Seite 70 von 94 ErsteErste ... 20 60 68 69 70 71 72 80 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.381 bis 1.400 von 1879

Thema: Eine große Gruppe Kleine - Und auf einmal waren es sechs... Willkommen, Ben & Hugo!

  1. #1381
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Wenn ich das so richtig wüsste...

    Gefressen und geköttelt hat er während der Nacht nicht mehr (zumindest nicht so, dass ich es sehen würde). Der Bauch ist noch relativ hart. Er zittert aber zumindest nicht mehr. Ich kann nicht abschätzen, wie viel von seinem Verhalten auch noch daher kommt, dass er sich drinnen unwohl fühlt, erst recht, sobald jemand mit im Raum ist - er ist ja so wahnsinnig scheu. Ich höre wirklich immer richtig, wie sein Herz rast, wenn ich ihn mit Medikamenten versorge


  2. #1382
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Ach je armer Buck.

    Hast Du bisschen gepäppelt?

    Ich würde weiter die Medikamente geben und immer wieder versuchen Bäuchlein zu massieren.

    Daumen sind gedrückt.

  3. #1383
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.821

    Standard

    Zitat Zitat von jazzpaula Beitrag anzeigen
    Ach je armer Buck.

    Hast Du bisschen gepäppelt?

    Ich würde weiter die Medikamente geben und immer wieder versuchen Bäuchlein zu massieren.

    Daumen sind gedrückt.
    Würde ich auch so machen. Vielleicht kontrollierst Du nochmals die Temperatur
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  4. #1384
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Ja, klar, so handhabe ich das auch immer

    Er hat sich inzwischen gefangen und fing an, in der Küche zu randalieren, da ist er dann wieder rausgeflogen Ein paar kleine und harte Köttel habe ich gefunden und er hat auch wieder das eine oder andere gefressen. Bisher sieht alles wieder gut aus Ein Glück. Zwischendurch hab ich uns schon beim Notdienst und in der Klinik gesehen

    Hier hat er zwischendurch einen Ausflug ins Esszimmer gemacht. Ich dachte, ihm geht es schlecht, er läuft eh nicht raus... Und Zack, war er weg



  5. #1385
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    super.

    Rechtzeitig entdeckt ist immer gut. Weiter gute Besserung.

  6. #1386
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.821

    Standard

    sehr gut. Weiter gute Besserung
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  7. #1387
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Danke Bislang sieht alles gut aus, er darf draußen schlafen


  8. #1388
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.821

    Standard

    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  9. #1389
    Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14
    Registriert seit: 23.02.2010
    Ort: Frankfurt a. M.
    Beiträge: 7.625

    Standard

    Super!

  10. #1390
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Mal wieder ein paar Bilder















    Minerva und Rockefeller stecken die Kälte super weg. In der ersten richtig kalten Nacht mit -20 Grad habe ich nachts noch ein Snuggle Safe an ihren Platz gelegt, mit dem Ergebnis, dass die dann den Platz gewechselt haben Die beiden kuscheln momentan sehr viel und Minerva geht mittlerweile auch kaum noch raus. Derzeit bekommt sie Metacam gegen Gelenkschmerzen, das tut ihr ganz gut.

    Buck und Rockefeller kuscheln seit ein paar Tagen hin und wieder Nach all den Jahren, die sie jetzt schon nichts miteinander anfangen konnten... Echt erstaunlich, ich bin begeistert


  11. #1391
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    zeigt mal wieder wie dynamisch es oft in Gruppen zugeht.

    Tolle Bilder.

  12. #1392
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Um Rockefeller steht es sehr schlecht

    Er hatte einen starken Schnupfenschub und verschleimte obere Atemwege, was wir aber mit Schleimlöser, Nasenspülung und Antibiotika unter Kontrolle gebracht hatten - die Atemwege sind frei, es sind keine Geräusche zu hören, auch die Lunge klingt nicht verdächtig, aber trotzdem leidet er unter schlimmer Atemnot und ist praktisch unfähig, etwas anderes zu tun, als zu liegen und zu atmen Fressen kann er nur noch gelegentlich zwischendurch, putzen kann er sich auch nicht mehr. Eine Behandlung oder weitere Diagnostik sind praktisch unmöglich, weil jeder Stress die Situation dramatisch verschlimmert.

    Wir können nichts tun, außer ihn weitestgehend in Ruhe zu lassen und zu hoffen, dass die Medikamente anschlagen - was sie aber bisher leider nicht tun Wenn es am Montag nicht besser ist, rät der Tierarzt dazu, ihn zu erlösen, weil diese dauerhafte Atemnot ja eine furchtbare Quälerei ist


  13. #1393
    Erfahrener Benutzer Avatar von Mikado
    Registriert seit: 24.04.2012
    Ort: Kleines Kaff
    Beiträge: 2.209

    Standard

    Oh nein, auch das noch! Gleich zwei Tiere auf einmal, das ist furchtbar

    Hoffentlich schlagen die Medikamente noch an.

  14. #1394
    lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.
    Registriert seit: 29.01.2014
    Ort: Oberpfälzer Wald
    Beiträge: 4.821

    Standard

    Ich drücke fest die Daumen für Rockefeller.
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
    Zampino ausquartiert

    Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

  15. #1395
    Erfahrener Benutzer Avatar von Asti
    Registriert seit: 04.06.2018
    Ort: Leipzig
    Beiträge: 1.976

    Standard

    Hier werden auch alle Daumen gedrückt.
    LG von Astrid mit den Ninis Fritzl und Fleur Flöckchen, Nana und Brownie im Herzen
    Patin von

  16. #1396
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Danke

    Leider hat sich an seinem Zustand bisher gar nichts geändert Und man kann eigentlich nur hilflos danebenstehen... Gelegentlich mag er es, gestreichelt zu werden, kann aber dabei den Kopf nicht lange entspannt ablegen, da er dann direkt zu wenig Luft bekommt Fressen kann er nur zwischendurch mal ein wenig, Zufüttern ist aus demselben Grund unmöglich, wäre eine absolute Qual für ihn.

    Traurig, wenn einem so die Hände gebunden sind Es wir wohl darauf hinauslaufen, dass wir ihn gehen lassen, denn das ist schon schwer mitanzusehen, und ohne Perspektive auf zügige Besserung soll er sich das nicht länger antun müssen


  17. #1397
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Das tut mir so unsagbar leid.

    So wie du seinen Zustand allerdings beschreibst würde ich aber glaub nicht mehr bis morgen warten, auch wenn ich verstehen kann, dass hier ein letztes Fünkchen Hoffnung ist.

    Viel Kraft.

  18. #1398
    Pflückliesel Avatar von Keks3006
    Registriert seit: 25.01.2012
    Ort: Sauerland
    Beiträge: 5.685

    Standard

    Ich hatte auch überlegt, ihn schon gehen zu lassen... Mein TA hat allerdings keinen Notdienst und eine weite Autofahrt und vorhergehende Untersuchung bei einem fremden Tierarzt (ohne Diagnose wird der ja nicht einfach ein unbekanntes Tier einschläfern) möchte ich ihm nicht am Ende noch zumuten


  19. #1399
    jazzpaula
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Keks3006 Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch überlegt, ihn schon gehen zu lassen... Mein TA hat allerdings keinen Notdienst und eine weite Autofahrt und vorhergehende Untersuchung bei einem fremden Tierarzt (ohne Diagnose wird der ja nicht einfach ein unbekanntes Tier einschläfern) möchte ich ihm nicht am Ende noch zumuten
    Kann ich voll verstehen und irgendwie hofft man auch, dass sie einem die Entscheidung selbst abnehmen.

  20. #1400
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 26.03.2017
    Ort: Hildesheim
    Beiträge: 7.896

    Standard

    So traurig! Aber die Beschreibung hört sich wirklich nicht gut an. Ist immer schwer, ein geliebtes Nin gehen zu lassen. Ich wnsche Euch beiden viel Kraft für diesen Weg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kleine Embla - du hinterlässt bei uns eine große Lücke...
    Von Keks3006 im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.12.2021, 19:17
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 22:30
  3. Snoopy, eine kleine Dame hinterlässt eine große Lücke
    Von Kerstin im Forum Regenbogenbrücke *
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 13:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •