ich hab wieder beim Heuandi bestellt.
Er packt mir den Karton nach den Wünschen meiner Nasen zurecht (sie mögen keine harten Halme)![]()
ich hab wieder beim Heuandi bestellt.
Er packt mir den Karton nach den Wünschen meiner Nasen zurecht (sie mögen keine harten Halme)![]()
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Sonntag bestellt heute geliefert, das nenne ich Schnell... allerdings muss ich vermutlich zur post schlappen wenn es kein Nachbar angenommen hat....
Bin gespannt was Du berichten wirst.
Wollte nämlich auch als Alternative für den Winter, wenns vllt kein Allgäuheu mehr gibt, den zweiten Schnitt vom Zollernalpheu ausprobieren
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Als ich von der garage rein bin, da hab ich das heu schon einen stockwerk weiter oben gerochen
Es ist genau das was meine mögen![]()
Klasse,
.....................meine mochten ja schon den ersten Schnitt ganz gerne, deshalb bat ich sie mich zu informieren, sobald der zweite Schnitt Verfügbar wäre
Schön grün und kräuterreich und weich und sooo gut duftend
Jetzt muss es nur noch den karnuckels schmecken
Und schmeckt es ihnen ?
habs noch nicht reingetan....
Das Zollernalbheu kommt bei meinen dreien gut an, kaum war das Heu drin, waren drei Kaninchen da und haben gefuttert.
Diesmal kamen die 7,5 kg in einem grossen Karton an. Ich finde es sehr gut. Es ist der zweite Schnitt, fein, sehr grün und Kräuter/Blattreich. So mögen es meine. Ich bestelle jetzt dort weil der Versand superschnell geht, man kann planen, wenn man Donnerstag abend bestellt dann verschicken sie Freitag und Samstag ist es da
Bisher keine Maden und Motten.
Ich hab grad Bio Heu von Ebay... es ist sooooo grün und soooo weich.... aber so mega reinhauen tun meine nicht!
Welches Heu ist denn besonders gut für die Zähne?
Den Zähnen ist es egal, was sie dazwischen haben, da sich die Zähne durch gegenseitiges Aufeinanderreiben abnutzen und nicht durch bestimmte Futtermittel. Wichtig für die Zähne ist daher, dass die Kaninchen Futter bekommen, von dem sie nicht pappsatt werden, damit sie möglichst oft fressen und somit kauen.
Für die Verdauung ist ein etwas härteres Heu besser als recht weiches, schnipseliges Heu. Manche Kaninchen neigen bei zu kräuterreichem Heu (wie z.B. Schwarzwaldheu) zu Matschkot.
mein Heu vom Heuandi kam gestern bereits und es ist wieder ne tolle Michung.
Er hat es auf Wunsch meiner Nasen zusammengemischt:
"Packe Euch mal verschiedene feinere Wiese ein".
Und es mundetund ist schön grün
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
ich bleib dieses Jahr beim zollernalbheu. ich hab keine Motten mehr im Haus![]()
Hatte beim Zollernalbheu auch keine Motten.
Allerdings verweigern zwei der vier Kaninchen dieses Heu![]()
Liebe Grüße
Sarah
hast du den zweiten schnitt? der ist echt super und meine sind zweite schnitt fresser
Ich glaub den zweiten gabs noch nicht als ich bestellt habe.
Liebe Grüße
Sarah
beim ersten waren meine auch mäckelig, hab dann vom heukorb, ist bei mir hier ums eck, noch heu dazugeholt und Abwechslung reingebracht.
den zweiten schnitt lieben sie so wie das allgäuheu![]()