Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 121 bis 126 von 126

Thema: ich weiss einfach nicht weiter!! ich kann langsam echt nicht mehr. HILFE

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich fahre heute Mittag mit meinem Freund ins tierheim und gucken ob es ein passendes Mädchen gibt.
    Ich möchte so schnell wie möglich für Klopfer ein neues Mädchen holen. Mir fällt es nicht leicht, alles hier erinnert mich an sie. Bin nur am weinen, aber Klopfer zu liebe muss ich stark sein und das richtige tun.

Wäre heute zu früh? Falls ein mädchen Passen würde?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Nein, zu früh wäre es nicht, da Du auf jeden Fall eine Quarantäne einhalten solltest, hatte ich hier auch schon geschrieben... http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post3513372

Leider kommen aus manchen Tierheimen auch Tiere mit "Untermietern", und Du möchtest wohl auf keinen Fall Klopfer mit irgendetwas anstecken.

Heißt, mindestens KP (3 Tage sammeln) untersuchen und TA-Check durchführen lassen.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Mitten im Kaninchenchaos Avatar von lilia

Standard

Hältst du erst Quarantäne ein?
    Nein, zu früh ist es nicht
    Felix, Pünkchen, Mia, Elvis, Crazy, Sunny, Lilli, Whyat, Liesel, Dolly, Ella, Knöpfchen, Herkules, Simba, Mäuschen, Mucki, Leon, Bonny, Klopfer....

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Hey Lilalauri, mir tut dein Verlust auch sehr leid . Sie war so eine süße Maus

Prinzipiell kannst du Klopfer direkt vergesellschaften. Vorab würde ich aber sicher gehen, dass sowohl er, als auch seine neue Partnerin sowie das Gehege parasitenfrei sind. Sonst steckt evtl. ein Tier das andere an.

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

So eine süße Kleine .
    Es tut mir so sehr leid für Euch, ich hatte so gehofft, sie schafft es

Leider hatte ich solche Situationen auch schon mehr als genug. Ich habe immer sofort einen neuen Partner geholt, oft noch am selben Tag. Damit waren sie dann erstmal abgelenkt und kehrten ins Leben zurück, auch wenn sie das neue Tier erstmal abgelehnt haben. Aber sie sind wieder interessiert und das ist die Hauptsache.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und ganz bald eine neue große Liebe für den Klopfer

Mein Teddy durfte zweimal im Leben die ganz große Liebe erfahren. Das gibt es also
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Erfahrener Benutzer

Standard

Über einen Tierschutzverein haben wir uns in ein süßes und gesundes (kotprobe wird gemacht) Löwenköpfchen Mädchen verliebt,morgen bekommen wir Bescheid ob und wann sie zu uns bzw zu Klopfer darf

Auch wenn ich mich noch ziemlich schlecht fühle und viel an Midnight denke und weine, ist es das beste für Klopfer.

Y - iyéwaye Avatar von Kaga

Standard

Lilalauri - so eine süße, deine Midnight

Ich hoffe für Klopfer, dass er sich bald wieder verliebt.
    "Wir leben und wir lernen, aber wen(n) wir lieben, verlieren wir am Ende immer.“

-Gast-
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lilalauri Beitrag anzeigen
    Über einen Tierschutzverein haben wir uns in ein süßes und gesundes (kotprobe wird gemacht) Löwenköpfchen Mädchen verliebt,morgen bekommen wir Bescheid ob und wann sie zu uns bzw zu Klopfer darf

Auch wenn ich mich noch ziemlich schlecht fühle und viel an Midnight denke und weine, ist es das beste für Klopfer.

Das freut mich für dich und vor allem für Klopfer.
    Tut mir leid das mit Midnight, mehr konntest du nicht tun, hast alles richtig gemacht.
    Nun drücken wir die Daumen, daß es mit dem löwenkopf-Mädchen klappt. Du wirst sehen, der Schmerz wird weniger werden.
    Geändert von -Gast- (21.08.2014 um 22:46 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zur Abwechslung mal gute Nachrichten, Löwenkopfmädchen trixie zieht dieses Wochenende bei uns bzw Klopfer ein!! Beide, trixie und Klopfer, sind gesund und frei von Parasiten oder sonstigem. Mir macht nun eher die Vergesellschaftungen sorgen ...
    Ich freue mich auch wenn ich das Gefühle Habe es sei Midnight nicht fair gegenüber...
    Trixie ist in Klopfers alter, und genauso aufgeweckt und agil wie er. Ich denke das passt ganz gut und sie ist genauso winzig wie Klopfer, wiegen beide um die 1,3kg.

Das ist die kleine Maus der ich ein neues Zuhause samt Partner schenken darf
    Angehängte Grafiken

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Das wird bestimmt gut klappen
    Hier sind alle Daumen gedrückt!

Das schlechte Gewissen hatte ich auch immer Aber ich bin mir sicher, sie wollen es so, dass ihre allerliebsten Freunde nicht traurig und alleine sind.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Sieh es doch mal so, ein neues abgelegtes Kaninchen bekommt eine Chance auf ein schönes Leben. Dafür hat Deine Midnight ihren Platz frei gemacht. Da mußt du kein schlechtes Gewissen haben, denn das dürfte im Sinne aller Kaninchen sein.
    Als mein Teddy gehen mußte, an dem ich so sehr gehangen habe, dachte ich, da braucht bestimmt jemand einen guten Platz. Er war alt. Aber die beiden ausgesetzten Jungs waren jung und niemand wollte sie haben. Und jetzt haben sie seit 4 Jahren ein tolles Leben.

Ich wünsche Dir, daß die beiden ein tolles Team werden
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer