Waren eigentlich die Nierenwerte von Penny ok?
Waren eigentlich die Nierenwerte von Penny ok?
Ich gucke morgen nach den Nierenwerten in ihrer Akte- weiss sie gerade nicht im Kopf sorry.
Morgen gibt es dann auch mal wieder Bilder, da hab ich endlich mehr Zeit![]()
Liebe Grüsse Melanie
Bilder
Habt ihr zwei euch eigentlich schon was zu Weihnachten überlegt?![]()
Beschäftigungsmaterial aller Art und Form ist immer gut
Nur mit Weidenbällen können sie nichts anfangen. Oder was schönes zum Liegen wie eine Fleecedecke.
Ein Weihnachtspaket steht hier schon und wartet darauf endlich ausgepackt zu werden.
PS: Einen Heutunnel und Grasröhre brauchen wir erstmal nicht
Ich hab eben Pennys Nierenwert rausgesucht.
Kreatinin 55 umo/L - Referenzwerte sind 53 – 124. Calcium liegt auch im Normbereich.
Sorry aber mit Bilder wird heute doch nichts mehrMir gehts überhaupt nicht gut, und am PC werden die Kopfschmerzen nur schlimmer. Sobald es mir besser geht, stell ich aber Bilder ein- versprochen.
Liebe Grüsse Melanie
Wünsche wurden Notiert
Gute Besserung![]()
Wie geht es eigentlich Pennys Beinen? So langsam müsste ja eine Verbesserung zu erkennen sein, oder![]()
Nein bisher leider nicht. Ich hab das Gefühl ihr linkes Bein blockiert da zu sehr. Das linke ist nicht so beweglich wie das rechte, eher etwas steifer. Das linke dreht sich als erstes ein, und dann "liegt" sie auch ziemlich schnell wieder.
Sorry ist etwas schwer zu beschreiben.
Sie hat sich vor ca. einer Woche zwei Stellen an das linke Beinchen gebissen. Heute hab ich die Kruste entfernt, und unter der einen Stelle kam mir etwas Eiter entgegen
Mit Maria war ich gestern zur Kontrolle wegen ihrer Lunge und auch die Blutwerte wollte ich überprüfen lassen.
Ihre Lunge klang viel viel besser- war fast wieder normal. Sie hat aber nochmal ein AB bekommen mit Depotwirkung.
Ihre Blutwerte sind auch um einiges besser. Nur ihr Calcium- Wert ist noch weiter angestiegenIch kann es nicht verstehen, warum der noch höher ist. Sie kriegt doch schon lange keine calciumreichen Sachen mehr, und schon gar kein Trockengemüse
Ihr Calcium- Wert lag am 26.10. bei 3,87 mmo/L und gestern bei > 4.
Bei über vier misst das Gerät nicht mehr genau.
Pennys Gewicht schwankte die letzten Tage nicht mehr ganz so doll
Es ging kontinuierlich nach oben. Zwar am Tag immer nur ein paar Gramm, aber immernoch besser wie dieses hin und her
24.11.: 1597 Gramm
25.11.: 1515 Gramm
26.11.: 1552 Gramm
27.11.: 1547 Gramm
28.11.: 1573 Gramm
29.11.: 1574 Gramm
30.11.: 1586 Gramm
01.12.: 1594 Gramm
02.12.: 1590 Gramm (gerade frisch gepullert)
Maria hat inzwischen ein Kampfgewicht von 1804 Gramm. Sie hatte zwischendurch durch das Nicht- Fressen wollen etwas abgenommen, aber das hat sie schon dreimal wieder drauf
Die beiden verstehen sich auch nun deutlich besser. Das Jagen hat komplett aufgehörtSie liegen zwar immernoch öfters in verschiedenen Ecken- suchen aber auch den Kontakt zu dem anderen und kuscheln Kopf an Kopf
![]()
![]()
Liebe Grüsse Melanie
Das ist schön das die Beiden sich langsam verstehen![]()
...ich habe Penny nicht vergessen! Geld ist vorgestern überwiesen und müßte ja dann bald da sein. Ich habe momentan selbst so ein Sorgenkind - die Berta - das ist ganz schön stressig. Alle Achtung, wie so manche das mit so vielen Pflegefällen machen.
Und Penny darf sich - außer dass es ihr besser geht - auch von der neuen Patentante was zu Weihnachten wünschen!!
![]()
Sie bekommt ein AB. Eigentlich ist es nur eine minikleine Wunde. Das mir Eiter beim aufpuhlen entgegenkommt, damit hab ich nicht gerechnet- war seitdem auch nicht mehr- zum Glück.
Das ist aber liebIch frag sie morgen mal ja ?
Morgen gibt es dann auch endlich die versprochenen Bilder. Ich bin zwar immernoch nicht wieder gesund, aber mir platzt nicht gleich der Schädel wenn ich am PC sitze .
Liebe Grüsse Melanie
Och man, die beiden SorgenmäuseIch denk oft an sie und hoffe, daß alles irgendwie gut wird.
Grüß mir die beiden, ja? Ich drück Dich mal MelanieDanke für Deine tolle Pflege
![]()
Wir waren letzte Woche zur Blutkontrolle, deswegen sieht das Ohr ein bisschen kahl aus. Die Lungengeräusche sind auch wieder weghat mir mein TA gestern bestätigt.
Die ZF der beiden ist durch, sie jagen sich überhaupt nicht mehr.
Seitdem liegt Penny aber sehr viel- auch an einer Stelle.
Ihr Gewicht schwankt immer in dem 1500 Bereich - vorgestern hatte sie 1526 Gramm- gestern wieder 1570 Gramm.
Der TA-Besuch gestern bestätigte mir leider - was ich schon ein paar Tage befürchtet habe. Sie baut ab. Ihr linkes Bein verliert an Muskulatur trotz 3 x tgl BewegungstherapieMein TA sieht keine Chance mehr auf Besserung
![]()
Liebe Grüsse Melanie
Melanie, du wirst dich richtig entscheiden, du siehst sie ja jeden Tag!![]()
Real doctors treat more than one species
Och die arme Maus.
Sah doch so vielversprechend aus.
Kopf hoch! Du wirst wissen, was zu tun ist.
Viele liebe Grüße vom alten Frauchen
Ein paar Bilder von den beidenSry sind nicht die schönsten, sind aber von gerade eben.
Sie lieben sich inzwischen
Maria und ich werden Ende der Woche den letzten Weg mit Penny gehenIch lag die halbe Nacht wach und habe Penny beobachtet.
Sie lag noch am Morgen fast an derselben Stelle. Mir bricht es das Herz das ich ihr nicht helfen konnte. Ich hätte auch nicht gedacht, das ihre gemeinsame Zeit so kurz sein wirdAber Penny hat keine Lebensqualität mehr, und wird sie auch nicht wieder bekommen - so traurig es ist
Sie liegt ja nur noch und frisst das was in Reichweite ist...
Ich hätte ihr gewünscht das wir das mit ihren Beinen einigermassen in den Griff bekommen...
Ich bin im Moment einfach unendlich traurig![]()
Liebe Grüsse Melanie