Seite 78 von 96 ErsteErste ... 28 68 76 77 78 79 80 88 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.541 bis 1.560 von 1917

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich würde noch abwarten, richtig hormonell runterfahren dauert schon einige Wochen bei Alba.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Nee, das sowieso nicht

Was würdet ihr denn machen? Noch abwarten? Ich tendiere jeden Tag zu was anderem
    Ich bin ja ein ausgemachtes Weichei von daher hätte ich schon längst abgebrochen. Zumal das Problem ja Embla zu sein scheint und nicht Alba, wenn ich das richtig rausgelesen habe. War sie denn schon immer so?

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Nein, eigentlich nicht. Sie war während VGs sonst anfangs unauffällig und wurde dann zunehmend frech. Aber Alba hat sie irgendwie so eingeschüchtert, dass sie panisch vor allen wegrennt, obwohl die Jungs friedlich sind und Alba zumindest nur noch sehr selten mal hinter ihr her ist. Deshalb bin ich auch nicht sicher, ob nur mehr Zeit es bringt.

Embla aus der Gruppe zu nehmen, würde bedeuten, dass ich sie abgeben müsste, und durch den Umzug hätte sie natürlich auch wieder Stress (abgesehen davon, dass ich das natürlich nicht möchte). Daher war meine Idee, ihr irgendwie wieder Sicherheit einzuflößen, sie auf ihr bekanntem Terrain mit einem lieben Kerl zu vergesellschaften und wenn sie gut miteinander auskommen und sie sich gefangen hat nochmal die Gruppe dazu zu packen.

In der anderen Gruppe hatte sie sich mit Freuden mit 4kg Freki geprügelt, selbst nachdem der sie in den Fuß gebissen hatte und sie auf drei Beinen gelaufen ist. Warum 2kg Alba ihr so eine Heidenangst macht, ist mir schleierhaft.

Standard

Ach ja Ich habe Embla vor einigen Tagen jetzt doch von den anderen getrennt, weil es einfach komplett stagniert ist und gar nicht mehr vorwärts ging. Tatsächlich habe ich jetzt einen starken Zahni in einem Tierheim etwas weiter weg reserviert, der schon lange ein neues Zuhause sucht und sehr umgänglich in seiner Gruppe ist, und hole ihn am Freitag ab...

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Oh nein....
    Na dann wird es hoffentlich mit dem neuen Zahni etwas

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Ich drück die Daumen.

Der Plan ist dann, nach hoffentlich erfolgreicher Vergesellschaftung,dass sie zu der Gruppe zurückkommen oder?
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Standard

Ja, langfristig sollen sie in die Gruppe. Ich habe das Gehege jetzt erstmal geteilt und sie werden die eine Seite bewohnen. Wenn sie sich zusammengerauft haben, setze ich sie auch tageweise in den Garten, abwechselnd mit den anderen.

Die Idee ist, dass ich sie, wenn es kalt genug ist (Ende Oktober?), ins Gewächshaus umziehen lasse, und wenn sie sich da eingewöhnt haben, setze ich den Rest der Gruppe in ihr Revier dazu (evtl. auch anfangs ohne Alba, um ihr den Wind aus den Segeln zu nehmen). Wenn das nicht funktioniert, werde ich allerdings nicht drumherum kommen, mir zu überlegen, wen ich am besten abgeben sollte, um am Ende eine glückliche Gruppe zu haben...

Der Zahni jetzt ist deutlich jünger als der arme schwarze Kerl, erst anderthalb Jahre alt. Als mir am Telefon seine Krankenakte vorgelesen wurde, habe ich allerdings ganz schön mit den Ohren geschlackert. Etliche Zähne (darunter ein Schneidezahn) wurden schon gezogen oder sind ihm ausgefallen, dazu kamen ein Kieferabszess und Backenzähne unter Eiter. Für mich ist es ein Wunder, dass er mittlerweile wieder alles fressen kann, ohne dass man es raspelt. Zuletzt schien Schleifen alle vier Wochen zu reichen, aber wer weiß, wann da die nächste Baustelle kommt

Bei der Vorgeschichte macht man wohl besser vor jedem Schleifen vorsichtshalber ein RöBi...

Standard

So, mittlerweile sind es hier dann also acht Kaninchen...

Das ist Thanatos, unser Mini-Ankou.

Das Zusammensetzen war erstmal total unproblematisch und es flog kein Fell, Embla war zuerst sehr skeptisch, gestern wurde dann aber auch schon gekuschelt. In der Nacht hat es dann gekracht, es flog nach einer Woche Frieden zum ersten Mal Fell. Das ist typisch Embla, erst abwarten und dann schauen, ob man in der Rangordnung nicht doch noch steigen kann... Heute Morgen war aber schon alles geklärt und sie läuft wieder vor ihm weg, zum Glück ohne die Panik, die sie bei Alba immer hatte.

Wird schon passen mit den beiden. Was dann weiter wird, bleibt abzuwarten Drei Gruppen will ich auf Dauer definitiv nicht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kaninchen sind manchmal echt kompliziert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado

Standard

Huch, schon wieder jemand neues Deine Gruppe wächst ja schneller als meine ...

Klingt doch bis jetzt ziemlich gut! Sehr hübsch, euer Mini-Ankou

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Uff, Thanatos, mit dem Namen hätte ich ihn mir pechschwarz vorgestellt. Da Embla um die Bedeutung ja nix weiß, wird er hoffentlich ihr Herzbube!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Ein hübscher Bub. Ich bin gespannt wie es bei Dir weiter geht
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Zitat Zitat von Mikado Beitrag anzeigen
    Huch, schon wieder jemand neues Deine Gruppe wächst ja schneller als meine ...
    Ach, ich schlage mich eigentlich ganz gut, war ja nun sehr lange konstant bei sieben und nun sind es halt acht, das merkt doch quasi keiner Wobei diese Gruppe natürlich schon gewachsen ist. Vor allem haben sich aber hier die Widder ziemlich unkontrolliert vermehrt, das war eigentlich echt nie mein Plan

Zitat Zitat von Simmi14 Beitrag anzeigen
    Uff, Thanatos, mit dem Namen hätte ich ihn mir pechschwarz vorgestellt. Da Embla um die Bedeutung ja nix weiß, wird er hoffentlich ihr Herzbube!
    War die Idee von meinem Mann. Da er ein Mini-Ankou ist, hat er ihm einen Namen mit ähnlicher Bedeutung ausgesucht Aber zum Glück ist er ein ganz netter Knuffi.

Bisher frisst er auch alles tiptop, bin gespannt, was die übrig gebliebenen Zähne jetzt auf Dauer machen.

Erfahrener Benutzer

Standard

7 oder 8 Nins, das merkt doch wirklich keiner...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    7 oder 8 Nins, das merkt doch wirklich keiner...
    ...ich merke es vor allem am Futter und an den Kötteln...

Drücke die Daumen für den Plan.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mach ich...

jazzpaula
    Gast

Standard

Oh wie schön, willkommen Thanatos

Ich drücke die Daumen, dass die Beiden gut zueinander finden.

Standard

Mal ein kleines Update hier ...

Embla und Thanatos verstehen sich inzwischen super und reißen alles ab, was ich als Sichtschutz zum anderen Teil des Geheges aufbaue

Thanatos hat kommende Woche seine erste Zahnsanierung bei meinen TA. Zur Kontrolle waren wir letzte Woche da und als er ihm ins Maul schaute, meine er nur: "Was für ein Durcheinander". Bin gespannt, was das Röntgenbild für Aufschluss gibt. Aus den Aufzeichnungen vom TH geht nämlich nicht klar hervor, welche Zähne fehlen... und der Rest steht offenbar nicht, wo er soll

In der anderen Hälfte fiel Alba mit einer Kruste an der Nase auf. Da sie keinen Schnupfen hat und allenfalls leicht auffällige, aber nicht weiter problematische Zähne, und weil die ganze Nase rot und geschwollen ist, wird sie nun auf Kaninchensyphilis behandelt und bekommt Amoxicillin gespritzt. Immer mal was Neues... Syphilis kannte ich bisher nur von Infoseiten, musste bei der Kruste aber sofort daran denken.

Eivor und Buck geht es aber gut

Wie ich die Gruppe vergesellschaften soll, weiß ich noch nicht, und ein wenig graut es mir auch davor. Alba ist einmal über die Absperrung in den anderen Teil gekommen (das Gitter ist deckenhoch, aber sie hatte in 1m Höhe eine Stelle zum Durchschlüpfen gefunden, wo es nicht an der Wand fest war). Embla war uninteressant, dafür haben sie und Thanatos sich gegenseitig die Ohren zerfetzt Naja, gut für Embla...

Erfahrener Benutzer

Standard

Immer noch mächtig was los bei Dir. Da kann ich verstehen, daß Dir da vor der Zusammenführung graut. Ja, irgendwie schaffen es Nins immer auszubrechen, wenn sie es wirklich wollen. Oje, ich hoffe, daß es mit den Öhrchen der beiden "Raufbolde" nicht ganz so schlimm ist. Gute Besserung für alle Nins...

Beitrag

Embla saß am Wochenende ganz plötzlich da mit Atemnot Sie ist ja Schnupferin, hatte im Vorfeld aber keine nennenswerten Symptome, und dann hockte sie da morgens im Hundesitz und hat einfach nur noch versucht zu atmen

Der Notdienst war an diesem Wochenende ok, aber relativ weit zu fahren, und Stress konnte ich ihr nicht antun, sie wäre mir im Auto sicher kollabiert Außerdem ist ihr Antibiogramm ja so extrem ernüchternd ausgefallen, nur ein einziges AB mit Teilwirksamkeit, aber ich habe die Auswertung gar nicht zu Hause und hätte sie nicht in den Notdienst mitnehmen können... Also habe ich sie mit meiner Schnupfenapotheke behandelt, um sie gut bis Dienstagmorgen zu bekommen. Das schien auch erstmal anzuschlagen, sie hat gefressen, etwas Ruhe bekommen, sich ein bisschen bewegt... Bis dann vorhin der totale Einbruch kam. Ich wollte nur nochmal nach ihr sehen und ihr Medikamente geben, bevor ich ins Bett gehe, da saß sie da und rang nur noch so nach Atem

Jetzt sitzen wir in der Küche, ich habe Kochsalzlösung gemacht und mich an Nasenspülungen versucht, mehrfach inhaliert, noch irgendwo einen anderen Schleimlöser zum Kombinieren aufgetrieben... Und nach anderthalb Stunden entspannt sie sich jetzt endlich ein wenig in ihrer Haltung und atmet wieder ein bisschen ruhiger. Puh, ich hatte echt tierisch Angst um sie, bzw habe ich die auch immer noch.

Morgen früh bringe ich sie vor der Arbeit direkt beim Tierarzt vorbei, sobald der aufmacht, und hoffe, wir finden eine Lösung. Aufgrund der vielen Resistenzen können wir nur hoffen, dass das eine mögliche AB mit Teilwirksamkeit reicht, um sie aus diesem Schub zu bekommen.

Gerade überlege ich noch, ob ich sie wieder rausbringe oder heute Nacht im Haus lasse. Entspannter wäre sie sicherlich draußen, praktischer für eine nächtliche Kontrolle wäre aber drinnen.

Immerhin hat Thanatos keine Überraschungen bei seiner Zahnkorrektur bereitgehalten. Die Zähne sind schief und zwei Wurzeln im Unterkiefer kurz vorm Durchbrechen, wo wir nun schauen, ob das starke Einkürzen hilft oder ob sie raus müssen. Der ehemalige Abszess ist aber unauffällig und die drei Schneidezähne treffen sich zwar nicht korrekt und nutzen sich nicht ab, aber sind irgendwie funktional. In vier Wochen muss er dann wieder hin.

Albas Syphilis heilte zunächst ab, dann kam sie nach Ende der Antibiose zurück. Da müssen wir also auch nochmal dran. Morgen nun aber erst einmal Embla und Ankou aus meiner anderen Gruppe mit Otitis/EC.

Viel los hier, gerade.
    Geändert von Keks3006 (02.11.2021 um 00:51 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer