Seite 80 von 103 ErsteErste ... 30 70 78 79 80 81 82 90 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.581 bis 1.600 von 2052

Thema: Hazel - Mitglied beim WWC

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die arme Karotta wird nächste Woche operiert. Wir waren heute zur Kontrolle des entzündeten Stumpfes, äußerlich ist es besser geworden, aber zur Sicherheit wurde geröntgt und die Entzündung ist auch im Knochen oder war sogar dort zuerst.

Da Karotta den Stumpf mit aufsetzt, wird das Problem auch bleiben. Ein Verband an dieser Stelle ist nicht günstig und kann ganz schnell herunter rutschen, sie müsste dann auch lebenslänglich bandagiert werden. Da sie das Bein nicht richtig einsetzen kann wurde zur richtigen Amputation geraten.

Man muss sich das so vorstellen, es fehlt jetzt im Prinzip nur Fuß und Fußgelenk, die Beinlänge ist also noch vorhanden. Hoppeln kann sie auf drei Beinen, aber hin und wieder setzt sie eben doch wieder auf. Amputiert wird so dass nur noch der obere Teil vom Oberschenkel verbleibt. Nach der OP muss ich der Bande dann den Platz erst einmal beschränken. Das ist aber nicht weiter schlimm da Speedy momentan den großen Macker markiert und den Rest jagt.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Arme Mausi

Aber bei der Ausgangslage wird es eine Verbesserung für sie sein wenn die ständige Entzündungsquelle den Körper nicht mehr belastet. Ich drücke die Daumen
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

. Avatar von Janett

Standard

Ohje, arme Karotta.
    Ich drücke schonmal die Daumen für die anstehende OP!
    Wir suchen ein neues Zuhause:

Standard

Ich danke euch

Hier hat es übrigens ein User gut erklärt:

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Einen Stummel stehen lassen ist allerdings nicht so gut. Kaninchenhaut ist sehr dünn und wenn er sich auf dem Stumpf dann abstützt, wird er da ständig Druckstellen oder sogar offene Stellen haben. Meine Tä nimmt den Arm am Schultergelenk ab, das Schulterblatt bleibt. Dadurch kann das Tier sich besser ausbalancieren, als wenn alles komplett entfernt wird, da die die Schulter noch frei beweglich vorhanden ist.
    Genau so wird das bei uns auch gemacht. Nur dass die Schulter hier die Hüfte ist.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Hört sich vom Verfahren her sehr plausibel an!
    Trotzdem nicht schön, so eine Sache! Daumen und Pfötchen werden allerdings wieder gedrückt für euch!

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Die arme Karotta!!!

Ich finde es einfach nur schlimm. Und Jedes Mal, wenn ich ihr Ohr sehe (das fällt mir auf den Bildern am meisten auf), muss ich daran denken, was ihr angetan wurde! Es tut mir direkt weh.

Und nun noch einmal Schmerz für die kleine Kämpferin.

Aber es hilft ja alles nix. Ach man...

Standard

Karotta hat die OP überstanden und ist in der Aufwachphase. Speedy musste zur Nachkontrolle und daher ist sie nicht alleine, sobald sie wieder fit ist.

Bin gespannt wie das die nächsten Tage wird, wenig Platz ist angesagt und es darf keiner an die Naht. Oder sie muss mit Trichter einzeln sitzen.

Gast***
    Gast

Standard

Arme Maus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Die Süße, hoffentlich wird jetzt alles gut!

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Ich drück ganz ganz feste die Daumen, dass die süße Karotta ganz schnell wieder gesund wird
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Standard

Schön, dass sie die OP gut überstanden hat. Ich drücke die Daumen für eine schnelle HEilung!!!

Alle Macht den Tieren Avatar von Mimmi

Standard

Arme KarottamausWir Drücken ihr ganz fest die Daumen das es ihr schnell wider besser geht

Standard

Ich habe Karotta und Speedy jetzt auf wenig Platz, knapp 2 qm, separat gesetzt. Die Sache mit den Fäden ist mir doch zu heikel, nachher geht die Naht noch auf wenn einer dran knabbert. Und Speedy kann ja nicht knabbern.

Karotta kann hoppeln, sie kommt in die Kloschale und sie frisst auch schon. Schmerzmittel und AB habe ich da, spätestens am 3. Tag muss ich das Pflaster wechseln. Drückt noch ein wenig die Daumen dass die Wundheilung gut klappt. Ich habe da auch keinerlei Erfahrungen, das ist mein erstes amputiertes Hasi.

*daheim*

Standard

Och je, arme Karotta.

Aber gut, dass die OP überstanden ist und sie schon wieder mümmelt.

Ich drücke fest die Daumen, dass alles gut verheilt.
    Liebe Grüße,
    Melanie

Meine Liebsten für immer im Herzen Avatar von lakini08

Standard

Erstmal super, dass Karotta die OP gut überstanden hat. Armes Mäuschen

Natürlich drücke ich ganz fest die Daumen, dass alles gut läuft mit der Wundheilung

Standard

Ach je...

Ich drücke Karotta feste die Daumen!!!

Meinst du, dass sie die ganze Zeit alleine sitzen müssen? Und müssen sie hinterher neu ZFt werden?

Karotte tut mir ganz schön leid. Sie hatte es echt nicht einfach in ihrem Leben. Ich hoffe, dass sie die OP gut wegsteckt und danach ganz prima klar kommt!!!!!

Liebe Grüße
    Dagmar

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Toll, dass sie es so gut weggesteckt hat

Nach Amputationen gibt es nämlich oft Kreislaufprobleme (ja nachdem wie viel realtiv zur Körpermasse abgenommen wurde).

Ich drücke die Däumchen für eine problemlose Wundheilung und eine Kathi-Re-ZF.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer

Standard

Am Abend vor Karottas OP mußte ich an sie denken und hab sie in Gedanken getröstet, wegen den Grausamkeiten, die sie erduldet hat, ohne daß ich von Ihrer OP wußte. Gut, daß sie jetzt Speedy an ihrer Seite hat und dich natürlich, liebe Kathi!

Standard

Karotta wirkt soweit gut, sie frisst und bewegt sich.

Ich werde keinerlei Risiko eingehen mit einer ZF und sie die 2 Wochen getrennt belassen, nur mit Speedy auf engem Raum. Diesen kann ich nach einer Woche etwas erweitern, wenn die Wundheilung gut verläuft.

Vor einer 2. ZF sorge ich mich weniger als vor der ersten. Speedy hat Chefambitionen und wird den anderen schon zeigen wo es lang geht.

Da ich keinerlei Erfahrungen mit dieser Art von Wunden habe, musste der TA mir gestern eine Menge Fragen beantworten, die dazu führen dass ich die Trennung bevorzuge.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Daumen werden gedrückt für euch!
    Schön, dass es ihr schon soweit gut geht!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer