Seite 6 von 6 ErsteErste ... 4 5 6
Ergebnis 101 bis 110 von 110

Thema: Magenüberladung + Aufgasung, Frisst immer noch nicht

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das die Kleine im Moment überall hinpullert, hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass sie sich nicht wohl fühlt.
    Wenn es bei uns mal vorkommt, dass sie nicht auf die Toilette gehen, stimmt meist etwas nicht.
    Schimpf also nicht mit ihr , wasch die Decken und mach es ihr gemütlich.
    Das sie jetzt schon etwas mehr futtert, ist doch schön.
    Ich drücke die Daumen, dass es nun weiter bergauf geht.

Chrisy
    Gast

Standard

Ja werde Morgen Gründlich sauber machen dank der Maus .

So gerade eben gab es nochmal Sab und dan noch ne Ladung Frifu ins haus, bei mir gibt es zur zeit auch ein Nachhause Lieferservice

Wie lange würdet ihr sie den Trennen? Habe nur Angst das wieder gejagt wird wen ich das Gitter wieder weg mache.

Langsam geht es mir wieder besser bin nicht mehr ganz so Hilflos, gerade eben hat sie die Massage recht genossen. Der bauch wird auch wieder ziemlich Weich und Normal. Sie muss echt nur noch selber fressen und das mehr als nur die Handvoll.

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Hallo Crissy,

ich melde mich mal als "Leidensgenossin". - Bei zwei Kaninchen 3x Magenüberladung in nur zwei Monaten.
    Mir hilft es, genau aufzuschreiben, wie viel Gramm Frifu ich dem Ninchen anbiete und später dann nachzuwiegen, wie viel er oder sie dann tatsächlich gemümmelt hat. Auch ist es bei meinen so, dass sie dann die Abwechslung lieben und Futter, dass sie sonst nicht sooo gerne mümmeln plötzlich total gerne nehmen. Oder, dass sie eine Sorte Frifu ganz schnell wegmümmeln, und wenn ich dann mehr davon anbiete, schauen sie verachtungsvoll weg. - Da bleibt mir dann nur, das nächste interessante Futter zu finden. Es ist echt eine ziemlich nervenaufreibende Geduldsprobe, aber wenn ich dann noch einmal genau nachwiege, wie viel er oder sie gefuttert hat, bin ich oft überrascht, wie viel es dann doch war. Irgendwie hat man dann mehr Sicherheit. Wenn es viiiel zu wenig war habe ich auch vorsichtig sehr verdünntes CC zugepäppelt. Aber in Bezug auf's Päppeln gibt es ja sehr unterschiedliche Meinungen... Ich habe Deine ganze Geschichte gerad nicht vor Augen, also betrachte das mit dem Päppeln nicht unbedingt als guten Rat für Deine Situation. Aber wie gesagt, die Sache mit dem Abwiegen hat mir sehr geholfen, den Überblick zu behalten und nicht ständig zweifeln zu müssen, ob's reicht.

Liebe Grüße

Gertrud

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Die Idee mit dem Abwiegen finde ich sehr gut, die werde ich mir meken. So genau weiß man sonst gar nicht mehr, was man gegeben hat und fotografieren und mit dem Tellerzustand ein paar Stunden später abgleichen bringt auch nichts, wenn der Teller komplett zerwühlt wurde.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen leute ich habe mal eine Frage!

Wie so offt in der letzten woche

Ich habe meine maus gerade an der Futterschale gesehen meint ihr ich solle Trotzdem nochmal Trennen? Wie ist das mit den Medis soll ich die noch weiter geben? Also Sab hat sie heute nacht um 3.00 das letzte mal bekommen war bei alle 4 Std. und Novalgin war ich bei alle 12 Std also wäre sie jetzt wieder dran!?

Sie sietzt auch gerade nicht im Häuschen sondern Entspannt dahinter.

liebe grüße Chrisy mit Hoppel und jocker

Chrisy
    Gast

Standard

Ja sie frisst immer mehr selbsständig habe sie gerade eben wieder am napf gesehen nur irgendwie hat sie anscheint ein bissel angst vor ihrem Partner das wird denke ich mal auch wieder besser werden.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

weiter so
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Super!

Ich würde sie auf jeden Fall zusammen lassen. Kannst noch etwas Sab geben und ansonsten würd ich die Medis jetzt ausschleichen lassen.

Meine frisst seit vorgestern erst wieder ganz normal. Ich hab von der Wiese frisches Gras, Klee, löwenzahn und Kamille besorgt. Seit sie den Teller verputzt hat, ist sie glücklich und verfressen wie eh und je. Sie hat übrigens auch immer neben das Klo gemacht.

Biete ihr auch etwas Frisches von draußen an, freut sie sich bestimmt!

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Wenn sie jetzt schon wieder häufiger am Futternapf zu sehen ist, und auch futtert, würde ich nicht trennen.

Weiterhin alles Gute.

Chrisy
    Gast

Standard

Also Wiese bekommen meine beide eh nur die geht hier auch langsam zu neige leider Brauche mittlerweile ne Std zum Sammeln was sonst ne halbe gedauert hat.

Habe gerade eben die ersten größeren Köttel gesehen im klo vermutte das es ihre sind weil die in ihrer Klo ecke liegen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer