Das ist ja schade dass die Kleinen Hairball nicht nehmenich gebe alle 3 Tage anti hairball von Gimbi, das wird freiwillig genommen
Probier doch mal eine Hand Leckerlies andere Hand Hairball, abwechselnd anbieten…
Das ist ja schade dass die Kleinen Hairball nicht nehmenich gebe alle 3 Tage anti hairball von Gimbi, das wird freiwillig genommen
Probier doch mal eine Hand Leckerlies andere Hand Hairball, abwechselnd anbieten…
oder weiche Flohsamenschalen ein (24std.), vermisch es mit Cunibrei und frag ob sie es mag. (off Topic eine Scheibe Banane dazu)
Wenn nicht, wird es besitmmt ein anderer fressen.![]()
Flohsamenschalen weiche ich in Apfelsaft ein. Fritz schlabbert das mit Begeisterung vom Teller oder Löwenzahnblatt.![]()
Wanda ist jetzt dort geblieben da meine TA (hab 2 und diese hier ist die Beste und war Freitag nicht da) sie heute morgen nochmal untersucht hat und sie vermutet noch mehr Probleme als den Ballen. Dieser schien heute schon deutlich kleiner geworden zu sein, aber sie möchte die Zähne und Ohren genau in Narkose anschauen und auch Mal röntgen, denn aus einem Ohr kam heute etwas Eiter.
Um 18.30h kann ich sie holen, ich hoffe das wir dann mehr wissen.
So viel dann dazu das Wanda mein einziges gesundes Tier ist.![]()
Oh Jacky![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Daumen sind gedrück, dass es nicht ganz so viel wird![]()
Alles Gute für Wanda 🍀🍀🍀🍀🍀![]()
Dankeschön.
Leider war es kein guter Tag heute für uns beim TA.
Was gut ist, der Ballen wird deutlich kleiner und kommt lamgsam raus, ABER ihre Zähne, total schlimm. Auf den äußeren Blick ganz gut, aber auf dem Röntgenbild ganz schlimm.
Nicht nur das die Wurzeln alle zu lang sind und die Zähne alle zu lang gewachsen sind, nein, sie hat auch noch drei Zähne im Kiefer die nicht durchkommen und Entzündungen versursachen.Ganz hinten konnte man in Narkose etwas Eiter entdecken und auf dem Röntgenbild sah man auch wieso.
Dort schlummern 2 Zähne an die so kein rankommen ist und vorne im Kiefer drückt auch einer mit viel Druck auf die anderen Wurzeln.
Nur ein CT und eine sehr komplizierte OP könnten da helfen, aber sie muss jetzt erstmal den Ballen los werden und ans Fressen kommen.
Die Zähne wurden alle begradigt und sie ist ordentlich mit Medikamenten abgedeckt.
Sie bekommt alle 2 Std diese gespritzt und auch oral einige und wird jetzt gepäppelt um alles wieder in Gang zu bekommen.
Und was klar ist, sie bleibt ein Zahni.
Das war es dann mit gesunden Kaninchen und das alles in Elternzeit.
Das tut mir leid, Jacky.Aber ich bin sicher, daß Schicksal hat entschieden, dass gerade Wanda bei dir ist.
Es ist verrückt, aber ich denke, dass sowas von irgendwem gesteuert wird.
Ich drücke dir und Wanda die Daumen, dass das Thema Haarballen bald hinter euch liegt und dass sich dann bald um die Zähne gekümmert werden kann.![]()
Ich drücke für Loki die Daumen, dass alles gut geht und es keine weiteren Hiobsbotschaften gibt.![]()
Oh Jacky![]()
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Oh verdammt!Das ist aber auch zum Mäusemelken mit den Nin-Zähnchen.
Alles Gute für Wanda und auch für Loki.
Es ist verrückt, aber die Kaninchen werden IMMER zu den unpassensten Zeiten krank.
Der Klassiker: Am Wochenende oder Feiertags, wenn die Tierarztpraxen zu sind und man deswegen zur Tierklinik eiern muß (die dann auch noch schön weit weg ist von seinem Wohnort), um seinen Tierchen zu helfen.
Aber was tun wir nicht alles für unsere Nins...
![]()
Och arme Wanda, ein Zahni ist zwar teuer und aufwändig in der Pflege, kann aber auch steinalt werdenDäumchen werden ganz fest für Wanda und Loki gedrückt
![]()
Ja, eins nach dem anderen.
Viel Kraft und Gesundheit Jacky![]()