Sieh es positiv. Du brauchst dir keine Gedanken zu machen, wann du sie trennen musst, damit kein Weibchen trächtig wird. Es kommt also auf die Sichtweise an. (Hoffentlich reibst du mir diese Sätze nicht eines Tagesl unter die Nase...)
Es gibt doch viele schöne Männernamen. :> Und klar kosten die Männchenkastrationen erstmal viel. Aber stell dir vor, du hättest 6 Weibchen gehabt. Leider muss man Weibchen auch irgendwann mal kastrieren. Stell dir vor, die würden alle zugleich scheinträchtig werden... :x
Kastraten WGs sind doch oft am kuscheligsten. Darf nur Emma nicht rumzicken![]()
Die ersten 3 habe ich gestern Abend in die TiHo gebracht zwecks heutiger Kastration.
Die anderen 3 verlieren am Mittwoch ihre 'Männlichkeit'
Allerdings bekam ich gerade einen Anruf.
Es steht jetzt erst einmal 5:1
Jonny ist wohl doch eine Joanna
Ich bin mir sicher, dass sich das Verhältnis noch weiter ändern wird zu einem 5:2
Übrigens war gestern unter den Kleinen 'Rudelrammeln' angesagt - jeder auf jeden in jeder Position.
Oh man, was habe ich das vermisst ......
Geändert von Burkhard (01.02.2021 um 09:43 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
RUDELRAMMELN?!Prost Mahlzeit...
![]()
Sie fangen wohl so langsam an, über die Rangfolge zu diskutieren.
Curri musste auch schon dran glauben, aber es tangierte ihn überhaupt nicht
Geändert von Burkhard (01.02.2021 um 10:12 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Ups
Ich meinte natürlich 4:2
Ich bin mir sicher, dass mein 'Hündchen' ein Weibchen ist, zumal die TÄ bei der Untersuchung letzte Woche am Anfang auch sehr genau hingucken musste und zuerst dachte, es wäre weiblich.
Die Maus scheint ein Spätzünder sein.
Schaun wa mal, ob sie Mittwoch früh wieder anruft![]()
Und? Immer noch 4:2?![]()
Ne, bleibt leider bei 5:1
Das Schönste ist jetzt aber: kein Brummen mehr und kein 'üben' an der Mama. Sie hat jetzt endlich Ruhe.
Ich war vorhin total überrascht, beim Betreten des Zimmers noch einmal dieses bekannte Geräusch aus der Milchbar zu hören.
Sie hat doch tatsächlich noch 3 'Kleine' gesäugt - am Ende der 10. Woche .....
Die anderen 3 wollten wohl nicht mehr oder hatten schon getankt. Mehr als 3 + Mama passen eh nicht mehr in die Hütte,
Langsam sollte sie auch mal aufhören damit.
Sie frisst wieder normal und hat - ausgehend vom Gewicht am Tage des Einzuges - mittlerweile schon knapp 400Gramm abgenommen (3,2 auf 2,8).
Viel weniger sollte es aber nicht werden.
Gut, sie war eh zu dick und jetzt kann sie sich bewegen und das Futter wurde umgestellt, aber auch das noch nicht abgestellte Säugen wird seinen Beitrag dazu leisten.
Geändert von Burkhard (07.02.2021 um 01:44 Uhr)
Deine Kleinen sind jedefalls gut sozialisiert in der Familie aufgewachsen, das ist super!![]()
WIe lange werde die Welpen eigentlich gesäugt?
Sie sind in der 11. Woche - aber das interessiert anscheinend niemanden .......
Und wann sind Kaninchen ausgewachsen?
Bleibt das Wachstum eigentlich linear oder flacht das irgendwann ab?
Ich muss manchmal 2x hingucken um sicher zugehen, ob da von der Größe her Emma liegt oder eines der 'Kleinen'.
Das sind Riesenbabies
Ich habe das Gefühl, dass jedesmal, wenn ich das Zimmer betrete, sie wieder ein Stück gewachsen sind.
Geändert von Burkhard (10.02.2021 um 01:23 Uhr)
Süße Mutanten![]()
Säugen bis zur 12. Woche kann vorkommen. Ich meine, Katharina schrieb sogar mal, dass sie auch mit 16 Wochen und drüber mal noch ein paar Jungspunde bei Mami entdeckt hat. Stillen/säugen ist ja nicht nur satt machen, sondern auch Nähe, kuscheln etc, selbst wenn schon lange normal gefressen wird und der Nahrungsbedarf darüber gedeckt ist. Unsere Kaninchen (2kg) waren mit 12, 16 Wochen etwa so groß, wie heute. Danach kam noch Gewicht drauf. Man sieht schon auf alten Bildern, dass sie da noch "klein" waren, aber nicht wegen der Größe. Ihre Gesichtszüge, Fell, Körperbau haben aich weiter über die Jahre verändert.
Das mit den 12-16 Wochen beruhigt mich jetzt doch ein wenig.
Kuscheln tun sie ja auch so, nur sucht Emma immer wieder mal die 'Wurfhütte' auf. Sobald das eines der Kleinen mitbekommt, wird die Hütte gestürmt und der Rest - so er denn noch reinpasst - rennt hinterher.
![]()
Das muss wirklich sehr lustig aussehen.
Liebe Grüße, Anja
Wenn die Abends alle zusammen entspannt liegen, hat man keine Chance zu erkennen wer wer ist - mit Ausnahme von Fussel.
Man sieht nur Knackärschchen mit schwarzem Schwänzchen, umgeben von einem breiten Kreis aus hellgrauem plüschigen Fell sowie im Kopfbereich Löwenmähnen mit Elivs-Tollen....
Hätten sie nicht kleine Nuancen im Kopfbereich, die man aber erst bei genauerem Hinsehen erkennt, könnte man sie fast nicht auseinander halten.
Zwei von ihnen markiere ich immer noch am Ohr mit einem weißen Punkt (links und rechts)
Das Mutantenstadl
![]()
Or nee absolut herrlich Deine Schützlinge :herz.