Danke![]()
Danke![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Oh, das klingt nach einer absolut richtigen Entscheidung, und das Gehege sieht klasse aus. Und die Nasen.. hach, die sind sowieso einfach niedlich!![]()
Das Gehege ist so schön
Wir bauen dieses Jahr bei unserem Gehege an und erneuern dabei auch den Schuppen, nun bin ich überall auf Ideensuche.![]()
Danke
Ich könnte echt ausflippen... Seit gestern sind wir eigentlich schon wieder auf dem Stand von vorher. Thanatos sitzt in seiner Kiste und außerhalb wird er gejagt. Es nervt einfach nurAuslauf gibt es ja gerade auch gar keinen. Meine letzte Idee wäre noch, die geliebte Schutzhütte zu sperren, damit sie sich unten auf einer Ebene mit Thanatos auseinandersetzen muss. Vielleicht mache ich das morgen mal.
Nochmal ins Gewächshaus packen will ich sie nicht, das gibt nach dem Zurücksetzen doch nur wieder dasselbe Theater...
Verstehe Einer diese Kaninchen... Es könnte doch so schön sein für Alle
Vielleicht kommt die Einsicht doch noch![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe
Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Inzwischen ist die Schutzhütte mit der Etage abgesperrt und ich bilde mir ein, dass es dadurch ein bisschen besser geworden ist. Thanatos sitzt zumindest auch mal woanders als nur im Klo, wird dann allerdings auch immer von Alba und Buck gejagt. Es ist echt dämlich, im Gewächshaus waren die vorher so schön friedlich.
Aber woran erkennt man, dass man völlig kaninchenbekloppt ist? An Gedankengängen wie diesem: "Ach, Kaninchen sind blöd. So macht das überhaupt keinen Spaß ... Ob es hilft, noch ein neues Kaninchen dazu zu packen?"
König Eivor auf dem Thron...
Eine kurze Begegnung
Eigentlich hatte ich überlegt, die alte Burg durch was Schickes von Möbel Mümmelmann zu ersetzen, aber jetzt liegen sie da ständig drauf (meistens halt zu dritt). Naja, kommt günstiger
Zerfledderte Ohren
Hach, Sonnenschein ist doch was Feines![]()
Geändert von Keks3006 (13.02.2022 um 17:02 Uhr)
Ich liebe die Burgen vom KnastladenIch kann verstehen, dass sie da gerne drauf liegen
Schöne Bilder![]()
Ich mag die Burgen auch sehr! Diese ist nur schon echt alt und ich wollte sie in den Garten verfrachten und drinnen dafür was anderes aufbauen. Aber gut, dann halt nichtEcht komisch, die wurde vorher sehr lange eher ignoriert, aber jetzt steht sie wohl gut.
Inzwischen bin ich echt wieder gefrustet. Buck und Alba vermissen ihre Schutzhütte, gerade der schreckhafte Buck braucht eigentlich diesen Rückzugsort, und den Garten vermissen sie sowieso. Richtig vorwärts geht es aber nichtTeils scheint es sich etwas zu entspannen und dann läuft es wieder schlechter. Noch warte ich ab, richtige Ideen habe ich allerdings auch keine mehr...
Eine sehr süße Truppe.
Ich drücke die Daumen, dass bald Frieden einkehrt![]()
Danke
Ach, es ist frustrierend, irgendwie tut sich nichts... Keine Schutzhütte (trotz Mistwetter), kein Auslauf im Garten, und wofür? Thanatos sitzt trotzdem alleine rum, während die anderen drei kuscheln, und immer wieder wird er gescheucht, außerhalb des Klos. Ich weiß noch nicht, was ich jetzt machen soll... Garten öffnen, weil es sowieso nichts bringt, ihn zu streichen?
Im Gewächshaus sah es doch so gut aus...
Tipps nehme ich gerne. Ich grüble jetzt auch schon länger, ob es helfen könnte, die Gruppe nochmal auf fünf aufzustocken, um die Karten neu zu mischen, oder ob dann nur wieder Unruhe zusätzlich reinkommt?
Erstmal hat Alba am Mittwoch aber wieder ein Date mit dem Tierarzt. Die Nase sieht gerade wieder ganz komisch ausWahrscheinlich darf sie dann direkt da übernachten für ein großes Blutbild am nächsten Morgen, evtl. nochmal eine Probe von der Nase nehmen und solche Späße. Ich bin gespannt.
Wow, so tolle Bilder von der Bande!![]()
Gib ihnen alles zurück, was ihnen gehört und lass es laufen.
Vielleicht können sie sich dann besser entspannen.
Jagen ihn denn alle drei oder nur die Böckchen?
Edit: ich hab mal nachgelesen. Alba und Buck jagen. Vielleicht weil Alba angeschlagen ist und Buck verunsichert?
Geändert von Kuragari (22.02.2022 um 15:47 Uhr)
Ich denke auch, ich mache wieder auf... Die Idee war vorher, dass sie nicht zueinander finden, weil Thanatos weder in den Garten noch in die Schutzhütte durfte und sie dadurch natürlich die meiste Zeit des Tages getrennt waren. Im Gewächshaus war es dagegen nur eine feste Fläche auf einer Ebene, und das hat funktioniert. Scheint aber im Gehege jetzt nichts zu bringen... Ich schätze nur, dass Aufmachen auch nichts bringt
Buck kann eigentlich nicht verunsichert sein, er ist der unangefochtene ChefUnd Alba... Ich denke schon, dass die Nase ein Problem ist, ein kleines Biest war sie allerdings auch schon davor, Embla gegenüber
![]()
Arme Embla...
Hm... bin echt unsicher... Bei meinen hats ja auch etwas länger gedauert und mehrere Anläufe.
Wie lange sind sie inzwischen zusammen? Also so zu viert, wie sie jetzt grad sind?
Geändert von Kuragari (22.02.2022 um 20:55 Uhr)
Ende November musste Embla eingeschläfert werden... Anfang Dezember startete dann die VG dieser vier. Knapp drei Monate sind es dann jetzt.
Ich hatte schon viele langwierige VGs, diese kommt mir nur von der Situation her so verfahren vor. Und Thanatos muss ja auch regelmäßig zum Schleifen, da habe ich inzwischen schon die Sorge, dass es danach immer wieder losgeht. Naja, schauen wir mal.
Ich glaube rein ausm Bauch heraus würde ich es laufen lassen (+Freilauf und Lieblingshütte) und wenn er zum Einschleifen muss würde ich Bucki mitnehmen oder Alba. Vielleicht wirds ja besser, wenn es milder wird, weil die Abstände vom Schleifen dann größer werden durch mehr Wiesenfutter.
Schneeglöckchenzeit
Thanatos muss ich raussetzen und die Tür hinter ihm zumachen, sonst geht er nicht mit raus, weil Alba ihn in Garten jagt. Aber sonst wird es ja nie besser
Albas Nase... Die Krusten wurden beim TA entfernt, aber sind jetzt schon fast wieder da, trotz Salben.
Alba jagt Thanatos sogar, wenn sie es ist, die vom TA kommtund auch, wenn sie da zusammen waren. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mal sehen, was wir jetzt noch für ihre Nase tun können und was ihr Blutbild sagt... Morgen bin ich (eigentlich wegen etwas anderem) beim TA und erfahre hoffentlich mehr.
Hmm. Noch mehr Kaninchen?![]()
Ach, ich weiß auch nicht. Kommt immer drauf an, in welchem Moment du mich fragstGerade habe ich schon den Eindruck, dass es bergauf geht. Buck kuschelt im Klo gelegentlich mit ihm und Eivor ja sowieso. Alba ist eben einfach eine Hexe. Anfangs hatte ich auch mal überlegt, sie abzugeben, als es diese Probleme mit Embla gab, aber mit Eivor und Buck ist sie wirklich eng, sodass ich diese drei auf keinen Fall mehr auseinanderreißen würde.
Tatsächlich hatte ich drüber nachgedacht, die Gruppe auf fünf zu erweitern, weil das ja auch mal der ursprüngliche Plan war - in der Hoffnung, dass sich die Karten dann nochmal neu mischen. Bedeutet aber natürlich auch wieder neuen Stress für alle und könnte genauso nach hinten losgehen. Notfalls könnte / müsste ich wohl Thanatos vermitteln, was ich natürlich absolut nicht will.
Bin unschlüssig... und warte jetzt auf Albas Laborergebnisse![]()
Die Laborergebnisse sind da und vollkommen unbefriedigendDiagnose: eine massive Entzündung der Haut. Haha, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen
Weder in der Biopsie noch im Blut konnte der Erreger für Syphilis nachgewiesen werden (was nicht heißt, dass er nicht da ist). Im Blutbild waren auch nur die Entzündungswerte auffällig, sonst nichts. Irgendwas anderes wurde im eingeschickten Material nicht gefunden.
Wir haben nochmal eine neue Antibiose gestattet, diesmal mit Marbo, und sie bekommt die Nase versuchsweise täglich mit Chlorhexidin betupft, was sie richtig schlimm findet. Zusätzlich creme ich mit Mikrosilber.
Hilft das nicht, versuchen wir nochmal eine längere Antibiose mit Amoxicillin![]()
Geändert von Keks3006 (03.03.2022 um 22:58 Uhr)