Seite 7 von 14 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 271

Thema: Sophie-ruht jetzt in Frieden

nach müde kommt blöd Avatar von Rabea

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich die homöopatischen Mittel nicht gebe wenn sie Cortison bekommen sondern erst im Anschluss. Ich habe mal einen Beitrag gelesen, wo sich die Wirkung aufheben soll. Aber du kennst dich ja auf dem Gebiet aus, vielleicht kannst du mir das nochmals erklären dass es doch geht?
    Bekommen meine Patienten allerdings auch beides, von beiden sehr guten TÄ verschrieben.
    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich kann es nicht mehr genau wiedergeben, aber so in der Art: Cortison reduziert das Immunsystem und die hom. Mittel, besonders das Engystol, kurbeln es an. Insofern würden sie sich gegenseitig egalisieren.

Aber es mag ja neuere Erkenntnisse geben, ich bin nicht immer up to date und meine TÄ sind bei hom. Therapien nur begrenzt ASP.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Wenn das so ist, wäre die Gabe von Homöopathie überflüssig oder? Nennt mich "böses Schulmedizinmädel", aber ich schätze es grad eher so ein, dass Cortison ein bissl stärker ist und sich von homöopathischen Mitteln sicher nicht beeindrucken lässt, andersherum natürlich schon
    Das ist übrigens eine Lernfrage für mich

Erfahrener Benutzer Avatar von dar

Standard

Ja wahrscheinlich ist Engystol in diesem Moment wirklich "sinnlos". Cerebrum jedoch nicht, das ist für die Nervenregeneration. Engystol gibt es aber seit der Cortisongabe erstmal nicht. Das gabs zusammen mit Baycox und Panacur, damit ihre Abwehr sich bessert und sie die Parasiten besser los wird.

Sophie macht mir sorgen! Sie ist jetzt vor 1h in ihr neues Gehege gezogen, aber wirklich nutzen kann sie es nicht. Ich werde mir noch am WE überlegen, wie ich weiter vorgehen werde (und auch Ratschläge und Meinungen einholen, was am sinnvollsten ist...) Ideen habe ich, aber sie werden nichts nützen.

So, das sind Bilder vom neuen Gehege (ca. 3,5-4qm), aber wirklich nutzen kann sie die leider nicht.
    Anhang 41032Anhang 41034Anhang 41033
    Es grüßt die Rasselbande und Anja!

BUTZ, ich vermisse dich ganz schrecklich!

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Wenn das so ist, wäre die Gabe von Homöopathie überflüssig oder? Nennt mich "böses Schulmedizinmädel", aber ich schätze es grad eher so ein, dass Cortison ein bissl stärker ist und sich von homöopathischen Mitteln sicher nicht beeindrucken lässt, andersherum natürlich schon
    Das ist übrigens eine Lernfrage für mich
    Nein, ganz und gar nicht überflüssig, nur hier beim Engystol klappt das nicht, da das eine das Immunsystem puscht und das andere das Gegenteil bewirkt. Aber Anja macht es ja richtig:

Zitat Zitat von dar Beitrag anzeigen
    Ja wahrscheinlich ist Engystol in diesem Moment wirklich "sinnlos". Cerebrum jedoch nicht, das ist für die Nervenregeneration. Engystol gibt es aber seit der Cortisongabe erstmal nicht. Das gabs zusammen mit Baycox und Panacur, damit ihre Abwehr sich bessert und sie die Parasiten besser los wird.
    Anja, was genau macht dir Sorgen? Kann Sophie sich wieder nicht richtig bewegen? Könnte sie auch schon früher einen Partner bekommen? Ist sicher, dass E.c. die Ursache für die Beinlahmheit ist?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Anja, was genau macht dir Sorgen? Kann Sophie sich wieder nicht richtig bewegen? Könnte sie auch schon früher einen Partner bekommen? Ist sicher, dass E.c. die Ursache für die Beinlahmheit ist?
    Nein, genau das ist es ja. E.C wird mit höherer Wahrscheinlichkeit nicht die Ursache für die Lahmheit sein, sondern wohl eher eine WS-/Rückenproblematik. E.C. spielt unterschwellig eine Rolle, dafür gibts auch Anzeichen (z.B. stark verzögerter Pupillenreflex).
    Der Verdacht z.b. ist auch auf einen Bandscheibenvorfall, was z.B. dieses stätige auf- und ab erklären würde. Gestern z.B. hoppelte sie und urplötzlich brach sie weg und konnte nur noch krabbeln, hinten ging fast nichts mehr. Nach knapp 1h (ich hatte in der Zeit Medis gegeben) deutliche Besserung, fast "Normales" (für Sophies Verhältnisse) und heute morgen wieder komplett Zusammenbruch, jetzt hält dieser Zustand wieder an. (So war es ja auch Dienstagabend: ganz schlimm, Mittwocheabend wieder sitzen und etwas hoppeln, das ging ja fast 2 Tage gut und jetzt wieder)....

Ach ich habe den Partner vergessen: Ja theroretisch wäre es möglich. Es wird ja einer von meinen 2 Böcken, der sitzt ja nebenan. Ich werde schauen wie sich im Verlauf der Woche alles entwickelt. Dann entscheide ich. Die ZF mit Sophie und Zoli wird sicherlich unproblematisch, weil Zoli nicht ärgert, sondern immer schnell kuschelt. Die andere ZF sind ja alles 3 gesunde Tiere, da wird es Zoff geben...weil Horst ein Stinker ist.
    Geändert von dar (16.06.2012 um 16:38 Uhr)

Standard

Anja und ich haben vorhin nochmal telefoniert, ich hatte den Verdacht eines Bandscheibenvorfalls, der diesen häufigen Wechsel Lahmheit/Lauffähigkeit verursachen könnte.
    Ich denke, dass es unter E.c. etwas gleichmäßiger wäre und nicht so schnell hin und her wechseln würde.

Edit: Sorry Anja, überschnitten...

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

Edit: Sorry Anja, überschnitten...
    Kein Problem!!!

Standard

Sagt mal, das Thema steht immer noch unter den Notfällen, sollen wir das mal verschieben lassen? Forumsmitglieder oder Krankheiten? Passt ja beides

Standard

Wohin soll das Thema denn?

Standard

Ich finde, dieser kleine Spezialfall sollte ins Krankheitenboard...

Danny
    Gast

Standard

Anja, Bentje, ich bin mir ganz sicher das ihr nur das Beste für Sophie wollt. Trotzdem bin ich total unglücklich darüber, wie das hier abläuft. Ich habe euch vor ca. 14 Tagen schon ein behindertengerechtes Klo angeboten, was ihr nicht wolltet, weil Sophie ja in ein Klo springen kann. Dabei war zu dem Zeitpunkt schon absehbar, dass sie Probleme hat. Falsche Eitelkeit auf Kosten eines unschuldigen Tieres. Ich mache mir so unheimlich viele Vorwürfe, dass ich mich nicht dazu durchringen konnte Sophie zu nehmen und in meine behinderten Gruppe zu übernehmen. Aber Teddy ging es wirklich so schlecht, ich hatte einfach Angst um ihn. Ich kann jetzt nichts weiter machen wie euch und Sophie ganz fest die Daumen zu drücken. Sucht ihr ihren neuen Partner bitte ganz ganz sorgfälltig aus. Sie ist krank und kranke Tiere werden nur selten von anderen akzeptiert!!

Ich weiß, Ratschläge sind nicht erwünscht, aber manchmal kann ich halt nicht anders.

Standard Nachrichten

ähm danny lies mal bitte weiter vorne.da habe ich geschrieben,dass ich eine behindertentoilette habe.die steht auch in ihrem neuen gehege.ich sagte nie das ratschläge nicht erwünscht sind!die frage ist,WIE werden sie gegeben. und genau weil ich weiß dass behinderte tiere nicht akzeptiert werden,habe ich mich gegen die große gruppe entschlossen und spalte sogar in 2 gruppen. ich denke halt nicht nach...

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

nimm doch es doch bitte nicht gleich persönlich Anja

Standard

Zitat Zitat von dat_Suse Beitrag anzeigen
    der ist toll

Danny
    Gast

Standard

Anja, dass du eine behindertengerechte Toilette hast, dass hatte ich schon gelesen. Das ändert jetzt aber nichts daran, dass ihr der Meinung wart, so eine Toilette ist nicht nötig.

Ich komme nicht aus der Medizin und ich Maße mir auch nicht an alles zu wissen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass Sophies schlechter Zustand auch auf eure Kappe geht!! Ihr wusstet von Anfang an alles besser.

Teddy, den ich vor 15 Monaten hier aufgenommen habe und der in einem viel, viel schlechtern Zustand war ( ist ) als Sophie, musste nicht so viel auf und ab's durchmachen. Auch Dank der guten Ratschläge der PS die Bentje nicht wollte.

Ich weiß, dass weder du noch Bentje hier Kritik bekommen werdet. Dafür seid ihr viel zu gut angesehen. Ich kann damit leben der "Arsch" zu sein mir geht es um Sophie. Ich muss damit leben die falsche Entscheidung getroffen zu haben. Und du kannst mir glauben, dass macht mich fertig!!

Und ich weiß ehrlich nicht wo ich in einem unangemessenen Ton Ratschläge erteilt haben soll. Das meine Meinung unbequem ist gebe ich gerne zu, unhöflich bin ich aber mt Sicherheit nicht.

carpe
    Gast

Standard

Bei sehr kranken Tieren lässt sich der Krankheitsverlauf leider nie mit Bestimmtheit voraus sagen. Auch bei allerbester Pflege kann es zur Verschlechterung kommen.

Ganz viele Daumen sind gedrückt für Sophie. Ich hoffe, dass ich weiter über sie lesen kann.

Standard

Mir platzt hier grad der Kragen, ein letztes Mal werde ich Dir jetzt zum Thema antworten...
    Wenn Du die ganze Geschichte mitverfolgt hast, solltest auch Du mittlerweile mitbekommen haben, dass es bei Sophie zunächst so aussah, als würde sie sich stabilisieren. In so einem Fall konnte man der Kleinen die höhere Toilette zumuten, die sie ja auch gut und ohne Mühe angenommen hat. Jetzt sieht das anders aus, ihr Gehege aber auch! Genau wie bei kranken Menschen sollte man auch kranken Tieren nur so viel abnehmen, wie nötig, damit nicht alles andere auch noch schlechter wird.
    Wo ist also Dein Problem?
    Ich hatte mich für die andere PS entschieden, dort konnte Sophie allerdings noch nicht hin, da sie laut TÄ nicht transportfähig war, und das wären über 400 km gewesen! Oder hättest Du ein Tier mit vermutetem akuten Ec-Schub durch halb Deutschland geschleppt?

Wenn Du sagst, das ein Teil von Sophies Zustand auf unsere Kappe geht, solltest Du das ein bisschen genauer formulieren bitte.

Mir geht es hier auch um Sophie. Anja hat mich aus einer verzweifelten Lage gerettet, indem sie Sophie erstmal übernommen hat und wird jetzt permanent angemault, das kann ich so nicht stehen lassen! Es hat niemand hier geschrien als ich wie blöd nach einer PS gesucht habe, Anja hat das getan, gleichzeitig mit Dir!

Was fehlt Sophie Deiner Meinung nach an Behandlung oder Pflege?

Standard

Morgen steht wieder ein Tierarztbesuch an!

Standard

Alles Gute dafür

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer