Lisbeths Ohren sind wieder normal warm![]()
Lisbeths Ohren sind wieder normal warm![]()
mensch lauter gute nachrichten heute
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Hallo,
natürlich hab ich Angst wegen der Fliegen, aber mein Fienchen fühlt sich im Haus einfach nicht wohl. Vor 2 Jahren war sie im Winter im Haus, weil meine andere Häsin krank war, da hat sie nur apatisch in der Kloschale gesessen. Das tue ich ihr nie wieder an, wenn's nicht unbedingt sein muss. Sie ist ja schon fast 9 Jahre alt und war sonst immer draußen. Ich kontrolliere 2x tgl. ihren Po. Bis jetzt hab' ich sie noch nicht gewaschen, meistens putzt sie sich irgendwann selber. Aber hier war#s nachts immer noch sehr kalt, da hatte ich Angst, dass sie sich erkältet.
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
Jule seit März 2017 bei Iliana.
Die süßen futtern jetzt erstmal und nachher muss ich Lisbeth dann noch ärgern
Grade gibt's: Riesenlöwenzahn, Staudensellerie, Dill, Petersilie, Chinakohl, Karotte - und für mich ein Brötchen mit Thunfischsalat![]()
kann man eigentlich nicht auch an außengehegen fliegengitter anbringen. also es gibt doch die, die man so mit klettband ins fenster kleben kann, kann man die nicht einfach auch rund ums geheg tackern?
Das freut mich riesig
Thunfischsalatoh, jetzt bekomm ich richtig Hunger
ich liebe Thunfischsalat
aus mir grad selber unerfindlichen Gründen hatte ich schon seit Ewigkeiten keinen mehr
![]()
@Kleiner Hüpfer... auch die Feuchttücher hinterlassen einen leicht nassen bzw eher feuchten Poppes nach dem Abwischen, also ich habe - obschon Innenhaltung - da immer noch nachgetrocknet![]()
Grüsse
Camilla
Das mit dem Fliegengitter ginge rein theoretisch schon, aber ich habe ein ca.18 qm Gehege, das an einem Ende von 3 Seiten mit Holz verkleidet ist. Hieran wurde ein Unterstellschuppen angebaut. Da kann ich kein Fliegengitter anbringen. Wäre außerdem Wahnsinn bei den Maßen. Wenn ich zur Tür reingehe könnten trotzdem noch Fliegen rein kommen. Selbst an den Holzecken sind überall kleine Löcher, wo Fliegen durch können.![]()
Für immer im Herzen: Schnuppi 04-07, Poldi 05-09, Fine 09-12, Fienchen 04-14, Lunie 08-14, Knöpfchen 08-16 und Paul 08-17. Ihr fehlt!
hmm stimmtwäre jetzt meine einzige idee gewesen ,die fliegen zumindest zu minimieren,
ach kennst du klinofix? das ist so ein pulver, das man gaaanz dünn ins klo streut unter das einstreu, das soll fliegen auch abhalten. ich habs hier im sommer immer im klo
Gute Idee, aber die Fliegen sitzen ja nicht nur im Klo, sondern z.B. auch auf dem Erdboden.
Gute Idee, aber die Fliegen sitzen ja nicht nur im Klo, sondern z.B. auch auf dem Erdboden.
@ Camilla, nachtrocknen werde ich eh, geht aber sicher schneller, als wenn der Po patschnass vom Waschlappen ist.![]()
Ich werde am Samstag aus dem Aussengehege ein Hochsicherheitstrakt machen.
Hab ganz feinmaschiges Fliegennetz gekauft und ein riesen Topf Klinofix bestellt.
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Ich hatte mal ein Tier mit einer heftigen Antibiotikaintoxikation, bedeutete 2 Wochen wirklich massiven Durchfall und das im Hochsommer. Das Tier war abgemagert von 2kg auf 1,2kg, erfüllte also alle Anforderungen die sich eine Fliege wünscht.
Gartenfreilauf habe ich weiter gewährt damit das Tier Nahrung selektieren kann und sich die Pflanzen nehmen kann die gut sind....
Mit 2 täglich Po gründlich waschen, schamponieren und fönen hat alles geklaptt ohne Maden. Wichtig ist aber das man wirklich wäscht, Feuchttücher reichen nicht.
Das Tier hat das alles überstanden und ist bester Laune und bei bestem Gewicht.
So richtig toll ist sie heute Morgen wieder nicht, die Sache mit Fee`s AusscheidungenDas war der Punkt, an dem ich jeweils in letzter Zeit überreagiert hatte oder abrupt den Ernährungsplan wieder überworfen hatte
Nun bleibe ich so cool wie eben möglich und - vor allem - bleibe beim nun einmal eingeschlagenen Fütterungsweg: Wiese - acht darmschonende Gemüsesorten - Cuni Complete - drei Heusorten (ich repetier das immer wieder - mehr für mich selber als Ermahung, auch ja wirklich dabei zu bleiben...)
Mal sehen, ob sich die Verdauung im Tagesverlauf wieder stabilisiert![]()
Bei euren "Matschern" alles ok soweit???
Liebe Grüsse
Camilla, die sich in Geduld übt
![]()
Funny war heut morgen leider auch ein wenig verschmierter![]()
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
repetier ruhig, das hab ich auch gemacht
rückschläge gibts immer mal,aber guck mal zwei tage warst du nun schon matschfrei, das ist ein super fortschritt
Och neinhaste auch keine Erklärung dafür? Oder was klitzekleines geändert, wenn man doch bloss den/die Auslöser kennen würde gelle? Heute Abend gibt`s sicher wieder positive Nachrichten von Funny
![]()
@danie... genau, ich muss es als Rückschlag sehen und nicht als Niederlage infolge grundfalscher Fütterung, das war bisher mein Denkfehler. Und heute ist schliesslich erst Donnerstag... also Tag 3 erst heute...
Liebe Grüsse
Camilla
Fienchen ist meist mittags verschmiert, weil sie sich dann in ihren Blinddarmkot setzt und schläft (sie ist ja auch schon älter). Aber der Kot sieht ganz normal aus, kein Durchfall und Kotprobe war auch o.B..
Heute morgen war sie wieder ganz sauber. Es hängt ja auch nie was dran, sondern ist nur vom Reinsetzen verschmiert.
Ich habe jetzt das Purgrün von Grashopper etwas reduziert, vielleicht lag es daran, dass sie ihren Kot nicht frisst, weil sie ihn einfach nicht braucht. Mal abwarten.![]()