Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 209

Thema: Kaninchen ohne Schneidezähne

Jamie... danke, daß Du bei mir warst Avatar von Ulla

Standard

Mach das, geh ins Bett und versuch zu schlafen.
    Irgendwoher mußt Du ja auch Kraft bekommen.
    Geh Peppi nochmal knuddeln und sag ihm, daß er kämpfen muß.
    Und morgen früh meldest Du Dich hier, ja?

Ich denk an Euch, schlaft schön

laurinchen
    Gast

Standard

ich kann heute nacht ja auch nicht mehr für ihn tun
    es liegt ja nicht am fressen....es liegt eher an seinem schwachen körper

danke ulla...ich melde mich dann morgen früh wieder

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Wichtig ist, daß du regelmäßig nach ihm siehst.

War seine Temperatur in Ordnung ? Das ist sehr wichtig, denn sollte er sich nicht bewegen und nur liegen, kann es schnell zur Untertemperatur kommen.

Ich drücke eich echt die Daumen, daß er genug Kampfgeist hat und die Nacht übersteht.

Es war sehr gut nochmal zum TA zu fahren

laurinchen
    Gast

Standard

er hoppelt im gehege rum, was mich sehr freut. klar liegt auch mal...der TA besuch ist immer sehr anstrengend, aber es ist nicht so das er sich festliegt. da ich ein ninchen hatte, das unter aufgasungen litt, weiß ich auf welche details ich achten muss.
    ich mach mir bezüglich des fressens bei ihm keine sorgen... ich denke nur das eventuell sein ganzer körper zu geschwächt sein könnte.

ich hab seit heute ne blasenentzündung, also werde ich sowieso oft auf sein

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von laurinchen Beitrag anzeigen
    Ich schau nochmal nach ihm und dann geh ich schlafen, ich bin nämlich auch total platt.

Ich hab so angst vor morgenfrüh
    Schau auf jeden Fall mehrmals nachts nach ihm, auch wenn du müde bist
    Er sollte nachts sowieso 1x etwas gefüttert werden, wenn er nicht selbständig frisst.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

laurinchen
    Gast

Standard

ja werd ich dann machen. ich schau ja dann ob er gefressen hat

Standard

Ah ok, wenn er sich ansonsten relativ normal verhält ist das schon mal toll .

Wenn er geschwächt ist und du möchtest, daß er etwas mehr Kraft bekommt, kannst du deinen TA mal nach Elektrolythen fragen oder aus de Apotheke Elotrans holen. Das ist ein Pulver, welches du mit Wasser anrührst und oral geben kannst..
    Es ist Energie pur und ich gebe das grundsätzlich bei inappetenten Tieren oder direkt nach eine OP, wenn sie noch schwach sind und nicht genügend selbst futtern.

Dann wünsche ich euch beiden jetzt mal gute Besserung

Astrid Avatar von asty

Standard

Wie geht es ihm denn heute?

laurinchen
    Gast

Standard

also die nacht hat er gut überstanden.
    ich fand ihn heute morgen kuschelnd neben molly, die ihn liebevoll putzte. allerdings möchte er weiterhin nix fressen. hab ihn aber mit der spritze gefüttert.
    er zeigt interesse am futter, aber frisst nicht

da er nur noch 1,3kg hat habe ich gesagt: sollte er nun weiter abnehmen und schwächer werden, muss ich dem ganzen eine ende setzen. ich vermute das so eine starke gewichtsabnahme irgendwann zu organschäden führt und ich will ihm schlimmeres ersparen.

um 16uhr haben wir nochmal einen TA termin. mal sehen was die auf kaninchen spezialiseirte TÄ nun meint.

@birgit: ich habe ja ne infusion für ihn mitbekommen. da ist viel energie für ihn drin, sagte die TÄ und ich kann die immer mal wieder geben wenn ich merke das er nicht fit ist.

Standard

Daß er Interesse am Futter zeigt, sehe ich als sehr positives Zeichen.

Demnach würde er gern fressen, kann aber bzw. traut sich noch nicht.

Setz dich wegen seines Gewichts nicht so unter Druck . Da gibt es kein Pauschalgewicht.

Solange er einen zufriedenen Eindruck macht ( auch wenn er selbst noch nicht frisst ), laß ihm die Zeit, die er benötigt.

Ich habe fast 1 Jahr lang eine alte Meeri-Oma zwangsgefüttert. Von allein hat sie lediglich Haferflocken gegessen. Sonst nichts..!
    Sie hatte katastrophale Zähne und mußte mehrfach an den Zähnen operiert werden. In dieser Zeit habe ich oft gezweifelt ob es noch zumutbar ist.
    Aber sie war so lebensfroh und hat mir in ihrem Verhalten gezeigt, daß sie kämpfen wollte und ich habe dann mit ihr gekämpft.
    Letzendlich ( nach der Rekonvaleszenz der letzten OP ) konnte sie noch über 1 Jahr ohne Zufüttern wieder ihr Leben genießen und hat so schnell Gras gefuttert, daß ich immer wieder erstaunt war. Wir sind dann nur alle 6 Wochen zum Zähne schleifen gewesen

Auch wenn es lange dauert....gib ihm ruhig die Zeit
    Zahnsachen verkraftet der eine besser, der andere braucht halt länger.

laurinchen
    Gast

Standard

ok das gibt mir mut.
    es sieht halt furchtbar aus, wie er da drüben so sitzt, die augen halb zu und man merkt das irgendwas nicht ok ist.

sobald wir vom TA kommen berichte ich, was raus kam.

Standard

Ich drück die Daumen

Wichtig ist, daß das Schmerzmittel hoch genug dosiert ist.

Frag den TA mal nach Mucosa. Das hilft im Mund die Schleimhäute zu regenerieren.
    Oder nach Arnica !

Alles Gute!

laurinchen
    Gast

Standard

mucosa bekommt er doch

laurinchen
    Gast

Standard

kann dir keine PN schicken birgit

Standard

ah, gut
    Hatte das gerade nicht mehr in Erinnerung.

Falls mein PF voll war....jetzt ist wieder Platz

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Seine Zahn-OP war erst am Freitag, und du denkst jetzt schon nach, ihn erlösen zu lassen? Da heißt es regelmäßig zufüttern und Schmerzmittel geben, auch nachts aufstehen und füttern (egal wie müde man ist)
    Zur Not gib ihm Metacam und Novalgin in Kombi. Meine Zahnis haben immer beides gekriegt nach Zahn-OP´s.

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Ich würde ihm auch noch etwas Zeit geben. Nach op´s ist es doch oft so, dass man Verbesserungen sieht und dann auf einmal doch wieder 1-2 schlechte Tage dazwischen sind.

Vielleicht ist ihm das auch noch alles zu ungewohnt mit seinem Mäulchen und er weiß nicht, wie er im Moment futtern soll. Das braucht alles seine Zeit.

laurinchen
    Gast

Standard

nein das habt ihr falsch verstanden.
    ich meine nur wenn er weiterhin schwächer werden sollte, sodass es aussichtslos wäre. erst dann.... ich würde niemals ein tier erlösen wenn es noch hoffnung gibt.

das komische ist ja das er freitag, samstag und sonntag prima gefressen hat. sogar geraspeltes rischfutter, das er dann hinten an den backenzähnen gekaut hat.
    deswegen verstehe ich diesen plötzlichen wechsel nicht.

laurinchen
    Gast

Standard

birgit...es geht leider immer noch nicht dir eine PN zu schicken
    dein posteingang wäre voll

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Gibst du Sab Simplex?
    Manchmal kommt es durch Narkose und Umstellung des Fressverhaltens zu Bauchweh und Aufgasungen.
    Gib mal Nux und ordentlich Sab Simplex, evtl. sogar bissel MCP wenn du hast.

Ich hab auch ein SZ loses Tier hier. Er frißt lieber grob geraspeltes und ganz klein geschnittenen Apfel.
    Wie raspelst du die Möhren? Matsch sollte es nicht sein.
    Geändert von Nettimaus (23.04.2013 um 13:23 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer