Na dann drücken wir mal die Daumen, dass bald wieder Normalbetrieb in der Praxis ist und Cookie keine neuen Abszesse entwickelt hat.![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
und die Langohren Marie und Leon
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Liebe Grüße
Carmen Z.
Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.
Dann drücke ich mal ganz doll die Daumen, daß kein neuer Abzeß "gewachsen" ist.
Meine Nins fressen auch so manche Sachen nicht, die sonst gern von Kaninchen genommen werden.
Obwohl Dill mochten Onyx und Nelly zuerst auch nicht und jetzt sind sie ganz verrückt danach.
Mein Tipp: Immer wieder mal probieren, ob sich die Meinung inzwischen geändert hat.
Kaninchen sind manchmal halt komische Leute.![]()
LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Knolle und Schorschi
Zampino ausquartiert
Tief im Herzen: Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin
Cookie hat natürlich auch noch eine wichtige Botschaft!
Hier wissen es vermutlich fast alle. Aber jeder kann ja mit drauf achten, dass auch die anderen Menschen es endlich kapieren! Denn es ist wirklich mega wichtig!
Das Osterfest steht vor der Tür. 🐰🐣🌷🌿
Wie kein anderes Fest wird Ostern mit Hasen, Kaninchen, Küken und Lämmern in Verbindung gebracht. Viele Tierkinder werden im Frühjahr geboren, lassen Kinderherzen höher schlagen und den Wunsch nach einem eigenen Kuschelfreund wachsen. ❤️
Doch Achtung!
Was aussieht wie ein kleiner, niedlicher, knuddeliger, anspruchsloser, preislich günstiger und damit scheinbar idealer Spielgefährte für das Kind, ist alles andere als leicht zu halten und unkompliziert.
Im Gegenteil!
Die artgerechte Haltung und Fütterung von mindestens zwei (!) Kaninchen ist höchst anspruchsvoll und erfordert eine intensive Vorbereitung sowie ein gut gefülltes Konto. Kaninchen sind nicht nur sehr bewegungsfreudig und sollten unbedingt viel Platz und Abwechslung in einem sicheren Gehege haben, sie sind leider auch sehr anfällig für viele verschiedene Krankheiten und verursachen nicht selten in kurzer Zeit sehr hohe Tierarztkosten, große Sorgen und viele Tränen.
Man kann es daher nicht oft genug wiederholen... Kaninchen sind fühlende Lebewesen und definitiv kein Kinderspielzeug. Sie gehören nicht ins Osternest!
Viele unüberlegt zu Ostern verschenkte Kaninchen werden schnell lästig, denn sie benötigen Zeit, machen viel Arbeit und wollen weder gestreichelt noch auf den Arm genommen werden. Also müssen sie genauso schnell, wie sie angeschafft wurden, wieder weg. Die Tierheime sind überfüllt, Notstationen haben Aufnahmestopp, viele Kleintiere werden einfach ausgesetzt, leiden stumm und doch voller Angst und sterben einen einsamen und viel zu frühen leidvollen Tod.
DAS muss nicht sein!
Verschenke kein Tier zu Ostern, sondern wähle stattdessen ein Stofftier, einen Schokohasen oder, am allerbesten, eine Tierpatenschaft! 🐇
Eine Patenschaft für Tiere ist ein wunderbares und sinnvolles Geschenk, denn sie hilft Tierschutzvereinen und Notstationen Leben zu retten und den Tieren zu helfen, die krank, vernachlässigt und nicht mehr gewollt sind.
![]()
Das kann gar nicht oft genug gesagt werden.
Cookie ist ja so schön "wildfarben", da könnte ich mir gut vorstellen, daß er für seinen Auftritt als "Hilfsosterhase" übt.![]()
Also auf jeden Fall könnte Cookie als super süßer Osterhase auftreten
Und seine Botschaft ist so wichtig![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Cookie geht es gut.
Ich hoffe, dass ich bald zu meiner alten Form zurückfinde und wieder häufiger berichte.
Nach Ostern starb mein Vater, wir haben ihn am 9. Mai beerdigt.
Die Osterfotos sind toll!![]()
Geändert von Simmi14 (13.05.2025 um 16:27 Uhr)
Wie er da stehter ist sowas von hübsch mit seiner Fellzeichnung
Meine Marie erwische ich auch ständig so. Und über das 80 cm Gitter ist sie leider auch schon entwischt.Wir haben nachgerüstet
![]()
Liebe Grüße
Carmen Z.
Cookie ist wirklich so ein Süßer und Hübscher.Er ist eben jung und aufgeweckt.
![]()