Das kann ich doch nicht laut verraten![]()
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Hallo Tante Trudi - Danke für das rote Gold aus dem Ruhrgebietfrüher war das ja schwarz und hieß koks
Und weil es so wertvoll für meine Gesundheit ist, hilft Azzurro mir auch, das zu bewachen.
Die erste Portion habe ich ganz alleine gefuttert - aber Azzurro darf auch ein paar davon haben. Wir beide haben beschlossen, dass der Wassernapf viel zu schick für Wasser ist, ab sofort dient er als Leckereien Topf, aber wenn wir zwei wassernäpfe brauchen, darf da auch maaaaal Wasser rein.
Ich musste natürlich als erste gucken, was da plötzlich auf unserer Logia steht.
[img=http://abload.de/thumb/imagevub31.jpg]
Aha von Tante Trudi und liebe Grüße gabs auch gleich -
Und morgen erfahren die anderen auch, was Azzurro und ich noch alles im Karton, mit dem man prima verstecken spielen kann, drin war - dann verraten wir auch, was es mit dem roten Gold auf sich hat.
Aber ich sehe schon, der Herr Widder stehohrmix hatte schon alles ausgeräumt
Vielen Dank Tante Trudi- und gleich so viele tolle Geschenke - du verwöhnst uns auch ganz schön -
Da geb ich dir recht. Sie haben beide schon so viel schlechtes in ihrem kurzen Leben erlebt, da muss jeder neue Tag gut werden. Ich denke, sie fühlen sich trotz Krankheiten sehr wohlund der tolle Napf wertet das Gehege ungemein auf
toll ausgesucht - nochmal vielen Dank auch von mir.
So, da bin ich wieder.
Also früher wurde koks das schwarze Gold des Ruhrgebiets genannt, es spendete Behaglichkeit, Wärme und Energie.
Das tut das rote Gold aus dem Ruhrgebiet bei uns auch - und es ist auch der Hauptbestandteil vieler Blasen Medikamente auf pflanzlicher Basis. Im Ruhrgebiet gibt es das, wie früher das koks, als kleine fast Runde, komprimierte Eier - sie kommen von einem Strauch und schmecken roh ziemlich bitter. In getrocknetem Zustand und meist in ananasdicksaft konserviert und gesüßt, heißen die jetzt cranberries. So Tante Trudi, jetzt deine Geschichte büüütööö
Dann gab es noch diesen tollen weidentunnel. Den haben wir gleich getestet - er eignet sich prima zum durchlaufen. Unser Personal hat da jetzt immer das Heu rein gestopft, was für eine Arbeit das jetzt immer macht - dabei sind wir doch so faul.
Er eignet sich nur bedingt zum klettern, mal gut, dass das Bett da stand. Ich hab mich vielleicht erschrocken,
Und dann gab es noch so kullernde weiden Äste - phuu Tante Trudi- so viel auf einmal - wir sind ja jetzt wunschlos glücklich. Vielen lieben Dank dafür - nur das Personal hat sich beschwert, wegen der Curry Dings bums - wer brauch denn sowas?
Die sammelt jetzt auch jeden Tag unsere böbbels ein, dabei stecken wir so, mühevoll und täglich unser Revier ab. Naja eigentlich sind die alle von mir, Azzurro geht immer in diese Plastik Kiste.
Ich wünsche allen eine gute Nacht, ich muss jetzt noch spielen gehen.
An dieser Stelle übergebe ich erstmal wieder ans Personal.
Hm, das Personal reagiert wohl gerade nicht... dann schreib ich mal kurz dazwischen.
Liebes Frl. Elvis, lieber Azzurro, liebes Personal,
ihr habt gut erkannt, dass der Karton das Hauptgeschenk ist. Ich habe mir beim zusammenbasteln seeehr große Mühe gegeben.
Frl. Elvis, die Geschichte hast du sehr schön erzählt und danke für die tollen Fotos (so schlecht scheint das Personal ja nicht zu sein und ich glaube, es kann euch echt gut leiden). Die Sache mit dem Curry-Dings kannst du einfach ignorieren. - Ist so'ne Geschichte für's Personal. Obwohl... da könnte man auch mal mit dem roten Gold experimentieren... Aber nix da! Der gute Stoff ist für DICH. Ich hoffe, es ist der richtige, du hast mir ja was gesagt von wegen Zucker und so. Da war ich mir nicht sicher, ob das mit Ananasdicksaft passt. Sag bitte, wenn's falsch war.
Die Geschichte mit dem Wassernapf, der jetzt keiner mehr ist, ist etwas länger und hat mit eurer langohrigen Paten-Verwandtschaft hier zu tun. Eure Cousine Mathilde wollte, so wie gewünscht, einen richtig schweren und euer Cousin Stanley einen, der besonders gut zu Azzurro passt. Wie er auf die Idee gekommen ist berichte ich dann die Tage...
LG, auch an die liebe Anke und das weitere Personal
Tante Trudi
Geändert von Heike O. (16.06.2015 um 06:34 Uhr)
Ich hab Frl. Elvis gestern live gesehen und nun bin ich verliebt![]()
So, das Personal ist derzeit etwas im Chaosalso ich
![]()
Tante Trudi: du hast alles perfekt organisiert- die cranberries sind top und hier sehr beliebt. Gezuckert gibt es die mit Industrie Zucker in einigen Drogeriemärkten und der Zucker ist eben nix für die beiden. Ich danke dir auch nochmal von ganzem Herzen. Ich bin umgekippt, als ich das große Paket gesehen hab. Mit allem hab ich nicht gerechnet und auch nicht erwartet.
Mareen: soso - wir können ja beim nächsten mal testen, ob sie dich auch mindestens so lieb hat, wie meinen Manndann hätte ich ja später eine endstelle
aber Azzurro gehört mit ins Paket
Frl Elvis und ich am 17.3
Frl Elvis und mein Mann am 27.5
![]()
Ich bin bei Kampfkarnickeln immer nicht so beliebt![]()
Hallo Frl. Elvis,ich bin jetzt auch Patin. Die Wahl zwischen Dir und Deinem Liebsten ist mir echt schwergefallen.
Aber Deine Geschichte erinnert mich an die meines ersten Kaninchens: Hannibal. Den Namen hatte sie schon, als ich sie bekommen habe, und da "Das Schweigen der Lämmer" damals gerade im Kino lief, vermute ich stark, dass die Namensgebung nicht von ungefähr kam ... würde passen ... ich habe noch immer eine kleine Narbe am Finger und seitdem ein Herz für Kampfkarnickel.
Noch eine Patentante für Frl Elvis- ich freu mir ein Loch in den Bauch![]()
Heute war sie wieder sehr angriffslustig- selbst meinen Mann wollte sie nicht in "ihrem" Gehege haben, deshalb darf sie heute auch nicht das Handy benutzen und selber schreiben.
Selbst Azzurro hält heute etwas Abstand. Ich habe sie dennoch abgefühlt, wenn auch gegen ihren Willen und es war alles im grünen Bereich
Dann gibt es sicher ein paar gute Tipps von der neuen Patentante- im Moment sind mein Mann und ich etwas uneins, ob der große Eingriff einer kastra was ändert. Unsere polly ist kastriert und beißt Artgenossen, außer ihren ninchenmann auch immer Löcher in den Pelz-
So schnell wächst die Familie... Klasse!
und Frl. Elvis wird bestimmt bald wieder.
Jaaaa und alle aus dem Ruhrgebietda muss ich wohl bald das Currywurst Soßen Geheimnis lüften. Falls jetzt nicht alle Vegetarier oder Veganer sind
hier ist eine Currywurst eine frittierte Bockwurst mit Currysoße - da werde selbst ich zum wenig Fleisch esser. (Anmerkung des Personals
es ging grad mit mir durch
![]()
Tipps habe ich leider nicht. Ich war ja erst 12, als ich Hanni aufgenommen habe, das lief alles eher intuitiv. Ich war halt einfach nett zu ihr und habe die Monate vergehen lassen. Ich denke mal, Ihr seid da auf einem guten Weg.An Weibchen-Kastrationen habe ich damals auch noch nicht gedacht. Hanni hat mich übrigens für alle Kaninchen versaut: Trotz der ersten 5 beschissenen Lebensjahre im Schulstall ist sie 14 (!!) geworden. bis vor zwei Jahre hielt ich das für eine realistische Lebenserwartung bei Kaninchen ...
Also wenn sie mal nett ist und mal nicht so, klingt das ja schon etwas nach hormonell gesteuerten Verhalten
Ich bin generell pro Kastra, bin bei Ratschlägen also raus.