Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 127

Thema: Der Baumwoll-Teppich-Thread

Gast
    Gast

Erfahrener Benutzer

Standard

Eine Gummirückseite hab ich da gar nicht gefühlt

Banausenbändigerin Avatar von inwi

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Ich hole diesen Thread mal wieder nach vorne.

Weiß jemand, wo es derzeit solche gewebten Teppiche gibt?
    Die von Aldi scheint es ja nicht mehr jedes Jahr zu geben. Die gabs zuletzt 2016
    Asty, wenn ich mich jetzt nicht total vertue, dann gab es diese Teppich vor geschätzt 6 Wochen im Aldi Süd.
    Ich hatte nämlich überlegt welche zu holen, mich dann aber doch dagegen entschieden. Zum einen habe ich zur Zeit noch ausreichend, zum anderen gerade keinen Platz mehr zum Lagern.
    Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut,
    sondern auch für das, was man nicht tut.

-Laotse-

Erfahrener Benutzer Avatar von Goofy

Standard

Aldi Nord hat gerade auch ähnliche Teppiche im Angebot. Jedenfalls lagen bei uns noch welche rum.
    Ich gucke nochmal die Tage!

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Oh super. Das sind die richtigen.
    Laut discounter-archiv.de gabs die im Juni in den Filialen, habe ich gar nicht mitbekommen.

Bei Poco gabs solche auch schon mindestens 2x für 5 €. Beim letzten Mal hab keine gekauft und mich hinterher geärgert.

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Aldi Nord hat gerade auch ähnliche Teppiche im Angebot. Jedenfalls lagen bei uns noch welche rum.
    Ich glaube du meinst diese mit der Antirutschbeschichtung?: https://www.aldi-nord.de/angebote/an...9.article.html

@inwi: Aldi Süd haben wir hier leider nicht. Nur Nord.
    Geändert von asty (11.10.2018 um 09:05 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von Goofy Beitrag anzeigen
    Ich glaube du meinst diese mit der Antirutschbeschichtung?: https://www.aldi-nord.de/angebote/an...9.article.html
    Nein, das waren nochmal andere ohne Gummi. Ich gucke demnächst und mache mal Fotos. Ich stand nämich schon davor und überlegte die Inneneinrichtung auszutauschen.
    Brauchst du dann welche?

Edit: Jetzt weiß ich den Namen. Das sind die Teppiche aus der Kollektion von Eva Brenner. Gab es letzte Woche.
    Geändert von Goofy (11.10.2018 um 09:11 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Die hab ich auch schon verlinkt... einen Gummirücken hab ich auch nicht bemerkt

Standard

Man sollte vielleicht auf den richtigen Link klicken
    Ja, die verlinkten Teppiche sind die. Ich hatte da aber auch keine Rutschbeschichtung gesehen....

Astrid Avatar von asty

Standard

Dann muss ich mir die heute Abend mal angucken, wenn noch welche da sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Die restlichen Teppiche im Aldi von der Eva Brenner Collection waren heute auf 6€ reduziert.

Astrid Avatar von asty

Standard

Die hab ich mir übrigens letztens angeguckt. Die sind ja sowas von hässlich. Im Prospekt sahen sie ganz anderes aus. Die Antirutschbeschichtung sieht man optisch echt nicht. Man fühlt sie nur leicht

Erfahrener Benutzer

Standard

Habt Ihr bei den Billigteppichen gar keine Bedenken wegen der verwendeten Farben und Chemikalien? Ich trau mich das tatsächlich irgendwie nicht mehr da neue ins Gehege zu legen. Ich hab ein paar, die sind schon wirklich alt und oft gewaschen und bei neuen Sachen achte ich zumindest auf das Ökotex100 Siegel, wobei mir GOTS eigentlich lieber wäre, aber da findet man halt kaum Teppiche. Meistens haben sie gar keine Siegel, sind mit Kunststofffasern und viele sind inzwischen nicht mal mehr zum waschen geeignet?!? Dazu kommt, dass meine drei richtige Kissen super finden (ich hab da zwei echt alte und inzwischen auch ziemlich ramponierte Hundekissen mit rundum plüschigem Rand im Gehege, die sind der Hit), aber sowas hab ich ohne Kunststoff noch gar nicht gesehen. Hat da von Euch vielleicht jemand eine Idee?
    Ansonsten bin ich immer noch am Überlegen, ob nicht Sisal oder Hanf für die Ninchenpfoten angenehm sein müssten. Solche Teppiche würden auch nicht so leicht verrutschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die eben auch stark belastet sind?! Und sie sind halt auch relativ teuer ...

Liebe Grüße
    Sabine

HappyHoney
    Gast

Standard

Hallöchen!

Bin auf meiner Suche nach neuen Teppichen für meine Herzis über dieses Forum hier gestolpert und musste mich prompt registrieren.
    Ich habe aktuell zwei Kunststoffteppiche (naja die klassischen Teppiche für Wohnräume halt) hier liegen. War extra in zig Läden um die flauschigsten zu kaufen. Waren schweineteuer und weil ich Vogel mich nicht richtig informiert habe, sind sie natürlich nicht aus Baumwolle
    Da ich das Gehege vergrößert habe und mein Stitch ziemlich rote Pfötchen hat (er fetzt ganz gerne wie wild durchs Zimmer), möchte ich schleunigst welche aus 100% Baumwolle besorgen.

Allerdings habe ich keine Ahnung welche gut also nicht zu dick oder dünn sind, welche nicht rutschen (oder was kann ich denn nehmen damit sie nicht rutschen? Hab so Anti Rutsch Ecken gesehen. Keine Ahnung ob die was taugen und ich die überhaupt nehmen darf?

Außerdem sollten sie in die Waschmaschine passen. Ich muss mindestens eine Fläche von 200x240 und maximal 220x260 auslegen. Das ist die Fläche die komplett frei zum laufen ist, die restliche Fläche ist mit Kistchen, Häuschen und einer eigenen Couch für die Zwei vollgestellt und an der einen Wand bleiben 30cm frei, weil sie im Sommer gerne auf dem Parkett liegen und vorne bei der Türe soll es auch frei bleiben, denn sonst kriege ich die Türe nicht auf.

Ich weiß nicht wie viele einzelne und welche Größe ich nehmen soll.

Hab mal die gefunden (bin aus Österreich):

z.B. drei Stück hiervon

https://www.moemax.at/p/moemax-moder...m-008797002401

oder

z.B. vier Stück hiervon

https://www.hornbach.at/shop/Flecker...6/artikel.html

Ihr würdet mir mit Tipps sehr weiterhelfen

Herzliche Grüße
    Anna

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

@ Feivi ich hatte Sisalteppiche. Die sind zwar teuer, aber auch so schön schwer, dass sie schlecht angehoben werden können, also zumindest Reinbeißen in aufgebuddelte Falten geht nicht. Außerdem war durch das Gewicht Wegrutschen des Teppichs und Überschlagen des Kaninchens () unmöglich auf der Flurrennstrecke.
    Gewaschen habe ich meine nicht, da mein Pärchen stubenrein war und ich im Verwandtenkreis Katzenhalter habe, die sich über gebrauchte Nasenkino-Sisalteppiche freuten. Die blieben drei Jahre liegen und wurden nur abgesaugt und einmal abgedampft. Ich habe jetzt noch welche im Flur liegen, weil die so schön unempfindlich sind.

Erfahrener Benutzer

Standard

Im Kaufland gibt's seit heute auch Teppiche

Der kleinere
    https://www.kaufland.de/angebote/akt...d=1177360.html

Der grössere
    https://www.kaufland.de/angebote/akt...d=1177372.html

Zur Qualität kann ich nix sagen ...aber der Preis ist super. Vorallem für den grossen.
    Ich überlege 2 zu holen

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Sharana Beitrag anzeigen
    Habt Ihr bei den Billigteppichen gar keine Bedenken wegen der verwendeten Farben und Chemikalien? Ich trau mich das tatsächlich irgendwie nicht mehr da neue ins Gehege zu legen. Ich hab ein paar, die sind schon wirklich alt und oft gewaschen und bei neuen Sachen achte ich zumindest auf das Ökotex100 Siegel, wobei mir GOTS eigentlich lieber wäre, aber da findet man halt kaum Teppiche. Meistens haben sie gar keine Siegel, sind mit Kunststofffasern und viele sind inzwischen nicht mal mehr zum waschen geeignet?!? Dazu kommt, dass meine drei richtige Kissen super finden (ich hab da zwei echt alte und inzwischen auch ziemlich ramponierte Hundekissen mit rundum plüschigem Rand im Gehege, die sind der Hit), aber sowas hab ich ohne Kunststoff noch gar nicht gesehen. Hat da von Euch vielleicht jemand eine Idee?
    Ansonsten bin ich immer noch am Überlegen, ob nicht Sisal oder Hanf für die Ninchenpfoten angenehm sein müssten. Solche Teppiche würden auch nicht so leicht verrutschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die eben auch stark belastet sind?! Und sie sind halt auch relativ teuer ...

Liebe Grüße
    Sabine
    Also ungewaschen lege ich da nichts hin. Die Teppiche kommen vorher immer in die Waschmaschine.

Neuer Benutzer

Standard

Ich habe auch Baumwollteppiche vom Hornbach oder von Woolworth, auch solche 2 m langen, die finde ich recht praktisch, weil man da lange Strecken auslegen kann.

Ich wasche alle Teppiche vor dem Benutzen und zwischendrin bei 60 Grad, meine Kaninchen sind leider nicht so hunderprozentig stubenrein...
    Ich beschwere die Teppiche oft an den Kanten bzw. am Anfang und am Ende mit Möbeln, also Buddelkisten, Klos oder auch der Couch, dann können sie nicht weggescharrt werden und verrutschen auch nicht.

Früher hatte ich mal einen rechteckigen Maisstrohteppich von Hornbach, den habe ich regelmässig nachgekauft, der war toll zum Knabbern, leider gibt es diese Teppiche dort nicht mehr.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich wasche neue Sachen auch immer erst, hab aber bei extrem günstigen Textilien trotzdem irgendwie ein doofes Gefühl

Liebe Grüße
    Sabine

Astrid Avatar von asty

Standard

Ab Montag gibt's bei Aldi wieder Baumwollteppiche

https://www.aldi-nord.de/angebote/an...5.article.html

Gast
    Gast

Standard

Oh, das ist super . Aber auch wieder mit rutschhemmender Unterseite... Menno.

Ich war heute bei Ikea, die habe irgendwie gar keine kaninchentauglichen Teppiche mehr ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer