Lucy, falls du um ihr mehr Platz zu schaffen (also wenn du zurück bist) Gehegeelemente brauchst, ich hätte ein paar über, die du gerne haben kannst :-)
Allerdings sind die nur 60 cm hoch. Denke aber für Lucy reicht das.
Lucy, falls du um ihr mehr Platz zu schaffen (also wenn du zurück bist) Gehegeelemente brauchst, ich hätte ein paar über, die du gerne haben kannst :-)
Allerdings sind die nur 60 cm hoch. Denke aber für Lucy reicht das.
Liebe Grüße Steffi
Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407
Lucy gehts gut, sie hat über Nacht fast alles an Futter verputzt, inklusive Heu. Die Böbbelmengen sprachen Bände.
Sie mag die Kuschelrolle, da hoppelt sie gerne durch und als das Gehege frisch gemacht war, wurde gleich ein Erkundungsgang gestartet.
Ich hab mir ihr Auge angeschaut, das auf dem Boden liegt, noch sieht es normal aus. Was kann ich machen, falls es sich rötet?
Eigentlich muss das nicht rot werden, außer es käme etwas hinein. Dann entweder ein Augengel wie Corneregel oder Augentrost-Tropfen (Euphrasia).
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hallo,
Nach zehn stunden fahrg endlich in berlin![]()
Das freut mich das es ihr gut geht.
Fressen ist ihr hobby![]()
Lg. Vanessa
Auch heute gehts ihr prima. Sie hoppelt rum, mampft jeden Heuhalm weg, der nicht bei drei auf den Bäumen istund schläft gerne mal in der Kuschelröhre.
Vanessa, ich glaub, sie mag mein Heu lieber als Deins.
Wahrscheinlich, weils so gut nach Kuhstall duftet.![]()
Das freut mich![]()
Danke dad du dich so gut um sie kümmerst.
Wo kaufst du denn dein heu ?
Lg vanessa
was für ne süße Maus
das Köpfchen ist schon arg schiefaber ich hoffe, daß sich das nochmal regeneriert und nur eine leichte Schiefhaltung zurückbleibt
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Das wäre liebheute gehts endlich nach hause.
![]()
Lg
Endlich zuhause und morgen um 10:00 gehen wir Lucy holenIch freu mich schon die Kleine wieder zu sehen obwohl ich wusste das ich mit ruhigem Gewissen fahren konnte da sie sehr gut versorgt wird
lg.vanessa
wie geht es lucy![]()
Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!
Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!
Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky
Habe Lucy heute abgeholt und ihr geht es den umständen entsprechend gut.Irina hat sie super versorgt und gemeint das es sein kann das das Köpfchen so bleibt aber sie würde sie nicht einschläfern da sie sonst fit ist und auch ihre Lebensfreude noch immer behalten hat und sie meinte auch das Lucy bereit wäre um ein Partnertier dazu zu nehmen eben ein sanftes vielleicht auch ein gehandicates tier.
Wichtig ist, dass es kein dominantes Tier ist. Auch ein Energiebolzen wäre schlecht.
Du kannst ganz gezielt suchen, die Pflegestelle oder das Tierheim sollten ihr Tier aber gut kennen und einschätzen können. Vielleicht könnte dir auch jemand bei der ZF beistehen.
Aber zuerst wolltest du für Lucy ein Gehege bauen, wie ich es in Erinnerung habe? SteffiSB77 hatte auch Gehegeelemente übrig, schrieb sie hier im Thread.
Ich zeige dir hier mal Fotos von meinen Gehegen der Schiefköpfe:
Wichtig ist, dass sie gut in ihre Unterschlüpfe kommen, also Eingang niedrig/ebenerdig und breit genug ist und die Gitter mit Decken abgehängt sind, damit nicht bei einem Überschlag die Beine dazwischen geraten.
Thelma hatte in ihrer Anfangsphase ein kleines Gehege für sich, das am Rand gut gesichert war.
Wenig später konnte sie schon in ihre Gruppe zurück in ein großes Gehege, dessen Seiten und Einrichtung entsprechend angepasst habe:
Sie lebte in einer Fünfergruppe und es gab keinerlei Konflikte.
![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
ja klar erst kommt das Gehege.mit steffi hab ich schon geschrieben sie hat meine handynummer und bringt mir die gitter die tage vorbei.
Wenn das Köpfchen jetzt aber so bleibt dann muss das Gehege immer gepolstert sein oder? dann kann ich nie mehr einstreu verwenden
lg.
Nein, Einstreu kannst du dann nicht mehr verwenden. In den Toiletten habe ich Holzpellets benutzt und dünn mit Heu übergestreut.
Auf meinem unteren Foto siehst du, dass ich auch nur noch unter den Häuschen Vetbeds habe und sonst Baumwollteppiche von Ikea, die sich gut waschen lassen. Ich habe allerdings größere genommen als die beliebten Signes, denn die liegen stabiler, wenn mal jemand sich rollt.
Die Seiten müssen nur so lange gesichert werden, wie das Tier roll oder umfällt. Wenn du noch Teppiche oder Decken benötigst, meldest du dich nochmal, bestimmt finden wir noch eine Spende, ich habe damals auch gesucht.
![]()
Hallo,
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht
Die gute: ich habe Lucy heute circa 2 Stunden unter Aufsicht das ganze Zimmer zum laufen zur Verfügung gestellt.sie hat es munter komplett ausgenutzt und zuerst hab ich sie von Hürden (z.b die Beine des schreibtisch Stuhls ) immer weggenommen aber als sie es dann immer wieder versuchte ließ ich sie machen munter ist sie über die kleine Hürde gesprungen und in den ganzen zwei Stunden Laufzeit ist sie circa drei mal gerollt. Sie ist nicht mehr gern auf dem Arm um zu schmusen wie das die ganze zeit war sondern sie will immer auf den Boden zum laufen.desweitern habe ich die gitterelemente heute bekommen.
Die schlechte Nachricht:ich wollte das Gitter direkt im Zimmer aufbauen da ich wusste das meine Eltern etwas dagegen haben wenn Lucy auf dem Boden rumhampelt schlug ich vor unter das Gehege eine holzplatte zu legen darauf Teppichboden und erst dann die decken.aber auch diesen Vorschlag lehnten meine Eltern ab angeblich würde das Probleme mit der Woge geben und es würde zu viel Plätzen Zimmer wegnehmen.sie meinten ich soll das Gehege im Garten aufstellen und Lucy dann zeitweise unter Aufsicht dort reinsetzen ich versuchte ihnen zu erklären das dass auf zeit nichts bringt das dass auch so sein muss wenn niemand zu Hause ist da ich ja auch viel unterwegs bin (fusball etc.) ich weiß jetzt nicht was ich machen soll den ganzen Tag das Gehege nach draußen stellen und nachts reinholen wird wahrscheinlich nicht gut sein oder ?? Aber ins Zimmer stellen darf ich es definitiv nicht.ich bin grad voll entmutigt jetzt dachte ich so wow es geht bergauf und jetzt machen mir meine Eltern einen Strich durch die Rechnung![]()
Lg. Vanessa
Du kannst in der jetzt beginnenden kalten Jahreszeit Lucy ohnehin nicht mehr lange nach draußen setzen und ohne Aufsicht sollte sie dort auch nicht sein.
Ich dachte deine Eltern hätten sich mit Irina unterhalten und ihre Gehege gesehen? Es ist doch dein Zimmer, wo du sie unterbringst, oder?
PVC als Untergrund wäre übrigens das Beste und darauf die Decken. In Baumärkten bekommt man PVC-Reste oftmals ganz günstig.
![]()
Hi Vanessa,
das hört sich ja super an, toll, dass sie sich so viel bewegt
Das mit deinen Eltern ist echt schade
Was ist denn das Problem bzw. wieso haben deine Eltern Bedenken?
Es ist ja eigentlich dein Zimmer und dir fehlt der Platz.
Gibt es vielleicht etwas, worüber sie sich sorgen machen? z.B. dass der Boden eingesaut wird oder so?
Haben sie Angst, dass es blöd aussieht und sich Besuch wundert?
Das würde ich ggf. mal ansprechen. Vielleicht kannst du dich mit einen Eltern bewusst in einer ruhigen Minute zusammen setzen und das besprechen. Das Hilft oft mehr, als mal eben zwischen Tür und Angel
Wenn es nur um das Gehege geht, wäre es möglich, dein Zimmer so ab zu sichern, dass Lucy (+ Partner) die ganze Zeit dort laufen kann?
Hallo ja sie haben sich mit Irina unterhalten sie wollen Lucy allerdings dann an ausenhaltung gewöhnen im Sommer und ihr dann ein größeres Gehege bieten.wir haben PVC als Boden und ja es ist mein Zimmer das ich mir allerdings mit meiner Stiefschwester teile mit der ich auch gut klar komme und die da nichts dagegen hätte.aber meine Eltern sind dagegen weil sie Angst um dem Boden haben und denken das es ja zu viel Platz wegnimmt.das dies aber nur übergangsweise wäre habe ich auch gesagt aber sie wollten darüber dann nicht mehr diskutieren