"Wir" haben hier nur Zecken - sowohl an Sammlern als auch an den Tieren.
Sonst sind unsere kerngesund.
"Wir" haben hier nur Zecken - sowohl an Sammlern als auch an den Tieren.
Sonst sind unsere kerngesund.
Meine hatten bisher auch nie was, aber ich wasche auch alles gründlich ab.
Katja, ich werde mir wohl das hier bestellen: http://www.amazon.de/Essbare-Wildpfl...100780&sr=8-12
Annika hat dies hier und ist damit wohl auch zufrieden. http://www.kaninchenladen.de/geschen...schwegler.html
Das erst klingt gut. Ich glaube, wenn ich mal wieder Geld habebestelle ich das auch.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Aber könnte mal jemand meine Wiese vom Sptzwegerich befreien? Der wuchert hier echt alles zuNur noch geschlagen von Unmengen von Hahnenfuss
Wobei LöZa-Blüten mit Spitzwegerich-Blättern auch interessant aussieht![]()
"Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!
Spitzwegerich ist doch toll
Ok, mom mögen ihn meine nicht. Daher trockne ich den, den ich finde für den Winter
Letztes Jahr mochten sie den lieber - zumindest die Blütenstände.
Lächeln und winken
Frisch fressen die Brennnesseln nicht, sie schnuppern nur dran.
Gefressen wird erst nach einer Weile, wenn er richtig durchgetrocknet ist und beim Fressen knistert, sind sie richtig wild drauf.
Es gibt unheimlich viele Löwenzahn-(Blätter-) Formen, dann noch dem Herbst-Löwenzahn, Pippau, Flockenblume, Nachtkerze, alle mit ähnlichen Blättern. Giftiges ... mhhh, glaube nicht.
Die Kokzidien hatten wir vor der Wiesenfütterung hin und wieder mal. Hefen höchstens mal leicht erhöht, ein paar Wurmeier wurden letztes Frühjahr gefunden, vor der Impfung im Frühling, nachdem wir Wiese gerade frisch angefüttert haben.
Da hatte Julia aber was von einer Hundewiese mitgebracht, dass war ein Missverständnis, ich hatte die andere Wiese gemeint und sie wollte wohl nicht so weit laufen.
Zecken haben wir auch schon mal, allerdings seh ich die meisten auf dem Fell laufen und entferne sie dann.
Aus einem Heuballen hatten wir mal Mini-Zecken, das war schlimmer.
Wir hatten noch nie was
(*auf Holz klopf*)
Lächeln und winken
Ich hab mir letztens mit der Wiese Ameisen mit in die Wohnung geholt! Mein ganz persönlicher Horror, seit ich im vergangenen Sommer ne Ameisenstraße quer durch meine Küche hatte und die kompletten Oberflächen einfach nur flächendeckend schwarz waren!
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Ameisen hab ich auch schon mal öfters dabei.
Vor 3-4 Jahren waren von der einen Wiese auch ganz viele Schnecken mit dran. Da stand die Wiese länger unter Wasser und das waren so kleine, zarte Schnecken mit so spitzen Häusern.
Ich hatte mal einen Grashüpfer im Wohnzimmer. Den zu fangen war gar nicht einfach.![]()
Schnecken, Raupen, Zecken, Spinnen - alles nicht schlimm! Aber NIE WIEDER AMEISEN bitte.
Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.
Bei mir war letzte Tage eine Raupe drin. Ich habe sie aufgehoben und auf das Häuschen gelegt, um sie nach dem säubern rauszutragen. Und als ich fertig war, war sie weg. Ich fürchte schreckliches![]()
Lächeln und winken
Proteine für die Ninis...
Ich habe heute ne Raupe gerettet, nachdem ich sie versehentlich mit gepflückt habe. Ansonsten habe ich immer mal ein kleines Käferchen aber solange die nicht in Rudeln auftauchen ist mir das egal.
Es ist immer anders wenn man denkt.