Seite 75 von 77 ErsteErste ... 25 65 73 74 75 76 77 LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.500 von 1528

Thema: Oskar, wir sind im Fellwechsel

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ach Jacky das liest sich so entmutigt dass der kleine Oskar nun plötzlich wieder so viel Kummer macht ist schon schlimm, aber bitte bitte nicht ans aufhören denken, vielleicht ein paar Tiere weniger, ja. Aber ihr habt doch so ein wunderschönes Zuhause für eure Tierchen eingerichtet, es wäre doch zu schade wenn dort kein Fellnäschen mehr wohnen würde.
    Eure Sorge kann ich schon verstehen, die Situation hört sich wirklich schlimm an.
    Ich drücke euch und allen Sorgenhäschen fest die Daumen und wünsche euch dass bald Entspannung eintritt 🍀🍀🍀🍀🍀

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Das ist aber schon mal super zu lesen, dass die Gruppe doch insofern funktioniert, dass sie Loki nicht drangsalieren und Luna sogar zum Kuscheln kommt. Ich wünsche dir so sehr, dass es so bleibt und es schnell aufwärts geht mit ihm.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenigstens scheucht keiner Loki herum, das wäre in seinem Zustand schlimm.
    Drücke ganz doll die Daumen, daß sich sein Zustand bessert und er nicht mehr so wackelig ist.
    Gut ist auf jeden Fall, daß zumindest ein Nin mit ihm kuschelt.

Kaninchenschutz e.V. Avatar von KS-Patenschaften

Standard

Oskar hat dieses Jahr gesundheitlich nicht sein bestes Jahr gehabt und er musste immer wieder in der Gruppe versuchen die Weltherrschaft an sich zu reißen, das soll man garnicht meinen bei einem ein Kilo Kaninchen.
    Aber in einem sind sich alle einig, sie wünschen sich alle das gleiche.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wunschzettel Oskar.jpg
Hits:	0
Größe:	202,8 KB
ID:	215633

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Ach Jacky das liest sich so entmutigt dass der kleine Oskar nun plötzlich wieder so viel Kummer macht ist schon schlimm, aber bitte bitte nicht ans aufhören denken, vielleicht ein paar Tiere weniger, ja. Aber ihr habt doch so ein wunderschönes Zuhause für eure Tierchen eingerichtet, es wäre doch zu schade wenn dort kein Fellnäschen mehr wohnen würde.
    Eure Sorge kann ich schon verstehen, die Situation hört sich wirklich schlimm an.
    Ich drücke euch und allen Sorgenhäschen fest die Daumen und wünsche euch dass bald Entspannung eintritt 🍀🍀🍀🍀🍀
    Natürlich wäre das zu schade und traurig, aber letztendlich bleibt bald keine Wahl mehr, die Kosten sind derart explodiert, ich weiß nicht mehr wie man das stemmen soll.
    Es geht jeder Cent in die Tiere und mein Mann und ich arbeiten schon Vollzeit, trotz Kinder.
    Aber wir brauchen dringend neue Autos, beide sind fast jeweils 20 Jahre alt und so geht das leider nicht weiter.
    Reduzieren müssen wir definitiv mit der Zeit.
    Es macht mich so traurig, da wir so viele Notfellchen immer wieder privat aufgenommen haben und der Gedanke das so nicht mehr tun zu können tut mir unendlich weh.
    Das mache ich schon fast mein ganzes Leben lang und gehört einfach zu meinem Leben.
    Es ist einfach nur traurig.

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Drücke ganz doll die Daumen, daß sich sein Zustand bessert und er nicht mehr so wackelig ist.

Loki wird tatsächlich total in Ruhe gelassen, er hat seinen Platz unter dem Haus gefunden und wir werden das nun mit Styropor verkleiden usw wenn es richtig kalt wird.

Standard

Oskar hat übrigens nix mehr zu sagen, Clyde ist wieder fit und Luna weißt ihn zurecht.
    Aber Oskar ist nicht sehr glücklich das es nicht geklappt hat die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Aber es ist Ruhe, kein Gejage, jeder geht seinen Weg.
    Ist mir lieber so, die finden auch wieder zusammen.
    Ich hoffe das Lokis Zustand besser wird.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Oskar hat übrigens nix mehr zu sagen, Clyde ist wieder fit und Luna weißt ihn zurecht.
    Aber Oskar ist nicht sehr glücklich das es nicht geklappt hat die Weltherrschaft an sich zu reißen.
    Aber es ist Ruhe, kein Gejage, jeder geht seinen Weg.
    Ist mir lieber so, die finden auch wieder zusammen.
    Ich hoffe das Lokis Zustand besser wird.
    Da hat sich der kleine Oskar wohl ein wenig verschätzt.
    Aber Ruhe und kein Gejage ist super. Hoffe, es bleibt so.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Zitat Zitat von Jacqueline Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Birgit W. Beitrag anzeigen
    Ich drücke euch und allen Sorgenhäschen fest die Daumen und wünsche euch dass bald Entspannung eintritt ����������
    Natürlich wäre das zu schade und traurig, aber letztendlich bleibt bald keine Wahl mehr, die Kosten sind derart explodiert, ich weiß nicht mehr wie man das stemmen soll.
    Es geht jeder Cent in die Tiere und mein Mann und ich arbeiten schon Vollzeit, trotz Kinder.
    Aber wir brauchen dringend neue Autos, beide sind fast jeweils 20 Jahre alt und so geht das leider nicht weiter.
    Reduzieren müssen wir definitiv mit der Zeit.
    Es macht mich so traurig, da wir so viele Notfellchen immer wieder privat aufgenommen haben und der Gedanke das so nicht mehr tun zu können tut mir unendlich weh.
    Das mache ich schon fast mein ganzes Leben lang und gehört einfach zu meinem Leben.
    Es ist einfach nur traurig.

Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen

Loki wird tatsächlich total in Ruhe gelassen, er hat seinen Platz unter dem Haus gefunden und wir werden das nun mit Styropor verkleiden usw wenn es richtig kalt wird.

Ich kann dich sehr gut verstehen. Je mehr Tiere man zu versorgen hat, desto extremer werden die Kosten. Eine Flasche Novaminsulfon kostete gestern knapp 16 Euro plus MwSt. Vor nicht allzu langer Zeit kostete Novalgin knapp 6 Euro. Ich habe nur noch 2 Tiere, aber alt und krank. Und die Kosten sind trotzdem extrem hoch. So, dass man sich fragt, wo soll das hin führen? Dass man kaum noch 2 kranke Kaninchen mit durch ziehen kann.
    Ich drücke die Daumen, dass sich die Situation für euch wieder entspannt
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Dankeschön.

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Jacky hier kann dich jeder verstehen Mir geht es genauso, jeder Cent und jede freie Minute ist für die Tiere. Aber sie haben leider nur uns. Wobei es frustrierend ist, wenn sie dann noch rumzicken ( auch wenn es leider in deren Natur liegt).

Standard

Standard

Oh ja, Jacky, ich bewundere dich auch immer, wie du das alles machst und vor allem auch bezahlst

Und über Oskar - kann ich echt nur schmunzeln Kleiner Stinker, aber Hauptsache, mal versuchen. Ich hoffe, dass der Weihnachtsfrieden bei ihnen einkehrt und bestehen bleibt

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Ich wollte euch mal ein kleines Update geben

Leider musste ich Loki nun doch trennen da er stark anfing zu rollen und das in dem großen Gehege garnicht geht.
    Damit es so stressfrei wie möglich ist, hat er einen kleinen Bereich im Gehege bekommen.
    Ausgepolstert natürlich und in gewohnter Umgebung.
    Es waren schlimme Tage.
    Er rollt seit gestern nicht mehr ununterbrochen, sondern fängt sich direkt wieder.
    Ich bete das wir es schaffen, es ist ganz schlimm.
    Medis nimmt er alle ganz brav, auch Wasser aus der Spritze, denn mit dem schiefen Kopf kann er nicht trinken oder stößt den Napf um.
    Es scheint ihm aber mit der Ruhe besser zu gehen.
    Er bekommt Vetbeds und Snuggelsafes und hat schön warm.
    Eine Wärmelampe finde ich nicht gut, er kann dem ja nicht aus dem Weg gehen.
    Fressen tut er, hat aber schon abgenommen.
    Loki braucht unendlich viele Daumendrücker.
    In einer Woche hat einer seinen Zahntermin.
    Das ist unumgänglich, ich bete das es dadurch nicht schlimmer wird, werde das aber mit meiner TA vorher besprechen.
    Er soll dann nochmal Blut abgenommen bekommen, geröntgt werden etc.

Morgen haben wir dann (leider) nur mit 11 Kaninchen einen Impftermin.
    Es sind aber alle anderen fit und auch mit allen Behandlungen durch und Parasitenfrei.
    Ich hoffe sie vertragen den neuen Impfstoff auch, bin etwas nervös.

Oskar hat es kapiert das er die Weltherrschaft nicht mehr bekommt und sich wieder in seine Reihe begeben.
    Er meidet die anderen, aber kuschelt mit Luna.
    Er war ja oft mit Loki zusammen, aber die Situation irritiert ihn total.

Fotos mache ich nochmal, möchte aber gerade so wenig Stress wie möglich in die Gruppe bringen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir so leid, liebe Jacky. Es zerreißt mir schon beim Lesen das Herz, wie schlimm muß es dann sein, so etwas mit anzusehen.
    Ich drücke dem armen Loki ganz doll die Daumen für den Zahn-Termin.
    Und natürlich auch dafür, daß sich sein Zustand wieder bessert.
    Aber gut ist, daß Klein-Oskar begriffen hat, wo sein Platz ist.
    Geändert von Maja (07.12.2025 um 17:33 Uhr)

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Oh Jacky, so viele Sorgen .... rollen ist für mich eins der schlimmsten Sachen. Das ist so hart mit anzusehen, wenn sie so hilflos sind und die Orientierung verlieren. Aber das hört sich ganz gut an mit dem Auspolstern. Ich denke ganz fest an euch. Der Impfstoff wurde hier bei allen sehr gut vertragen.

Standard

Ich danke euch.

Das mit anzusehen, trotz so vielen Krankheiten die man schon mitgemacht hat, ist grausam.
    Auch für mich ist das sehr belastend.
    Mein letzter, so heftiger Fall ist schon einige Jahre her.
    Er tut mir so unendlich leid, aber er kämpft und so lange er das tut, kämpfe ich auch.

Standard

Liebe Jacky, ich kann nur erahnen, wie schlimm das ist, dass mit anzusehen. Aber wenn es schon weniger wird, dann ist das doch ein gutes Zeichen. Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, dass es besser wird und ihr es zusammen schafft.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Standard

Heute war Impftag und wir sind mit 11 Kaninchen hin.
    Bei meinen war nichts besonderes, alle konnten geimpft werden.
    Clyde hängt was durch, aber alle anderen sind fit.
    Ich hoffe es bleibt auch so.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Ich kann mich allen nur anschließen und hoffe inständig, dass sich eure Situation bald bessert, vor allem Loki wieder zu Kräften kommt. Verständlich dass du mit deinen Kräften am Ende bist, aber deine Schätzchen sind ohne dich hilflos und danken dir alles mit vielen kleinen schönen Momenten.
    Geändert von Birgit W. (08.12.2025 um 23:38 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer