Ergebnis 1 bis 20 von 153

Thema: Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Hybrid-Darstellung

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Unglücklich Elaine hat eine Otitis - Kopf wird wieder schief. Jetzt Convenia?

Wir sind leider seit gestern Abend auch betroffen. Ich merkte schon, dass Elaines Kopf schief ist und bin heute morgen direkt zum Tierarzt. Lainys Zähne sehen gut aus, aber die Ohren waren recht dreckig. Daher konnte nicht bis aufs Trommelfell geschaut werden. Ein Kopfröntgen wäre nur mit Sedierung gegangen und das wollte die TÄ nicht, falls es EC ist. Wir haben also vorsichtshalber mit der EC Behandlung angefangen und spülen täglich ihre Ohren bis Freitag, dann schaut sich die Ärztin Elaine nochmal an.. Ich hab echt Angst um sie und hoffe, wir haben früh genug angefangen, damit kein Rollen etc mehr folgt. Alles stresst sie sehr, Medigabe und Ohren spülen. Nystagmus und Orientierungslosigkeit hat sie noch nicht. Heute hat sie noch nicht viel gefressen und wirkt noch sehr ängstlich. Kiwhy fängt auch an sie zu rammeln. Nach dem heutigen Tag ist ihr Kopf noch etwas schiefer
    Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es uns treffen könnte. Schrecklich. Man gibt immer Tipps und berät hier sehr viel. Aber sobald man selbst betroffen ist, fällt einem alles übern Kopf zusammen.
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Katharina F. (16.04.2016 um 23:34 Uhr)
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Fluffys
    Gast

Standard

Ich kenn mich mit EC leider/zum Glück, nicht wirklich aus, aber drück dem süßen Flauschmädchen die Daumen, dass es nicht richtig ausbricht!

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Katharina, alles Gute für euch ich weiß, wieviel Kraft das kostet ....
    Astrid und die Glücks-Felle:

Erfahrener Benutzer Avatar von Eylin

Standard

Kathy . Das was du da schreibst hätte ich vor ein paar Wochen auch schreiben können. Man berät und berät, kann anderen helfen und dann trifft es das eigene Tier und plötzlich ist man hilflos. So ging es mir vor ein paar Wochen. Ich war auf der Arbeit. Meine jüngere Tochter hat mich weinend angerufen. Ich habe wirklich gedacht meine Lady stirbt. Immerhin ist sie auch schon 10 1/2 Jahre alt. Meine große Tochter hat zum Glück absolut richtig reagiert. Ich habe beim türkischen Gemüsehändler alles an Kräutern geholt was der noch da hatte (Dill, Petersilie, Minze) und bei REWE die Gemüseabteilung geplündert. Weniger schön war/ist das sie seit dem schon zwei weitere Anfälle hatte. Wie geht es Elain heute morgen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Jeanette K.

Standard

Ich drücke euch die Daumen, dass es nur bei dem schiefen Köpfchen bleibt!!!

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Oh je.

Wie ist es heute?

Ich drücke ganz doll die Daumen.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Bei Leo´s 1. E.c.-Ausbruch hatte er auch einen leicht schiefen Kopf. Wir haben sofort mit der Behandlung begonnen, als ich den Nystagmus bemerkte (passierte zum Glück in meinem Urlaub). Nach 14 Tagen Behandlung war der Kopf wieder ganz gerade. Gefressen hat er während der ganzen Zeit super. Ich hatte ihm unter dem WoZi Tisch seinen eigenen Bereich eingerichtet in der Akutphase, damit er sich in Ruhe erholen konnte (in seiner Gruppe kam er auch nicht mehr zurecht)

Ich drück euch die Daumen.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer