Ihr kopiert die Liste leider nicht mehr richtig, aber ich denke paulchen hat da die Übersicht.
Viel Kraft für Morgen und danke für die ganze Organisation.![]()
Traurige Grüße an die Familie nochmals und gut dass du da bist für morgen, paulchen...![]()
Ich habe die letzten drei Kommentare noch ergänzt. Und nehm alles morgen mit.
Der Mann von Gina, Chris, hat sich sehr über die leiben Worte gefreut. Es hilft ihnen sehr in der Trauerarbeit, meint er.
Gina ist sehr plötzlich im Krankenhaus nach einem Notfall gestorben. Hatte mit Atemnot zu tun. Mehr hab ich mich nicht getraut nachzufragen, weil es sich wie in der Wunde bohren anfühlt. Vielleicht erfahr ich morgen mehr.
Ich werde mal schauen, ob ich Chris beibringe, sich hier ins Forum einzuloggen um selbst immer mal wieder ins Forum zu gehen und zu gucken
@admins: könnt ihr die Geld-POstings dann peu a peu mal löschen? Das muss er dann ja nicht zu lesen bkeommen, bzw. macht das den Thread ja unnötig lang. Selber löschen kann man gar nicht, oder?
Hallo Paulchen,
ich hatte doch per PN geschrieben, dass ich 10,-€ überweise.
Das Geld ist auch schon raus.
Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen
Heute ist die Beerdigung. Unsere Gedanke sind bei Gina und auch bei dir, paulchen.
Ja, daran musste ich auch denken![]()
Ja, Paulchen, wir sind in Gedanken an deiner Seite. Wird bestimmt sehr schwer für die Familie und alle Teilnehmer. Ganz viel Kraft und viel Beistand bei der schweren Zeit der Trauer, wünsche ich der Familie und Freunden von Gina.
Lieben Gruß Iris
Ich denke auch schon den ganzen Morgen an den schweren Gang heute.
Mandy, ich wünsche Dir ebenfalls viel Kraft für heute und danke, dass Du Dich so toll um alles gekümmert hast und uns alle sozusagen "vertrittst".
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich musste auch die ganze Zeit daran denken
Danke Mandy, dass Du alles organisiert hast und stellvertretend für uns alle diese schweren Gang machst![]()
Ich habs gelesen und werde mal nach und nach die Spendenthreads löschen.
LG
Ralf
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
Ich bin in Gedanken auch bei dir paulchen und bei allen Angehörigen und Freunden![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Jacqueline W. Aus Niedersachen = ... -> 7 Euro -> x
---- Margit aus Ratingen -> 8 Euro -> x
Lilia = Lydia W. aus Unna -> 10 Euro ->
Marinahexe = Elke E. Aus Moers -> 10 Euro ->
Andrea 13 = Andrea H. aus Merzenich -> 15 Euro -> x
Ingrid = Ingrid aus OÖ -> 5 Euro ->
Lenamaus = Iris L. aus Duisburg -> 10 Euro ->
Elfi = Elfi A. aus Nürnberg -> 20 Euro -> x
Birgit W. = Birgit W. aus Berlin -> 20 Euro -> x
Öli = Stefanie H. Aus Bruchhausen-Vilsen -> 10 Euro -> x
Simmi14 = Claudia aus Frankfurt am Main -> 10 Euro ->
Rita = Rita aus Köln -> ??? ->
Katharina Bö = Katharina B. Aus Solingen -> 5 Euro -> x
Nin-fan = Nicole und Frank H. aus Föhren in Rheinland-Pfalz -> 20 Euro -> x
Kaninchenschutz = 20,00 Euro -> x
Jacqueline = Jacky aus Herzogenrath bei Aachen -> 5,- Euro -> x
Birgit = Birgit M aus Petershagen -> 10 Euro -> x
Dafi = Dagmar B. Aus Norderstedt -> 20 Euro ->
Celia84 = Anke aus Freiburg -> 20 Euro -> x
Anke = Anke aus Nienhagen bei Celle -> 5 Euro ->
Mikado = Tina C. aus Regensburg -> 10 Euro ->
Nettimaus = Annett G. aus Dresden -> 5 Euro -> (kommt per Post)
Angy = Angy K. aus Rheine -> 5 Euro ->
Simone K = Simone K. aus Ravengiersburg -> 20 Euro -> x
Gwendolyn = Gwendolyn G. aus Rommerskirchen -> ??? Euro ->
Brigitte = Brigitte M. aus Minden -> 10 Euro -> x
Anja La. = Anja L. aus Bochum -> 10 Euro ->
Saltatrix = Svenja Lindaner aus Oldenburg -> 10 Euro -> X
Orakel = Iris S. Wuppertal -> 15 Euro -> x
Meike = Meike aus Bußeck in Hessen -> 15 Euro ->
Conny = Cornelia aus Eggenstein-Leopoldshafen -> 10 Euro ->
Valerie = Valerie aus dem Ruhrgebiet -> ??? Euro ->
Oh Gott, ich lese das jetzt erst.
Tut mir leid, dass ich zu spät bin, um mich noch an der Aktion zu beteiligen.
Es ist einfach nur ganz furchtbar traurig und unfassbar.
Mein herzlichstes Mitgefühl an alle Angehörigen und ihr Nahestehenden.
Lass' es Dir für immer gut gehen, liebe Gina. Wir werden Dich vermissen.![]()
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!
Eine Kerze brennt
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Auch von mir![]()
Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe
Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch kurz von der Beerdigung schreiben.
Der Friedhof liegt inmitten von Berlin. Ihr kennt Gina aus Griesheim bei Darstmadt, aber sie ist in Berlin aufgewachsen, hier lebten ihre Eltern und sie ist auch im Grab ihrer Eltern beerdigt worden. Die Bindung zur Familie war immer sehr groß. Zur Beerdigung kamen ihre zwei Töchter aus den USA angereist mit ihren Männern. Ihre Schwester und weitere enge Verwandte. Während der Predigt lernte ich ein paar Sachen über sie: dass sie jeden Anlass nahm und einem besonderen Tag draus zu machen oder eine Feier zu organisieren. Sie muss ein richtiges Organisationstalent gewesen sein und hat es geliebt, ihren Freunden und der Familie Freuden zu bereiten. Dann hörte ich noch eine Geschichte über Zaubertinte, die wohl "typisch Gina" war: Sie hatte keine echte Zaubertinte mehr da und bastelte selbst eine, aus Zitronensaft Tinte usw. Naja, dann testete sie die zu Silvester an der Bluse der Schwester aus ... naja, und natürlich funktionierte das "Zauber" an der Tinte nicht und die Schwester war sauer.
Ihren Mann hat Gina in Berlin kennegelernt, er gehört(e) zur Army. Er wurde dann mehrmals versetzt, so dass die beiden immer umzogen. Sie haben sogar eine Zeit in den USA gewohnt. DIe zwei Schwestern blieben deswegen gleich in den USA. Irgendwann versetzte man Chris nach Hessen. Sogar die Familie von Chris in Amerika ist total tierlieb. Ich hab nicht mehr alles verstanden, aber sie haben auch Spenden gesammelt, Tiere gerettet und sich für das Wohl der Tiere eingesetzt.
In der kleinen Kirche hab ich zum ersten Mal ein Bild von Gina gesehen. Das spielte ja vorher für uns keine Rolle. Es war ein sehr schönes Bild, sie lachte und warf fast schon den Kopf in den Nacken so als wollte sie sich vielleicht wieder ein Spaß ausdenken.
Auch wenn es sehr traurig war und ich fast durchgängig geweint habe, so war es doch sehr tröstlich, dabei zu sein. Alles was ich hörte zeigte, dass Gina ein erfülltes Leben hatte. Dass sie jeden Tag genoss, dass sie für ihre Familie so herzlich da war wie für uns hier im Forum beziehungsweise für ihre Tiere. Sie ist glücklich gestorben, auch wenn es viel zu früh war.
Zur ihrem Tod hab ich noch erfahren, dass sie wohl einige Risikofaktoren hatte, sich aber nichts akutes andeutete. Die offizelle Todesursache war Nierenversagen, aber eigentlich weiß man nicht so richtig, woran sie gestorben ist.
Jeder aus der Familie sagte mir, dass sie sehr froh waren, dass jemand von "den Kaninchen" gekommen ist. Nicht unbedingt, damit sie selbst getröstet werden - wie hätte ich auch trösten könen - wahrscheinlich aber weil Gina so viel Zeit investiert hat, dass sie sich freuten, dass es auch etwas "zurück" gibt. Gina hat wohl fast jeden Abend ihren Mann zum PC zitiert und eine halbe STunde lang die neuesten Nachrichten über Kaninchen und uns erzählt. Das "musste" er sich immer anhören.
Ich erzählte etwas aus ihrer Arbeit im Forum (nicht jeder wusste das so genau) und sie waren sehr glücklich auch darüber, was wir alle hier in dem Thread zusammengeschrieben haben. Ich habe das Kondolenz"buch" zweimal ausgedruckt an die Familie übergeben. Es gab nach der Beerdigung noch eien Art get together mit Fotos gucken un erzählen. Daran konnte ich leider nicht teilnehmen, weil wir 4 Kaninchen biem Tierarzt sitzen hatten, die abgeholt werden mussten...aber auf dieser Veranstaltung wollte sich die Familie die Kommentare durchlesen. Chris bedankte sich sehr auch für das gesammelte Geld (ich habe auf 350 Euro aufgerundet). Er wollte es erst direkt zurück an den Kaninchenschutz überweisen und ich sagte ihm, dass es eigentlich für die Familie oder Ginas Tiere gedacht war, nicht wieder für uns. Weil sie immer so viel gegeben hat. Er versprach mir, es irgendwo anzulegen, worüber sich Gina gefreut hätte.
Der Pfarrer hat sogar ein Tiergedicht vorgetragen. Die jüngste Tochter von Gina hat dann Ginas Lieblingsgedicht vorgetragen, dass sie wohl jedes Jahr für ihre Mutter gesprochen hat. Ich hab es euch mal reinkopiert.
DER MAI
Im Galarock des heiteren Verschwenders,
ein Blumenzepter in der schmalen Hand,
fährt nun der Mai, der Mozart des Kalenders,
aus seiner Kutsche grüßend, über Land.
Es überblüht sich, er braucht nur zu winken.
Er winkt! Und rollt durch einen Farbenhain.
Blaumeisen flattern ihm voraus und Finken.
Und Pfauenaugen flügeln hinterdrein.
Die Apfelbäume hinterm Zaun erröten.
Die Birken machen einen grünen Knicks.
Die Drosseln spielen, auf ganz kleinen Flöten,
das Scherzo aus der Symphonie des Glücks.
Die Kutsche rollt durch atmende Pastelle.
Wir ziehn den Hut. Die Kutsche rollt vorbei.
Die Zeit versinkt in einer Fliederwelle.
O, gäb es doch ein Jahr aus lauter Mai!
Melancholie und Freude sind wohl Schwestern.
Und aus den Zweigen fällt verblühter Schnee.
Mit jedem Pulsschlag wird aus Heute Gestern.
Auch Glück kann weh tun. Auch der Mai tut weh.
Er nickt uns zu und ruft: "Ich komm ja wieder!"
Aus Himmelblau wird langsam Abendgold.
Er grüßt die Hügel, und er winkt dem Flieder.
Er lächelt. Lächelt. Und die Kutsche rollt.
Falls jemand Ginas Grab beuschen kann / möchte, ich denke über frische Blumen und die Geste freut sich die Familie sehr.
Sie ruht auf Alten St. Michaels Friedhof Hermannstraße 191, Berlin (direkt neben einer anderen Kapelle, nicht verwechseln!)
Lauf den Hauptweg neben der St. Michaels Kapelle rein, am Brunnen vorbei, etwa nochmal genauso weit und dann ca 20 m rechts ist das Grab.
Sie hieß Gian Joy, am Familiengrab wird sonst sicher ihr Mädchenname stehen. Den konnte ich aber nicht sehen.
Geändert von paulchen (09.07.2016 um 07:44 Uhr)