Habt Ihr bei den Billigteppichen gar keine Bedenken wegen der verwendeten Farben und Chemikalien? Ich trau mich das tatsächlich irgendwie nicht mehr da neue ins Gehege zu legen. Ich hab ein paar, die sind schon wirklich alt und oft gewaschen und bei neuen Sachen achte ich zumindest auf das Ökotex100 Siegel, wobei mir GOTS eigentlich lieber wäre, aber da findet man halt kaum Teppiche. Meistens haben sie gar keine Siegel, sind mit Kunststofffasern und viele sind inzwischen nicht mal mehr zum waschen geeignet?!? Dazu kommt, dass meine drei richtige Kissen super finden (ich hab da zwei echt alte und inzwischen auch ziemlich ramponierte Hundekissen mit rundum plüschigem Rand im Gehege, die sind der Hit), aber sowas hab ich ohne Kunststoff noch gar nicht gesehen. Hat da von Euch vielleicht jemand eine Idee?
Ansonsten bin ich immer noch am Überlegen, ob nicht Sisal oder Hanf für die Ninchenpfoten angenehm sein müssten. Solche Teppiche würden auch nicht so leicht verrutschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die eben auch stark belastet sind?! Und sie sind halt auch relativ teuer ...

Liebe Grüße
Sabine