ja, Wilde Möhre > lecker
ja, Wilde Möhre > lecker
Das hatte ich ein bisschen gehofftaber aufgrund der Weiterentwicklung nicht gedacht
Dann werde ich die wohl mal ausbuddeln und im Kaninchengehege ansetzen, in der Hoffnung auf starke Vermehrung
![]()
Mach das besser nicht, das überlebt sie nicht!
Wenn sie jetzt schon so lange da steht, dann warte doch ab, bis sie Samen trägt und streu die dann im Gehege aus.
Wie lange die Jungpflanzen dann überleben, ist eine andere Frage.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Danke für den Hinweis! Ich hätte gehofft, dass sie das mitmacht, aber dann lasse ich sie lieber stehen und hoffe, dass sie vorne überlebt. Das ist direkt an der Straße, es könnte jemand auf die Idee kommen sie auszurupfen...
Wir wollten einen Teil Wiese im Garten verwildern lassen, dann kann ich die Samen ja am Besten da ausstreuen, im Gehege wird es wohl nicht lange halten, da hast du recht![]()
Guten Morgen, ich habe heute schon wieder eine Pflanzen-FrageDieses hübsche Blümchen wächst im Kaninchengehege. Kai-Uwe und Maja gehen beide nicht dran, und ich habe sie stehen lassen, weil ich sie so schön finde. Kann mir jemand sagen, was das für eine Blume ist?
IMG_9381.jpg
IMG_9379.jpg
IMG_9380.jpg
Das ist eine Vexiernelke.
Vermehren sich wie Teufel, wenn du die nicht vor der Samenreife zurückschneidest.
Lassen sich aber leicht jäten.
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Huhu
kann mir jemand sagen was das ist?
Liebe Grüße, Melle
Edit
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Würde sagen Hirtentäschel, bin aber nicht sicher
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hirtentäschel pflücke ich jeden Tag, dass sieht anders aus. Es hat ja diese Herzförmigen Blätter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gewö..._Hirtentäschel
Liebe Grüße, Melle
Hab jetzt nochmal ein bisschen gesucht... Könnte das evtl Ackerhellerkraut sein?
Liebe Grüße, Melle
Nachtkerze und Königskerze stimmt, das letzte dürfte eine Taglilie sein.
Da dazwischen ist ein Nachtschattengewächs, wozu die Lampionblume auch gehört.
Deine Nachtkerze ist im übrigen nicht zweijährig wie so viele davon, sondern eine dauerhafte Staude.
Ach ja, das Nachtschattengewächs "läuft" fürchterlich, also wehret den Anfängen...![]()
Geändert von feiveline (27.06.2017 um 21:48 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Königskerze und physalis stimmt. Das letzte dürfte eine taglilie sein.
Physalis breitet sich unglaublich aus, reiß das ruhig großflächig raus wenn du es nicht überall haben willst. Ich habs hier mit wurzelsperren.
Das letzte ist eine Taglilie.
Liebe Grüße, Birgit