ich finde auch, das sieht gut aus![]()
ich finde auch, das sieht gut aus![]()
sieht klasse auch
und noch so sauber![]()
Das ist wirklich schon richtig toll! Und den Rest bekommst du auch noch hin
![]()
Hast du wirklich toll hinbekommen.
Ich muss nur mal nachfragen, ist das Kunstrasen oder Rasenteppich? Es gibt da leider Sorten, die sind so pieksig, dass die Kaninchen davon wunde Sohlen bekommen.![]()
Das ist so schade, denn es sieht doch wirklich wie eine Wiese aus. Du kannst das aber feststellen wenn du mit Druck deine Handfläche drüber reibst.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Das ist ein Rasenteppich, ein sehr dünner sogar. Wir haben den günstig im Hellwegmarkt bekommen und testen den daher einmal aus. Die Muckels sollen ja auch hoppeln können, auf dem sonst sehr glatten Boden wäre das nicht so möglich. Der Teppich ist eher rauh wie ein Filzteppich, meinst du der wäre geeignet?
Edit: Oh den Tip lese ich gerade erst, das werde ich einmal versuchen und dann berichten ob der Teppich zu pieksig ist.
Geändert von LadySuperbia (15.08.2012 um 12:05 Uhr)
wenn es eher filzig ist, dann ist es bestimmt NICHT der pieksige.
ist bestimmt genau so einer, den wir damals ( war auch ganz dünn und weich - toll für barfuß ) wenn wir hier kindergeburtstag hatten, immer in die diele gelegt haben für die kids, die da topfschlagen o.ä. drauf gemacht haben.
man sieht oben bzw. außerhalb des geheges wie er sich wellt bzw. hochbiegt.....dann müßten die ganz dünnen weichen sein. die sind dann ok![]()
Also pieksig ist er nicht, zwar dünn aber doch weich![]()
...ja, dachte ich mir. der ist dann ok
bin gespannt auf bilder vom einzug deiner hasis.....
ist total schön geworden.![]()
deckst du oben über einen teil der gitterabsicherung noch eine art extradach ( plexiglas, wellblech o.ä.)... so daß es vor regen geschützt wird, wenn es mal so richtig schüttet u. seitlich reinregnen sollte ? oder ist der balkon so weit überdacht, daß es dort nie komplett nass wird ?
Da ich bis jetzt immer nur mal kurze Schauer mitbekommen habe kann ich garnicht viel dazu sagen ob der komplette Balkon nass wird, bisher hat es sich immer in grenzen gehalten und es wurde nur der vordere Rand des Balkons nass, da er wie eine Loggia ist.
Wenn es regnete konnte man trotzdem noch direkt unterm Fenster sitzen und es wurden maximal die zehen etwas nass wobei das noch übertrieben wäre. Man bekam ein zwei tröpfchen ab.
Sollte ich feststellen das es bis zur Balkontür regnet werden sie auf jedenfall einen regengeschützten Bereich bekommen. Aber die Absicherung von oben erfolgt ja auch noch, heute wurden Kanthölzer gekauft in 1,50m länge somit haben wir einiges zum basteln, nun fehlt noch der Volierendraht. Ich hatte überlegt zumindest eine Regenplane an der Seite zu befestigen wo es stärker regnet, der Boden wird im vorderen Bereich generell nass da der Balkon eine wölbung nach unten hat damit das Regenwasser sofort abfliessen kann. Also zu den Regenrohren hin ist so eine kleine Neigung damit das wasser sofort weg fliessen kann![]()
Geändert von LadySuperbia (15.08.2012 um 19:12 Uhr)
Und das alles hochschwanger![]()
Huhuuu
Ich melde mich dann auch mal wieder
Es schaut ja wirklich total toll aus!!!
Zu dem Regen - also wir haben auch eine Loggia und ich kann nur sagen... wenn es jetzt im Herbst wieder richtig Regnet ... dann glaub mir - es regnet auf den Kompletten Balkon
Erst recht wenn der Wind noch einsetzt.
Ich habe bei mir auch einen Regen geschützten Bereich gebaut.
Allerdings muss man einplanen das der Regen der auf der einen Seite reingeht auch auf die andere Seite wandern kann. Es sei denn ihr habt ne echt gute Abflussversorgung - bei uns ist das leider nicht der Fall (Aber Gott sei Dank werden die Balkone ja bald neu gemacht).
Zum Abdecken kann ich dieses Wellplastik empfehlen. Ich finde es sehr leicht zu reinigen und wenn man es geschickt anbringt fließt der Regen auch immer schön ab
Teuer ist es auch garnicht mal - habe es damals im Angebot gekauft - immer schön die Augen offen halten - oder dem Verkäufer schöne Augen machen
So und noch was zum Thema Teppich - Wasser - Gammeln.
Gegammelt hat er bei mir auch nicht... aaabbeerr... ich habe nun schon von mehreren gehört (und bei mir auch selbst erlebt) das sich unter dem Teppich das Wasser gerne sammelt. D.h. wenn es im Herbst kühler ist - es Regnet - und das Wasser bleibt drunter stehen - es sammeln sich kleichviecher an
Ich hatte unter meinem ziemlich viele Kellerasseln und undefiniertes gekrabbel - habe meinen Teppich deswegen auch entfernt und es war nicht angenehm
Muss aber natürlich nicht heißen das es bei dir auch so ist!!!
So und nun freue ich mich wenn es wieder neue Bilder gibt![]()
![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Soooo wir waren wieder fleissig, das Gehege wurde doch etwas umgestaltet aus Gründen des Sonnenschutzes und es soll mehr Platz vorhanden sein. Fliegengitter wurden auch schon fleissig angebracht, aber es ist immer noch nicht ganz fertig. Hier kommen die Fotos!
Das erste Dachelement ist angebracht
2012-08-20 19.00.11.jpg2012-08-20 19.01.51.jpg2012-08-20 19.00.55.jpg2012-08-20 19.01.13.jpg
So könnte es weiter gehen:
2012-08-20 19.06.46.jpg
Das Haus steht nun doch vor dem Eck mit dem Regenablauf.
2012-08-20 19.01.32.jpg
Ich hoffe es gefällt euch so gut wie uns![]()
Das sieht toll aus.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜