Kathy, ich lese das erst jetzt....
Das tut mir total leid, dass Elaine so schwer erkrankt ist.
Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße
Amber
Kathy, ich lese das erst jetzt....
Das tut mir total leid, dass Elaine so schwer erkrankt ist.
Meine Daumen sind natürlich auch ganz fest gedrückt.
Liebe Grüße
Amber
Die CT Preise variieren enorm! Vorab,man kann es beim Kaninchen auch ohne Narkose machen,viele behaupten,dass ginge nicht (weil sie es vermutlich einfach nicht können).
In einer Magdeburger Praxis nehmen sie 80€ fürs CT ohne Narkose. Von Preisen wie deinen las ich aber auch schon.
Hi Kathy,
schau' mal hier wg. CT: http://kaninchenschutzforum.de/showthread.php?t=118682
Bekommt Lainy denn jetzt Schmerzmittel?
LG
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Vielen Dank euch. Ist ja nicht so, dass wir hier in NRW nicht Auswahl mit Ärzten und CT hätten. Da werden wir schon einen ordentlichen finden hoffe ich doch.
Ja Elaine bekommt jetzt auch Metacam. Da es ja zeitgleich auch entzündungshemmend ist, hat die Ärztin das direkt empfohlen.
Ich danke euch für die Daumendrücker. Die können wir echt brauchen.![]()
Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Dankeschön. Das werde ich Donnerstag direkt mit meiner TÄ besprechen.![]()
Genau, Floxal oder Ofloxacin, sie haben beide den gleichen Wirkstoff. Man findet sie sonst aber auch im Buch von Fr. Dr. Ewringmann, soweit deine TÄ Zweifel hat. Wir haben damit auch gute Erfahrung gemacht, neben der lokalen Gabe aber weiterhin das AB gespritzt.
Okay super. Aber zuerst muss wohl geklärt werden, ob das Trommelfell noch zu ist oder?
Ich weiß nicht, wie man das anstellen soll, außer unter Gasnarkose alles rauszuholen. Wir haben ja die ganze Woche gespült, aber ich hab auch Sorge weiterzumachen, falls das Trommelfell offen ist. Hat auch nicht wirklich was gebracht.
Hier in den TK´en zahlt man auch locker 200-400 Euro.
Bei meinem Leo habe ich es an der LMU München bei Fr. Dr. B. machen lassen. Sie sagte damals, mit Narkose würde es 100 Euro kosten, ohne 80 Euro. Sie haben es dann auch ohne Narkose geschafft.![]()
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Naja sagen wir so.. Lainy müsste ja eh unter Narkose die Ohren gesäubert bekommen. Von daher können die das CT ja vielleicht dann auch direkt mitmachen. Das müsste man halt mal schauen.
Ich weiß sowieso gerade nicht wie es weitergeht. Vielleicht war ihr Trommelfell auch gerissen und wir haben die ganze Woche gespült. Vielleicht ist die Schattierung ja auch die Ohrspülflüssigkeit, weshalb sie den Kopf nun noch etwas schiefer hält als noch Samstag. Daher traue ich mich auch gerade nicht mehr an die Ohren dran.
Hallo ihr Lieben,
gestern waren wir nochmal zur Kontrolle beim Tierarzt. Und was soll ich sagen... scheinbar schlägt das Baytril an. Ihr Kopf ist nun fast wieder ganz gerade. Total klasse.
Vielleicht hat auch der Entzündungshemmer Metacam geholfen. In ihrem Ohr befindet sich ebenfalls deutlich weniger Schmand, obwohl wir nicht mehr spülen. Daher haben wir das CT erstmal aufgeschoben, solange es besser wird. Es kostet hier tatsächlich 600€ nur das Bild. Sollte es ihr schlechter gehen, werden wir auf Convenia umsteigen, davon ist aber aktuell nicht auszugehen.
Wir machen immer noch genau so weiter wie bisher. Sie bekommt also Vitamin B, Panacur, Metacam, Baytril und Engystol. Nächste Woche Freitag habe ich wieder einen Termin. Mittwoch abend hatte Kiwhy zu allem Überfluss Bauchschmerzen. Den hab ich auch mitgenommen. Es ging ihm da aber schon wieder gut. Und jetzt auch wieder alles okay.
Na, das stimmt doch leicht positiv! Prima!
Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.
Danke euch
Ihr geht's richtig gut. Sie frisst und ist absolut munter und fröhlich. Sie kümmert sich wieder um ihre Jungs und ist auch nicht mehr so orientierungslos wie letzte Woche mit ihrem arg schiefen Kopf. Ist alles wieder wie immerich freue mich daran jeden Tag, wo es ihr gut geht.
Ich freu mich auch, dass es der süßen Flauschkugel besser geht. Ich drück die Daumen, dass es weiterhin stetig besser wird.
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Wie schön, dass es Elaine wieder gut geht.
Und für die restliche Behandlung natürlich toi,toi,toi![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
sondern auch für das, was man nicht tut.
-Laotse-
Gestern Abend habe ich Elaine nochmal um die Augen geschoren, weil mir die ganze Zeit schon aufgefallen war, dass sie ihr Auge fast geschlossen hält (das rechte, wohin sie den Kopf schief hält). Aber ich konnte es immer nur erahnen wegen dem Fell..
Jetzt habe ich durch das Scheren aber die Gewissheit. Sie hält das Auge wirklich fast geschlossen.
Woran kann das denn liegen? Kann es sein, dass die Schiefhaltung daher kommt und das Ohr zwar betroffen ist, aber gar nicht die Ursache für die Schiefhaltung ist? Dass sie sich das Auge verletzt hat?
Ich werde das am Freitag mit meiner TÄ besprechen.
Ich hab leider keine wirkliche Idee, drück Euch aber weiter fest die Daumen.
Kann es sein, dass ihr das Auge weh tut?
Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
Man hat ein einziges Herz oder gar keins.
- Alphonse de Lamartine -
Ich würde wohl eher annehmen, dass eventuell Schmerzen vom Ohr aus durch den Kopf strahlen. Die Zähne haben gut ausgesehen oder konnte ein retrogrades Wachstum im Oberkiefer festgestellt werden?
Ne also davon wurde nichts gesagt. Sie war damals mal mit bei Dr. L., aber er meinte nur, sie hätte ein leichtes Stufengebiss, was aber wahrscheinlich nie behandelbar wird.
Ich weiß nicht, hätte man das gesehen auf dem Röbi? Wahrscheinlich eher nicht oder? Also so sahen die Zähne ganz gut aus.
Wie gesagt, ich werde die Ärztin am Freitag mal drauf ansprechen. Ist schon komisch irgendwie.. ich mach mir schon wieder Sorgen.
Ich habe eben irgendwo mal gelesen, dass die Kopfschiefhaltung auch eine Augenentzündung hervorrufen kann. Mit ihrem langen Fell um die Augen herum, kann das doch vielleicht noch viel schneller gehen oder?
Geändert von Katharina F. (02.05.2016 um 13:07 Uhr)