Seite 62 von 95 ErsteErste ... 12 52 60 61 62 63 64 72 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1899

Thema: Eine kleine Gruppe Große - Ein buntes Quartett Garten-Riesen

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Echt eine verzwickte Situation. Ich kann dir leider keine Ratschläge geben aber ganz fest die Daumen drücken
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh Mann, ist das vielleicht eine komplizierte Sache. Armer Geri. Ich drücke auch die Daumen mit, daß es endlich mal besser wird, in jeder Hinsicht.

Pflückliesel Avatar von Keks3006

Standard

Geri ist wieder auf den Beinen

Heute war er wieder viel draußen und ich habe sogar einen Freudenhüpfer gesehen Die Füße sind wohl besser geworden und das Metacam hilft Ich bin ja auch wirklich froh, dass es an seinen Füßen lag und nicht an Freki, dass er zuletzt so ruhig war - das mit den Füßen ist zwar auch total doof, aber ich kann es besser beeinflussen als Frekis Launen

Das Bild ist ein paar Tage alt, da lag er noch lieber, als raumzulaufen.

Auge ist auch wieder besser - ich tropfe noch dreimal am Tag, aber inzwischen ist der Eiter raus und es tränt auch kaum noch

Wieder eine ganz andere Körpersprache

Killekille

Schauen wir mal, wie es mit den Füßen weitergeht

Standard

Ach das freut mich weiter so Geri

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich freue mich auch gleich mit! Ein Freudenhüpfer von Geri ist ein gutes Zeichen und ich hoffe, daß es jetzt aufwärts geht.

Erfahrener Benutzer Avatar von Almuth N.

Standard

Hach, das ist ja sehr schön zu sehen

Noch ne Anekdote am Rande... Meine Kinder fangen an Tiere auf Bildern zu erkennen, also dass sie auf sie reagieren, wie wenn sie "echte" Tiere sehen. Gestern habe ich dem einen Kind Bilder von Geri, Freki und Andromeda gezeigt. Er schnappte sich das Handy, rannte zu unseren Kaninchen und hielt ihnen die Fotos vor die Nase. Als ich hinterher kam, gestikulierte er ganz wild zwischen den Bildern, Lore und Levi hin und her. Ob er sagen wollte "auch Kaninchen"? Und immer wieder zeigte er Lore die Bilder. Es war zumindest sehr niedlich.

Standard

Hihi, Kinder und Kaninchen

Meine Nachbarin hat einen Sohn (gerade drei geworden), der Stunden bei den Kaninchen verbringen kann... Abends wollte er dann von ihr als Gute-Nacht-Geschichte ständig eine hören, in der mein Mann, die Kaninchen und ich vorkommen

Inzwischen hat sich das Interesse von den Riesen allerdings etwas verschoben. Ich habe ihnen nämlich geschickterweise meine beiden Kellergäste angedreht (bzw werde ich das, sobald das Gehege fertig ist) und die zwei liebt er total Da sind meine jetzt abgemeldet

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hoffe so mit Geri, dass seine Füße gut werden.
    Das erinnert mich so sehr an unseren eigenen Kampf mit unserer Riesin, dass ich bei euch so auf ein Happy End hoffe

Standard

Zitat Zitat von Laylemi Beitrag anzeigen
    Ich hoffe so mit Geri, dass seine Füße gut werden.
    Das erinnert mich so sehr an unseren eigenen Kampf mit unserer Riesin, dass ich bei euch so auf ein Happy End hoffe
    Danke Wie ist es denn bei euch ausgegangen?

Es ist ja schon immer wieder zum Verzweifeln. Mal sieht es gut aus, dann plötzlich wieder nicht mehr. Dann kommt auf einmal am guten Fuß eine neue Stelle dazu, dafür wird eine andere besser, und dann wieder alles von vorn. Ein Fass ohne Boden... und keine langfristige Lösung. Man kann nur von Tag zu Tag schauen, wie es ist. Ehrlich gesagt kam mir schon öfter der Gedanke, dass Geri vermutlich unter den Voraussetzungen nicht alt wird, wenn wir das nicht besser in den Griff bekommen Er tut mir da schon oft sehr leid... Aber mehr kann ich im Moment einfach auch nicht tun

Ich wollte alle drei aufs Foto bekommen, aber das Drömelchen hat es vermasselt

Die Süße Wir waren wegen ihrer Augenentzündung (links, sieht man hier nicht) nochmal beim TA, weil es nie so ganz weggegangen ist. Die Hornhaut ist intakt, also nur mal die Tropfen umgestellt auf ein anderes AB. Seitdem ist es deutlich schlimmer geworden Was für ein Reinfall. Ich werde wohl jetzt wieder zurückwechseln und dann, mal sehen. Wenn alles nichts hilft, braucht sie halt mal eine systemische Antibiose. Geri hat derzeit auch wieder tränende Augen... Ja, so ist das mit Schnupfis, irgendwas ist immer.

Freki ist aber auch immer dekorativ... Man darf ihn nur nie aus den Augen lassen. Er zerstört in einem unbeobachteten Moment sofort diverse Hosenbeine und Schuhe

Geri war zum Schlafen komplett zur Seite weggekippt. Als ich nähergekommen bin, hat er sich zum Glück wieder aufgerappelt, bevor ich einen Herzinfarkt bekommen habe. Vorhin lag er so seitlich in der Klokiste, die Augen halb auf, da kann man echt in Panik verfallen

Riesennase

Andromeda markiert die Grenze. Hier beginnt Kaninchenland. Oder Andromedaland, bis ein anderer drübermarkiert

Langsam kommt die Wiese im Garten Nächste Woche werde ich mal Sand besorgen, Sandhaufen sind ja einfach immer ein Highlight

Habt schöne Ostern

Erfahrener Benutzer

Standard

Dankeschön! Ich schaue mir die Bilder von Deinen Kaninchen sooooo gern an! Diese Ohren von Andromeda und Geri... Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich fast einen Herzinfakt bekommen habe, wenn eins meiner Nins einfach wie tot irgendwo herumlag... Schöne Ostertage für Euch.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Tolle Bilder, Freki
    Euch schöne Feiertage!

Standard

Ich liebe die Drei Dicknasen

Frohe Ostern

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Ich bin ein riesen Fan von Frekis Fellfärbung

Ich würde es Geri so wünschen, dass es jetzt endlich Mal längerfristig besser wird mit seinen Füßen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hoffe ich auch.

Standard

Mal wieder ein Update von den Großen

Hier gibt es auch wieder einen Stand

Verbände mal wieder fast abgefleddert...

Katzenbesuch... Vorsichtshalber auf der anderen Seite des Zauns

Ich finde, dass Geri eigentlich fidel aussieht, aber im Moment ist es eher ernüchternd. Schuppige, kahle Stellen, zu denen wir keine Milben finden konnten (aber natürlich trotzdem behandeln), und während die Hinterläufe besser werden, geht es an den Vorderpfoten los Dazu der starke Gewichtsverlust, für den wir bislang keine Erklärung haben (außer Stress, den ich ihm aber nicht ohne Weiteres nehmen kann). Wir bleiben dran
    Geändert von Keks3006 (28.04.2022 um 13:27 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Och Männo, der Geri ist aber auch echt arm dran. Obwohl er auf den Bildern entspannt aussieht, aber was wissen wir denn schon, wie er sich innerlich fühlt. Der Gewichtsverlust und die Stellen im Fell müssen ja irgendwo herkommen. Gute Besserung für den Großen. Und wieder so schöne Bilder von den Tieren...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

So tolle Tiere

Alles Gute für Geri

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Danke

An sich macht sich Geri gerade auch eigentlich ganz gut, finde ich. Deshalb war ich auch so erschrocken, dass er wieder so viel Gewicht verloren hat, weil ich das gar nicht erwartet hatte. Irgendwas muss da noch im Argen sein... Mal abwarten, was der nächste Termin beim TA so Neues bringt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Luisa K.

Standard

Freki ist einfach so ein Model-Kaninchen

Ich drück euch für Geri die Daumen, dass ihr da eine nicht so bescheidene Ursache für den Gewichtsverlust findet

Standard

Neues von den Großen

Vor einer guten Woche war Geri zum ersten Mal bei der Physiotherapie. Die AB-Salbe hatte schon gut angeschlagen, aber Osteopathie plus Heillaser waren ein Phänomen. Geri ist seitdem ein neues Kaninchen - wirklich unfassbar Er läuft fröhlich durch die Gegend, liegt nicht mehr öfter als die anderen, zieht sich nur noch selten in sein Klo zurück, sucht die Interaktion mit den anderen. Die Füße sehen auch viel besser aus - nur die Vorderpfoten machen mir noch Sorgen, weil die durch die zusätzliche Belastung jetzt neue Problemstellen bekommen. Aber dafür finden wir auch eine Lösung. Geri ist so glücklich - und damit ist alles gut

Wir fahren jetzt alle 3-4 Wochen zur Physio und dann schauen wir mal.

Darf ich vorstellen: der neue Geri

Gruppenbilder gibt es jetzt auch

Aber alles gut wäre ja öde

Bei Andromeda schlagen leider keine Medikamente an, was ihr Auge angeht. Das Lid ist geschwollen, es scheint eine Entzündung dahinter zu liegen oder wo auch immer... Röntgen könnte eine Antwort liefern, CT wäre besser. Als ich fragte, ob man nicht erst ein RB machen könnte und dann ggf noch ein CT, meinte die Tierärztin, lieber wäre ihr direkt ein CT, um ihre eine zweite Narkose zu ersparen, denn ohne bekommt man ein CT ja nicht überall. Bei einem der empfohlenen Tierärzte war man aber mit der Anfrage für ein Kaninchen schon total überfordert. Jetzt habe ich daher wieder die TK Ahlen angefragt, wo ich vor ein paar Jahren schon mit einer Katze war... Die machen das zum Glück. Für den konkreten Termin habe ich kommende Woche noch ein Gespräch. Ich hoffe, das ist zeitnah möglich - falls das Auge entfernt werden muss. Eigentlich möchte ich nämlich demnächst in den Urlaub

Und den hätte ich besser günstiger gewählt Die TK fand ich echt gut, überall frischer Tee und ein Warteraum zum Arbeiten... Aber für die Katze war der Betrag am Ende dann vierstellig. Ach ja. Man gönnt sich ja sonst nichts...

Zum Glück geht es Dromi gut, sie frisst und ist ganz normal. Wir behandeln gerade auf gut Glück noch mit Draxxin, vor allem für mein Gefühl, ich bin nämlich kommende Woche auch noch komplett auf Klassenfahrt

Um Geris Füße kümmert sich solange die liebe Susanne

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer