Ich hab ein Statusupdate für euch.
Speedy geht es nun nach "erneuter" Überarbeitung der Medikamente um einiges besser.
Sie frisst sogar richtig gut aktuell. Nicht mal unbedingt viel weniger als ihre "gesunden" Artgenossen.
Meine 3 buns draußen haben heute auch wieder angefangen zu graben und zu buddeln, sind auch wieder zu mir angerannt gekommen als ich mit der Futter Tüte kam. Vielleicht kommt jetzt nach einer vollen Woche endlich Besserung. Sab bekommt aktuell auch nur noch Speedy. Die anderen scheinen jetzt seit 2 Tagen auch ohne klarzukommen. Das Zeug ist immerhin echt teuer...
Und nachdem ich jetzt (allein diese Woche) 4 stellig ausgegeben habe wird es Zeit etwas zu sparen.
Naja alles für die kleinen wackel Nasen.
Das ist dann jetzt erstmal das Statusupdate von heute.
Ich halte euch auf dem laufenden falls irgendwas wichtiges sein sollte.
Und natürlich danke an euch alle das ihr mir diese Woche (und auch schon davor...) geholfen habt. Ich versuche alle Vorschläge und Ratschläge umzusetzen.![]()
Hallöchen, nachdem jetzt seit 2 Tagen eigentlich alles gut ruhig war hab ich jetzt nochmal eine Frage.
Ich hab einen ganzen Haufen Kohl geschenkt bekommen... Der hält sich ja auch gut daher hab ich Zeit.
Wie würdet ihr das denn nun mit Winterfütterung machen,
Ich würde dann morgen oder am Montag eine Kotprobe abgegeben und sicherstellen das sie weder kokis noch Würmer oder viele Hefen haben.
Da ja aber offensichtlich der Darm durch die Würmer echt mitgenommen wurde frag ich mich was ich da jetzt füttern soll da es ja jetzt immer kälter wird und daher auch die Wiese nachlässt.
Glaubt ihr ich könnte sofern bei der Kotprobe kommt nichts raus langsam Kohl anfüttern? Letztens Herbst und Winter hatte ich ja mit Kohl auch keinerlei Probleme so wie es sein soll.
Reichen da zum anfüttern eigentlich rund 10 Tage?
Speedy frisst übrigens wieder echt gut und hat sich heute auch wieder mehr rausgetraut.![]()
Kotprobe ist abgegeben und ausgewertet.
Keine kokzidien
Keine Würmer
Minimale Hefen
Darmbakterien sind wieder im Normalbereich nach Darmstabilisierung.
Also Darm sieht schonmal wieder ganz OK aus.
Und da ich den anderen Thread zum Thema online Shop für Grünfutter gesehen hab ich mich dazu entschieden auch mal bei Bunny Greens zu bestellen. 10kg Paket. Mal sehen wie es so ist.
Geändert von Lulabi (09.11.2024 um 12:46 Uhr) Grund: Typo
Manche Nickels sind einfach anfälliger für bestimmte Dinge. Merlin bekommt vom mir jetzt halt sehr verdünnten Saft als Leckerli damit er mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Im Sommer hatten wir wirklich reine Wiesenfütterung und er hatte trotzdem Gries. Jetzt bekommt er zusätzlich Magnesium und wir sehen, was raus kommt, bei seinem nächsten TA-Termin.
In der Praxis gibt es aber einen kleinen Patienten mit dem selben Krankheitsbild und der hat seit der Magnesiumgabe kein Problem mehr mit dem Blasengries.
Auf Wunsch geben ich gerne per PN die Dosis weiter
Hallo, ich war jetzt nochmal beim Tierarzt da Speedy seit rund 2 Tagen schlechter gefressen hat als die anderen.
Ich hab eine Entzündung im Verdacht.
Ich darf sie heute Nachmittag wieder abholen.
Sie würden eine Kotprobe machen
Versuchen rauszufinden warum sie verhaltensauffällig ist (womöglich die Naht unter der Haut)
Und ja... Ich bin finanziell echt am ende.
4 stellige Nachzahlung woher auch immer
Auto ist spontan kaputt gegangen. Motor hat sich aus der Fassung gerissen und bremsen hinten fest 4 stellig
Waschmaschine hat den Geist aufgeben und läuft nurnoch aus
Und dazu natürlich nochmal 4 stellig Tierarzt kosten...
Ich verliere langsam echt die Motivation.
Kontostand liegt für die restlichen 2½ Wochen bei 51€
Ich werde wohl mal leihen müssen. Und nicht gerade wenig.
Die Kaninchen haben aber Vorrang, Da werde ich weiterhin nicht an Kosten sparen.
Zumindest Scheint es den anderen im Moment ganz gut zu gehen. Hoffentlich jetzt nur noch Speedy und dann alles andere.
Falls es tatsächlich die Naht sein sollte, (Die ja eigentlich selbstauflösend ist?) soll ich da irgendwas beachten? Irgendwelche Medikamente mitgeben lassen?
Metacam soll ja auch gleichzeitig Entzündungshemmend sein wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Und nochmal zur möglichen Behandlung: ich hab auch das okay gegeben das sie machen können was sie für nötig halten. Zb röntgen Zähne anschauen... Falls es einen Befund geben sollte werde ich telefonisch benachrichtigt.
Geändert von Lulabi (13.11.2024 um 14:53 Uhr)
Also... Speedy ist jetzt wieder bei mir.
Naht und co wurde gekürzt. Das wird wohl der Auslöser gewesen sein. Und Stück hat rausgeschaut und hat ihr permanent in den Bauch gezwickt.
Naht und Wunde sehen eigentlich top aus.
Alles andere auch...
Wenn es jetzt nach dem kürzen nicht besser wird soll ich nochmal vorbei kommen.
Zumindest musste ich nichts zahlen.
Ich halte mal weiter auf dem laufenden.