganz umbenennen, in Hawking (nach dem Physiker). Dann kam mir aber der Gedanke, ich könnte ihm auch nur einen Nachnamen verpassen und ihn Hugo von Hofmannsthal nennen (nach dem Dichter). Also habe ich meinen Mann gefragt, was er meint. Hätte ich es besser gelassen Jetzt heißt er Hugo Hawking von Hofmannsthal, Spitzname Triple H (nach dem Wrestler) Mal schauen, wie ich das beim Tierarzt erklären werde... Es bleibt also hier bei Hugo, ich ahne allerdings, dass mein Mann ihn aus Prinzip nur Triple H nennen wird... so wie Ben für ihn das Bromfmännchen ist Die Ähnlichkeit zu unserem Pacmännchen ist damit quasi noch größer geworden


  19. #1679
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.202

    Standard

    Noch solche Namensverrückten am Start Ben Bromfman finde ich super!

    Triple H gefällt mir auch. Die Langversion geht allerdings sperrig über die Lippen, die wird sich wohl nicht durchsetzen

    Deine VG macht mir gerade sehr Mut. Ich hoffe jetzt mal, wenn bei mir nächste Woche aus 3 dann 5 werden, ist es vielleicht für jeden einzelnen auch einfacher, in der Masse unterzugehen und unbehelligt zu bleiben. Mal sehen, wie weit die Kanickel zählen können

  20. #1680
    Franny Avatar von Franziska T.
    Registriert seit: 15.05.2009
    Ort: Bremen
    Beiträge: 11.659

    Standard

    Besondere Namen für besondere Tiere, ist doch super!
    Und wenn die "Rufnamen" für uns hier gleichbleiben, um so besser Bronfmännchen finde ich übrigens extrem niedlich, und irgendwie auch sehr passend

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •