Wieder alles offen, Lebensmittel, Tiere oder Menschen
http://www.ftd.de/unternehmen/handel.../60059451.html
Jetzt noch den Verursacher zu finden, wird sicher schwierig, zumal auf viel Gemüse ja der EHEC gefunden wurde, aber eben nicht genau dieser Stamm.
behörden sagen man soll das gemüse von kleinbauern vor ort holen, weil der ursprung kaum von da kommen kann.
Hab was neues gefunden dazu, sehr langer texst..
http://www.klein-klein-verlag.de/Bak...upt-krank.html
Selten so einen Mist gelesen. :grrr:
Hier mal was zu der Seriösität der Quelle:
http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Stefan_Lanka
Naja ich seh das als keinen mist an, zumindest das nicht was über EHEC geschrieben wird es ist ja ein bakterium und die Medien machen wieder ein Böses Backterium draus. Ich wusste jetzt nicht das der link was mit esoterik zu tuhn hat.. hab nicht nachgeforscht über den schreiber..
Geändert von Stern (02.06.2011 um 17:26 Uhr)
Mist bezog sich auf den kompletten Artikel. Hier nur mal ein kleines Beispiel:
1. "Bei Anthrax, heute ein Spektrum aus Leberversagen und Sepsis, werden gleich drei Gifte behauptet, die in Wirklichkeit aber körpereigene Enzyme sind, die freigesetzt werden, wenn sich Zellen bei der Regeneration verdauen, bzw. wenn sich der Körper oder Organteile zersetzen."
2. "Fakt ist, dass Bakterien nicht kämpfen, sondern Sporen bilden, wenn ihnen die Lebensgrundlage langsam ausgeht und DNS-Transportteilchen bilden, wenn ihnen die Lebensgrundlagen schnell entzogen werden. Diese Transportteilchen werden als Viren der Bakterien bezeichnet, obwohl diese Teilchen keine Kraft haben, etwas Negatives zu tun."
1 + 2 = Sporen von Bacillus anthracis sind harmlos
Diesbezüglich halte ich mich lieber an die ollen Mainstream-Wissenschafter: http://de.wikipedia.org/wiki/Milzbrand
Der Autor scheint ja entweder mächtig wirr im Kopf zu sein oder hofft auf das große Geld. Hat er überhaupt einen Doktortitel und wenn ja, wo hat er den gewonnengruselig!
...bzw. wenn ja, wo hat er den Inhalt seiner Doktorarbeit kopiert?![]()
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Da muss ich aber Stern schon recht geben! Wie ich in dem anderen Beitrag schon schrieb mal Kopf anschalten und Augen auf! Es hat schon seinen sinn warum das gerade jetzt in den Medien kommt und warum soviel Panik bewusst ausgelöst wird! Ich glaube nur das was für mich sinn ergibt und nicht was xy irgendwo mit einem Doktortitel sagt!
Das klingt ja so, als würden wir hier nicht den Kopf "anschalten". Ich sehe hier auch immernoch keine Panik, nur Menschen, die sich informieren und da das Gemüse betroffen ist und sich das auf die Tiere auswirken könnte, finde ich es wichtig, dass man alle Infos aufnimmt und filtert und sie dann für sich selbst anwendet.
Aber nach manchen Aussagen hat man das Gefühl, als wäre es falsch, sich zu informieren und als würden hier alle panisch durch die Gegend laufen
Wir tauschen uns hier ja aus und ich denke auch, dass hier alle ihren Kopf angeschalten haben (sofern ihn manche zwischendrin mal ausschalten :hä![]()
Danke, ist genauso wieder mal wie mit schweinegrippe, vogelgrippe usw, reine panikmache und nacher hörst du nichts mehr, woher will man den wissen das wirklich menschen dran gestroben sind?? Wir kennen die namen nicht und die leute nicht... in den medien kann man viel zusammendichten nur das man dann sehr viele einschlatqouten hat und die leute verunsichern kann...
Ich hab gestern auch salat gefuttert und ich lebe !!![]()
Stimmt, die sind vermutlich alle an Nierenversagen gestorben, weil sie Drogen genommen haben.
Mit der kleinen Lotta aus der Krachmacherstraße, dem großen Stan Laurel und dem andalusischen Herzensbrecher-Wuff Guapo
Im Herzen Ernie & Bertha, Knöppi & Schnuff, Teddy & Emma
Die Krankheit hat eine Inkubationszeit von mehreren Tagen. Wenn man also gestern Salat, Gurke oder Tomaten gegessen hat, bringt es gar nichts heute zu sagen mir geht es gut...
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Man sollte generell mal Augen aufmachen und wirklich sich allen ernstes Frage warum wieso weshalb! Sich zu Informieren ist nicht falsch nur man hat leider nie Gewissheit ob diese Infos auch wirklich stimmen! Ich hab wirklich schon Panik vor den Monaten wenn wieder Salat und Co. freigegeben wird von der Regierung, die Preise werden mich dann Umhauen.
Kasi, ich habe beispielsweise eine Freundin, die in einem Krankenhaus als Apothekerin arbeitet und der glaube ich, wenn sie mir von einem Todesfall in ihrer Klinik erzählt
Ich denke auch, dass wir als "Laien" nicht alles wissen können, aber wir können uns, am besten bei seriösen Quellen, informieren...
Und ich denke da ist das Robert-Koch Institut schon ein bisschen ernstzunehmender als dein Link...
Liebe Grüße von Fritzy mit Lotta und Baldur
sagt wer? Man kann nunmal nicht wissen welche Quellen das "richtige" sagen! Oder arbeitest du da? Kannst du das persönlich einschätzen? Wenn bei RTL in den Nachrichten gesagt wird das wir morgen alle mit einer Roten Jacke auf die Straße gehen sollen, weil das evtl strahlung verhindern würde, würdest du das wirklich machen?