Ja du sagst es - Sommer...
Es ist doch normal, wenn man im Sommer Wiese gefüttert hat, dass man im Winter (ab Oktober/November) auf Gemüse umsteigen muss, das machen doch alle, die im Sommer Wiese füttern.![]()
Der einzige Unterschied ist doch, dass jonny (und ich auch) nur wenig verschiedenes Gemüse verfüttert und Andere das komplette Gemüseregal quer durch.
Sehr natürlich ...
Wildkaninchen essen in dieser Jahrezeit Wiese und klauen auf Feldern - Möhre, und Eisbergsalat steht dem nicht sehr nahe
Ich fütter auch solange es geht Wiese ich habe ja zum Glück eine Menge vor der türalso da muß schon sonstwas passieren das es keine Wiese mehr gibt.
Geändert von stiefelchen (08.10.2012 um 22:53 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Darf ich dann mal fragen, was "du" im Winter fütterst?
Ich versteh ehrlichgesagt nicht, warum du bei jonny ankreidest, dass er sehr wenig Gemüseauswahl hat, das müsste doch dann ganz in deinem Sinn sein, wenn du meinst, dass Gemüse der natürlichen Nahrung nicht sehr nahe steht. Irgendwie widerspricht sich da was.![]()
Geändert von Wuschel (09.10.2012 um 07:02 Uhr)
nee, mom, ich gucke im Spiegel!
Busen ist da
Po is da
mmmmh, "DAS" is auch da!
<Ergebnis: eindeutig: FRAU![]()
Winter ist aber nicht jetzt.... das ist - wie ich schon mehrmals gesagt habe - ein unterschied. Wenn ich doch auch die Möglichkeit zur Wiese habe mache ich das doch auch so lange wie es geht. Denn das ist natürlich - da zieht es (jedenfalls bei mir nicht) - eine einseitige Ernährung um diese Jahreszeit mit natürlich zu argumentieren
Nein - ich finde es nur eben jetzt zu früh auf solch ein einseitige Ernährung umzusteigen - die dann wahrscheinlich auch länger anhält als bei manch anderen.
Das stimmt. Ich füttere auch solange es nur irgendwie geht, Wiese. Letztes Jahr hab ich bis in den November hinein gepflückt und hoffe, das es dieses Jahr auch so lange geht.
Zwischendurch gebe ich auch schon etwas Gemüse, was bei mir in der Arbeit anfällt und nichts kostet (Kohlrabieblätter, usw), damit sie sich schonmal daran gewöhnen...begeistert sind sie natürlich nicht.![]()
Gemüse gab es bei mir fast immer dazu - meist eben das aus den Garten
Und wenn meine Mama dann was frische vorbei gebracht hat war sie immer enttäuscht dass sie nicht ihre mitgebrachten Sachen futtern sondern hauptsächlich Wiese![]()