Seite 8 von 28 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 548

Thema: Mein Kaninchen hat die Kastra geschafft!!!

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo Franzie08,

wie waren denn die letzten Stunden ?
    Geht es der kleinen Franzie im Moment gut und frisst sie selber ?

Du weißt ja im Prinzip selber, dass eine OP für die kleine Maus lebensnotwendig ist .
    Unterstützung und Hilfe bekommst du hier von uns allen.

Egal, was deine Mutter über das Kaninchen und die Behandlungen, OP, usw...behauptet ist definitiv falsch und könnte es u.U. das Leben kosten.

Es ist daher toll, dass du weiter hier schreibst und auch die Hilfe annehmen möchtest.

Wir sind alle für dich da und du machst das wirklich gut

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Oh Anja, deine Hilfe war so toll von dir!

Daumen sind hier gedrückt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von franzi08 Beitrag anzeigen
    [

Egal was wir versuchen, der Durchfall hört nicht auf.
    Dazu sind mir gerade noch zwei Dinge eingefallen:

Habt ihr einen Aufbau der natürlichen Darmflora mir Bird Bene Bac probiert? Gibt's in der Tube (was ich schwer zu verabreichen finde) oder als Pulver, das man dann selbst anrühren kann.

Und zweitens: Frisst sie denn genügend Heu? Meine alte Häsin hat im Winter, wenn es keine Wiese gibt (hast du Wiesenfütterung mal ausprobiert?) auch mit Durchfall zu kämpfen. Das liegt daran, dass sie so gut wie ein Heu frisst (erfolglos viele, viele Sorten durchprobiert) und ihr die Rohfaser fehlt. Letzten Winter kam meine Tierärztin dann auf die Idee, dass ich zusätzlich zum Frischfutter dieses Zeugs hier mit anbieten soll:http://www.fuetternundfit.de/Heimtie...1-24930593f5fc
    Den restlichen Winter hatten wir keine Durchfallprobleme mehr.

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Damit man ausschließen kann, dass es von den Drops kommt, kann man sie ja einfach mal 4-6 Wochen weglassen. Dann kannst du ganz sicher sein
    Leute, die hat das nicht erst seit Wochen oder von Geburt an, sondern seit 1, 1/2 Jahren und bei Antibiotika ist es besser geworden.

Wir haben schon ausprobiert:
    Äpfel
    Drops
    getreidefreies Futter
    Heudiät
    zigmal Futter umgestellt
    andere Obstsorten
    Salat
    ...

Egal was wir versuchen, der Durchfall hört nicht auf.
    Ich glaube nicht, dass es die Nahrungsmittel sind. Ich glaube eher an einen bakteriellen Infekt, da es ja bei den Antibiotika besser wurde, wir aber nicht ständig Antibiotika geben können.
    Vielleicht hängt das auch mit der GB zusammen.
    Ich bin kein TA und kann erst am Mo mehr sagen.

Futterumstellung mit weglassen von sog. Leckerlis etc. ist jedenfalls nicht die Lösung für den Durchfall.
    Seitdem ich da bin, ist es auch wieder besser geworden.
    Was sie am Mi zum Durchfall trieb kann ich nicht sagen, weil ich nicht da war.
    Ich weiß auch nicht, wie meine Mutter sie sauber gemacht hat.
    Bei ihr heißt sauber machen nicht sauber machen, sondern mal den Hintern abputzen.
    Der Rest bleibt dann drinnen hängen.
    Ich glaube, man geht hier nicht so strikt auf die Drops ein, weil sie den Durchfall verursachen könnten - da wird ja die GB als Hauptverursacher gesehen - sondern weil Drops schlicht schlecht und ungesund für Kaninchen sind. Kaninchen sind veganer, Drops enthalten Milch, Zucker und vieles anderes unnötiges Zeug. Lass sie einfach der Gesundheit zu Liebe weg, ok?
    Was Du stattdessen als Leckerlie geben kannst, wurde hier ja schon einige erwähnt. =)

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

Zitat Zitat von Pogona76 Beitrag anzeigen
    Darf ich fragen wie alt du bist?
    Sie ist volljährig, steht im Profil. Zumindest vom Alter her dürfte sie nciht drauf angewiesen sein, aber hier schrieb sie ja von einigen weiteren Problemen, die das evtl. anders dastehen lassen. Das muss man sehen, aber hier wure auch dahingehend schon einiges an Hilfe angeboten, was ich wirklich super finde!

franzi08
    Gast

Standard

Darf ich fragen wie alt du bist?
    Ich bin 22, wie da steht und zur Not Kopier ich auch meinen Ausweis?

Ich habe Probleme damit, mich durchzusetzen, weil mich keiner Ernst nimmt. Meine Mutter hat keinen Respekt vor mir.
    Da nützt auch die Volljährigkeit nichts.
    Man ist und bleibt die dumme Tochter.
    Selbst mein Cousin bekommt mehr Wertschätzung und der hat die Schule geschmießen und eine Drogenkarriere begonnen.

Sie ist volljährig, steht im Profil. Zumindest vom Alter her dürfte sie nciht drauf angewiesen sein
    Sorry, nicht jeder der volljährig ist verdient auch etwas.
    Finanziell bin ich noch von ihr abhängig.

Wenns sein muss, schick ich euch auch noch gerne meinen Kontoauszug.

aber hier schrieb sie ja von einigen weiteren Problemen, die das evtl. anders dastehen lassen. Das muss man sehen, aber hier wure auch dahingehend schon einiges an Hilfe angeboten, was ich wirklich super finde!
    Meine Mutter ist nicht leicht und sie treibt mich buchstäblich in den Wahnsinn.
    Ich habe bei mir Zuhause nichts zu sagen und deshalb habe ich mir bereits einen Anwalt genommen.
    Es ging einfach nicht mehr anderster.
    Ständig kam sie mit der Autismusdiagnose an und hat alles darauf geschoben.

Finanziell ist sie der Stein in meiner Karriere im Moment, weil sie mich nicht arbeiten lassen will, weil sie durch ihre Insolvenz dann weniger Geld zur Verfügung hätte, da ich ja nicht mehr mitberechnet würde.
    Und das stinkt mir wörtlich!

Und jetzt weiter mit dem eigentlichen Thema.

Habt ihr einen Aufbau der natürlichen Darmflora mir Bird Bene Bac probiert?
    Ja, hat nix gebracht.

wie waren denn die letzten Stunden ?
    Geht es der kleinen Franzie im Moment gut und frisst sie selber ?
    Frisst noch selber. Warte jetzt erstmal mit den Schmerzmitteln. Wenn sie selber frisst und alles soweit ok ist, geb ich ihr erstmal keine.
    Muss ja auch nicht unnötig sein.
    Gehe aber morgen zur TÄ.
    Frisst sie denn genügend Heu? Meine alte Häsin hat im Winter, wenn es keine Wiese gibt (hast du Wiesenfütterung mal ausprobiert?) auch mit Durchfall zu kämpfen.
    Ja, frisst sie. Wiesenfütterung gibt es nicht, weil wir keine Wiese haben. Sie läuft in meinem Zimmer und wenn sie will auch im Flur. (Wobei sie davor Angst hat.)

Mein Vater ist Hartz IVler und meine Mutter in der Insolvenz. Ein Haus mit Garten können wir uns nicht leisten.
    Wir sind schon froh, wenn im Nov. der neue Vermieter kommt und das Haus auf Standard gebracht wird. (Heizung, Rohre entstopfen, Schalotten, Schimmel bekämpfen etc.)

Egal, was deine Mutter über das Kaninchen und die Behandlungen, OP, usw...behauptet ist definitiv falsch und könnte es u.U. das Leben kosten.
    Ja, ich weiß, aber ich kann erst morgen mit der TÄ sprechen.
    Ich habe einfach nur Angst, dass mir meine Mutter da einen riesigen Stein in den Plan reinsetzen wird.
    Muss morgen erstmal hören was die TÄ sagt.

Habe auch mal ein paar Bilder in die Röntgenecke gestellt.

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=51588

Lebt das Kaninchen eigentlich alleine? Wenn ja, sollte man da dann nach der OP auch was ändern.
    Das habe ich vor. Wollte sie nur nicht sterilisieren lassen, weil jede OP ein Risiko ist und ich sowas ohne Grund nicht gerne mache und 2 Häsinnen zusammen gehen angeblich nicht. (Zickenkrieg)
    Hab ich so gelesen.

Die Kastra sollte schnellstmöglichst erfolgen. Wenn die Darmproblematik danach immer noch besteht, sollte man da auch unbedingt dran bleiben.
    Hab ich doch vor.
    Gerade wenn du aus dem medizinischen Bereich kommst, sollte dir klar sein, das auch bei Mischtumoren eine Entfernung der GB anzuraten ist, umso früher desto besser.
    Wie gesagt, das sind jetzt alles nur Vermutungen, aber da ich das schon vorher geahnt habe, weil wir wirklich schon alles versucht haben, denke ich ist es besser die GB raus zu nehmen, anstatt das Tier immer wieder in die Notaufnahme zu schleppen und sie mit Medis und Futterumstellungen zu quälen.

Außerdem kann sie dann ja einen Partner haben.

Mir ist klar, was semimaligne Tumore alles anrichten können, aber ich habe hier bei mir nichts zu sagen.
    Ich bin nur noch die dumme Autistin ohne Zukunft.
    Der Anwalt ist da dran.

Sinn macht eine Kotprobe, natürlich parasitologisch und auch eine bakteriologische.
    Haben wir schon gemacht, da war angeblich nichts. Aber bei Antibiotika wurde es besser. Also muss doch was sein.
    Ich weiß auch nicht, auf was alles getestet wurde. Auf jeden Fall war die Kotprobe teuer. 50 Euro. Das kann ich nicht ständig machen.
    Schau jetzt erstmal was mit der GB ist, dann kümmere ich mich wieder um den Durchfall.

Was ist Trofu?
    Danke. Manchmal frage ich mich, was ich nur falsch mache.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine B.

Standard

Hallo Franzi,

für dein Kaninchen drücke ich dir hier auch die Daumen.

TroFu bedeutet Trockenfutter.

Ich würde hier auch deine Franzi kastrieren lassen und nach der OP am besten einen kastrierten Rammler zu ihr setzen.

Ich hoffe sehr für dich, dass sich dein Kaninchen gut erholt und sich auch deine private Situation bald verbessert.

Liebe Grüße

Gast***
    Gast

Standard

Hallo Franzi,

Schön, dass Dir und deinem Kaninchen hier schon geholfen wurde. Ich drücke der Maus auch weiter ganz fest die Daumen.

Ich wollte Dir allerdings raten ein wenig vorsichtiger damit zu sein, was Du hier alles preis gibst. Der Bereich "Krankheiten" ist komplett öffentlich einsehbar, ohne dass sich jemand dafür anmelden müsste! Personalausweis oder Kontoauszüge würde ich da schon gar nicht einstellen. Mal ganz davon ab, dass das auch sonst nicht notwendig wäre.

Solltest Du weiter über deine Situation schreiben wollen, wäre die Plauderecke der bessere Bereich, die ist nur angemeldeten Mitgliedern zugänglich.

Alles Gute!

franzi08
    Gast

Standard

Ich geb meinen Perso und meine Kontoauszüge bestimmt nicht öffentlich Preis, sondern würde das an den Forenleiter schicken.

Denkt ihr wirklich, ich wäre so naiv.

Ich schreibe nicht über meine Situation, sondern werde dazu förmlich gedrängt.
    Mir geht es hier nur um meine Franzi und ich habe lediglich ein paar Fragen beantwortet.

Deshalb würde ich jetzt bitten, bevor ich noch weiterer Sachen beschuldigt werde, die ich nicht begonnen habe, mich bei Fragen bezüglich meiner Situation betreffend privat anzuschreiben.

Vergessen: Trockenfutter kriegt sie täglich.

Ich sagte ja bereits, dass wir futtertechnisch schon alles probiert haben und ich erst seit Fr weiß, dass sie die Zysten hat und daher vermute, dass der Durchfall evtl. davon kommt.
    Geändert von franzi08 (01.09.2013 um 16:00 Uhr)

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

das war ein gut gemeinter rat von ulrike

ich hoffe deinem tier geht es bald wieder besser
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Gast***
    Gast

Standard

Dann ist es ja gut. Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, dass dieser Bereich des Forums extrem öffentlich ist. Mehr als alle anderen. Es hat Dich auch niemand wegen irgendwas beschuldigt. zumindest habe ich nicht gelesen. Sollte das vorkommen, bitte uns Moderatoren melden. Der Button dazu ist links unter jedem Post.

Wie Du bist, kann ich nicht beurteilen, da ich Dich nicht kenne.
    Geändert von Gast*** (01.09.2013 um 16:10 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Tut mir leid, ich wollte dir keinen Schrecken einjagen mit den Kosten für die Kastra, wir leben hier ja in HH und da ist anscheinend alles etwas teurer als auf dem Dorf!

Unsere Qweeny wurde damals( ich glaub da war sie vier) operiert und jetzt ist sie schon 9 Jahre, du siehst also liebe Franzi08, es lohnt sich alle mal!

Gib ihr die Chance, das sie wieder ganz gesund werden kann!

Und wir drücken weiterhin Daumen und Pfoten für klein Franzi
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Danke. Manchmal frage ich mich, was ich nur falsch mache.
    Ich finde, du machst nichts falsch

Du informierst dich, willst für Franzie nur das Beste, versuchst jetzt gemeinsam über einen Anwalt deine Lage zu verbessern......das ist alles ein guter Anfang

Und du hast ganz recht...jetzt zählt erstmal nur, dass mit der Kastra alles gut klappt und Franzie sich schnell wieder davon erholt.

Und erst dann mach dir Gedanken um den Durchfall.
    Sehr gut ist auch das SymbioPet. Das kannst du Franzie zb. übers Futter streuen.

Ich weiß ja nicht, mit was für Vorwürfen, Fragen oder Ratschlägen du per PN hier konfrontiert wirst, aber nimm das alles nicht persönlich und rechtfertige dich bitte nicht . Das brauchst du nämlich wirklich nicht.

Fakt ist...hier machen wir uns genauso Sorgen um deine Franzie wie du selbst und wir wollen alle versuchen, dass sie bald wieder ohne Probleme und Schmerzen mit dir leben kann.
    Damit du und Franzie wieder Freude aneinander habt.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass Franzie bald wieder ganz gesund ist
    Geändert von Birgit (01.09.2013 um 16:34 Uhr)

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Wenn du dich durch PNs belästigt fühlst, so kannst du diese auch melden, die Moderatoren kümmern sich dann darum.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

- Out of Order -

Standard

Ich finde den Vorschlag von Kathi sehr gut.
    So wie es aussieht, braucht franzi08 all ihre Kraft, um ihre eigene Situation in den Griff zu bekommen.
    Sich auch noch um ein krankes Kaninchen zu kümmern, für dessen Behandlung auch noch das Geld fehlt, ist sicherlich ein zusätzlicher Stressfaktor, der hierbei nicht gerade hilfreich ist.

franzi08
    nimm doch das Angebot von Katharina an, du könntest keine bessere Pflegestelle für dein Tier finden
    und wenn es dir besser geht und dein Leben in geordnete Bahnen verläuft, kannst du das Tier wieder zurücknehmen

Gruß
    Kerstin

Hüterin der Monsterbande Avatar von Pogona76

Standard

Ich hatte ja dazu geschrieben, falls ich das Alter überlesen haben sollte, das ich mich schon direkt dafür entschuldige.
    Es ging mir nur darum, wenn deine Mutter das "letzte" Wort hat und somit das Leben des Kaninchens aufs Spiel setzt, das du sie dann lieber in eine dir hier angebotene PS gibst.
    Dann kann deine Häsin in Ruhe wieder gesund werden und du musst dich zuhause nicht noch weiter rechtfertigen.

Trofu ist nicht geeignet, schon garnicht getreidehaltiges. Gerade bei Durchfallkaninchen sollte es abgesetzt werden. Es ist aber nicht BDK?

Als Partner wäre ein Kastrat zu empfehlen.

Vielleicht könnte eine VG sogar noch in einer PS geschehen, würde es für dich noch einfacher machen. Aber daran ist natürlich erst nach der OP zu denken.

franzi08
    Gast

Standard

Was ist BDK?

Haben jetzt auch den Tipp bekommen getreidefreies Trofu zu nehmen. Da gings ihr noch super. Das war am Do.
    Momentan bin ich froh, wenns sie fürs erste überhaupt was frisst.

Meine Mutter meint, Futter mischen wäre gut. Aber dann hat sie ja wieder getreidehaltiges Futter drinnen. Ist also völliger Stuss.

Das andere Futter schmeckt ihr nicht.

Wenn du dich durch PNs belästigt fühlst, so kannst du diese auch melden, die Moderatoren kümmern sich dann darum.
    Belästigt nicht gerade, aber manche User drängen mich ständig zum TA zu gehen, obwohl ich denen 3x geschrieben habe, dass ich das erst morgen kann und die Zeit auch nicht schneller vergeht, wenn sie drängen.

Ich glaube manche sehen mich noch als kleines Mädchen und das nervt. Auch wenn die Ratschläge gut gemeint sind, aber ich habe hier ja wohl mehrfach erwähnt das ich morgen hingeh und da muss man nicht noch drängen.

Habe mich bezüglich des Durchfalls nochmal schlau gemacht. Es kann wirklich von der Gebärmutter kommen.
    Der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar, aber ich bin auch kein TA.
    Vielleicht hormonelle Sachen.

Wenn wir ein Dorf sind, dann ist Frankfurt eine Kleinstadt.

Nee, Dörfer gibts hier nicht. Die Wiesen bestehen aus Beton, der Himmel ist grau und die Höchsten Gebäude sind außer die von Frankfurt Fabrikschornsteine.
    Man sollte nicht vergessen unser wunderschönes Plutoniumlager zu besichtigen.

Das Geld könnte ich höchstens alleine in Raten zahlen.
    Wenn ich ein Einkommen hätte, woran mich meine Mutter hindert...

Und weils so schön ist und ich auch noch den Anwalt bezahlen muss, musste ja heute Nacht auch noch mein Fernseher explodieren.

Wenns kommt, dann immer richtig Dicke.

Erfahrener Benutzer

Standard

Franzi, BDK ist Blinddarmkot, manchmal kann das wie Durchfall aussehen, wenn sie Häsin es nicht aufnimmt und zu viel produziert wird. Das ist nicht immer genau zu unterscheiden.

Was macht die Maus denn für einen Eindruck auf dich - ist sie einigermaßen fit?

Heute zum TA zu gehen, bringt ja nun am Wochenende nichts. Das machst du richtig und morgen bist du ja gleich bei deiner Haus-TÄ.
    Geändert von Anja S. (01.09.2013 um 17:54 Uhr)

Liebe Grüße, Anja

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Wenn die GB - Sache überstanden ist kannst du sie ja mal versuchen langsam auf Frischfutter/Heugemisch umzugewöhnen.

In Trockenfutter sind meistens auch Pellets und sonstige extrudierte Klumpen enthalten. Alles Gepresste wird im Magen quellen.
    Irgendwann stimmt die ganze Verdauung nicht richtig, dann bekommt sie vom gut gemeinten Trockenfutter eine Magenüberladung. Getreide an sich ist nicht so böse. Da macht es immer die Menge.

BDK ist der Blinddarmkot. Spezialkot den Kaninchen am späten Nachmittag genussvoll verzehren. Meist wie kleine Perlen aufgereihte Kügelchen. Es ist immer ein Unterschied ob das Kaninchen sich mit normalen oder Blinddarmkot vollferkelt.

Als Jogurtdrop Ersatz wurden bei uns Rosinen und manchmal Cranberrys eingeführt. Muss man auch wohl dosieren, sind aber prinzipiell für Kaninchen verdaubar.

Mit Apfelpektin und Flohsamen kann ich bei meinem Zahnproblemkaninchen die meisten Durchfallanfälle in den Griff bekommen.

Vivi2o13
    Gast

Standard

franzi08 Kopf hoch! Setz dich einfach gegen deine Mutter mal durch und zeig ihr, dass du es richtig machst!

Egal was irgendwer sagt, eine Kastra ist notwendig und vorallem nicht unsinnig, sonst dürfte man ja garkeine OP's mehr machen..
    Weder an einem Tier noch Mensch, ein Risiko bleibt leider immer..

Ich würde mich da nicht fertig machen lassen, denk einfach an dein Ninchen und an das was dein TA und die Erfahrungen der Kaninchenhalter besagen..

Dafür ist es ein umso besseres Gefühl, wenn es deinem Ninchen danach wieder dauerhaft gutgeht und es 'leben' kann..

Kenne das auch von meinen Eltern, die wollten mir da auch immermal reinreden.. *augenroll*

Edit: Immerhin hast du schon richtig gehandelt, dir hilfe und rat gesucht und gehandelt! Ich find es auch super, dass hier soviele helfen wollen, also bist du schonmal nicht allein..
    Geändert von Vivi2o13 (01.09.2013 um 18:02 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer