Seite 6 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 193

Thema: Mathilda hoppelt jetzt im Himmel..

Gast**
    Gast

Standard

Ich habe derzeit selber ein robbendes Kaninchen, das vermutlich nie wieder laufen wird, und kann daher die Gefühle solch Halter nachvollziehen.

Früher war ich selber diejenige, die schnell zum "erlösen" riet, da es nicht lebenswert sei. Seit diesem Tier sehe ich die Lage anders.

Für mich persönlich ist es wichtig, dass das Tier trotz der Behinderung ein selbstständiges Leben führen kann. Das heißt, es kommt immer noch alleine von A nach B (erstmal egal wie), es kann selbstständig Nahrung aufnehmen (ob nun fest oder Brei ist dabei zweitrangig) und es kann selbstständig Kot/Urin absetzen. Soll heißen, ich kann es auch mal einen Tag alleine lassen, ohne das es kurz vorm Tod steht. Es soll einfach ein halbwegs normales Kaninchenleben führen können.

Solange das Tier MIR Lebensfreude zeigt, ist es mir erstmal egal, was eine TÄ sagt, die ihn alle paar Wochen vielleicht mal für 10 Minuten sieht. Gerade beim TA sind die Tiere eh derart gestresst, das man die Lage gar nicht sachlich einschätzen kann.

Wichtig ist bei allem natürlich, dass das Tier schmerzfrei leben kann.

Mir als Halter macht meist gar nicht der Zustand des Tieres zu schaffen, denn das Tier arrangiert sich damit. Mir machen eher die Leute zu schaffen, die meinen einen (indirekt) als Tierquäler bezeichnen zu müssen, ohne das Tier jemals live gesehen zu haben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Hallo ihr Lieben,

heute melde ich mich mal ganz persönlich bei euch.
    Meine Pflegeeltern waren heute mit mir bei unserer netten Tierärztin, ein richtiger Familienausflug also.
    Sie hat mich gründlich untersucht und meint zwar, dass die Prognose sehr schlecht ist, aber ich doch schon Fortschritte mache. Sie hat ein wenig Physiotherapie mit mir gemacht und festgestellt, dass ich schon mehr Spannung in den Hinterläufen aufbauen kann als noch vor einer Woche. Mami und Papi haben ein Lob bekommen, dass mein Popo so fein sauber ist und dadurch die Wunden alle ziemlich gut verheilen, auch das Fell wächst mir schon so langsam wieder.
    Jetzt muss ich auch nicht mehr dieses eklige Antibiotikum nehmen, gegen das ich mich immer so gut ich konnte gewehrt habe.
    Auch eins der Schmerzmittel bleibt mir erspart, das andere (Carprosol) wird in der Dosis etwas reduziert. Und Mutti muss sich gar keine Sorgen machen, da ich das total gut vertrage. Auch das ProPre-Bac bleibt mir nun erstmal erspart, mal sehen, wie es mir damit so geht.
    Durch die Medikamente und da ich mich ja nicht ganz so intensiv putzen kann, sind meine Mundwinkel etwas eingerissen und geschwollen. Die Tierärztin sagte, ich habe wohl trotz der Vitamine einen Vitamin-C-Mangel, also bekomme ich jetzt noch ein anderes Vitaminpräparat.
    Ich bekomme zum Schutz meiner Nebennieren keine Glucocortikoide, worüber ich echt froh bin!

Meine Pflegeeltern machen mit mir immer fleißig Physiotherapie. Heute haben sie trotzdem die Adresse einer Tierphysiotherapeutin bekommen, die meine Mutti morgen mal anrufen wird. Dann wird noch fleißiger geturnt. Das ist echt anstrengend, sag ich euch!

Ich liebe es zu kuscheln. Meine Pflegeeltern können gar nicht verstehen, wie ein Kaninchen so gern mit Menschen kuscheln kann. Aber ich bin ihnen so dankbar und es ist toll, von ihnen verwöhnt und gestreichelt zu werden.
    Heute haben Mutti und ich ganz lange auf meinem frischen VetBed gekuschelt. Und da sie mir meinen Popo immer so fein sauber macht, habe ich heute mal sie ausgiebig geputzt (nicht den Popo, sondern die Hand, ihr Ferkel!). Ich glaube, das hat ihr gefallen.
    Ich musste mich ja auch irgendwie dafür entschuldigen, dass ich ihr heute morgen auf den Unterarm und ins Bad gepullert hab.
    Allgemein finden meine Pflegeeltern, dass ich einen Orden verdient habe: nicht nur für meine Tapferkeit, sondern auch fürs Pullern und den Verbrauch von Wickelunterlagen

So ihr Lieben, ich bekomme jetzt gleich noch meine Medikamente und es wird noch eine Kuschelnde geben, hoffe ich doch!

Es grüßt und küsst

Mathilda

PS: Ich wünsche mir ein paar Paten zu Ostern!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	4.jpeg
Hits:	176
Größe:	48,5 KB
ID:	137658Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpeg
Hits:	175
Größe:	58,5 KB
ID:	137657Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpeg
Hits:	176
Größe:	68,5 KB
ID:	137659Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpeg
Hits:	177
Größe:	59,7 KB
ID:	137660Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	7.jpg
Hits:	1
Größe:	27,9 KB
ID:	137661Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Größe:	27,3 KB
ID:	137662Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpeg
Hits:	177
Größe:	80,8 KB
ID:	137656Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	5.jpeg
Hits:	178
Größe:	66,4 KB
ID:	137655

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Klasse Mathilda Kleine Fortschritte sind Fortschritte

Mareen Meine TÄ haben schon manches Mal gesagt dass sie durch mich wieder dazu gelernt haben.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Weil ich gerade nochmal die Beiträge hier gelesen habe: Mathilda kann ihre Blase eigenständig entleeren und tut dies auch jedes Mal in unserem Waschbecken. Im Gehege hat sie allerdings keinen festen Platz. Auch ihre Böbbel landen eher unkontrolliert dort, wo sie eben gerade liegt. Aber immerhin keine Überlaufblase!

Mit euch ist auch ein Teil von mir gegangen Avatar von rosilein

Standard

Liebe Mathilda

Meine Patenschaft für dich beginnt leider erst am 01.04. Sag deinen lieben Pflegeeltern doch mal, was du im Moment dringend brauchst oder was
    du gerne frisst (oder fressen sollst ). Vielleicht kommt dann der Osterhase zu dir.

Du bist so eine süße Mause und ich wünsche dir so sehr, dass du tolle Fortschritte machst. Wenn ich die Fotos so betrachte, scheinst du dich sehr

wohl zu fühlen.

Lg
    Geändert von rosilein (09.03.2016 um 01:04 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von rosilein Beitrag anzeigen
    Liebe Mathilda

Meine Patenschaft für dich beginnt leider erst am 01.04. Sag deinen lieben Pflegeeltern doch mal, was du im Moment dringend brauchst oder was
    du gerne frisst (oder fressen sollst ). Vielleicht kommt dann der Osterhase zu dir.
    Juhuuuuu, vielen Dank für die Patemschaft!

Mathilda braucht jede Menge Wickelunterlagen/Inkontinenzunterlagen. Darüber würde sie sich sicher sehr freuen.
    Ansonsten liebt sie Dill und Löwenzahn und ist für viele Leckerein zu haben

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Mathilda toll machst du das alles. Auch wenn das Turnen anstrengend ist, bitte weitermachen, du wirst dich da blad viel besser fühlen. Ole ist wie du, er schleckt mich auch gerne ab - und hat heute morgen mich und dich Küche vollgepullert.
    Hab einen schönen Tag und schau zu, dass du ja genug Streicheleinheiten bekommst

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Mathilda, da fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen
    Also ich bin ja der Meinung,dass eigentlich deine Pflegeeltern einen Orden verdient hätten

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Auf mich wirkt sie unglaublich entspannt, aber aufmerksam auf den Bildern....

Streckt sie die Beine bewusst so gerade weg? Ich dachte eher, dass die Sehnen etwas verkürzen und sie deshalb etwas angewinkelt liegen müssten. Habe keine Ahnung, muss aber unbedingt fragen
    Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache. - Antoine de Saint-Exupéry

Standard

Zitat Zitat von Astrid N. Beitrag anzeigen
    Mathilda
    Hab einen schönen Tag und schau zu, dass du ja genug Streicheleinheiten bekommst
    Keine Sorge, die fordert sie sich schon ein

Zitat Zitat von Jenny H. Beitrag anzeigen
    Mathilda, da fällt mir ein kleiner Stein vom Herzen
    Also ich bin ja der Meinung,dass eigentlich deine Pflegeeltern einen Orden verdient hätten
    Anstrengend ist es schon, aber sie gibt einem das alles zurück!

Zitat Zitat von Simone De. Beitrag anzeigen
    Auf mich wirkt sie unglaublich entspannt, aber aufmerksam auf den Bildern....

Streckt sie die Beine bewusst so gerade weg? Ich dachte eher, dass die Sehnen etwas verkürzen und sie deshalb etwas angewinkelt liegen müssten. Habe keine Ahnung, muss aber unbedingt fragen
    Die Beine legt sie selber so. Strecken ist kein Problem, nur anwinkeln funktioniert nicht gut. Damit sie nicht steif wird, machen wir die Physio.

Erfahrener Benutzer

Standard

Du kannst auch Molton Unterlagen für Babys benutzen. Manchmal sind die gaaanz dünnen saugkräftiger als die dicken (Flohmarkt) oder Biberbettlaken zus.gefaltet (mehrere Lagen).

Dekubitusdecke (für Menschen, beste Qualität) folgt (leider wohl erst nächste Woche :-( sorry...), macht aber nur Sinn, wenn Deine Pflegeeltern sie NIE SCHLEUDERN, nur Wasser ausschütteln und dann... Nach JEDER Wäsche :-( GUT durchbürsten. Es ist harte Arbeit ähnlich wie ein Pferd striegeln, aber es lohnt sich für Dich. Bitte lass Dir diese teure Decke mitgeben, wenn Du in die Pflege- oder Endstelle ziehst.

Und lass Dir nix einreden vom Sterben, nur weil Du nicht laufen kannst. Solange du keine chronischen starken Schmerzen hast, essen, trinken, atmen kannst, einen Menschen findest, der Dich pflegt/liebt, und glücklich bist, ist unwichtig, was fremde Menschen bei Deinem Anblick denken oder fühlen. Du sagst ja auch nicht, dass sie besser sterben sollen.

Schlag allen, vor allem der Prognose, ein Schnäppchen und mach weiter fleißig Physiotherapie und Fortschritte! Küsschen aufs Näschen :-)
    Geändert von Oma (09.03.2016 um 22:23 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen

... ........ Meine TÄ haben schon manches Mal gesagt dass sie durch mich wieder dazu gelernt haben.
    Ich habe nach ihrer Aussage( daß Dandelion " erlöst " werden sollte, weil sie wegen
    einer EC - Episode ihr Köpfchen schief hielt) , die Tierärztin gefragt, ob sie ein Leben , was ein Handicap hätte, nicht als lebenswert ansehen würde...
    ( es war auch von Tierquälerei die Rede)

Ich sagte ihr, daß ich j e d e s Leben achte, und daß ich mit Dandelion kämpfen
    würde, solange sie diese Lebensfreude hätte, und schmerzfrei wäre.....In diesem Fall
    hätte man kein Recht, sich über den Willen des Tieres hinwegzusetzen...

Sie schien beeindruckt davon zu sein, und wünschte Dandelion alles Gute...
    doch ich bin nie wieder zu ihr gegangen....
    Ihre negative Haltung war doch sehr schockierend, und ich erwarte von den
    Tierärzten eine Zusammenarbeit mit dem Halter. und dem Tier...

@ Oma..
    Geändert von Dandelion (09.03.2016 um 23:47 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne

Standard

so eine kleine Schönheit bist du, Mathilda!

Hier werden auch fest die Daumen gedrückt, dass du weiterhin Fortschritte machst und es dir weiterhin gut geht! Besonders liebe Grüße von Emily, die auch schon gelähmte Hinterbeinchen hatte und wieder ganz gesund geworden ist. Wir wünschen dir, dass du das auch schaffst mit all der tollen Unterstützung.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Toll, wie sie das macht. Und nochmals vielen Dank, dass sie die Chance bekommt.

Für Franz nehme ich die Wickelunterlagen von DM bzw. derzeit tolle Inkontinenzunterlagen, die uns Tanja geschickt hat. Aufsaugen (unter dem Vetbed) tun beide gleich gut, die Inkontinenzunterlagen sind nur fast doppelt so groß wie die normalen Wickelunterlagen und daher einfach praktischer.

Wir drücken von hieraus ganz doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Toll, wie sie das macht. Und nochmals vielen Dank, dass sie die Chance bekommt.

Für Franz nehme ich die Wickelunterlagen von DM bzw. derzeit tolle Inkontinenzunterlagen, die uns Tanja geschickt hat. Aufsaugen (unter dem Vetbed) tun beide gleich gut, die Inkontinenzunterlagen sind nur fast doppelt so groß wie die normalen Wickelunterlagen und daher einfach praktischer.

Wir drücken von hieraus ganz doll die Daumen!

Danke Euch und allerliebste Grüße nach Berlin!

Die Physio klappt immer besser, wie wird auch brav mit Dill belohnt

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

Wie schön, ich freu mich so.....

Wie tapfer Mathilda ist...

Mümi
    Gast

Beitrag

Hallo
    Ganz still lese ich jetzt schon etwas länger im Hintergrund mit und freue mich wirklich, dass Mathilda Fortschritte macht!!
    Ich kenne die Situation aus eigener Erfahrung.
    Mein kleiner Hoppl konnte seine Vorderpfoten nicht mehr richtig bewegen, beziehungsweise rutschten sie ihm immer weg, so als ob er überhaupt keine Kraft mehr vorne hätte.
    Die Folge war, dass er nicht mehr richtig hoppeln konnte. Trotzdem versprühte er noch richtig viel Lebensfreude und versuchte sich auch weiterhin selbstständig zu putzen. Zur Unterstützung bekam er von unserem Tierheilpraktiker eine Mischung aus Chinesischer Medizin. Vielleicht gibt es ja auch in dieser Richtung etwas, was Mathilda helfen könnte.
    Und nur weil man vorwärts nicht mehr hoppeln kann, bedeutet das noch lange nicht, dass man sich nicht selbstständig fortbewegen kann.
    Mein Hoppl zum Beispiel gewöhnte es sich an, dass er immer rückwärts ging und kam damit super zurecht!!
    Weiterhin alles Gute!!

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard

Ach kleine Tilli, sind das tolle neuigkeiten
    Mach weiter so, und Grüß deine Pflegeeltern ganz lieb! Ihr macht das soooooooo....o super! (:
    Ich hab deiner Mama schon geschrieben das ich dir bald ein Päckchen schicke, oder evtl doch vorbei bringe? und dich dann.. evtl.. einfach einstecke? Nein nein, bleib fein dort, doch der DM Gutschein klommt bald (:

Standard

Zitat Zitat von Vivian L. Beitrag anzeigen
    Ach kleine Tilli, sind das tolle neuigkeiten
    Mach weiter so, und Grüß deine Pflegeeltern ganz lieb! Ihr macht das soooooooo....o super! (:
    Ich hab deiner Mama schon geschrieben das ich dir bald ein Päckchen schicke, oder evtl doch vorbei bringe? und dich dann.. evtl.. einfach einstecke? Nein nein, bleib fein dort, doch der DM Gutschein klommt bald (:

Mathilda freut sich schon auf deinen Besuch!

Und ihre Pflegeeltern und die anderen 11 Mitbewohner natürlich auch

Standard

Liebe Grüße von der Kuschelstunde!

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Hits:	0
Größe:	95,9 KB
ID:	137804Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	image.jpg
Größe:	40,0 KB
ID:	137806

Aktive Benutzer