Willie musste am Freitag übrigens ganz doll tapfer sein!
Der kleine Tapferling musste nämlich den ganzen Tag beim Tierarzt verbringen und ganz tief schlafen. Er war endlich stabil genug, um die lange geplante Zahn-/ Kiefer-OP zu bewältigen. Willie musste länger in Narkose liegen, als geplant. Denn ein ganz aktuelles Röntgenbild brachte zum Vorschein, dass sein zu entfernender Zahn...
... im Kiefer gebrochen war und daher kompliziert entfernt werden musste. Da Willies Kiefer in einem desolaten Zustand und sehr porös ist, war dies recht gefährlich. Zum Glück hat der Kiefer gehalten und die OP war letztendlich erfolgreich. Willie brauchte etwas länger um wach zu werden und verbrachte eine Nacht bei mir im Schlafzimmer. Da er aber über Nacht gut fraß, Urin und Kot absetze und sein Kreislauf wieder ganz stabil war, durfte er Samstag am späten Vormittag zurück zu seinen Freunden.
Wenn man ihn nun beobachtet, hat man nicht den Eindruck, dass er gerade eine OP hinter sich hat. Er tobt durchs Außengehehe und kuschelt mit seinen Freunden, als wäre nichts gewesen.Nun muss er nur damit klar kommen, dass vorne ein Zahn fehlt und den Gegenspieler gut abnutzen. Wenn nicht, heißt es wohl regelmäßig: Zähnekürzen!
Willie mit Kumpel Werner - Kuscheln nach der allabendlichen Medigabe:
Und Willie am 02.12. bei Öffnen des 2. "Türchens" vom Adventskalender, den die Von-Möhre-Gang von Tante Sabine und Onkel Carsten geschenkt bekommen hat:
Ich liebe ja seine Grummelschnute!
Ganz liebe Grüße,
Jenny mit Willie
Hallo lieber Willie
Ich bin deine neue Patentante![]()
Toll, dass du deine OP gut überstanden hast und bei Jenny bist du ja in den allerbesten Händen, um auch hoffentlich nicht folgende Widrigkeiten toll zu meistern
Sag mal, was wünscht du dir denn Schönes zu Weihnachten? Gibt es da etwas Besonderes, was du gut gebrauchen kannst?![]()
Noch eine neue Patentante!
Willie mag unheimlich gerne Sämereien und naturnahes Futter, jetzt im Winter gerne auch getrocknet.
Hier der Beweis, dass er Sämereien sehr gerne mag und die förmlich inhaliert:
https://www.facebook.com/32942184392...type=3&theater (ohne Anmeldung)
Da er noch einiges an Gewicht zunehmen sollte, darf er also gerne zusätzlich ein paar Dickmacher bekommen!
Oh Tanja, dann bilden wir ja jetzt den offiziellen Nordlichter-Willi-Fanclub![]()
Sein Turbo-Fressen ist wirklich genial!![]()
Ich wüsste gerne, ob das Care -Paket plus der Rondello angekommen sind ?
Tanja ? Oder Jenny ?
Wieso bekommt man denn keine Antwort ob das Päckchen schon da ist.?
...Es ist ja schon vor Tagen rausgegangen.
Es geht mir ja darum, dass es nicht bei der Post liegengeblieben ist.
Ich habs geahnt mit der Post
Da ist hier auch gerade der "Wurm" drin...
Habe leider auch noch keine Rückmeldung für mein Care-Paket,
soll am 3.12. versandt worden sein![]()
das ist mein über alles geliebter Kater Miez-Miez, den wir vor etwa 6 Jahren aus einem Tierheim zu uns geholt haben,
er ist der liebste und größte Schmuser, den man sich vorstellen kann ...
Miez-Miez starb am 29.5.13 , er fehlt mir unendlich
Huhu Ihr Lieben,
der Kaninchenladen sendet Euch immer Sendungsverfolgungsnummern zu.
Ich kann nicht täglich zur Packstation und wenn die Pakete, wie derzeit leider häufiger üblich (und ärgerlich), in die Postfiliale umgeleitet werden, dann schaffe ich es sogar nur einmal die Woche die Pakete abzuholen.
Bitte seid nicht böse, ich kann auch nur auspacken, wenn die Tiere gut drauf sind. Zudem versuche ich die Patentiere, die bei mir in Außenhaltung leben, nicht unnötigem Stress auszusetzen. Auspacken tun wir meistens dann, wenn ich sie zur Behandlung sowieso reinholen muss und ich auch etwas mehr Zeit habe. Wir benötigen alleine für die allabendliche Versorgung (Medis vorbereiten, Medis verabreichen, füttern) 2 Stunden. Dabei ist noch nicht das Reinigen der Gehege. Da haben wir jeden Tag ein anderes dran und das dauert dann auch nochmal. Als Beispiel: Das Außengehege wird zweimal wöchentlich komplett gesäubert (inklusive Gehwegplatten schrubben), was um die 3 Stunden jedes Mal dauert. Dann kommt noch zweimal wöchentlich das Innengehege. Täglich müssen die Gehege natürlich noch durchgefegt werden. Zwei Tiere leben in freier Wohnungshaltung, da müssen wir täglich sauber machen.
Nebenher sind wir vollberufstätig und haben beide auch noch einen Nebenjob. Die Vereinstätigkeit ist dann unsere Freizeit.
Habt also bitte auch etwas Verständnis, dass ich nicht täglich hier in die Patentierthreads schauen bzw. diese tagesaktuell halten kann.
Bei Facebook haben wir aber eine eigene Seite (Von-Möhre-Gang), auf der so gut wie täglich von den Tieren Fotos eingestellt und regelmäßig die Auspackfotos gepostet werden. Die Seite ist öffentlich, man kann die Fotos auch ohne Facebookaccount oder -Anmeldung anschauen.
Heute waren übrigens alle Pflegetiere beim Tierarzt... natürlich auch unser Willie.
Die Operationswunde im Mäulchen ist bereits gut verheilt, Willie scheint gut damit klar zu kommen, dass ihm ein Schneidezahn fehlt. Zumal der Zahn ja sowieso schon abgestorben war und schief aus dem Mäulchen stand. Der Gegenspieler musste allerdings abgeschliffen werden. Entweder muss sich Willie erst dran gewöhnen, dass er die Zähne anders abnutzen muss oder er muss regelmäßig die oberen Schneidezähne korrigiert bekommen. Seine Backenzähne waren ganz gut abgenutzt, dort musste nur wenig korrigiert werden. Etwas Eiter ist noch im hinteren Bereich im Mäulchen, es ist aber schon deutlich besser. Die Medikation scheint also weiterhin gut anzuschlagen.
Ein kleiner Einblick heute beim Tierarzt:
Viele Grüße,
Jenny mit Willie
das ist mein über alles geliebter Kater Miez-Miez, den wir vor etwa 6 Jahren aus einem Tierheim zu uns geholt haben,
er ist der liebste und größte Schmuser, den man sich vorstellen kann ...
Miez-Miez starb am 29.5.13 , er fehlt mir unendlich