Seite 67 von 89 ErsteErste ... 17 57 65 66 67 68 69 77 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.321 bis 1.340 von 1766

Thema: Charly, kleine arme Socke aus dem großen Notfall in Kleve - ist im Kaninchenhimmel

Neuer Benutzer

Standard

Ich freue mich. Ist zumindest ein erster Schritt

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich bin es, euer Charly. Vielen Dank für eure Genesungswünsche und dass ihr so lieb an mich denkt. Ich benötige eure guten Gedanken auch noch etwas länger, denn es stimmt noch immer nicht alles mit mir. Aber wenn der Tierarzt es nicht weiß, wie soll ich es denn wissen?

Meine Zähnchen können nicht gut beißen, die Kathi schnibbelt mir schon alles ganz klein und ich versuche auch immer mal etwas zu futtern, doch tut mir noch immer das Bäuchlein weh. Dann trinke ich zwar brav meinen Tee, aber davon wird man auch nicht so richtig satt.

So sah es am Freitag Abend aus, da war ich den ganzen Tag beim Tierarzt und habe dort nichts gefressen. Und dann haben sie einfach ihre Praxis geschlossen, weil irgend so ein Herr Karneval dort im Ort randalieren soll und man sich da besser verbarrikadiert und auswandert, so machen es jedenfalls meine Tierärzte, die sind jetzt ganz weg bis Mittwoch Nachmittag.

Hier schaue ich mir mein Futter an und fresse etwas Möhrengrün

Wärme tut mir gut, ich setze mich dann unter das Rotlicht oder auf meinen Snugglesafe (unter dem weißen Handtuch)

Das war Samstag Nachmittag, da fresse ich endlich etwas Kohlrabiblatt

Und gerade eben, Samstag Abend, mein Buffet

Ich habe: Geraspelte Möhre, Gurke und Apfel, geschnittene Petersilie, Dill, Minze und Basilikum, dazu Kohlrabiblätter. Eingeweichte Cunis, getrockneten Dill, Löwenzahn und Spitzwegerich, außerdem einen Topf Lieschgras. Die getrockneten Kräuter tun mir gut habe ich das Gefühl.

Also bitte weiterhin an mich denken und die Daumen drücken.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich drücke die Daumen, das Kontrastmittel wirkt doch so oft durchschlagend *hust*, hoffentlich auch bei ihm!
    Von der Fastnacht bekomm man hier auch was mit, denn die Wagen für den großen Umzug in Frankfurt morgen starten zum Teil am Ostpark. Heute war schon mal Probeaufstellung - mit viel Schlagermusik

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Lieber kleiner Charly,

da hat Dir die liebe Kathi ja ein richtig kuscheliges Plätzchen eingerichtet mit Wärmelampe und einem ganz tollen Buffet Willst Du nicht mal ein bischen mehr davon probieren? Es ist alles nur für Dich. Wenn Du jetzt ganz schnell wieder gesund wirst, darfst Du auch wieder zu Deinen Freunden rüber und musst erstmal gar nicht mehr zu dem Doc. Auch wenn der Doc sehr nett ist, aber zuhause ist es doch am schönsten, findest Du nicht? Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen für eine schnelle Genesung! Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	daumendrueckpf87ok2rg9.gif
Hits:	91
Größe:	7,5 KB
ID:	115657 Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	bgbes9plnacsizo.gif
Hits:	88
Größe:	573 Bytes
ID:	115656

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Ach ja, das habe ich vergessen: Charly Kathi

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

Hallo Chaaaarly!
    Du hörst dich ja recht munter an. Ich habe eine gute Nachricht: Wenn du dein Buffet mal ordentlich dezimierst, dann darfst du wieder zu deinen Freunden. Wäre das nicht ein toller Deal? Komm schon, Charly. Einfach wieder brav fressen. Alles ist da.

Standard

Leider hat sich über Nacht nicht wirklich etwas getan und es kommen keine Köttel, obwohl diese laut Röntgen schon im Enddarm sind.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Lieber Charly, als Kaninchen hast du es bestimmt gar nicht gewusst, aber gestern war Valentinstag. Das ist ein Tag, an dem man seinen liebsten Herzensfrauen kleine Geschenke macht. Da du davon ja sicher nichts wusstest, wie wäre es wenn du ihnen nachträglich ein paar schokobraune Kügelchen schenkst? Ich bin mir sicher, dass die liebe Kathi sich darüber ganz doll freuen würde.

Kathi, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die erwarteten Böbbel bald rauskommen.

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sandra N. Beitrag anzeigen
    Lieber Charly, als Kaninchen hast du es bestimmt gar nicht gewusst, aber gestern war Valentinstag. Das ist ein Tag, an dem man seinen liebsten Herzensfrauen kleine Geschenke macht. Da du davon ja sicher nichts wusstest, wie wäre es wenn du ihnen nachträglich ein paar schokobraune Kügelchen schenkst? Ich bin mir sicher, dass die liebe Kathi sich darüber ganz doll freuen würde.

Kathi, ich drücke ganz, ganz fest die Daumen, dass die erwarteten Böbbel bald rauskommen.

Nette Idee: Böbbel zum Valentinstag

Standard

Oh, ich bin ganz sicher: Man kann sich darüber mehr freuen als über jeden Schmuck der Welt!

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin ganz sicher: Man kann sich darüber mehr freuen als über jeden Schmuck der Welt!
    Da stimme ich voll und ganz zu!!!

Charly, deine Mädels kuscheln schon mit dem Gitter, jetzt bömmel mal los damit ihr ganz schnell wieder zusammenkommt!
    Zeig uns bitte mal dass du aus geraspelten Möhren und Grünleckereien kleine Perlen machen kannst.

Kathi

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ach Charly, du kleiner Tapferling - Daumen sind weiter gedrückt

Standard

Sandra, heute habe ich mein Valentinsgeschenk bekommen, es war allerdings sehr klein. Näheres dazu etwas später.

Charly geht es noch immer nicht gut, er sitzt die meiste Zeit auf seinem Snuggi

Er frisst inzwischen, aber ich sehe ganz deutlich dass die Zähne ihm Probleme bereiten, vorrangig die Schneidezähne, die der TA ja schon seit längerem ziehen möchte. Bisher konnte Charly sie noch nutzen, daher hatte ich mich dagegen entschieden, obwohl ich Tiere habe (Angelo, Speedy usw), die gut damit klar kommen keine SZ mehr zu haben.

Meine TÄ haben übrigens gestern aus ihrem Urlaub angerufen und sich nach Charly erkundigt. Dr. B hat mir noch einen Tip gegeben, was ich Charly noch geben könnte und das scheint geholfen zu haben.

Standard

Armer Charly! Seine Mädels fehlen ihm bestimmt auch ganz fürchterlich.

Aber es ist schön, dass er frisst. Und gut, dass du dein Valentinsgeschenk bekommen hast!

Ich dachte, bei Charly waren die Backenzähne die Schlimmen? Oder sind es etwa alle? Ich drücke dem kleinen Kerlchen feste die Daumen, dass das alles wieder in Ordnung kommt.

Standard

Mein Valentinsgeschenk, drei Köttelchen

Und hier waren es nur noch zwei

Ich wurde Augenzeuge wie Charly sich einen Snack genehmigte.

Dagmar, die Schneidezähne standen schon immer schief, daher geht Charly alle zwei Wochen zum TA. Dr. B wollte von Anfang an ziehen, ich wollte Charly Lebensqualität erhalten. Das hat nun auch fast zwei Jahre geklappt.

Laut Röntgenbild ist Charly eine Vollbaustelle, so ähnlich wie Ninchen. Bei Ninchen haben wir diesen Zustand inzwischen mit moderaten Eingriffen und Vermeidung eines Kahlschlages bereits vier Jahre in einem guten Bereich gehalten. Sie kann alles fressen und normal leben. So ähnlich möchte ich bei Charly verfahren, also SZ ziehen lassen und eventuell am Unterkieferast die Wurzeln kappen.

Mein TA und ich haben besprochen, dass Charly auf keinen Fall einen Kahlschlag im Maul bekommt.

Servicepersonal von Bendix und Tarja

Standard

Ein schönes Geschenk Charly! Das als Dauerabo bitte!

Das mit den Zähnchen ist ja mies. Gut das Du schon Erfahrungen in der Richtung hast Kathi und er nicht alle hergeben muss.

Standard

Ich wusste gar nicht, dass man die Wurzeln kappen kann.
    Dann macht ihr soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Ich finde das einen tollen Plan. Bei Ninchen vergesse ich regelmäßig, dass sie so krank ist. Sie leben da oben und machen nie Schwierigkeiten. DAs wäre für Charlys Mäulchen natürlich auch toll. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Habt ihr denn schon richtig handfest einen Termin? Oder war das erstmal nur eine grundsätzliche Besprechung?

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Der arme Drops
    Aber schön, dass es es immerhin etwas besser zu werden scheint.

Standard

Zitat Zitat von dafi Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man die Wurzeln kappen kann.
    Dann macht ihr soviel wie nötig und so wenig wie möglich. Ich finde das einen tollen Plan. Bei Ninchen vergesse ich regelmäßig, dass sie so krank ist. Sie leben da oben und machen nie Schwierigkeiten. DAs wäre für Charlys Mäulchen natürlich auch toll. Ich drücke die Daumen, dass alles klappt. Habt ihr denn schon richtig handfest einen Termin? Oder war das erstmal nur eine grundsätzliche Besprechung?
    Ich glaube Maren86 hatte hier im Forum mal darüber einen Beitrag erstellt, dass man Wurzeln entfernen kann, wenn kein Eiter vorhanden ist, einfach um das retrograde Wachstum zu stoppen. Wie immer, wenn ich solche Dinge lese, teile ich das meinem TA mit und nerve auch hin und wieder.

Da wir ein sehr gutes Verhältnis haben und er an guten Neuerungen immer interessiert ist, recherchiert er diese Dinge dann und bespricht sich mit Kollegen, die damit Erfahrung gesammelt haben. So kam es dazu dass er bei Melina vor über einem Jahr eine Wurzel entfernt hat und bisher macht der erhaltene Zahn keine Probleme. Sie war quasi das Versuchskaninchen, im positiven Sinne.

Das war für Charly jetzt erst mal nur eine grundsätzliche Besprechung. Aber die Wurzeln der oberen Schneidezähne könnten ihm schon Schmerzen bereiten, da werde ich jetzt nicht mehr lange warten. Aber erst einmal soll sich Charly richtig erholen, dafür wurde heute die Haft aufgehoben.

Erst einmal feste kuscheln

Scotty putzt ihren Schatz

Und nachdem ich das Futter jetzt klitzeklein schneide, frisst Charly eigentlich ganz gut

Standard

Hurra!!!!! Keine Isolation mehr für Charly!!!

Kathi, wenn ich mal ein richtig fieses Kaninchen habe, dann bitte ich dich, es in dein Wohnzimmer zu setzen. Da werden alle friedlich. Wohnzimmer = Gruppenkuscheln! DAs ist einfach unglaublich, wie toll die Gruppe ist! UNd Scotty ist auch keine Kleine mehr. Sie ist ein ernstzunhmendes, sehr intelligentes Kaninchen.

Das mit den Wurzeln finde ich super interessant. Meine TÄ wird das nicht können. Aber angeblich hat einen Ort weiter eine ZAhnkori... (oh Gott, wie schreibt man das eigentlich?) seine Praxis. UNd ich befürchte, bei Fees Zähnhen stimmt auch was nicht. UNd Zähne erhalten finde ich ja erstmal klasse. Wobei: Zähne ohne Nerv werden porös mit der Zeit. Weiß ich aus eigener Erfahrung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer