Seite 79 von 96 ErsteErste ... 29 69 77 78 79 80 81 89 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.561 bis 1.580 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Erfahrener Benutzer

Standard

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Heute habe ich mal ein paar Bilder vom goldenen Herbst gemacht...

Bei Alba kommt die Syphilis zurück, es bilden sich neue Krusten. Evtl hat sie sich bei Buck angesteckt, falls das, was ich bei ihm immer für Macken durch Zecken oder was auch immer gehalten habe, tatsächlich Syphilis ist. Ich werde ihn zum nächsten TA-Besuch mitnehmen.

Embla macht mir leider weiterhin Sorgen. Nachdem sie nach dem TA-Besuch besser Luft bekommen hat, ist es mittlerweile wieder ähnlich schlimm wie vorher, obwohl die Antibiose noch läuft - das AB wirkt also schon mal nicht Viele Optionen bleiben leider nicht mehr (genau genommen nur ein anderes AB). Wir inhalieren täglich und sie bekommt Schleimlöser usw., aber das Gefühl, dass es hilft, habe ich nicht wirklich. Die Nasenspülungen möchte ich wirklich nur im Notfall nochmal machen, denn dabei hat sie natürlich wirklich das Gefühl, zu ersticken

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Schöne Bilder und für die Patienten drücke ich die Daumen
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Alles Gute für die kranken Näschen, ganz besonders für Embla...

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Wunderschöne Herbstbilder

Wir drücken Daumen und Pfoten für Embla!

Standard

Danke

Bei Embla ist nun die neue Antibiose gestartet und ich hoffe so sehr, dass es anschlägt... Uns gehen einfach die Optionen aus und sie bekommt so schlecht Luft, phasenweise habe ich echt Angst um sie

Wir inhalieren täglich und sie bekommt natürlich Schleimlöser usw., aber das hilft bislang alles nicht

Ansonsten werden nun Alba und Buck beide gegen Syphilis behandelt, damit Buck sie nicht direkt wieder ansteckt, sollte es tatsächlich Syphilis sein. Ich bin gespannt, ob Bucks ominöse Krusten auf der Nase darauf ansprechen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Dann wollen wir mal hoffen, daß das Antibiotikum endlich hilft.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Oh Mann, bei dir kommt derzeit aber wirklich alles zusammen

Hoffentlich wirken die Medis langsam mal.

Standard

Nach zehn Tagen Antibiose ist das Ergebnis nicht besonders zufriedenstellend

Das Zuprevo (bekam sie alle zwei Tage gespritzt) hat zwar angeschlagen, aber je länger die Spritze her war, desto deutlicher merkte man ihr wieder die Atemprobleme an (Flankenatmung, hochgestreckter Kopf). Nach der nächsten Spritze wurde es dann wieder besser, nach einer Weile dann wieder schlechter... So kommt man ja auf Dauer nicht auf einen grünen Zweig.

Im Endeffekt bekommt sie jetzt nochmal eine neue Antibiose. Danach ist dann eigentlich aber auch Ende der Fahnenstange, da mehr nicht sensibel ist, außer einem Saft, der die letzte Option wäre, weil er stark auf die Verdauung geht. Die Lunge müsste unbedingt auch geröntgt werden, um zu schauen, ob das Problem tiefer liegt (ihre Atemgeräusche klingen eigentlich nicht so schlimm und verschleimt, dass man diese Atemnot vermuten würde), aber für so ein Bild aus drei Perspektiven ist sie im Moment nicht fit genug - bei Stress wird das Atmen sofort schlimmer Deshalb haben wir das erst nochmal aufgeschoben.

Bei Alba sind nach der Behandlung immer noch Krusten da und insgesamt stellt uns das alles noch nicht wirklich zufrieden. Wir haben nun Proben ins Labor geschickt und eine Zylexiskur angefangen.

Aber den anderen hier geht's gut (klopf auf Holz)

jazzpaula
    Gast

Standard

Ich wünsche all Deinen Patienten gute Besserung und drücke die Daumen.

Frage

Danke!

Leider ist es unter der neuen Antibiose einfach nur rapide schlechter geworden und heute hatte sie auf einmal wieder richtig Atemnot

Ich konnte mir noch ACC zum Inhalieren abholen und fühle mich aber ansonsten einfach nur hilflos. Morgen bin ich auch noch lange unterwegs Ich darf sie dem Tierarzt zu Hause vorbeibringen, bevor ich zur Arbeit fahre, weil die Praxis dafür zu spät aufmacht, und bin dafür echt unglaublich dankbar.

jazzpaula
    Gast

Standard

Wenn so gar nichts hilft in Bezug auf Schnupfenbehandlung würde ich aber doch an eine andere (zusätzliche) Ursache denken. Vielleicht Herz, Lunge, Thymom? Da wäre ein Röntgen jetzt doch dringend. Eventuell auch Entwässerung.

Alle Daumen sind gedrückt

Standard

Mittlerweile denke ich das auch, vor allem wegen dieser rapiden Verschlechterung Letzte Woche ging es ihr zumindest phasenweise wirklich gut, gerade ist es eine Katastrophe und ich habe Angst, dass sie einfach erstickt und das kam alles wirklich erst am Abend, den Tag über hatte sie das noch nicht... Herzprobleme fallen beim normalen Abhören vermutlich nicht auf?

Beim Tierarzt wäre heute Nacht niemand gewesen, da hätte ich sie nicht lassen können Ich kann jetzt nur hoffen, dass morgen reicht... Ich werde sie mit einem Hinweiszettel abgeben, welche Diagnostik gemacht werden soll.

Erfahrener Benutzer

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Aktuell ist bei euch echt der Wurm drin, drücke die Daumen für alle Patienten!

Standard

Es sieht leider unfassbar schlecht aus. Phasenweise war ich sicher, dass sie die Nacht nicht überlebt, oder die Fahrt zum Tierarzt, auf der sie auf einmal noch massiv zu knirschen anfing (dabei waren das nur gut zehn Minuten), wie ich das zuletzt bei Rockefeller gehört habe, als erkurz vorm Einschläfern war

Es wurde einfach immer schlimmer, egal, was ich versucht habe (Inhalieren mit ACC, Antibiose nochmal umgestellt usw.). Es kam gestern Abend ganz plötzlich, dass es sich so rapide verschlechtert hat, und danach ging es nur noch kontinuierlich abwärts... Als würde man ihr beim Ersticken zusehen und könnte nur daneben sitzen

Seit heute Morgen wird sie beim Tierarzt dauerbehandelt, bekommt Sauerstoff, hat etwas zur Entwässerung bekommen, aber nichts hilft, es geht einfach nur weiter bergab

Ein RöBi wurde wohl auch gemacht, dazu konnte man mir vorhin aber nichts sagen, da die Ärzte selbst gerade nicht da waren. Ich soll gegen Praxisschluss heute Abend nochmal anrufen und bekomme dann Bescheid, ob doch noch etwas angeschlagen hat (die Chancen stehen aber extrem schlecht). Ansonsten müssen wir sie erlösen, damit sie nicht noch eine weitere Nacht dermaßen leiden muss

Es ist mir ein Rätsel. Sie ist seit Wochen in Dauerbehandlung und ich hatte nicht den Eindruck, dass wir damit schon komplett auf der richtigen Spur sind, aber mit diesem plötzlichen Einbruch war einfach nicht zu rechnen Und die typischen Anzeichen für ein Thymom oder eine Herzinsuffizienz hatte sie eigentlich auch nie, wenn man diese akute Atemnot (die da ja Endstadium wäre) mal rausnimmt. Beim Abhören ist auch nie was aufgefallen. Vielleicht was Tumoröses irgendwo...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Die Lunge müsste unbedingt auch geröntgt werden, um zu schauen, ob das Problem tiefer liegt (ihre Atemgeräusche klingen eigentlich nicht so schlimm und verschleimt, dass man diese Atemnot vermuten würde), aber für so ein Bild aus drei Perspektiven ist sie im Moment nicht fit genug - bei Stress wird das Atmen sofort schlimmer Deshalb haben wir das erst nochmal aufgeschoben.
    Beim Abhören ist auch nie was aufgefallen. Vielleicht was Tumoröses irgendwo...
    heißt das das die lunge seit sie unter dieser atemnot leidet nicht geröngt wurde um tumore oder metastasen auszuschließen (oder notfalls zu diagnostizieren)?

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh je es tut mir so leid. Vermutlich ist die Lunge einfach durch den chronischen Schnupfen auch verschattet und in Mitleidenschaft gezogen.

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung zur rechten Zeit und viel Kraft.

Persönlich war ich froh, dass ich Ella begleiten konnte, denn genau das was du beschreibst wäre auch ihr Therapieversuch gewesen.

Standard

Es geht ihr jetzt etwas besser. Die Spritzen zur Entwässerung haben angeschlagen. Wir warten ab, was die Nacht bringt. Sie bleibt in der Praxis und ich telefoniere morgen wieder mit der TÄ.

Das Röntgen zeigte jetzt ein Lungenödem. Ansonsten nichts, was sichtbar auffällig gewesen wäre, das Herz war nicht klar abgegrenzt zu erkennen.

Und nein, sie wurde bis heute nicht geröntgt. Beim gründlichen Abhören klang sie verschleimt, aber von der Lunge her unauffällig, also haben wir auf Schnupfen behandelt, was ja auch vorübergehend geholfen und uns bestätigt hat. Als die AB dann nicht mehr wirkten, kam das Lungenröntgen auf den Plan. Das war erst jetzt am Freitag, da war es aber zu spät vor dem Wochenende und es bestand die Hoffnung, dass es mit Umstellung der Antibiose besser wird, sodass wir besser Bilder bekommen.

Atemnot hatte sie nicht durchgehend, das hätte ich nicht einfach so belassen! Und nie so schlimm wie gestern / heute. Diese Verschlechterung kam von jetzt auf gleich.

Anja, irgendwie habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Anja, irgendwie habe ich bei deinen Beiträgen immer das Gefühl, mich rechtfertigen zu müssen...
    das tut mir leid wenn du diesen eindruck hast.

ich habe deswegen nachgefragt weil meine tä damals in solchen situationen immer und sofort ein RöBi gemacht haben,notfalls sogar in der tb um evtl.einen ersten anhalt zu haben.und hier lesen eben auch weniger (als Du!) informierte halter mit mit vielleicht grottigen tä.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer