Ergebnis 1 bis 20 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Hybrid-Darstellung

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Thanatos muss ich raussetzen und die Tür hinter ihm zumachen, sonst geht er nicht mit raus, weil Alba ihn in Garten jagt. Aber sonst wird es ja nie besser
    Hast Du denn Hoffnung dass der Süße irgendwann überhaupt richtig integriert wird?

Und wenn nicht, hast Du einen Plan B?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Thanatos muss ich raussetzen und die Tür hinter ihm zumachen, sonst geht er nicht mit raus, weil Alba ihn in Garten jagt. Aber sonst wird es ja nie besser
    Hast Du denn Hoffnung dass der Süße irgendwann überhaupt richtig integriert wird?

Und wenn nicht, hast Du einen Plan B?
    Hmm. Noch mehr Kaninchen?

Ach, ich weiß auch nicht. Kommt immer drauf an, in welchem Moment du mich fragst Gerade habe ich schon den Eindruck, dass es bergauf geht. Buck kuschelt im Klo gelegentlich mit ihm und Eivor ja sowieso. Alba ist eben einfach eine Hexe. Anfangs hatte ich auch mal überlegt, sie abzugeben, als es diese Probleme mit Embla gab, aber mit Eivor und Buck ist sie wirklich eng, sodass ich diese drei auf keinen Fall mehr auseinanderreißen würde.

Tatsächlich hatte ich drüber nachgedacht, die Gruppe auf fünf zu erweitern, weil das ja auch mal der ursprüngliche Plan war - in der Hoffnung, dass sich die Karten dann nochmal neu mischen. Bedeutet aber natürlich auch wieder neuen Stress für alle und könnte genauso nach hinten losgehen. Notfalls könnte / müsste ich wohl Thanatos vermitteln, was ich natürlich absolut nicht will.

Bin unschlüssig... und warte jetzt auf Albas Laborergebnisse

Standard

Die Laborergebnisse sind da und vollkommen unbefriedigend Diagnose: eine massive Entzündung der Haut. Haha, auf die Idee wäre ich ja nie gekommen

Weder in der Biopsie noch im Blut konnte der Erreger für Syphilis nachgewiesen werden (was nicht heißt, dass er nicht da ist). Im Blutbild waren auch nur die Entzündungswerte auffällig, sonst nichts. Irgendwas anderes wurde im eingeschickten Material nicht gefunden.

Wir haben nochmal eine neue Antibiose gestattet, diesmal mit Marbo, und sie bekommt die Nase versuchsweise täglich mit Chlorhexidin betupft, was sie richtig schlimm findet. Zusätzlich creme ich mit Mikrosilber.

Hilft das nicht, versuchen wir nochmal eine längere Antibiose mit Amoxicillin
    Geändert von Keks3006 (03.03.2022 um 22:58 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Viel Erfolg und alles Gute.

Standard

Hier mal jede Menge Bilder vom sonnigen Wochenende

Thanatos geht inzwischen auch von selbst raus ... auch wenn es immer noch nicht richtig gut ist. Wir arbeiten dran. Und Albas Nase ist deutlich besser geworden - auf der einen Seite neben dem Mäulchen war allerdings Eiter unter den Krusten und sie ist da recht schmerzempfindlich. Die Therapie scheint aber anzuschlagen und damit ist die Theorie, dass es keine Syphilis ist, sondern von ihrem Schnupfen kommt, wohl bestätigt. Die Antibiose haben wir nochmal verlängert, hoffentlich heilt es dann nochmal richtig ab und sie hat für eine Weile Ruhe...

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Naaaw eine Katze <3 ich bin verzaubert von Buckis wunderschönen Augen... diese langen Wimpern ö.ö. Ich drück die Daumen, dass die 4 schnell eine harmonische Truppe werden ^^

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich war gerade bei dem ersten Katzenfoto total irritiert und hab erst mal gezögert, warum es mir komisch vorkommt...
    Schön, wie sie Sonne genießen und insgesamt klingt das doch alles nach der richtigen Richtung!

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Schön das sich eine Lösung gefunden hat.
    Alles Gute für die ZF.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Was für eine tolle Lösung für alle Beteiligten

Wenn man den Platz und die finanziellen Möglichkeiten hat, sind mehr Kaninchen ja immer toll. Und wenn dann noch so besonders hübsche Exemplare dazukommen ... schmacht

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Alles Gute für die ZF!

Standard

Danke

Ben schleicht sich schon ganz lieb in die Gruppe ein

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Was für eine tolle Lösung für alle Beteiligten

Wenn man den Platz und die finanziellen Möglichkeiten hat, sind mehr Kaninchen ja immer toll. Und wenn dann noch so besonders hübsche Exemplare dazukommen ... schmacht
    Zum Glück habe ich sonst nur sehr kostengünstige Hobbys Und ich muss auch sagen, wenn mein Tierarzt nicht nur zehn Minuten entfernt wäre, hätte ich definitiv weniger Kaninchen. Das würde ich sonst einfach zeitlich nicht schaffen, ich muss ja im Schnitt schon einmal die Woche hin

Der kleine Ben erinnert mich auch mit seinem knautschigen Hermelin-Gesicht so sehr an Pacman, der vor fast einem Jahr gestorben ist Als ich ihn Freitag streicheln durfte, war es wie eine Zeitreise, ganz herrlich

Und es ist einfach alles voller Kaninchen Sechs auf einen Haufen sind doch nochmal etwas ganz anderes als vier!

Beim Saubermachen im leeren Gehege kam ich mir übrigens schon recht einsam vor, aber dann kam zum Glück Nemesis, um die Betten warm zu halten

Geändert von Keks3006 (20.03.2022 um 15:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Sie sind ja bald wieder da hoffentlich!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer