Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 147

Thema: Blasengrieß Fridolin...

Mitgliederbetreuung im Vorstand Avatar von Carmen Z.

Standard

Mann mann mann, so langsam werd ich mit dir wahnsinnig

Gestern schreibst du noch, wie du denn bei dem Tier nach so einer OP Temperatur messen sollst, kannst sie ja nicht umdrehen etc. - lässt daraus folgern, dass du es nicht kannst. Und jetzt scheibst du, dass du nochmal (als ein erneutes Mal) Temperatur gemessen hast Ich versteh es nicht. Und nein, du musst nicht so schreiben, dass es locker klingt, denn du musst uns nicht bespaßen. Es geht hier um wichtige Fakten, die deinem Tier helfen sollen.

Bezüglich Schmerzen - gibst du nun Novalgin und Metacam oder nur Novalgin? Und schreib mir doch bitte mal die Dosierung und das Gewicht deines Tieres per PN.

Dass das Kaninchen keinen Body mag, ist normal, mag wohl keines. Einfach aufpassen, dass sie ihn nicht selbst auszieht und sich auch nicht darin verheddern kann.

Liebe Grüße
    Carmen Z.
    und die Langohren Marie und Leon

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Carmen Z. Beitrag anzeigen

Gestern schreibst du noch, wie du denn bei dem Tier nach so einer OP Temperatur messen sollst, kannst sie ja nicht umdrehen etc. - lässt daraus folgern, dass du es nicht kannst. Und jetzt scheibst du, dass du nochmal (als ein erneutes Mal) Temperatur gemessen hast Ich versteh es nicht. Und nein, du musst nicht so schreiben, dass es locker klingt, denn du musst uns nicht bespaßen. Es geht hier um wichtige Fakten, die deinem Tier helfen sollen.

Bezüglich Schmerzen - gibst du nun Novalgin und Metacam oder nur Novalgin? Und schreib mir doch bitte mal die Dosierung und das Gewicht deines Tieres per PN.

Dass das Kaninchen keinen Body mag, ist normal, mag wohl keines. Einfach aufpassen, dass sie ihn nicht selbst auszieht und sich auch nicht darin verheddern kann.
    Ruhig Brauner. Wenn man sowas das erste Mal durchmacht ist man ja auch ein bisschen aufgeregt. Und manchmal interpretiert ihr auch Dinge rein in das was geschrieben wird. Also tief durchatmen. Kein Grund wie in HB Männchen zu hüpfen.

Da das Tier knirscht hat es offenkundig Schmerzen und ist nicht genügend abgedeckt. Wenn du dir unsicher bist wegen der Dosierung ruf bei deinem Tierarzt an und sag denen was ist und das du höher Dosierung möchtest. Oder du fragst Alexandra K. Die ist ja recht sattelfest was Dosierungen angeht
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Zitat Zitat von Lulabi Beitrag anzeigen
    Natürlich geb ich die Menge die mir gesagt wurde. Und auch zeitlich regelmäßig.
    Auch wenn ich Dir langsam nicht mehr ganz glaube (so wie Carmen ja auch), wenn Du Novalgin bestimmungsgemäß (also alle vier Stunden, auch nachts!) anwendest und mittlerweile (die Praxen haben ja schon auf) auch Metacam gibst, dürfte/wird sie nicht mit den Zähnen knirschen…

Zitat Zitat von Lulabi
    Ich hoffe da ist nicht noch was anderes im Hintergrund.
    Was soll denn im Hintergrund sein wenn sie regelmäßig durchgecheckt wurden (ja gerade erst vor kurzem als sie die Würmer hatten)…

Hat ja in der regel wie du schon geschrieben hast mit entweder kokis oder Würmern zu tun.
    Hefen entstehen auch bei fehlerhafter Ernährung, aber das Thema hatten wir hier im Thread ja auch schon mehrfach…

Aber das Zähne Knirschen beunruhigt mich etwas. Ob ich ihr beim nächsten Mal Novalgin etwas mehr geben soll? Oder lieber erst Tierarzt fragen?
    Nicht „lieber“ beim Tierarzt fragen sondern die verordnete Dosierung so lange beibehalten bis der TA etwas anderes nennt…
    Aber ich denke, das hast Du bereits, alsDu das Metacam abgeholt hast, getan.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lulabi

Standard

Ich hab sie jetzt doch leicht auf den Rücken gehabt und hab vorhin das 2. Mal gemessen. Tut mir leid das ich das nicht ausdrücklich nochmal geschrieben habe.... Aktuell nur Novalgin da ich erst 15 Uhr metacam abholen kommen kann...

Und der Body sitzt so das sie sich noch gut Bewegen kann, aber noch eng genug das sie sich keinesfalls verfangen kann.

Das geht auch alles erst seit August so... Die ganze Zeit vorher hatte ich nie Probleme... Das ist immernoch alles Recht neu für mich... Ich versuche eigentlich schon mein bestes...

PN schreib ich gleich

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Natürlich geb ich die Menge die mir gesagt wurde. Und auch zeitlich regelmäßig.
    Auch wenn ich Dir langsam nicht mehr ganz glaube (so wie Carmen ja auch), wenn Du Novalgin bestimmungsgemäß (also alle vier Stunden, auch nachts!) anwendest und mittlerweile (die Praxen haben ja schon auf) auch Metacam gibst, dürfte/wird sie nicht mit den Zähnen knirschen…

Zitat Zitat von Lulabi
    Ich hoffe da ist nicht noch was anderes im Hintergrund.
    Was soll denn im Hintergrund sein wenn sie regelmäßig durchgecheckt wurden (ja gerade erst vor kurzem als sie die Würmer hatten)…

Hat ja in der regel wie du schon geschrieben hast mit entweder kokis oder Würmern zu tun.
    Hefen entstehen auch bei fehlerhafter Ernährung, aber das Thema hatten wir hier im Thread ja auch schon mehrfach…

Aber das Zähne Knirschen beunruhigt mich etwas. Ob ich ihr beim nächsten Mal Novalgin etwas mehr geben soll? Oder lieber erst Tierarzt fragen?
    Nicht „lieber“ beim Tierarzt fragen sondern die verordnete Dosierung so lange beibehalten bis der TA etwas anderes nennt…
    Aber ich denke, das hast Du bereits, alsDu das Metacam abgeholt hast, getan.
    Metacam kann ich tatsächlich erst 15 Uhr abholen! Das hab ich vergessen hier rein zu schreiben.

Und zum Thema irgendwas im Hintergrund, ich bin ja kein Tierarzt... Und auch relativ unerfahren daher kann ich doch nicht richtig einschätzen ob nicht vielleicht doch schon wieder in den fast 2 Monaten kokis da sind...

Und Novalgin geb ich ihr tatsächlich alle 4 Stunden... Daher beunruhigt mich das Zähne Knirschen auch so. Ich kann eigentlich im Moment Bloß die Dosierung erhöhen und schauen ob es immernoch passiert.

Die Ernährung Stelle ich ja auch aktuell um... Auf nichts blähendes sondern aktuell nur Schafgarbe, Bärenklau, Löwenzahn, Zweige und ein paar getrocknete Laub Blätter, Thymian, Bittersalate wenn ich noch welche finde... Und auch generell einfach ein paar Wiesenkräuter die man hier so findet.

Ich will doch auch das es meinen kleinen wieder besser geht...

Standard

Ich denke, keiner hier hat je behauptet, dass du nicht dein Bestes gibst. Das Problem für uns hier ist, dass wir "aus der Ferne urteilen und bestmögliche Ratschläge geben müssen". Wir haben alle keine Glaskugel, also brauchen wir von dir ganz ganz präzise Beschreibungen und Antworten. Und da hapert es doch etwas.

Und manche Dinge sind einfach auch so "unverständlich". Du bist doch gerade zu Hause, nach allem, was du so schreibst, dass du ja Temperatur gemessen hast etc. Warum ist es dann nicht möglich, ein Medikament gleich abzuholen sondern erst um 15 Uhr? Stell dir einfach mal vor, du bekommst den Bauch aufgeschnitten und dir wird die Gebärmutter entfernt - die Schmerzen wirst du selbst auch nicht nur mit Novalgin behandeln, das ist nämlich Hölle. Klar, wenn dir die Tierärztin erstmal nix anderes mitgibt, ist halt blöd, aber wenn wir dir hier noch zu Metacam raten und vor allem das Tier augenscheinlich mit den Zähnen knirscht, würde ich eher früher als später ein weiteres Schmerzmittel besorgen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Für immer im Herzen Chipsi, Kara, Phini, Emma, Audrey, Cyrus, Luna und Mira sowie Mr. Snow, der nun ein tolles Leben bei Astrid N. hat.

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen

Ruhig Brauner. Wenn man sowas das erste Mal durchmacht ist man ja auch ein bisschen aufgeregt. Und manchmal interpretiert ihr auch Dinge rein in das was geschrieben wird. Also tief durchatmen. Kein Grund wie in HB Männchen zu hüpfen.

Da das Tier knirscht hat es offenkundig Schmerzen und ist nicht genügend abgedeckt. Wenn du dir unsicher bist wegen der Dosierung ruf bei deinem Tierarzt an und sag denen was ist und das du höher Dosierung möchtest. Oder du fragst Alexandra K. Die ist ja recht sattelfest was Dosierungen angeht
    Ich würde dann wenn ich das metacam abhole nachfragen wie weit ich die Dosierung noch erhöhen darf. Und danke für das "verteidigen" ich hatte vorher halt nie derartige Probleme daher bin ich auch so überfordert die letzte Zeit...

Standard

Ich denke, keiner hier hat je behauptet, dass du nicht dein Bestes gibst. Das Problem für uns hier ist, dass wir "aus der Ferne urteilen und bestmögliche Ratschläge geben müssen". Wir haben alle keine Glaskugel, also brauchen wir von dir ganz ganz präzise Beschreibungen und Antworten. Und da hapert es doch etwas.

Und manche Dinge sind einfach auch so "unverständlich". Du bist doch gerade zu Hause, nach allem, was du so schreibst, dass du ja Temperatur gemessen hast etc. Warum ist es dann nicht möglich, ein Medikament gleich abzuholen sondern erst um 15 Uhr? Stell dir einfach mal vor, du bekommst den Bauch aufgeschnitten und dir wird die Gebärmutter entfernt - die Schmerzen wirst du selbst auch nicht nur mit Novalgin behandeln, das ist nämlich Hölle. Klar, wenn dir die Tierärztin erstmal nix anderes mitgibt, ist halt blöd, aber wenn wir dir hier noch zu Metacam raten und vor allem das Tier augenscheinlich mit den Zähnen knirscht, würde ich eher früher als später ein weiteres Schmerzmittel besorgen.
    Es sind gerade alle arbeiten daher hab ich kein Auto, und öffentlicher Nahverkehr brauch von hier bis zur Praxis rund 2½ Stunden da ich wirklich im allerletzten Kaff wohne... Verwandte Brauch ich auch nicht fragen weil die mich jetzt schon für bescheuert halten...

Und ich verstehe schon. Ich bin echt schlecht im ausdrücklich sein... Das tut mir auch gerade übelst leid weil ihr ja auch eure Zeit hier rein investiert... Ich versuche wirklich alles wichtige hier reinzuschreiben.
    Geändert von Lulabi (05.11.2024 um 12:03 Uhr)

Standard

ich finde den Ton einiger hier echt grenzwertig, wollte ich nur mal kundtun. Hilft null
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

PS-Versager

Standard

@lulabi

Mir wurde per PN von Carmen eben mitgeteilt wie Du Novalgin dosierst. Die Dosis ist viel zu hoch.
    Novalgin überdosiert kann zum Schock führen!
    Ich würde die Praxiswahl überdenken.

Ich schicke Dir die richtige Dosierung per PN.

Standard

Da sich ja jetzt rausgestellt hat das Speedy echt krass überdosiert wurde, Pass ich jetzt die Mengen an.

Würde das auch mit erklären warum sie so "mau" ist? Wenig Bewegen, wenig fressen. Zumindest ist Temperatur und Schleimhäute Okay

PS-Versager

Standard

Novalgin überdosiert, Metacam fehlt aber ja nach wie vor....

Standard

Da sich ja jetzt rausgestellt hat das Speedy echt krass überdosiert wurde, Pass ich jetzt die Mengen an.

Würde das auch mit erklären warum sie so "mau" ist? Wenig Bewegen, wenig fressen. Zumindest ist Temperatur und Schleimhäute Okay
    Auf jeden Fall. Ich habe dir gerade auch eine PN geschickt, dass ich mit Alex Rücksprache gehalten habe. Hat sich jetzt überschnitten.

Ich weiß, Praxiswahl überdenken, ist immer so ne Sache - vor allem, wenn man in bestimmten Gegenden wohnt und dann auch kein eigenes Auto oder eben Freunde hat, die mal eben fahren können.

Du solltest trotzdem nochmal nachschauen, ob du eine andere, heimtierkundige Praxis findest. Und dir soviel Wissen über Kaninchen aneignen, wie nur möglich. Dazu können verschiedene Webseiten hilfreich sein unsere oder www.kaninchenseele.de oder www.kaninchenwiese.de.

Den Link zu verschiedenen Webinaren habe ich dir ja auch schon geschickt - die sind wirklich super.

Und wir sind ja auch noch da

Aber ich habe wirklich festgestellt - wenn du Kaninchen hast, dann sind das Haustiere, über die du dich wirklich auch selbst weiterbilden musst - das fängt schon mit der Fütterung an. Denn es kursieren einfach noch zu viele alte Mythen und altes Wissen.

Liebe Grüße
    Carmen Z.

Standard

Auf jeden Fall. Ich habe dir gerade auch eine PN geschickt, dass ich mit Alex Rücksprache gehalten habe. Hat sich jetzt überschnitten.

Ich weiß, Praxiswahl überdenken, ist immer so ne Sache - vor allem, wenn man in bestimmten Gegenden wohnt und dann auch kein eigenes Auto oder eben Freunde hat, die mal eben fahren können.

Du solltest trotzdem nochmal nachschauen, ob du eine andere, heimtierkundige Praxis findest. Und dir soviel Wissen über Kaninchen aneignen, wie nur möglich. Dazu können verschiedene Webseiten hilfreich sein unsere oder www.kaninchenseele.de oder www.kaninchenwiese.de.

Den Link zu verschiedenen Webinaren habe ich dir ja auch schon geschickt - die sind wirklich super.

Und wir sind ja auch noch da

Aber ich habe wirklich festgestellt - wenn du Kaninchen hast, dann sind das Haustiere, über die du dich wirklich auch selbst weiterbilden musst - das fängt schon mit der Fütterung an. Denn es kursieren einfach noch zu viele alte Mythen und altes Wissen.
    Das hab ich ja nun seit August selbst gemerkt... Wenn einmal was ist und es nicht gleich behandelt wird geht alles irgendwie den Bach runter.

Puh... Ich hoffe Speedy bleibt stabil... Wenn jetzt in den nächsten 3 Stunden irgendwas akutes ist kann ich Nichts machen... Hier fahren ja nichtmal Taxis...

Immer wenn es mal einen Schritt besser wird geht es wieder 2 zurück...

Ohne euch wäre es bestimmt schon längst vorbei...

Standard

warum fahren bei dir keine Taxis?

Standard

warum fahren bei dir keine Taxis?
    Bietet hier bei mir keiner an. Uber oder Carsharing kann man hier auch nur von träumen. Hier fahren am Wochenende (manchmal) 3 Buse durch... Frühs, Nachmittag und abends... Echt schlimm ey ich könnte allerhöchstens jemanden aus Chemnitz anrufen... Das würde zwar auch dauern bis die mal hier ist aber das ist diese Art von Person: "Kaninchen gehören ja auch eigentlich in die Pfanne! Dir ist eigentlich auch nicht mehr zu helfen.. das ganze Geld für nen kanickel..."

Standard

ich sag mal so bei solchen Sprüchen schalt ich komplett auf Durchzug. Ist ja völlig unwichtig was andere denken, hast du vielleicht die Möglichkeit Bekannte zu bitten dich zu fahren, also nicht nur jetzt , sondern, dass man generell im Notfall einfach jemanden in der Hinterhand hat? Den netten Renternachbarn oder so?

Standard

ich sag mal so bei solchen Sprüchen schalt ich komplett auf Durchzug. Ist ja völlig unwichtig was andere denken, hast du vielleicht die Möglichkeit Bekannte zu bitten dich zu fahren, also nicht nur jetzt , sondern, dass man generell im Notfall einfach jemanden in der Hinterhand hat? Den netten Renternachbarn oder so?
    Das Verhältnis zu meinen Nachbarn ist echt nicht gerade gut... Also leider nein. Ich könnte nur hoffen das jemand von Arbeit kommt und ich dann rüber fahren kann.

Aber mal abgesehen davon. Wie kann das eigentlich sein das sie immernoch mit den Zähnen knirscht. Manchmal ist es auch eher ein kurzes lautes knacken. Wie als hätte jemand einen Zahnstocher in der Mitte durchbrochen?

Müsste ja dann eher eine Reaktion auf die überdosiert sein.
    Geändert von Lulabi (05.11.2024 um 14:23 Uhr)

PS-Versager

Standard

Wie kann das eigentlich sein das sie immernoch mit den Zähnen knirscht.
    Schmerzen!!

Novalgin überdosiert wirkt ja nicht besser sondern macht dann Nebenwirkungen, teil schwere bis hin zum Schock->Todesfolge möglich.
    Bei Dir war es jetzt ja "nur" 3,5-fach überdosiert, das wird dann nun hoffentlich glatt laufen. Es ist aber gut möglich das ihr übel ist etc.

Metacam als Schnmerzmittel fehlt aber ja nach wie vor, das Tier ist also seit gestern mit Schmerzmitteln komplett unterversorgt.

Standard

Zitat Zitat von Alexandra K. Beitrag anzeigen
    Wie kann das eigentlich sein das sie immernoch mit den Zähnen knirscht.
    Schmerzen!!

Novalgin überdosiert wirkt ja nicht besser sondern macht dann Nebenwirkungen, teil schwere bis hin zum Schock->Todesfolge möglich.
    Bei Dir war es jetzt ja "nur" 3,5-fach überdosiert, das wird dann nun hoffentlich glatt laufen. Es ist aber gut möglich das ihr übel ist etc.

Metacam als Schnmerzmittel fehlt aber ja nach wie vor, das Tier ist also seit gestern mit Schmerzmitteln komplett unterversorgt.
    Oh okay. Dann hab ich was falsch verstanden gehabt.

Wirkt metacam echt so viel besser/so gut das sie ohne unterversorgt ist?

Sie frisst auch übrigens nichts mehr. Ist ja aber wohl ersichtlich warum. Ich päppel sie aber.

Meine kleine Maus tut mir so leid...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer