Bei uns klappt das auch nur mit 1ml Spritzen.
Hier werden Daumen gedrückt.![]()
Bei uns klappt das auch nur mit 1ml Spritzen.
Hier werden Daumen gedrückt.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
oh nein , fühl dich mal
ich hatte hier grad eine tödliche aufgasung und joschi hat jetzt massenweise helfen.
es ist soooo schrecklich , wenn man alles tut und trotzdem so hilflos ist.
viel kraft und ich drücke die Daumen!
copyright Grit Rümmler 2009
Ich drück alle Daumen und massiere hier weiter...Luna und Frieda können sich die Pfote reichen![]()
Nichts stirbt, was in der Erinnerung lebt.
Oh manIch hoffe ihr gehts bald wieder gut
Ich füll Päppelzeug immer in größere Spritzen, und spritze damit dann was in die 1ml Spritzen. Dann ist das nicht so eine Fummelei
Ich drücke euch ganz doll die Daumen
Jeder der so etwas schon über Tage durch gemacht hat, weiß das du nicht jammerst, sondern man einfach irgendwann mit seinen Kräften am Ende ist.![]()
Grüße
Ariane mit
Danke Ariane, genau so ist es, ich kann nicht mehr.
Und es ist nicht die "Arbeit", die kranke Tiere machen, vielmehr ist es einfach die Angst, daß sie es nicht schaffen, das geht an die Nerven und die Kräfte.
Es war schön, gestern mal ein wenig entspannter sein zu können, als sich bei Luna Besserung einstellte.
Hätt ich das geahnt, daß es wieder weitergeht, wär ich auf Volldampf weitergefahren, irgendwann funktioniert man einfach nur noch und arbeitet nach Uhr und Plan alles ab.
Mittlerweile schreib ich mir wirklich auf, wer wann was und wieviel bekommen hat.
Ich hab ja auch noch andere Tiere, die mit Medikamenten versorgt werden müssen, da ist die Angst groß, daß ich etwas vergessen könnte.
@asty
Danke für den Tipp, ich werd es mal so probieren. Ist ziemlich mühsam, in die 1ml-Spritzen das RodiCare aufzuziehen, geht mehr Luft als Brei rein und dann noch nebenbei das Tier auf dem Schoß festhalten müssen ist immer ein ziemlicher Akt.
Bei Jake hab ich jetzt auch mit Medis angefangen, allerdings fühlt sich sein Bauch normal an, hab trotzdem etwas massiert, was er mit unfreundlichem Grunzen kommentiert hat.
Jetzt putzt er sich wie ein Verrückter, anfassen ist nicht drin, das ist Mißachtung seiner Privatsphäre und er kann da sehr nachtragend sein.
Luna ist gerade an den Grünzeugsteller gegangen und hat sich wenigstens etwas geholt, konnte gar nicht richtig sehen, was sie genommen hat.
Jetzt liegt sie wieder, ihr Bauch fühlt sich wieder so schwammig an, aber sie läßt sich das Massieren gefallen und scheint es zu genießen. Sie lieckt mir dabei genüßlich die Finger ab
Dich mal
Die Angst und der Schlafmangel machen einen fertig.
Ich mache den Brei immer so breiig, dass ich es gut mit der 1ml-Spritze aufziehen kann, meist ist mehr Möhrenbei als RodiCare in dem Brei. Ziehe in der Küche 5 Spritzen auf und nehme dann noch das Breischälchen mit, falls ich noch mehr Brei in das Nin bekomme.@asty
Danke für den Tipp, ich werd es mal so probieren. Ist ziemlich mühsam, in die 1ml-Spritzen das RodiCare aufzuziehen, geht mehr Luft als Brei rein und dann noch nebenbei das Tier auf dem Schoß festhalten müssen ist immer ein ziemlicher Akt.
Grüße
Ariane mit
Ich hab jetzt sämtliche Spritzen in Gebrauch, Falk bringt heut Nachmittag aus der Klinik noch welche mit.
Ich hatte vor Wochen überlegt, ob ich mir in meiner online-Apotheke eine 100er Packung kaufen soll, ist ja doch günstiger.
Aber gleich 100 Stück? Brauch ich nie im Leben (dachte ich...)
Ich muß den Brei ziemlich dünn anrühren, damit sie viel Flüssigkeit aufnehmen
Und in der Küche mach ich nix, ich hab alles fein auf einem Tablett dekoriert und nehm es mit ins Wohnzimmer.
Ich hab das Gefühl, ich bin fast so gut ausgestattet mittlerweile wie unsere Klinik, naja, ein paar Sachen fehlen sicher noch, aber auf
die kann ich gut verzichten.
Geändert von Ulla (24.07.2012 um 13:55 Uhr)
Lass dich von mir auch noch mal ganz doll drücken! Ich verstehe dich sehr gut und kann so gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Es stimmt, jeder, der das schon erlebt hat, kann dieses Gefühlschaos gerade mit dir mitfühlen.
Ich habe mir den Behandlungszettel mit der Medikamentendosierung immer griffbereit gelegt und alles schon vorher aufgezogen, bevor ich das Ninchen geholt habe. Dann ging das deutlich besser, vor allem, weil ich ja auch so müde und geschafft war nach ein paar Tagen und nachts dann nicht mehr aufpassen konnte. Dokumentiert hab ich aus demselben Grund auch alle Mengen - sonst weiß man irgendwann nicht mehr, was man schon hatte ... Zwischen den einzelnen Spritzen immer mal etwas Fencheltee auch aus der Spritze hat geholfen, meinen Hasen zu "überlisten" - nach dem Schluck Fencheltee hat er nämlich in der Erwartung, da kommt noch mehr von, besser das nächste Medikament getrunken.
Bei mir ging's auch nur mit 1ml-Spritzen. Nach einer Weile musste ich aber aufpassen, dass er die Spitze nicht abbeißt, das war auch ein Kampf ... (aber dann wird's besser, wenn das Ninchen wieder so "munter" wird.)
Wir drücken weiter ganz doll die Daumen und Pfötchen für euch![]()
Geändert von Anja S. (24.07.2012 um 18:01 Uhr)
Ich hab nicht den Kopf zum lesen, drücke aber ganz feste die Daumen, sowas zerrt so sehr an den Nerven!
Ihr packt das, ganz sicher!
Anja, ich stell morgen mal meine Liste ein die ich mir gemacht habe
@FriMaLu
Das versteh ich und danke Dir ganz besonders
Kurzes Update:
Luna ist soweit stabil, ich päppel regelmäßig, heute Vormittag ist sie ja an ein wenig Frisches gegangen, Kotabsatz bisher Null
Jake wird jetzt auch regelmäßig gepäppelt, gerade war er am Heu und hat die Toilette mehr oder weniger vollgeköddelt
Woher seine Freßunlust kommt - ich hab keine Ahnung.
Jetzt steht wieder ein großer Teller mit Frischzeug drin - null Interesse von beiden, statt dessen kuscheln sie lieber.
Ich muß sie einfach hinbekommen, denn zum heutigen Notdienst fahr ich auf keinen Fall oder, wenn doch wirklich notwendig, dann mit einem schlauen Zettel bewaffnet, was gemacht werden soll
Mir wächst so langsam ein Fellbesatz am Hals, die Beiden bekommen viel die Bäuchleit massiert und dabei legen sie die Köpfchen dicht an meinen Hals
Mach dir noch nicht so viel Gedanken, weil noch keine Köttel kommen - das hatte ich auch und hab mir Sorgen gemacht. Ich hab dann hier auch viele Erfahrungen bekommen, dass es durchaus 24 Stunden oder auch länger dauern kann.
Aber dann ist ein großer Schritt weiter geschafft
Halte noch ein bißchen die anstrengenden Nächte durch - und ich drücke weiter die Daumen![]()
Ich finde auch, dass es sich bisher sehr beruhigend anhört, auch, wenn noch keine Köttel gekommen sind
Wir hatten hier auch schon einmal den Fall, dass bei meinem Weibchen eine Woche keine Köttel gekommen sind. Sie hat ganz normal gefressen, aber es nicht mehr rausgelassen. Irgendwann habe ich angefangen, die Eckklos hochzuheben, um zu gucken, ob sie es ggf. verscharrt. Auch beim Arzt war ich mit ihr, obwohl es ihr nicht schlecht ging. Nach über einer Woche kam dann endlich wieder was
Zu welcher Klinik gehst du denn, Ulla?
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Kiwi, wir gehen in die Praxis am Dorney, nur halt heute nicht
Ist aber auch nicht nötig, Jake köddelt wie ein Irrer, obwohl er nichts frißt, nur vom päppeln legt der richtig schön was ins Klo.
Bei Luna tut sich nach wie vor nichts, werd um 12 Uhr nochmal alles verabreichen und dann versuchen, selbst mal ein paar Stunden zu schlafen, so bis 4, halb 5.
Der Gemüseteller ist nach wie vor unberührt, ich versteh es einfach nicht.
So langsam beschleicht mich das Gefühl, daß den Beiden das RodiCare mit Möhrenbrei schmeckt, die schlucken das Zeug runter wie nix.
Zum Glück lassen sie sich gut päppeln, anders wär es noch schlimmer.
Ulla, ich hoffe so für euch, dass es den Beiden schnell besser geht und endlich etwas Ruhe bei euch einkehrt!!!
Drücke euch ganz doll die Daumen!
Es ist immer das Gleiche.
Sobald man sich freut und denkt es ist überstanden, kommt das nächste Sorgenkind.
Ich wünsche Dir für Deine Beiden gute Besserung und auch das Du wieder zu Kräften kommst.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.
Danke Jubo
Carmen, genau so ist es.
Jetzt hab ich die beiden grad wieder durchs Fenster beobachtet und Jake hat sich Frisches reingehauen.
Geht anschließend zum Spiegelschrank, macht Männchen, dreht und wendet sich und findet sich wohl einfach schön.
Aber kann ich mich schon freuen? Ich weiß es nicht, aber zumindest hatte ich was zu lachen
Und jetzt bekommen die Beiden auch mal ein Gesicht, damit Ihr wißt, für wen ihr so lieb die Daumen drückt.
Hier ist Jake, der kleine wilde Löwimann
und mein kleines Lunchen, mein Samtöhrchen
Jetzt steinigt mich bitte nicht wegen dem leeren Teller und sagt:
Kein Wunder, daß das Tier nicht frißt - es hat ja nix
Das ist ein älteres Bild![]()
Ich denk an euch...ganz viel Glück und Kraft!
Und versuch die 4 Stunden Schlaf durchzuschlafen, du brauchst es!![]()
Ich danke Dir, versuch Du auch, ein wenig zur Ruhe zu kommen, es tut mir so leid für Dich![]()
Schön das du noch deinen (Galgen)Humor besitzt.
Die Geschichte mit dem Spiegel hört sich niedlich an.
Ich drücke euch ganz doll die Daumen![]()
Grüße
Ariane mit