Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2148

Thema: Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Hybrid-Darstellung

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard Mrs Flo Eaves – vielen Dank euch allen S.104

Auf die kleine Flo wurde ich am Freitag abend aufmerksam, als ich bei einem Bauernhof in der Nähe Milch kaufen wollte. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, ist sie in einem extrem schlechten Zustand und somit war mir klar, dass hier jeder Tag zählt. Samstag morgen wurde sie daher spontan freigekauft, der Bauer war sichtlich irritiert, als wir darauf bestanden, sie lebend mitzunehmen. Er sah in ihr (trotz ihres erbärmlichen Untergewichtes) ein Schlachtkaninchen. Sie wurde am Genick in die TB gepackt, wenn man sich ihren Nacken anschaut, kann man nur ahnen, was für höllische Schmerzen sie beim Herausnehmen jedes Mal empfunden haben muss

Wir fuhren auf direktem Weg zum Tierarzt, in unserem Auto stank es bestialisch nach Durchfall und Ammoniak. An Stelle ihres linken Auges sah man nur noch einen großen Eiterberg, ich bereitete mich innerlich darauf vor, dass der Tierarzt sich auch für's Einschläfern entscheiden könnte. Die Tierärztin war sichtlich geschockt, doch nach näherem Betrachten entschied sie sich, der kleinen Flo eine Chance zu geben. Nicht zuletzt deshalb, weil Flo nicht nur während der kompletten Fahrt zum TA, sondern auch in der Praxis trotz offensichtlicher Schmerzen durchweg das mitgebrachte Heu gefuttert hat. Sie ist eine große Kämpferin

Flo hat am ganzen Körper einen heftigen Milbenbefall...

...der bis hinunter in den Gehörgang reicht (und dort vor sich hin eitert, weshalb sie taub war)

...und der auch stellenweise zu heftigen Verletzungen führt. Nachdem der gröbste Schnodder am Auge weg war :

Der "Unterboden" war eine verkrustete Schicht aus Fell, Einstreu und getrocknetem Durchfall...

...und eine Krallenschere hat sie vermutlich noch nie gesehen :

Flo ist abgemagert bis auf die Knochen, ihr Gewicht am Samstag lag bei nur 851 Gramm, sprich es ist akut lebensbedrohlich

Sie trinkt uns beim Baden das Salzwasser weg, wenn wir nicht aufpassen, sie versucht beim Verarzten die in Kamillentee getränkten Mullbinden zu fressen. Sie trinkt jeden Wassernapf sofort leer und stopft durchweg Berge von Futter in sich hinein – all dies aus Angst davor, bald wieder hungern zu müssen. Unvorstellbar, was sie in ihrer winzigen Bucht monatelang alles durchgemacht haben muss .

Flo kämpft, in diesem ausgemergelten Körper steckt eine starke Persönlichkeit. Sie wird es schaffen :kick:. Mit dem KS-Status hat sie eine tolle Chance auf ein besseres Leben bekommen, wenn sie irgendwann aufgepäppelt und transportfähig ist, wartet bei Jenny in Berlin eine traumhafte Pflegestelle auf sie

Wenn ihr "Mrs Flo Eaves" bei ihrem Kampf um eine bessere Zukunft unterstützen wollt, könnt ihr dies mit einer Patenschaft tun (solange sie noch nicht auf der HP ist, einfach ihren Namen in das "Ich möchte die Patenschaft verschenken"-Feld eintragen ). Das Flöchen kann momentan sehr viele Paten gebrauchen

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Dieses kleine Würmchen hat den harten Winter irgendwie überlebt, sie lässt es sich doch jetzt nicht nehmen, endlich ein tolles Leben zu führen!! Flo, hau rein, sei stark, bald bist Du die Milben los und hast auch wieder was auf den kleinen Zwergenrippchen!
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich staune echt immer wieder, wieviel Leid diese kleinen Tierchen doch ertragen können

Jetzt schön weiter kämpfen, kleine Maus, du schaffst das

Flöcki for President! :) Avatar von Fisch

Standard

Ach Gott, die arme Maus Gute Besserung für sie!

Kaninchenschützerin August 2009 Avatar von Anke C.

Standard

Ich melde mich mal als erste Partentante

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Mein erster Beitrag hier - war bisher nur stille Mitleserin- ist gleich ein trauriger:
    Habe mir gerade die schrecklichen Bilder von der "Süßen" angeschaut.
    Wieviel Leid musste die Arme ertragen!? Wie können Menschen so grausam sein?

Ich möchte hier gerne durch eine "Patenschaft" helfen und wünsche
    dem Mädel von ganzem Herzen, dass es den Kampf gewinnt und auch mal die schönen Seiten
    des Kaninchenlebens kennenlernt

LG Angelika

Conny Avatar von Claudia

Standard

Die Geschichte und die Bilder machen mich fast sprachlos

GsD ist die Lütte nun bei Euch und es ist wirklich toll, wie ihr sie pflegt - endlich ist sie auf dem Weg in ein richtiges Leben!!
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Ich danke euch!
    Ich habe ihr auf dem Heimweg ein kleines bisschen Wiese mit frischer Zitronenmelisse, Kamillenblüten und Spitzwegerich organisiert, sie mampft so seelig

Die eiternden Augen sehen schon viel besser aus, die Behandlung schlägt an , wenn Philipp zuhause ist und es wieder ans Baden geht, mache ich davon Bilder. Das Surolan ist auch endlich da , dem ging –wie soll es sein – eine kleine Peinlichkeit voraus, aber das erspare ich euch lieber

Zitat Zitat von Nancy Beitrag anzeigen
    So, Paket fährt gerade im Kinderwagen zur Post. Ich hoffe, dass es trotz Flugverbot, überfüllter Züge und Aschewolken recht bald bei euch ist. Reingetan habe ich alles, wovon ich dachte, dass ihr es brauchen könnt.
    Einen Knuddler für die kleine Zaubermaus und einen für euch, dass ihr euch so lieb um sie kümmert.

Nancy
    Danke, Nancy, einfach danke

Zitat Zitat von >Lea< Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne eine Patenschaft übernehmen.. Aber ich schaffs zur Zeit nicht, mit dem Geld.
    Ich finds aber super, wie du und dein Freund ihr helft!

Zitat Zitat von Loona1703 Beitrag anzeigen
    Bei solchen Bildern bekomme ich böse Fantasien was den Bauern betrifft...
    Ehrlichgesagt glaube ich nicht, dass er sich der Situation so richtig bewusst ist, seine Denkweise und seine Einstellung dazu ist einfach eine komplett andere, so unvorstellbar das auch für uns klingt. Hier auf dem Dorf zählt ein Kaninchenleben nichts, es ist für die meisten nur ein Lebensmittel, was das "Lebensmittel" dabei an Schmerzen empfindet, ist egal. Wenn er wüsste, wie ich hier um die Kleine kämpfe, würde er mich sicher nicht für voll nehmen.
    Geändert von Simone D. (19.04.2010 um 19:36 Uhr)

Bewässerungskaninchenhalt erin Avatar von Annika

Standard

also, wer ist dafür,die Surolan-Peinlichkeit zu hören?

Das mit dem Sterilium gestaltet sich etwas schwerer als ich dachte. Sorry.

ich bin dabei.. Avatar von Katja T.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ich

Bin soooooo müde, ich muss unbedingt was Lustiges lesen (und ich amüsiere mich königlich über Peinlichkeiten), um wach zu bleiben, damit Luani weiter Brei und Medis bekommt..

Also tu es für Luanchen

Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy

Nicole
    Gast

Standard

Patenschafts-Antrag ist raus

A heart full of memories Avatar von Nicole B.

Standard

Moritz muss seine Patentante ab jetzt wieder teilen - aber er wird es mir verzeihen.
    Und wenn es jedem meiner Ex- und aktuellen Partenins so gut wie Luani und Moritz lohnt sich die Sache doppelt
    2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
    Lächeln und winken

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Zitat Zitat von Annika Beitrag anzeigen
    Ich auch

Und auf weitere Fotos freu cih mich auch schon

Chefküken Avatar von Charlotte

Standard

Die Kokis packt ihr auch noch

Und sie ist so süß, die kleine Maus
    LG Lotte

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Ich lese dies jetzt erst und bin total schockiert. Wie können Menschen nur so grausam sein???
    Simone, Philipp, Ihr seid einfach super!!
    Flo ist so eine Süße. Ich würde auch gerne helfen. Was braucht ihr noch an Verbrauchsmaterialien für die kleine Maus. Oder wäre eine Patenschaft besser?
    LG Silvia

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen
    Oder wäre eine Patenschaft besser?
    LG Silvia

Eine Patenschaft ist immer super, da die Tierarztkosten wohl doch sehr hoch ausfallen werden!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuffelhase

Standard

Habe ich auch gedacht

so eine süße Maus... ...

erst wollte ich es nicht lesen ,wo ich die Fotos gesehen habe.... habe ich gedacht keine Chance...

und dann tauchten überall Simones " Willst du mein Pate sein" auf

TOLL

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von luna05 Beitrag anzeigen
    Ich lese dies jetzt erst und bin total schockiert. Wie können Menschen nur so grausam sein???
    Simone, Philipp, Ihr seid einfach super!!
    Flo ist so eine Süße. Ich würde auch gerne helfen. Was braucht ihr noch an Verbrauchsmaterialien für die kleine Maus. Oder wäre eine Patenschaft besser?
    LG Silvia
    Hi,

eine Patenschaft wäre suuuuper , denn...

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    da die Tierarztkosten wohl doch sehr hoch ausfallen werden!
    ...japp

Zitat Zitat von Schnuffelhase Beitrag anzeigen
    und dann tauchten überall Simones " Willst du mein Pate sein" auf

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Naaaamd!

Oh Mann , oh Mann , oh Mann !
    Heute war schonwieder Weihnachten!

Nancy, du hattest Recht – der gestrige Postbote hat wie es aussieht doch scheinbar glatt seine Schicht getauscht . Dafür kam heute ein Ironman in Gelb-Schwarz

Er brachte mir ein ganz tolles Paket von meinem Patenonkel Heiko! . Beim Auspacken helfen durfte ich wieder nicht .
    Aber Simone meint, wir arbeiten fleißig an meinem klitzekleinen Parasitenproblem

Sooo viele leckere Sachen, perfekt auf mich abgestimmt!
    Breitwegerich und ein Lupinchen hat Simone schon rausgerückt (und ich restlos binnen wenigen Minuten bis auf's letzte Krümelchen verputzt, sicher ist sicher ). Den Rest wird sie hoffentlich auch bald zackig rüberwachsen lassen

Vielen Dank, lieber Patenonkel, die Sachen sind einfach lecker!

Wiiie, da kam noch was?

Ja-ha, ein ganz tolles Paket von meiner Patentante Plüsch!
    Oder: Viele tolle nützliche Sachen für die Simone (daaaaanke! ), legga Kräuter und Blüten-Sticks für mich und etwas Nervennahrung, die sich Philipp sofort unter den Nagel gerissen hat . Als ob er Nervennahrung braucht – das bisschen Ohrreiniger im Gesicht (Anm: Simone: "Ich hatte dir extra gesagt, Ohren sofort zuhalten!" / Philipp: "Du hättest mehr Betonung auf "sofort" legen sollen." ) und das bisschen Pipi auf der Hand () sollte ein Mann wie er doch eigentlich problemlos aushalten

Danke, Julia!

Wer so tolle Paten hat, der kann ja nur an Gewicht zulegen

Simone hat mich heute dreimal irritiert gewogen, das Handtuch dabei verzweifelt hin- und her drapiert, die Waage ein und ausgemacht...und kuckte dann ziemlich genau so:

Und, was meint ihr, wieviel wiege ich jetzt?
    Ich bin zwar eine Dame, aber ausnahmsweise darf man über mein Gewicht sprechen

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Hi,

eine Patenschaft wäre suuuuper , denn...

Habe ich mir ja eigentlich denken können. Patenantrag wird fertig gemacht.
    Mein 2. Patennin.
    MIt dem Gewicht ist suuuper - bitte weiter so, Flo.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer