Du erwartest jetzt aber hoffentlich nicht ernsthaft, dass ich dir das glaube, oder?
Ich denke da gerade an die Bilder hier im Thread auf denen Philipp Flo ungefähr so >><< anschaut ... spätestens da war ich mir ziemlich sicher, dass sie bleibt
.
Ich freu mich aber wirklich sehr für Flo- und natürlich auch für euch
.
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt."
[Mahatma Gandhi]
Anfangs hat sie geschrien und wurde dann stocksteif, wenn man sie angefasst hat, als sie kräftiger wurde hat sie panisch zugebissen und nun beisst sie nur aus Reflex und wenn ich sie – mit ihren Zähnen in meiner Hand
– anfange zu streicheln, lässt sie los und legt sich sofort entspannt hin
.
Ich bin optimistisch, dass sich das noch bessert, von freier Wohnungshaltung erhoffe ich mir, dass sie lernt, sich mit Rückzugsmöglichkeiten angstfrei zu bewegen. Das ist m.E. etwas anderes als auf einem begrenzten Raum, in dem wir uns "in ihrem Revier" bewegen.
Ich glaub´ schon das sie das reflexartige Beissen irgendwann aufgibt. Aber das wird dauern. Bevor sie zu Euch kam, haben Hände ihr nur weh getan, das hat sich tief in ihr Gedächtnis eingebrannt. Aber mit gaaanz viel Liebe wird sie lernen das ihr nun niemand mehr weh tut und sie sich nicht mehr wehren muss![]()
Wahnsinn! Das sind tolle Neuigkeiten, SimoneNa ja, an die Kehle kann Buki Flo schon mal nicht gehen, zu viel Plüsch
![]()
![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Hui, das klingt ja superSich nach so einer Pflegeaktion von dem Tier zu trennen, zu dem man in solchen Momenten ja eine starke Bindung aufgebaut hat, fände ich auch arg schwer. Da freut es mich riesig, dass Philip dem Versuch einer ZF zugestimmt hat
![]()
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
Buki hat mangels funktionierendem Gebiss sowieso alles von der ersten Minute an lieb.
Ich sollte zukünftig keine Pflegetiere mehr aufnehmen, sonst bin ich bald Großgruppenhalter. Buki sollte ursprünglich nur hier wohnen bis das TH nen Platz frei hat, Kimiko vermittelt werden und Flo...oh Mann
![]()
Überleg Dir das mit Klein-Kasimir dann noch mal. Sicherlich braucht Buki bei den beiden Mädels männliche Unterstützung
Und bis dahin ist er auch alt genug für eine VG - Ich reserviere ihn so lange für Dich![]()
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Das haben wir alle schon mehrfach durch, das Thema *ggg*
Liebe Grüße, Britta
Hey Flo,
sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber ich habs leider nicht früher geschafft!Hab mich riesig gefreut, als ich deinen Bericht über unseren Besuch gelesen hab!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
Das war echt ein toller Tag!!!Es hat mir seeeehr viel Spaß gemacht dich plattzukuscheln
Das kann ich gerne jederzeit wieder tun, wenn du möchtest.
![]()
Das dein Personal leider vergessen hat Bilder zu machen ist nicht so schlimm, ich bin eh nicht besonders fotogen......du darfst deinem Personal verzeihen!
Das Bild ist jaaaa soooo ssüüüüüßßß!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Kein Problem, du hattest ja schon erwähnt, dass vor Philipp nichts sicher ist...
Das freut mich!![]()
So ists recht!Jetzt wird die Wippe wenigstens mal richtig benutzt!
Ja Flo, dass mit dem werfen hast du ja schon länger raus, nicht wahr?
Gern geschehen!![]()
Dieses Angebot nehmen wir gerne an!![]()
Aber ohne Paket...das muss ich mir erst noch mal überlegen...
Liebe Grüße
Jessi
Ich freu mich auch sehr für die süße Flo.
(Mir war damals ja nach zwei Tagen klar, dass ich unser Flöckchen nicht mehr abgeben werde. Und bei euch war es spätestens nach den schon oft erwähnten Fotos auch recht naheliegend.)